Maiden habe auf ihrer Website angekündigt, dass sie auf der Sommer-Tour die komplette Painkiller spielen werden. Judas Priest tritt als Vorband mit einem speziellen Virtual 11- Best Of Set auf....
Es werden 3-4 AMOLAD Songs gespielt, wobei ich mal auf Differnt World, FTGGOG und These colours don't run tippe. Dazu Klassiker. Also in etwa so:
1.Different World 2.Wrathchild 3.The Trooper 4.These colours don't run 5.Dance of Death 6.Brave New World 7.For the greater good of god 8.The Wickerman 9.Paschendale 10.Heaven can wait 11.Fear of the Dark 12.Iron Maiden --------------- 13.The Number of the Beast 14.Hallowed be thy name 15.Run to the Hills
Ich denke einmal dieses Set dürfte ziemlich realistisch sein
Und wenn sie Different World gegen Aces High austauschen wäre sie so gut wie perfekt! (Ist aber jetzt nix gegen Different World!)
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
ja die Setlist klingt sehr realistisch und mit der könnt ich auch leben, aber da kann ja so wieso eigentlich nichts schief gehen, was mich vorher viel brennender interessiert sind die Supportbands. Weil da kann ja so einiges schief gehen...
----------------------
Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.
Also die Setlist von Wickerman wäre ziemlich ernüchternd.. Ich hoffe die spielen mal was länger und spielen net immer die selben Klassiker.. hat Bruce nich was von Alexander The Great gesagt?
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!
ich fänds gut, wenn se zumindest Wrathchild mal weglassen würden bzw. durch was anderes ersetzen würden zb. Purgatory is ja auch von Killers und ein Song von X Factor oder V11 wär auch nicht schlecht. Sign Of The Cross zum Beispiel
jap.. wrathchild brauch ich auch nicht.. und dod muss auch nicht umbedingt sein.. flight of icarus wär schön =) und children of the damned, anstatt wrathchild halt.. auch wenns nicht von killers ist....
In Antwort auf:und ein Song von X Factor oder V11 wär auch nicht schlecht. Sign Of The Cross zum Beispiel
Da rechne ich eher mit Man On The Edge, weil Sign of the Cross und Lord of the Flies schon dran waren. Ich tippe aber auch auf The Clansman! Dann sicher einen Song von BNW (wahrscheinlich den Titelsong) und eventuell von DOD No More Lies oder Rainmaker. Und wenn sie mal wieder was von SIT spielen dann bitte nicht schon wieder Heaven Can Wait! Da gibts so geile Songs auf der Scheibe bis auf den.. Aces High wär natürlich auch mal wieder geil, wär auch logisch weil 23:58 letztes Jahr schon dran war. Naja wir werden sehen.. aber ich tippe auf eine Setlist ala Give Me Ed 'Til I'm Dead !
[quote"Wickerman"]ja aber erst nächstes Jahr[/quote] stimmt, hab mich im Jahr vertan..
Ich hoffe inständig, dass wickerman mit seiner Vermutung, dass Paschendale gespielt wird, recht behält!
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
In Antwort auf:Ich hoffe inständig, dass wickerman mit seiner Vermutung, dass Paschendale gespielt wird, recht behält!
dito. Maiden wissen ja selbst, was sie da für ein Meisterwerk (auch vor allem live) geschaffen haben. Denn weil Paschendale und DOD so gut ankamen, sind sie ja auch mit AMOLAD in die Prog Ecke gegangen! Obwohl ich es eher bezweifle, weil die Bühnenshow dann sehr aufwendig wär und der Song meiner Meinung nach bei Open Air nicht so gut kommt..
recht haste, drake. An einem openair gig ist es niemals so dunkel. Wobei ich finde, dass jeder song etwas Atmo verliert, wenn er nicht im stockdunkeln gespielt wird!
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
Und ich wär auch mal für was anderes als Heaven Can Wait, obwohl ich des jetzt persönlich net so schlimm fänd. Da wär mir das mit Wrathchild und Man On The Edge lieber
Vielleicht gewähren uns die Jungs ja einen kleinen Vorgeschmack auf die Middle-Days-Tour und spielen ein, zwei Songs, mit denen keiner rechnet! Das wäre doch zumindest eine gute Werbung für die Middle-Days-Tour.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
1. Different World 2. Children of the Damned 3. These Colours don´t run 4. Brave New World 5. Die with your Boots on 6. Paschendale oder Dance of Death 7. Killers 8. The Clansman 9. The Trooper 10. For the Greater Good of God 11. Hallowed be thy Name 12. Fear of the Dark 13. Iron Maiden
14. The Number of the Beast 15. 22 Acacia Avenue 16. Drifter oder Sanctuary
Ich hab auch so´n Kribbeln im kleinen Zeh, dass die evtl das komplette "The Number of the Beast" Album spielen könnten