Ja die Backdrops und so im Hintergrund waren anders. Auf der 03 Tour wars ja dieser Bogen oder was auch immer wo die Backdrops drin waren oder das 666 das geleuchtet hat und auf der Early Days war dieses Dreieck Teil. Aber die Laufstege waren doch die gleichen Find leider grad kein Bild wo mans sieht, werde mal schnell mein RAR 03 Video konsultieren
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Naja, die Bühnendeko wird wahrscheinlich so ein guter Mischmasch aus den beiden letzten Sommertourneen geben. Hoffe nur, das es diesmal Leinwände gibt, zumindest an den Seiten, sonst muss ich mich wohl gänzlich aufs Maiden live hören beschränken bei meiner fast nicht vorhandenen Größe.
Die Setlist werden wir ja eh bald erfahren, denke dass große Überraschungen ausbleiben werden, außer vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf die Middle Days Tour 2008.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Ich hoffe auch auf be quick or be dead und where eagles dare.... und auf SSOASS vielleicht sogar als intro höhepunkt oder ender! der song an sich ist vllt nicht der beste wie ich finde aber er macht sich live bestimmt klasse !
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
der Titeltrack ist schon gut, kommt aber an die vorhergegangen epischen stuecke à la Alexander the great oder Rime of the ancient mariner nicht ganz heran, hier meine Setlist-Wahl fuer eine Middle Days Tour (ohne das Album no prayer for the dying): 1.) Churchill's speech 2.) Aces high 3.) Caught somewhere in time 4.) Wasted years 5.) Moonchild 6.) Infinite dreams 7.) Flash of a blade 8.) Strangers in a strange land 9.) Sea of madness 10.)The evil that men do 11.)Seventh son of a seventh son 12.)2 minutes to midnight 13.)Heaven can wait 14.)Deja-vu 15.)Powerslave 16.)Rime of the ancient mariner 17.)The clairvoyant 18.)Alexander the great
Kommt von der Laenge her hin und man muss ja uch nicht "Iron Maiden" und "Hallowed" mit hineinbringen, da es nur um die Middle Days Songs geht auch wenn die Band meinte, sie wuerden die beiden Songs niemals auslassen. Falls die Deutschland-Tour nichts mit den Middle days zu tun hat und einfach nur eine Art best of Tour mit fixierung auf die letzten Alben, wuerde ich folgende Setlist vorstellen, wo auch rar gespielte Songs mit dabei sind: 1.) Intro 2.) Different world 3.) The wicker man 4.) Montségur 5.) Prowler 6.) Murders in the Rue Morgue 7.) The trooper 8.) The reincarnation of Benjamin Breeg 9.) No more lies 10.)Dream of mirrors 11.)When two worlds collide 12.)No prayer for the dying 13.)For the greater good of god 14.)Judgement of heaven 15.)Virus 16.)Fear of the dark 17.)Hallowed be thy name 18.)Iron Maiden 19.)Revelations 20.)Run to the hills
Meine wunschsetlist: Intro Different World Sea of Madness Holy Smoke Dance of Death Flash of the Blade Clairvoyant Wickerman Longest Day Clansman No more Lies The thin line between love and hate Alexander the great infinite Dreams Losfer Words
Rime of the Ancint Mariner The Legacy The Trooper Sanctuary
Take the World to a better place Given them all just a little hope Just think what a LEGACY You now... will leave
@Quebec-weekend-warrior89 echt super Setlist für die Middle Days, der kann ich mich nur anschließen, obwohl ich noch Tailgunner von der No Prayer hinzugefügt hätte, aber sonst eigentlich nur geil
Und zu deiner Best Of Setlist: Da sind wirklich gute Songs dabei, wie Virus, Montsegur, When Two Worlds Collide und Prowler, aber ob wir hoffen können, dass sie so viele "Exoten" spielen werden
Diese sogenannten "Exoten" werden auf jeden Fall gespielt , nur halt nicht so viele ich denke so um die +-3 Stück + max.4 von AMOLAD + evtl. 3 von BNW/DOD. Ehrlich gesagt würde ich zu viele solcher Exoten nicht befürworten. Es sollten schon welche gespielt werden klar, aber aber dann gut durdacht welche. Wir werden ja sehen wie die Setlist aussieht! Die Mischung macht es halt! Ich hoffe aber auch auf Aces High und ander solcher Knaller wie Where eagles dare! Sollte es ein Western-Bühnenbau geben, passt der Song natürlich wunderbar ... Ausschließen kann man auf jeden Fall fast alle Songs der AMOLAD-Tour, die zusätzlich zum Album gespielt werden (z.B. 2M2M und The Evil That Man Do). Nur was mir bei manchen Wunschsetlisten auffällt: es ist kaum einmal Iron Maiden (das Lied ) dabei. Es scheint so als hätte man sich das so langsam satt gehört?!?! Aber es gört doch irgendwie immer dazu....hmm . Also wenn es einfach so, ohne einen Auftritt von Edward, gespielt wird, dann sollte es vielleicht tatsächlich sogar mal wegfallen. Aber ich glaube eher nicht...
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
Also das mit Iron Maiden ist echt so ein kleines phänomen. Wenn ich eine Setlist zusammestelle ist der Song komischerweise immer der, der mir als letztes einfällt oder ich ihn gar ganz weg lasse.
Könnten den Song ja auch mal als Opener spielen. Stelle mir das geil vor, ohne großes Intro. Man hört auf einmal nur Bruce: Scream for me blablabla und los gehts! Eddie kann ja auch bei einen anderen Song seinen Auftritt haben.
Aber ich glaub mit dieser Tradition werden Maiden wohl nicht mehr brechen.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Intro The Wicker Man Sanctuary Brighter Than A Thousand Suns No Prayer For The Dying 22 Acacia Avenue For The Greater Good Of God Brave New World Stranger In A Strange Land The Clairvoyant Out Of The Shadows Alexander The Great The Evil That Men Do Fear Of The Dark Iron Maiden ---------------------- The Trooper The Number Of The Beast Run To The Hills Hellowed Be Thy Name
___________________________________________________ SCREAM FOR ME DUISBURG!!! 17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!
Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn der Eddie am Anfang eines Konzerts erscheint, auch wenn sich das jetzt komisch anhört...
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
Ich dachte aces high wird definitiv nicht gespielt....laut interview mit bruce???
Da Bruce ja nun angekündigt hat,dass nichts von Powerslave-No Prayer For The Dying gespielt wird,muss ich meine Wunsch liste LEIDER etwas abändern
intro The Wicker Man Sanctuary Brighter Than A Thousand Suns Revelations 22 Acacia Avenue For The Greater Good Of God Brave New World Phantom Of The Opera Afraid To Shoot Strangers Out Of The Shadows Paschendale Fear Of The Dark Iron Maiden -------------- The Trooper The Number Of The Beast Run to The Hills Hellowed Be Thy Name
Wäre auch geil,aber meine erste Set-List hat mir besser gefallen
___________________________________________________ SCREAM FOR ME DUISBURG!!! 17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!
Damned,dass schreibe ich sonst nie falsch.Vielleicht liegt das einfach daran,dass ich mit Religionen nichts anfangen kann,und sich mein Unterbewusstsein deshalb weigert,dieses Wort richtig zu schreiben!
Sorry und Gruß
achimer