Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.155 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2007 12:02
Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Da ja heute das neue Konzeptalbum von Manowar erscheint, mach ich hier mal den Threat dazu auf. Eure Meinungen sind gefragt
Ich hab mir die Scheibe jetzt 1 mal komplett durchgehört und sie gefällt mir (erster Eindruck) sehr gut. Wenn ich mich etwas reingehört habe, werde ich hier auch meine Meinung dazu sagen.

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 12:17
#2 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Es soll jemand schreiben dass sie schlecht ist, sonst ist mein ganzes Weltbild zerstört

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 12:44
#3 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Ich glaub so etwas arg schlechtes können Manowar gar nicht rausbringen. Aber ich werd mich bald selber davon überzeugen.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2007 12:47
#4 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Also ich hör die Platte grade in Endlosschleife und bin echt begeistert. Ich glaub da ist Manowar nach der schwächeren Warriors of the World mal wieder ein starkes Album gelungen! Das Teil muss man sich aber ganz und am Stück reinziehen, ein echter Genuss!

Holy Father we have sinned

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 13:47
#5 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

also ich werde sie mir die tage zulegen evtl sogar nachher noch! bin gespannt

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.02.2007 14:30
#6 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

So, das Werk ist auf dem Weg zu mir... Sobald ich Zeit habe, und ich mich reingehört habe, werde auch ich meinen Senf dazugeben. Aber Vorsicht, ich werde sicher sehr kritisch sein, die Jungs haben mich in letzter Zeit doch sehr geärgert...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

23.02.2007 14:53
#7 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

ich Höre sie mir gerade das 2 mal an und muss sagen die songs sind schweine geil!
Am meisten begeistert mich gerade Die for Metal der song is so de hammer das mir es Blech gleich weg fliegt,
odder ich vorzeitige eakulations Probleme Bekomme
was mich bischen jetzt schon nervt sind sehr viele classic passaschen die sehr lange gehn!
Aber abwarten ich höre sie mir jetzt noch 20 mal an dann sehen wir weiter!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.plan-7.de

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2007 18:28
#8 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Ich hab mir jetzt das Album den ganzen Tag eingedröhnt und fühle mich jetzt in der Lage mal meine Eindrücke zu schildern. Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Das Album schlägt Warriors of the World um Längen! Das Album sollte man sich in angemessener Lautstärke, also Louder than Hell reinziehen und zwar am Stück. Ein echter Genuss.
Ascension + King of Kings:
Die beiden Song sind ja schon vom Earthshaker usw. her bekannt. Das Intro zu King of Kings hat wieder den Manowar-typischen Erzählerpart und kommt mit schöner Gesangmelodie daher. Der Übergang zu King of Kings ist flüssig. King of Kings ist ein typischer Manowarsong. Double-Bass bis zum Umfallen, schöner Refrain.
Sleipnir:
Zuerst wieder der übliche Laberpart. Der Song erinnert zum Teil etwas an House of Death, nach einer schönen Bridge kommt ein Hammer-Refrain, schöne Melodien, geiles Solo.
Loki God of Fire:
Beginnt nicht Manowartypisch. Dann ein richtiger Kracher, der Refrain erinnert an Zeiten von Hail to England, Sign of the Hammer und Kings of Metal.
Blood Brothers:
Schöne Ballade mit Orchester und Eric Adams in Bestform! Der Refrain ist wunderbar kitschig…schönes, melodisches Solo!
Overture to Odin:
Schönes Klassikstück mit Geigen, Hörnern, Orgel und alles was man braucht…könnte von Wagner persönlich sein.
Sons of Odin:
Typischer Manowar-Rocker zum mitbangen, eingängiger Refrain. Sehr viel Power!
Glory Majesty Unity:
Erinnert stark an The Warrior’s Prayer und soll wohl auch die Weiterführung davon sein.
Gods of War:
Ein Meisterwerk! Das ist Epik-Metal…langsam, schöne Orchestrierung, Chöre ohne Ende, sehr fett und episch.
Army of the Dead:
Die beiden Parts ähneln sich sehr. Bei Part II denkt man zunächst, dass man in der Kirche sitzt (Orgel und Männerchöre)…Top-Gesangsleistung von Eric Adams.
Odin:
Kommt wieder sehr episch daher, erinnert zum Teil etwas an Dark Avenger.
Hymn of the Immortal Warriors:
Der Titel sagt alles! Wenn man den Song hört möchte man sofort in die Schlacht ziehen. Wieder sehr episch und dramatisch (durch Orgel und mächtige Chöre)…wirklich eine Hymne zum Abschluss des Albums.
Die for Metal (Bonus Track):
Gehört zurecht nicht zum Gods of War-Album. Passt eigentlich nicht zum restlichen Material. Untypisches Riff, ansonsten ein absoluter „Partysong“. Der Refrain ist ein totaler Ohrwurm, richtig zum Mitgröhlen. Totaler Klischeetext (z.B. „Battle for True Metal“, „Play Metal louder than Hell“ “for Heavy Metal we will die” usw.), typische screams von Eric Adams. Schöner Ausklang und der einzige Song, der richtig vom True-Metalklische trieft. Trotzdem zum Mitsingen und bangen.

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 18:31
#9 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

BIn mir die Kacke grad mit Torrent am ziehen. Kann nicht mehr allzulange dauern, dann hab ich die neue Quatsch Comedy Club äh Manowar CD auch

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2007 18:32
#10 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
bitte nicht vor dem anhören urteilen

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 18:39
#11 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Haalooo es ist Manowar. Ich war auf dem Earthshaker dabei, die Band ist für mich der Abschaum des Metal. Von der ganzen Fanverarsche wollen wir nicht reden. Ich hör mir das Album nur aus einem Grund an. Das ich es mit bestem Wissen und Gewissen zerreissen kann. Joey hat das Gefühl wenn er einfach paar Tausend Streicher und ein ganzes Orchester über seine Songs knallt sei es dann Epic Metal

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.02.2007 18:43
#12 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Bin gerade dabei... Was soll das??? Klassik-Orchester??? Von wegen, Synthy-Gedudel

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 18:44
#13 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Es ist Manowar. Wer ein Playbackorchester auf die Bühne stellt kriegst auch auf Platte nicht hin

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2007 20:12
#14 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, hat der Majo-Joey diesmal auch nicht behauptet, dass es wiklich ein Orchester eingespielt hat, oder?
Woran hört ihr eigentlich, dass das kein Orchester sondern Synthys sind...ich hör da keinen Unterscheid. Ich muss aber auch zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe.

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 20:56
#15 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Also der Anfang ist ja mal schon total übel. Zwei Möchtegern Klassik Stücke King of Kings ist ja richtig hörbar, aber kenn ich ja schon von 2005

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 21:25
#16 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Hmm also hören kann man:
King of Kings
Sleipnir
Blood Brothers (so ganz knapp)
Sons of Odin
Hymn of the immortal warriors

Der Rest ist absolut unterirdisch schlecht und auch die genannten Tracks sind gerade mal durchschnitt. Und dieses auf Epic Metal Getue ist in meinen Augen völlig lächerlich und ein Schuss in den Ofen

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 21:50
#17 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

halte sie jetzt auch in den händen die special edition mit metalbox für 16€ die andere hat 12€ gekostet aber da leg ich gerne drauf! ich hör sie mir jetzt 666 mal an und schreibe meinen senf! die klasischen stücke gefallen mir bis jetzt gut

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 21:52
#18 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Ich finde dass die Scheibe sehr von Rhapsody beeinflusst ist. Kein Wunder da Rhapsody ja bei Joey unter Vertrag sind. Irgendwie kommts mir zum Teil vor wie Rhapsody Stücke mit Manowar Text und den üblichen Manowar Elementen.

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

24.02.2007 07:32
#19 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

So, wie schon angedroht, gebe ich jetzt auch meinen Senf zu diesem „Machwerk“. Bevor es losgeht: Was jetzt kommt ist nur meine eigene Meinung, also nicht gleich über mich herfallen

Wie schon mehrfach hier erwähnt, sind den Jungs ein paar ganz passable Songs eingefallen. Aber was daraus gemacht wurde ist echt unterirdisch!!! Es war doch wirklich genügend Zeit, ein gescheites Album zu basteln. Und was hört man: Synthy-Orchester, Synthy-Chor, und was noch schlimmer ist, Bass und Schlagzeug klingen auch wie vom Programmierer erzeugt. Ich glaube an dem Teil haben mehr IT´s als Musiker gearbeitet

Fazit: Ich werde mich hüten, den Laser meines CD-Spielers noch einmal mit diesem Mist zu quälen

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.02.2007 09:56
#20 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Das mit den Drums ist mir auch aufgefallen. Die klingen wirklich programmiert zum Orchester kann ich nichts sagen, da ich mich wie gesagt nicht damit auskenne...

Holy Father we have sinned

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

24.02.2007 10:03
#21 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Es ist wirklich schlimm, wenn eine Band wie Manowar auf so viel elektronische Hilfe setzt. Die sollen ins Studio gehen, ihren Kram einspielen, gut produzieren und mastern, dann scheppert das richtig geil Aber so: Nein meine Herren, das war nix

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.02.2007 21:45
#22 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es ist wirklich schlimm, wenn eine Band wie Manowar auf so viel elektronische Hilfe setzt. Die sollen ins Studio gehen, ihren Kram einspielen, gut produzieren und mastern, dann scheppert das richtig geil Aber so: Nein meine Herren, das war nix


Genau, meine meinung. Der sound klingt relativ lasch, dafür das die herren so lange dran gesessen habn.

Man denke an maiden die knapp zweieinhalb monate für amolad brauchten und der sound is ja mal


Bin ma gespannt wie das live rüberkommen wird.

-----------------------------------

UP THE IRONS!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 22:05
#23 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
ok sound könnte besser sein besonders bei gods of war dem song nervt mich die bass gitarre klingt so dumpf palm muted und dann auch noch die distortion rausgenommen! aber alles in allm ein klasse album! die klassischen stücke gefallen mir auch gut!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.02.2007 22:54
#24 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Ich bin auch mal gespannt, wie Manowar das Album live umsetzten werden.

Holy Father we have sinned

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

25.02.2007 06:14
#25 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Ich bin auf das Konzert nicht mehr gespannt, hab nach der 2. Verschiebung meine Karten für Stuttgart zurückgegeben! Ich hoffe für euch, dass sie live die Karre aus dem Dreck ziehen, Lust mich davon zu überzeugen habe ich keine mehr...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz