Heute gekauft, ist schon wieder bei Ebay drin. Wie viel Metal Musik ist auf der Scheibe vorhanden wenn man das billige Kitsch-Keyboard-Orchester und Gelaber abzieht? Denke maximal an die 30 Minuten. Und davon sind vielleicht 10 Minuten ansatzweise brauchbar. Erstaunlicherweise ist der Bonus Track noch der beste Song auf dem Album. Ganz ganz schwach. Befürchte mal Manowar spielen vor 2000 Leuten in der Westfallenhalle.
Hab mir grad das komplette Album bei Napster angehört aber nicht einen Song runtergeladen. Da habe ich in jedem PC-Spiel einen besseren Sondtrack als diese Scheiße(sorry), aber peinlicher gehts echt nicht mehr. Irgendwie versuchen sie wohl auch grad durch das Gesülze auf der Platte wieder an ruhmreichere Tage wie Kings of Metal zu erinnern, aber mehr auch nicht. Sowas als Metal zu verkaufen ist eine Frechheit, das Album ist so langweilig, ich glaube, ich würde es nicht mal bemerken wenn es auf WDR4 laufen würde.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ihr denkt doch nicht ernsthaft dass eine Halle voll sein wird für die Preise ?? Was denkt ihr warum wurde die Tour immer wieder verschoben ?? Weil niemand Karten kaufen wollte. Und dass einige Gigs, wie zb der in der Schweiz nicht mehr rescheduled wurden sagt eigentlich alles
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
In Antwort auf: Erstaunlicherweise ist der Bonus Track noch der beste Song auf dem Album
Du meinst "Die for Metal" (oder so) ... der Song ist absolut Sch ... , da sind ja AOK origineller und vor allem witziger. Das Album muss demnach wirklich grausaum zu Dir sein
Mache mich gleich auf den Weg zu SATURN... will mir das Album mal reinziehen, na das wird lustig Mal gucken was die Krieger so auf die Beine gestellt haben
__________________________________________ Broadsword calling Danny Boy. Broadsword calling Danny Boy. Over!
Möge die Macht mit dir sein Ne, es soll schon jeder selbst eine Meinung bilden, es gibt sicher genügend Fans, die das Teil genieal finden Und so soll es auch sein...
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
Genial sicher nicht, aber gut genug, um es mehrfach zu hören und in der Sammlung zu behalten. Klasse finde ich "Sleipnir" und generell die gelungenen Refrains der Songs. Gesangsleistung von Herrn Adams wie immer sehr erhaben! Instrumentale sind z.T. zu lang, aber passen zur Gesamtstimmung des Albums. Die Weiterführung des "Warrior's Prayer" is ein nettes Hörspiel. Die Scheibe eignet sich eher als Soundtrack/Hörbuch und nicht zum "nebenbei Hören". Die Songs entfalten sich auch erst nach mehrmaligem Hören, dann zündet manche Melodieführung auf einmal.
Generell glaub ich schon, dass nicht alles vom Keyboard kommt, denn bei der Bonus-DVD sieht man ein kleines Orchester im Studio und man sieht und hört (!), wie ein großer Chor diverse Refrains der Scheibe aufnimmt.
Alles in Allem ein Manowar-Album, wie es zu erwarten war. Wer in der Vergangenheit schon nix mit der Band anfangen konnte, sollte hier also die Finger von lassen.
Habs Gestern nochmal angehört.Ich find ja die Songs garnicht schlecht die auf dem Album sind,aber wenn ich mir das Ding anschaue und auf der Rückseite 15 Titel zähle,das Teil dann in den CD Player lege und suchen muß bis ich endlich ein Lied finde,nervt das schon ein bischen.15 Titel und wenn ich recht mitgezählt hab,sind nur 8 davon richtige Songs und der rest ist Gelaber und Orchester.Also ich weis auch nicht so recht. Wie gesagt,die par wenige Stücke die drauf sind,sind wie ich finde nicht schlecht.Ich glaub halt einfach denen ist nicht mehr eingefallen.
@Martha: Das Riff von Die for Metal ist wirklich sehr änhlich wie Kashmir, aber nicht 1:1 geklaut (da hätten sie ja auch ein rechtliches Problem). Ich gebe aber zu, dass sie das Riff wohl von Kashmir geklaut haben und minimal umgebaut (eben damit es keine Probleme gibt).
Boah ne... was ist das für ein unterirdischer Schrott?!
Gehe da völlig mit drake_everheart konform... ich kam aus dem "vorspulen" gar nicht mehr raus, ließ ich mal laufen wurde es mir innerhalb weniger Sekunden langweilig. Katastrophaler Sound, wie aus dem PC eines 14-jährigen. Kein Herz, kein Schmackes, nix. Zum Fight-Kill-Die saufen reicht es vllt gerade noch, aber nur um möglichst schnell nix mehr von der Scheibe mitzubekommen
_________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Es ist auch einfach wundervoll und unbeschreiblich, wie MANOWAR hier belanglose Kirchenmusik mit „aaaaahaaa“s, „oohoooo“s und den übrig gebliebenen Probeaufnahmen des Playback-Orchesters vom Earthshaker 2005 vermischen.
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
PS: Falls jemand das Niveau der Rezension auf einem zu niedrigen Level einstuft oder meine Wortwahl an dieser oder jener Stelle etwas unpassend und unangemessen findet, dann muss ich mich bei diesem Leser höflichst entschuldigen. Das Album lies mir keine andere Schreibform möglich erscheinen. In gewisser Weise muss sich der Rezensent der vorliegenden Musik anpassen, und das habe ich hier bestmöglich versucht. Kurz auf den Punkt gebracht: „Gods Of War“ ist einfach langweilig, egal wie man es umschreibt. Seht es einfach ein.