Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.155 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 15:39
#76 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
In Antwort auf:
So hab mir die Scheibe jetzt auch reingezogen.
MEIN GOTT! Was war das für eine Qual!! Ich wär fast eingeschlafen so langweilig ist das Teil..
Von VORNE bis HINTEN (!!!) mit Pseudo-Klassik, Bombast, Kitsch und Gelaver zugeklatscht!!!! Und so gut wie NULL Substanz!! Und das verstehen diese Vollidioten dann unter einem Konzeptalbum.. mal eben alles mit Orchesterkram vollstopfen.. Das kann man nicht mal als Metal bezeichnen, eher als ein historisches Hörspiel für Kinder ! Und das einzige nette Riff bei Die for Metal (Totalausfall) haben sie mal eben von Kashmir geklaut! Das einzig positive ist der Gesang von Eric Adams, das muss man ihm lassen. Und die einzigen beiden hörbaren Songs sind "Loki God of Fire" und "Sons of Odin", aber die sind auch nur Durchschnitt. Die Gitarrenarbeit ist so gut wie nicht vorhanden und einfach unterirdisch.
Also was bleibt am Ende: RICHTIG viel Bombast, der circa 85% des Albums einnimmt und sonst nur 2 mäßige Songs. Und das ist richtig schlecht für eine Band, die sich selbst als die "Kings of Metal" bezeichnet! Und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich unvoreingenommen und hoffnungsvoll an die Scheibe herangegangen bin! Aber war leider nichts, da bleib ich lieber bei Hail To England, wenn es schon Manowar sein muss. Sie haben sich wieder mal als die größten Poser des Metal bewiesen und das nicht nur durch die Texte oder ihr Auftreten, da könnte man ja noch drüber hinwegsehen. Selbst METALLICA sind mit ihren beiden neuen Songs mMn noch besser! Und das sagt schon alles.

Fazit: SCHROTT! Bombast ohne Ende, aber fast keine Substanz. Wer auf Pseudo-Klassik, Gelaver und Kitsch steht, zugreifen! Aber wer hier ein Metal Album erwartet, BLOSS NICHT KAUFEN!!! Dann lieber auf die neue Metallica warten, die kann nur besser sein!


@Drake: Ich glaube Manowar hätten ein Götteralbum aufnehmen können (ok, haben sie von der Thematik her gesehen auch *g*), und du hättest es trotzdem gehasst.
Wir wissen alle, dass ihr Maiden besser findet und Manowar keinen Erfolg gönnt. Den Ärger über die Tatsache, dass Manowar auch Geld mit ihrer Musik verdienen, bitte ich euch, woanders abzulassen.
Wenn euch die Scheibe nicht gefällt, dann ist das ja ok, aber solche übertriebenen Hass-Zerreiß-Kritiken halte ich nicht gerade für sinnvoll. Sowas steht ja in der Form nicht mal im Metal Hammer. Ein ganz klein bisschen Objektivität und Fachwissen schadet nie.
Wenn ihr schon ausdrücken wollt, dass es nicht gelungen ist, dann rate ich euch zu einem anderen Schreibstil, denn so nimmt euch wohl leider keiner ernst (außer den andern Hassern ). Auf so einer Basis kann man schlecht diskutieren.


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 15:41
#77 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

ich warte mal die Kritik von Michel Edele von "laut.de" ab, mal schauen, was ER sagt.
Da konnte ich mich jetzt IMMER drauf verlassen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.03.2007 16:55
#78 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

@Thunder: Wahrheit ist nunmal Wahrheit..und ein Götteralbum haben sie gewiss nicht geschaffen !

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 16:59
#79 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Es kommt aber immer drauf an wie man die Wahrheit verpackt.
Wenn ich z.B. einen Beschwerdebrief an eine Firma schreibe, weil mir ihr Produkt nicht gefällt, und ich schreibe das derart...
"Ihr Produkt ist echt der größte Scheiß, den ich jemals benutzt hab. Den Mist können Sie sich sonst wo hinstecken. Das Ding strotzt nur so vor Pseudo-"xyz" (bitte einsetzen). Absolut lächerlich."
...glaubst du dann dass ich mit derartigem Geschreibe etwas erreiche? Die schmeißen den Brief in die nächste Mülltonne.


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 17:06
#80 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wahrheit ist nunmal Wahrheit..und ein Götteralbum haben sie gewiss nicht geschaffen !



1. Liegt das im auge des betrachters
2. sind die geschmäcker unterschiedlich!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.03.2007 19:14
#81 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Jedem seine Meinung, aber diese Kritik ist leider nicht objektiv und auf unterstem Niveau!

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 19:24
#82 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Der gleiche Redakteur hat der Earthshaker DVD von Manowar 8/10 gegeben. Also könnt ihr Argumente wie "das ist einfach ein Manowar Hasser" mal getrost stecken lassen. Und da scheinbar der Grossteil der Metalwelt ziemlich ähnlich denkt ist auch kein Zufall. Das Album ist ein Witz. Sorry aber Synthy Orchester und Drumcomputer auf einem Metalalbum Aber hauptsache Joey de Mayonaise lässt vorher Sprüche raus wie :"der Ringzyklus von Wagner ist nichts gegen das neue Album von uns laber laber laber". Das konnte er schon immer am besten. Joey soll zusammen mit Karl und Scott, die von ihren musikalischen Fähigkeiten ganz unten anzusiedeln sind, Comedy machen und Eric soll sich ne anständige Band suchen. Das ist der einzige in dieser Band der noch was drauf hat. Dummerweise ist er halt auch ein geldgeiler Sack, sonst wär er schon längst weg bei Manowar. Denn er findet Joeys Getue ja selber lächerlich, das weiss ich aus erster Hand

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 19:28
#83 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

@Wishmaster: Was willst du damit sagen? Dass das Album objektiv schlecht ist, weil es viele, auch welche die Manowar mochten, sagen? Gratulation! Du musst echt Ahnung von Musik haben um das so sagen zu können.


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 19:31
#84 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Nein, dass die Beurteilung sehr wohl objektiv ist. Wenn er gegen Manowar einen Hass hätte, hätte er nicht der DVD 8/10 gegeben. Und nur weil ein Album dass du gut findest dermassen zerrissen wird, imo zurecht, musst du nicht gleich mit Subjektivität kommen. Und lass die Beleidigungen von wegen keine Ahnung von Musik

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

02.03.2007 00:26
#85 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

@Wishmaster

zitat:
Denn er findet Joeys Getue ja selber lächerlich, das weiss ich aus erster Hand

Bitte genauer erklären

Eleven saintly shroudet men
Silhouettes stand againts the sky
One in front with a cross held high
Come to wash my sins away

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 08:48
#86 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Ich kenne Personen die beruflich mehrmals mit Manowar zu tun hatten. Und laut dieser Person hat sich Eric ihr gegenüber so geäussert, dass er es Teils selber lächerlich findet. Also wenns nach Eric ginge würde man auf den ganzen Firlefanz verzichten

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.03.2007 13:12
#87 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Dann sollten sie mal auf Eric hören und mal wieder ein reines Metal-Album rausbringen. Beim Auftritt am Earthshaker hatte ich auch schon den Eindruck, dass Eric das Getue von Joey nicht ganz ernst nimmt (beim Drum-Soundcheck).

Holy Father we have sinned

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 14:16
#88 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Dummerweise ist Joey der alleinige Wortführer. Ich hab auch mal die Theorie aufgestellt dass Manowar soviel Kohle für alles wollen, weil Joey den anderen 3 ordentlich was blechen mussen dass sie sich ihm bedingungslos unterordnen und den ganzen Scheiss machen den er will. Denn am Ende muss die ganze Band dafür gradestehen was Joey verbockt.

Ja bei dem Drumcheck hat mans super gesehen wie Eric das ganze selber extrem peinlich fand

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 14:27
#89 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Kann mir jemand genau sagen, zwischen welchen Songs der Soundcheck war??? Schaus mir auf der DVD an...

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 14:29
#90 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Das war während einem Song. Könnte Outlaw gewesen sein. Ist aber nicht direkt drauf sondern unter den "Historical Moments" drauf und nicht direkt beim Konzert. Da wurden fast alle Ansagen rausgeschnitten und dann eben als Historical Moments hintenran gepackt. Nur der Scheiss mit Richie Wagnger ist drauf

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.03.2007 15:05
#91 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Zitat von Thunder
@Drake: Ich glaube Manowar hätten ein Götteralbum aufnehmen können (ok, haben sie von der Thematik her gesehen auch *g*), und du hättest es trotzdem gehasst.
Wir wissen alle, dass ihr Maiden besser findet und Manowar keinen Erfolg gönnt. Den Ärger über die Tatsache, dass Manowar auch Geld mit ihrer Musik verdienen, bitte ich euch, woanders abzulassen.

Du hast Recht, meine Kritik war kaum objektiv. Ich reg mich aber deswegen so auf, weil ich die alten Scheiben eigentlich richtig klasse finde und wirklich ein starkes Album erwartet habe! Und ich hasse die Band auch im Grunde nicht (mehr) ! Ich hasse es nur, dass diese Band total abgehoben ist! Ein Album mit Klassik vollstopfen und schon hat man ein Meisterwerk? Nicht wirklich. Da fand ich selbst Warriors Of The World besser. Denn jemand, dem die Band nicht wirklich was bedeutet (musikalisch), würde sich wohl kaum so aufregen, oder? Also du liegst da mit deiner Vermutung leider falsch. Und klar finde ich Maiden besser, aber ich vergleiche sie nicht mit Manowar, das hat sowieso keinen Sinn. Ich messe sie an ihren eigenen Maßstäben! Und von Geld hab ich nirgendwo geredet, oder? Das einzig Wichtige ist ja wohl die Musik.

In Antwort auf:
Wenn euch die Scheibe nicht gefällt, dann ist das ja ok, aber solche übertriebenen Hass-Zerreiß-Kritiken halte ich nicht gerade für sinnvoll. Sowas steht ja in der Form nicht mal im Metal Hammer. Ein ganz klein bisschen Objektivität und Fachwissen schadet nie.
Wenn ihr schon ausdrücken wollt, dass es nicht gelungen ist, dann rate ich euch zu einem anderen Schreibstil, denn so nimmt euch wohl leider keiner ernst (außer den andern Hassern ). Auf so einer Basis kann man schlecht diskutieren.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin halt total enttäuscht von der Scheibe, weil ich (nach 5 Jahren) tatsächlich ein starkes Album erwartet habe. Kann man als naiv bezeichnen, aber ich halte schon was von Manowar. Nur überschätzen sie sich imo einfach zu sehr und übertreiben meistens. Was wohl hauptsächlich an Joey DeMaio liegt.. Anscheinend schafft es wohl nicht jede Band so wie Maiden auf dem Boden zu bleiben und weiterhin solide/starke Alben zu schreiben.

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.03.2007 15:22
#92 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Jepp, der Soundcheck war bei Outlaw. Ist aber wie gesagt nicht beim normalen Konzert mit drauf sondern als "historical Moment".

Holy Father we have sinned

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 18:40
#93 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Jetzt beruhigt euch mal. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Kritik in DIESER Form nicht angebracht finde. Wenn schon, dann ordentlich. Aber ihr maßt euch da teilweise auch ein bisschen viel an. Ich reviewe auch kein Pop Album und behaupte dann, die könnten nicht singen oder sonst irgendetwas, nur weil mir die Musik nicht gefällt. Und warum? Weil ich keine Ahnung von Gesang hab.

@Wishmaster: Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, dann tut mir das Leid. Das wollte ich nicht bezwecken. Ich habe ja ohnehin nicht behauptet, dass du keine Ahnung von Musik hättest.
Du hast da zudem, so glaube ich, etwas falsch interpretiert: Ich finde "Gods Of War" nicht gut. Ich kenne das Album noch nicht einmal.
Außerdem möchte ich anfügen, dass eine Kritik nicht gleich objektiv sein muss, nur weil sie ein Fan der Band verfasst hat. Gerade dann besteht eine erhöhte Gefahr, dass sie sehr subjektiv wird. Totale Objektivität ist ja, gerade bei Kunst, sowieso nicht möglich. Du musst dich nach irgendwelchen Maßstäben richten. Und wenn du schon von allgemein häufig verwendeten Maßstäben Gebrauch machst, dann, finde ich zumindest, sollte man auch wirklich genug Ahnung davon haben. Ich will hier wirklich niemanden etwas unterstellen! Das möchte ich deutlich sagen. Nur wenn ich diese Kritiken so lese, und diesen Stil betrachte, dann frage ich mich halt, ob man so etwas ernst nehmen soll und ob denn der Verfasser wirklich so sehr bewandert auf dem Gebiet ist, wie er vorgibt.

PS.: Wenn einer die neue Maiden Scheibe zerreißt, spielt ihr euch ja auch mordsmäßig auf.


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

02.03.2007 22:13
#94 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Kritik sollte immer erlaubt sein. Ich persönlich habe zwar nicht viel erwartet vom neuen Album und bin deswegen nicht enttäuscht, sondern fühle mich eher bestätigt. Ich finde die letzte geile Scheibe von Manowar war die Kings of Metal, und das ist verdammt lang her. Sie hatten zwar zwischendurch immer noch mal irgendwelche Ohrwürmer, aber in meinen Augen kein gutes Album mehr. Ich habe sie einmal live gesehen 1997, und es war wirklich der allergrößte Scheiß den ich gesehen habe(sorry, ist aber so), seitdem hat die Combo bei mir persönlich verschissen. Trotzdem habe ich der Platte einen Versuch gegeben aber die ist wirklich unterirdisch.

Ich habe aber auch kein Problem damit zu sagen, dass ich z.B. Dance of Death unterdurchschnittlich finde und Virtual XI richtig Scheiße finde. Darf auch mal auf einem Maidenboard erwähnt werden.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 00:19
#95 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Mal eine bescheidene Frage eines Manowar-Unwissenden: Wie kann es sein, dass keine Liveband so sehr polarisieren wie Manowar??? Die einen finden sie hammergeil, die anderen finden sie sooooooooo scheisse! Klärt mich mal auf, Freunde!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 10:13
#96 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

WEnn eine Band mehr als 50 % der Spielzeit irgendwelche Monologe hält, statt zu spielen und sich diese immer wieder um den Kampf des true gegen den false Metal drehen ist es kein Wunder dass es praktisch jeder Scheisse findet. Zudem ist der Begriff "live" bei einer Manowar Show ziemlich fehl am Platz

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

03.03.2007 14:16
#97 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

nach all den kritiken die ich jetzt gelesen hab komm ich zu entscheidung das ich es mir doch net kauf sondern erstmal ausleihen.
also thx an die kommentare.

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 15:59
#98 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
@marc: Klar ist Kritik immer erlaubt. Aber meiner Meinung nach gingen die Kritiken hier teilweise schon nah an ein Niveau heran, das ich einfach nicht mehr so angebracht fand. Ganz unabhängig von der Band. Darum habe ich darauf hingewiesen, dass die Reviewer, wenn möglich, sich bitte etwas zügeln sollten in ihrer Empörung, damit das nicht entartet und dies der reine Schimpfthread wird.


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.03.2007 19:04
#99 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten
Also ich kann jede Meinung zum dem Album die hier gepostet verstehen.
Das Orchester und Gelabber geht mir auch auf die Nerven und das schwache eintönige Drumming haut mich auch nicht vom Hocker.
Aber auf den Album sie trotzdem hörenswerte Metalsongs drauf, teils echte Ohrwürmer wie zB. "Sleipnir". Von den echten Songs kann ich für mich 6 als horbar einstufen. Es ist nicht die angekündigte Offenbarung, da ist leider für Metal-Album zuwenig Drumming und virtoses Gitarrenspiel drauf, die Gesangsleistung ist aber geil.
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 08:20
#100 RE: Manowar - Gods of War Zitat · Antworten

Loool, Platz 2 in den Deutschen Charts

Sag mal habt ihr sie noch alle ????????

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz