Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.959 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Martha ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 09:59
#26 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ne, hat mir bis jetzt die Zeit gefehlt, werd heute ma gucken, kann ja ned sooo blöd sein

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...."
Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide
Spakenburger Ehrenbürgerschaft

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

15.08.2007 10:02
#27 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall, starke Produktion

@Martha: Wenn alle Stricke reisen, komm halt ins schwäbische Grenzgebiet, da werde ich dich bei ein paar SieBie´s einweißen

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.08.2007 13:14
#28 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

wie sie hier tips austauschen °_° auch will


In Mitten von Walhalla’s Saal, da steht die Ziege Heidrun da. Aus ihrem Euter kugelrund, fließt bester Met für unsren Schlund.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.08.2007 17:58
#29 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage an euch: Kann mir jemand erklären, wo man den Song finden kann. Er soll auf dem Album mit dabei sein, kann ihn aber auf der Trackliste nicht wirklich finden:
http://www.youtube.com/watch?v=VAeYpP_H7Xs

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 17:59
#30 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Der Text neben dem Video mal aufmerksam lesen

The video of the track "While Your Lips Are Still Red", written by Tuomas as the main theme track for the upcoming Finnish feature film "LIEKSA!", is now available in YouTube from the link below. The track features Marco on vocals, Tuomas on keys and Jukka on drums. Though "While Your Lips Are Still Red" is not exactly a Nightwish-track, it will be included as a bonus track on Nightwish's forthcoming "Amaranth" CD-Single.
The movie "LIEKSA!", directed and written by renown Finnish movie director Markku Pölönen, premiers in Finland during September 2007.

-------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.08.2007 18:10
#31 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Upps, danke schön... hört sich ja nicht schlecht an. Für alle, die nach neuem Material gieren.
Hier ein Link zur voraussichtlich dritten Single Bye bye beautiful: http://www.youtube.com/watch?v=Tn5z1BHQ0fQ
Hier geht es zum Lied "Sahara": http://www.youtube.com/watch?v=oLyKEi7DQ...=related&search=
Cadence of her last breath: http://www.youtube.com/watch?v=wm0eyC7WH...=related&search=
Whoever brings the night: http://www.youtube.com/watch?v=sJsXO4uXw...=related&search=
Master Passion Greed: http://www.youtube.com/watch?v=550_AImgr24
Ausschnitt von Poet and the pendulum: http://www.youtube.com/watch?v=mkfcFl2gIkI


--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 18:17
#32 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
ich tu mir das album auch grad rein und finde es auf den ersten hörer gar net so übel. hat sicher potential.

the poet and the pendulum kommt wirklich kraftvoll und gut rüber, trotz der länge

*weiterhör*

[edit]

jmd meinte, die neue stimme klänge wie abba.. so falsch ist das gar nicht *g*.. und jetzt seh ich in gedanken ständig agneta und anni-frid rumspringen *argh*

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 18:48
#33 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Annette hat früher ja auch innner Abba Coverband gesungen

-------------

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 18:56
#34 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

wußt ich nicht, danke für die info - das erklärt so einiges

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 09:38
#35 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

hmm, da wird nightwish ja richtigg hörenswert^^... ist zwar immer noch nicht zu 100% mein fall, aber ich denke, ich werde dem neuen album eine chance geben - annettes gesang sagt mir jedenfalls mehr zu als der tarjas

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 22:46
#36 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hab grad in AMARANTH reingehört ... geht ... aber ganz anderer nightwish-sound ... im moment kann ich nicht sagen ob besser oder schlechter ... warte aufs album...

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2007 16:01
#37 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Nur mal eben so am rande eine aktuelle Nachricht von powermetal.de:
04.09.2007 - 13:16 : NIGHTWISH in Hamburg

Am Freitag, den 28. September, dem offiziellen Veröffentlichungstermin des brandneuen NIGHTWISH-Albums "Dark Passion Play", wird die bekannte und beliebte NIGHTWISH-Coverband "SUSHI PATROL" aus Japan diesen Tag mit einer phänomenalen Liveshow in dem kleinen, gemütlichen Club Delphi Showpalast in Hamburg feiern. SUSHI PATROL werden dabei auch bereits Songs des neuen NIGHTWISH-Albums "Dark Passion Play" zum Besten geben – also nicht verpassen!

Als ganz besondere Gäste wird die komplette NIGHTWISH-Band am Start sein, da auch sie sich dieses einmalige Event nicht entgehen lassen möchte. Tickets gibt's bei http://www.contrapromotion.com – also verpasst nicht die einzige RICHTIGE Releaseparty für das neue NIGHTWISH-Album!

Das nächste exklusive Event gibt es gleich am folgenden Tag: Am 29. September werden NIGHTWISH in Hamburg im Saturn (Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg) ab 14:00 Uhr eine Autogrammstunde geben. Schau's dir an, greif dir die neue Platte und hol dir von jedem Bandmitglied Autogramme!

PS: Psst, aber es ist anzunehmen, dass NIGHTWISH nicht nur einfach da sein, sondern auch auf der Bühne stehen werden.



Wer dort in der Nähe wohnt, sollte es sich nicht entgehen lassen. Ich seh die Band Ende Dezember in Oberhausen. Ich bin aufs Album total gespannt, auch wenn wohl nichts mehr an diese Übersingle heranreichen wird.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 12:40
#38 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Also ich muss sagen, bei mir hat es einige Zeit gedauert bis Eva und Amaranth bei mir gezündet haben (mehr Songs kenne ich noch nicht von DPP, ich warte auf den Release), inzwischen bin ich aber total begeistert davon, vor allem von Amaranth.
Klar, Anette singt schlechter als Tarja, zwar immer noch sehr gut aber eben nicht ganz so gut. Ihre Stimme ist im Verhältnis zu der Tarjas undramatisch, und das ist bei der oft ziemlich dramatischen Musik von Nightwish etwas gewöhnungsbedürftig. Auch hat sie Probleme mit hohen Tönen (siehe Eva) und hat auch nicht diese klassische Opernstimme, für die Nightwish-Fans Tarja so lieben. Aber man muss ihr eine Chance geben, was man nicht bereuen wird. Leider wird sie in Nightwish-Foren ähnlich niedergemacht wie Blaze in diesem Forum. Wenn die anderen Songs vom Album das halten, was Eva und Amaranth versprechen, wird das ein grandioses Album, das sich hinter Klassikern wie Century Child nicht zu verstecken braucht. Punkt!




lead is the heaviest metal!!!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 19:02
#39 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich habe mir die Songs auf der Nuclear Blast - Seite mal angespielt und finde das was ich gehört habe nicht überwältigend. Nicht schlecht, aber durch die neue Sängerin auch nichts besonderes. Mir fehlt die Stimme von Tarja. Sie passte einfach besser. Ich werde mir das Album mal ganz anhören. Eine Chance hat es allemal verdient.

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 13:18
#40 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hm, ich war nie ein Fan von Tarja, eigentlich fand ich ihre Stimme immer sehr nervig, hat sich für mich immer sehr nach gejaule angehört und live hat sie wirklich oft genug die Töne nicht getroffen und bis auf "over the hills and far away" mag ich die alten Nightwish Sachen nicht so.

Hab mir Amaranth, Eve und 7 days to the Wolves angehört - und Anettes Stimme gefällt mir da deutlich besser, mag sein das sie sich wie Abba anhört, aber das liegt wahrscheinlich auch an ihrem Akzent - und auch wenn Abba jetzt wirklich nicht unsere Richtung ist - die beiden Laydies konnten fantastisch singen.

Und sind wir mal ehrlich, Frauen haben es im Metall Bereich halt eben besonders schwer.....

Die Musik von Nightwish ist für mich allerdings zu verspielt und nicht wirklich mein Geschmack, aber ich denke ich werde die neue Scheibe kaufen weil ich mir von den Texten einiges verspreche. Und weil ich Anette einfach superhübsch finde!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.09.2007 15:57
#41 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hier ein Review von http://www.powermetal.de

Fast keine Band hat in den letzten zwei Jahren soviel Pressewirbel mit sich gezogen wie die finnischen Symphonic-Metaller von NIGHTWISH. Nach dem spektakulären Rauswurf von Opern-Diva Tarja Turunen machten sich Bandleader/Keyboarder Tuomas Holopainen mit seinen drei Restmitstreitern auf die Suche nach einem würdigem Ersatz. Dieser wurde - nach monatelangen Spekulationen von Seiten der Presse - in der Schwedin Anette Olzon gefunden, die keine klassisch ausgebildete Sängerin ist. Nicht ganz zwei Jahre nach Tarjas Rauswurf melden sich NIGHTWISH nun mit "Dark Passion Play" zurück, ein Album, das bereits mit dem stimmigen Cover düstere Kompositionen verspricht. Und dennoch knabbern die Fans nervös ihre Fingernägel ab: wird Anette es schaffen, in Tarjas Fußstapfen zu treten? Und sind NIGHTWISH überhaupt noch NIGHTWISH?

Diese Frage kann getrost mit einem "Ja!" beantwortet werden, denn die Kompositionen stammen unverkennbar aus der Feder Tuomas Holopainens. Der rote Faden, ein Orchester einzusetzen, der mit "Century Child" begonnen und mit "Once" fortgeführt wurde, wird auch in dem neuen Werk wieder aufgegriffen und weitergesponnen. Noch bombastischer sind die Klänge, und man wird unweigerlich an einen Film-Soundtrack erinnert. Der Opener 'The Poet And The Pendulum' ist das beste Beispiel: 14 Minuten lang wird der Hörer in einen Bombast-Sog gezogen in dem sich Chöre, Boy-Sopranos und natürlich Metal-Gitarren mit ruhigeren Momenten abwechseln. Ein kleines Meisterwerk und außerdem ein sehr mutiger Schritt, dieses Monster-Stück gleich an den Anfang zu setzen. Weiter geht es mit 'Bye Bye Beautiful', der nächsten Singleauskopplung. Wer den Titel auf Tarja Turunen bezieht, der liegt hierbei goldrichtig, doch aller Erwartungen zum Trotz entpuppt sich das Lied nicht als wehleidige Ballade, sondern als echter Reißer mit Ohrwurmcharakter und techno-artigem Beat, der in die gleiche Richtung wie 'Wish I Had An Angel' geht. Live gespielt wird dieses Lied mit Sicherheit der Hammer, so viel ist sicher. 'Amaranth', die erste Single, wirkt nach dem ersten Hören etwas arg poppig, entpuppt sich aber ebenfalls als ein Ohrwurm, der durchaus auch seine harten Stellen hat. Nach dem eher durchschnittlichen 'Cadence Of Her Last Breath' folgt mit 'Master Passion Greed' der mit Abstand aggressivste Song auf "Dark Passion Play". Interpretiert wird das Stück fast ausschließlich von Marco Hietala, der wieder einem zeigt, was für ein Ausnahme-Sänger er in der Metal-Szene ist. Nach soviel Wut wird das Tempo erst einmal etwas heruntergeschraubt, es folgt 'Eva', der Song mit dem Anette der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Gegenüber der anderen Stücke des Albums wirkt diese Ballade etwas blutleer, auch wenn die neue Stimme hierbei natürlich besonders gut zum Ausdruck kommt. Trotzdem ist und bleibt das Lied einfach nur nett - und wie wir alle wissen, ist "nett" die kleine Schwester von "scheiße" ;-).

'Sahara' erinnet mit leicht orientalischen Klängen an 'The Siren' und fügt sich gut in das Gesamtbild ein, was man vom Folgetrack 'Whoever Brings The Night' nicht behaupten kann. Diese absolut einfallslose Pop-Nummer ist definitiv mein persönlicher Tiefpunkt das Albums. Mit 'For The Heart I Once Heart' findet man eine weitere Ballade, die zwar eng an der Kitsch-Grenze entlangschrammt, aber dennoch Gefühle weckt. Positiv überraschen kann auch 'The Islander', ein vollkommen akkustisches Stück, bei dem Marco seine sanfte Seite offenbart und Lagerfeuerromantik entfacht. Naturliebend geht es direkt mit 'Last Of The Wilds' weiter. Dieses Instrumentalstück ist eine wahre Perle des Albums und wartet genau wie 'The Islander' mit folkigen und irischen Elementen auf. Im Februar 2007 beschrieb Tuomas mir den Song so: "Du kannst auf alle Fälle gut drauf tanzen - am besten sturzbesoffen auf einem Tisch mit einer Horde Hobbits um Dich herum." Aber sehr gerne doch, Herr Holopainen! Irisch angehaucht ist auch '7 Days To The Wolves', ein Song, der am ehesten an die älteren NIGHTWISH-Lieder erinnert und daher höchstwahrscheinlich in der Gunst der Fans sehr weit oben stehen wird. Zu Recht. Abschluss des Epos bildet das emotionale 'Meadows Of Heaven' - komplett mit Gospelchor und allem drum und dran.

Was gibt es zu Anette selbst zu sagen? Ein Tarja-Klon ist sie auf keinen Fall - und das ist auch sehr gut so. Sie verleiht den bombastischen Kompositionen durch ihre Interpretation eine völlig neue Richtung, die man bisher so von NIGHTWISH noch nicht kannte, auch wenn der Opengesang-Anteil ja auch bereits mit den letzten zwei Alben stetig abnahm. Mir persönlich gefällt diese neue Richtung sehr gut, aber es wird mit Sicherheit genügend Leute geben, die beim Hören die Nase kräuseln und NIGHTWISH abschwören werden. Im Gegenzug wird es allerdings auch die geben, die nun erst richtig Zugang zu der Musik finden. Die einen gehen, die anderen kommen, und viele werden auch ganz einfach bleiben. Trotz des unbestreitbaren Pop-Einflusses schaffen es NIGHTWISH, die Symphonic-Metal-Fahne weiterhin ganz weit hoch zu halten - und was noch viel wichtiger ist: sie zeigen, dass ein Leben ohne Tarja durchaus möglich ist, ein gutes Leben obendrein.

PS: Soundtrack-Freunden (und Leuten, die zwar die Musik mögen, sich aber trotzdem nicht mit Anettes Stimme anfreunden können oder wollen) sei unbedingt die Special Edition von "Dark Passion Play" ans Herz gelegt, denn auf der beiligenden Bonus-CD findet man alle Lieder des Albums als Instrumental-Versionen, gespickt mit Orchester- und Chor-Parts, die auf der normalen Scheibe nicht zu hören sind.

Anspieltipps: Last Of The Wilds, Bye Bye Beautiful, The Poet And The Pendulum, Master Passion Greed, Amaranth

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.09.2007 08:41
#42 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hier ein Interview mit Tuomas zum neuen Album, Anette und Tour:

http://www.laut.de/vorlaut/feature/16583/index.htm

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.09.2007 11:50
#43 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hier gibt es schon mal die E-Card zum Album. In Finnland hat das Teil übrigensjetzt schon Goldstatus erreicht, Respekt dafür. http://www.spinefarm.fi/nightwishecard/

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 16:53
#44 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Na denn: KAUFEN! (werde ich zumindest tun)

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 19:20
#45 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Mal vorsichtig anhören und dann eventuell kaufen, was ich bisher vom Album gehört habe, hat mich nicht so überwältigt, von dem her eher Vorsicht geboten und ja auf keine Hype aufspringen, ein guter Name allein reicht halt nicht.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.09.2007 19:24
#46 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Mit der E-Card bekommst du einen sehr guten Höreindruck.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 20:26
#47 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich habe Auszüge auf der Nuclear-Blast-homepage gehört, naja nicht so dolle. Dann kam die E-Card und ich finde es schon viel besser. Morgen kommt das Album und ich glaube dann bei mir der endgültige Durchbruch in Sachen neues Nightwish-Album.

Ich werde es mir kaufen, damit ich mir eine richtige Meinung bilden kann. Ein Fehlgriff wird es sicher nicht.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.09.2007 20:32
#48 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich werde morgen mal reinhören.
Wenn die Scheibe OK ist und der Preis nicht
jenseits von gut und böse, dann greife ich auch zu.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 11:41
#49 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hier noch ein Interview mit Tuomas und Annette:

http://www.laut.de/vorlaut/feature/16583/index.htm

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

28.09.2007 11:45
#50 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
@ MoI; schau mal ein paar Threats weiter oben

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz