Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.959 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 11:47
#51 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups, sorry, komplett übersehen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

28.09.2007 13:07
#52 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
So ich war in der Mittagspause beim Saturn ( Mannheim ).
Hab in das Album reingehört.
Ich muß sagen aller erste Sahne.
Aber die hatten nur die Limited Edition ( mit zweiter CD, alle Songs nochmal in der Instrumental-Version ) da.
Die kostet 17,99 €

Ne ! 36 DM ?

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

28.09.2007 13:14
#53 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ich düs später mal in den mediamarkt.. habenwill..

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 13:55
#54 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Boah Mann, 17,99 €!! UNGLAUBLICH.....wo führt DAS noch hin.....
werde sie aber trotzdem kaufen aber die normale Version, eine Instrumental-Bonus-CD brauch ich wirklich nicht....ist die für die Tarja-Nachtrauernden??

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 14:40
#55 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Beim Pro Markt kostet die normale Version 12,99. Habe ich gekauft und auf der Rückfahrt mal reingehört und fands eigentlich ganz gut.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

28.09.2007 14:56
#56 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Normale Version für 12,99 € ? Die werde ich mir auch holen.
Muß ich dann eben in den "brusler" Saublödmarkt.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 14:57
#57 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Werde mnal bei amazon reinschauen, will als Packet gleich noch die neue Primal fear und die neue J.B.O. kaufen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

28.09.2007 15:22
#58 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

So hab' mir die Scheibe eben auch mal vom Saturn geholt (Doppel-CD für 16,99€) und 1 x durchgehört. Muss sagen: SUPER! Mir gefällt die neue Sängerin echt besser.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.09.2007 16:02
#59 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich werde mir die Special Edition mit 2 CDs bei Expert bestellen, für 13,99€, zusammen mit der Special Edition der letzten Apocalyptica, ich bin mal ziemlich gespannt. Wie wäre es mit einer Track by Track Rezension?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 17:58
#60 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
So hab' mir die Scheibe eben auch mal vom Saturn geholt (Doppel-CD für 16,99€) und 1 x durchgehört. Muss sagen: SUPER! Mir gefällt die neue Sängerin echt besser.


An der neuen Lady scheinen sich ja richtig die Geister zu scheiden, mir hat Tarja bei weitem besser gefallen, sehr markante individuelle Stimme, während die neue, was ich bisher gehört habe, fast schon ein wenig oberflächlich einfach wirkt und somit sich von der Konkurenz stimmlich nicht mehr grossartig unterscheidet.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

28.09.2007 18:42
#61 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

war eben im mediamarkt bruchsal - die haben nur die limited edition bekommen und sie kostet dort €16,99.. ich wart auf die normale zu nem gescheiten preis

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.09.2007 18:48
#62 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

war heute auch im citydisc. da kostete das teil um die 26.- Fr ^^

war mir auch zuviel ...

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A /
UP FOR ANGELRIPPER

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

28.09.2007 18:53
#63 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wie wäre es mit einer Track by Track Rezension?

Hier hasse:
The Poet and the Pendulum: Geiler Song, langweilt trotz der Länge zu keiner Sekunde 10/10
Bye Bye Beautiful: Netter Song, Marco singt sehr gut 8/10
Amarath: Sehr poppig, aber trotz allem ein guter Song 8,5/10
Cadence of her last Breath: Ist nach dreimaligem Hören noch nichts hängen geblieben 6/10
Master Passion Greed: Das ist Nightwish??????? 9/10
Eva: Kitsch, Kitsch, Kitsch, Kitsch... aber naja, ich muss zugeben... 9/10
Sahara: Geht ordentlich ab, nicht schlecht 8,5/10
Whoever brings the Night: Same here, aber nicht ganz so stark 7,5/10
For the Heart I once had: Schöne Gesangslinie in der Strophe und auch sonst schön anzuhören 8,5/10
The Islander: Der Song kann einfach ALLES!!!!!!!!!!!! 10/10
Last of the Wilds: Kurzweiliges Instrumental, sehr folkig---> gut 8,5/10
7 Days to the Wolves: Irgendwie etwas schleppend... 7,5/10
Meadows of Heaven: Noch eine Ballade, nicht ganz so gut wie Eva, aber trotzdem nicht schlecht 8,5/10

1x 6
2x 7,5
1x 8
5x 8,5
2x 9
2x 10

Fazit: Nach dreimaligem Durchhören lasst sich das erste Fazit ziehen, das sich bestimmt noch etwas verändern wird... aber ich wollte mal die ersten Eindrücke übermitteln.
Ein gutes Album ist es auf jeden Fall, die neue Frontstimme gefällt mir sehr gut... Schon alleine der Einstieg zu Beginn von Poet... ist genial.
Ich würde zunächst mal bei 8,5 Punkten bleiben. Tendenz steigend, wobei ich das bei der Iced Earth auch gesagt habe und es ist gleich geblieben.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 18:56
#64 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Citydisc ist irgendwie meistens sauteuer, leider

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 12:39
#65 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Media Markt Basel: Normale Version: 17 SFr., Limited Ed.: 25 SFr.

Die ersten Lieder mal dort angehört und weil nicht schlecht und bis mitte Oktober wahrscheinlich eh nichts vernünftiges auf den Markt kommt normale Edition gekauft.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 09:18
#66 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Hab jetzt das Album drei/viermal reingezogen und erlaube mir ein erstes Fazit. Das ganze ist im Gesamten doch sehr erfreulich geworden, reichlich düster, mystisch und stellenweise schön ruhig. Es hat ein paar sehr schöne Songs drauf, viel Abwechslung und ein instrumentales Solo mit last of the wilds, dass irgendwie an Irland erinnert? Bei ein paar Songs kommt auch Anettes Stimme gut zur Geltung, bspw. bei for the heart I once had ist wie zugeschnitten zur zierlichen STimme von ihr, ein passender Song! Marco ist mit seiner kraftvollen wütenden STimme auch wieder auf einigen Liedern vertreten und bildet ein schönes Gegenpaar zu Anette.
Eva ist eine tolle schöne Ballade, die nicht zu kompliziert daherkommt, wie noch einige STücke bei Once. Im Gesamten gefällt mir Dark passion play schon jetzt besser als das letzte Album, zu dem ich irgendwie bei einigen Songs nie richtig den Draht gefunden habe.
Master passion greed hat mich ein wenig stutzig gemacht, ein mächtiger Song zwar, aber die ersten 1 1/2 Minuten erinnern mich irgendwie von den Riffs und dem Gesang her an eine Mischung aus Dream Theater und Red hot chili peppers Elementen, ob das so gewollt war?
Trotzdem werden die perfekten Oceanborn und Wishmaster Werke sein, die von ihrer Genialität und Kreativität her nie mehr erreicht werden können, da kann auch dark passion play nicht annähernd den beiden Götter-Alben das Wasser reichen.
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.09.2007 12:02
#67 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich hab'S mir endlich bestellt, wird wohl im Lauf der nächsten Woche irgendwann bei mir eintreffen und werde dann ein Review schreiben, freue mich schon richtig drauf.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 12:05
#68 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich habe das Album jetzt dreimal gehört, und bin positiv überrascht. Der Opener "The Poet and the pendulum" ist schon der Hammer. In diesen 14-Minuten ist jedes Instrument klar heraus zu hören. Auch sonst hat das Album viele Höhepunkte, Bsp.: Bye Bye Beautiful, Amaranth, Master Passion greed, Sahara und und und. Lediglich "Whoever brings the night" und "For the heart I once had" finde ich nicht ganz so toll. Ich kann nur sagen

Mal sehen wie die CD mir gefällt, wenn ich sie noch öfter gehört habe.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.09.2007 21:26
#69 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Also das Album ist ja mal echt klasse, ich glaube da ist nur ein Song dabei, der mich nicht so überzeugen kann - weiß jetzt nicht welcher, die Titel kenne ich noch nicht aus dem Kopf.

ABER: Mussten die denn echt noch dieses Reklameheft reinpacken??? Das wurde so reingestopft, dass die Halterung für das Booklet im Digi gerissen ist, obwohl es noch OVP war! Man da war ich echt sauer...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 21:36
#70 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
In Antwort auf:
=Mussten die denn echt noch dieses Reklameheft reinpacken??? Das wurde so reingestopft, dass die Halterung für das Booklet im Digi gerissen ist, obwohl es noch OVP war! Man da war ich echt sauer...


Typisch Nuclearblast halt eben, die schmeissen ihren Werbemüll bei jeder Cd mit
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 14:05
#71 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

so, hab mich jetzt auch mal reingehört und mich mit der neuen stimme angefreundet (obwohl ich stellenweise immer noch fremdle und abba im geiste rumhüpfen sehe).. die düstere und kraftvolle atmosphäre gefällt mir sehr gut und vor allem die erste hälfte des albums gefällt mir ausgesprochen gut

1. the poet and the pendulum - genial, kann es gar nicht oft genug hören. der song hat ALLES, sphärisch, kraftvoll, klar, fesselnd. erinnert mich an musicals, würde in meinen augen wunderpar zum pahntom der oper oder zum tanz der vampire passen. 10/10
2. bye bye beautiful - solider song mit gutem gesang. 8/10
3. amaranth - einfach klasse, eingängig und kraftvoll. 9/10
4. cadence of her last breath - sie 2. - der refrain geht gut rein. 8/10
5. master passion greed - geilomat, geht gut ab (haben die beim schreiben ein bissel cob gehört? *g*)! 9/10
6. eva - klar ist kitsch - aber wunderschöner kitsch und auf die neue stimme perfekt zugeschnitten. 9/10
7. sahara - wieder eine solide sache die recht flott ins ohr geht. 8/10
8. whoever brings the night - siehe oben, leicht schwächer. 7/10
9. fot the heart i once had - träumerisch, traurig, schön anzuhören. 8/10
10. the islander - puh, schwer für mich. mag das gedudel net so besonders. subjektiv 6/10
11. last of the wilds - schönes ding, aber wieder gedudel 7/10
12. 7 days to the wolves - gefällt mir ganz gut, hat wieder diesen "musical-charakter". 8/10
13. meadows of heaven - ein bissel langweilig aber ok. 6/10

im schnitt fast ne 8

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.10.2007 16:20
#72 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

@ Kitty
Hast Du Dir jetzt doch die Limited Edition gekauft ?

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 16:38
#73 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Zitat von Kitty Hawk
war eben im mediamarkt bruchsal - die haben nur die limited edition bekommen und sie kostet dort €16,99.. ich wart auf die normale zu nem gescheiten preis


Es ist zwar ein bissle weiter für Dich zu fahren, aber es lohnt allemal: der MediaMarkt in Heidelberg-Kirchheim (gut von der A5 zu erreichen). Die meisten Neuerscheinungen kosten zwischen 9,90 und 14,90 (z.B. die Nightwish).
Oder fahr zum "Octomedia" in Rastatt, da kostet sie zur Zeit 13,90 glaub ich. Siehe Werbe-Beilage im aktuellen Rock Hard...



Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.10.2007 18:37
#74 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich schau morgen mal bei MediMax/Globus in Wiesental vorbei.
Die bieten Neuerscheinungen auch immer recht günstig an.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 18:46
#75 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

sag mir bescheid - denn gekauft hab ich noch nix..

@moe: kostet sie in HD denn jetzt 9,90 oder 14,90? und ist da die limited oder die normale (die limited brauch ich net)?

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz