Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.959 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

08.10.2007 18:12
#101 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Sehr, sehr sehr gut gelungen, allein die 1. 4 songs...Außerdem is die neue viel viel besser als tarja...

_________________________________________________Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 19:53
#102 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

@the man blabla

Stilveränderung ?? Das Album haut ja wohl total in die gleiche Kerbe wie Once. Das ist alles andere als ne Stilveränderung

Schlecht aufgenommen ? Den Eindruck hab ich aber nicht

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.10.2007 20:04
#103 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

In gewissen Punkten hat er sicher recht. Die neue Sängerin bringt schon eine (für mich absolut positive) Veränderung in die Band (wie auch Blaze eine damals festgefahrenen und zerstrittenen Band mit seinem Einfluss half), der Opener ist komplex, düster und vielschichtig, wird aber oft als bester des Albums bezeichnet (siehe Sign of the cross). Da ich die X-Factor liebe, ist das nur ein weiterer Grund für mich, mich auf die Dark Passion Play zu freuen, bestellt ist sie schon, aber Expert lässt sich Zeit Was aber nicht stimmt ist der absolute Stilbruch (denn das Album ähnelt Once schon ein wenig, was Tuomas auch selbst in Interviews immer betonte und auf einen konsequent verfolgten Weg hinwies, zudem ist das Album von den meisten Fans auch nicht begativ aufgenommen worden, was die Chartplatzierungen von Amaranth und auch des Albums schon beweisen (Fear of the dark hingegen war zu Unrecht viel erfolgreicher als X-Factor). Ich persönlich fand Nightwish immer gut, nur mit dem Gesang konnte ich mich nie anfreunden und konnte mich somit nicht mit der Band insgesamt identifizieren, auch wenn ich Einzelsongs wie Stargazers, Wishmaster oder The siren sehr gerne mochte. Die neue Sängerin finde ich sympathischer, energischer und von der Stimmlage her vielleicht technsich bessr, aber erträglicher als Tarja Turunen. Abgesehen davon sieht sie auch noch mindestens genauso gut aus, aber das bleibt Geschmackssache.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 12:38
#104 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

In Antwort auf:
09.10.2007 - 12:29 : NIGHTWISH auf Platz 1 der Album-Charts.

Anette, die neue Sängerin der Bombastiker scheint die Fans überzeugt zu haben, denn mit ihrem aktuellen Werk, "Dark Passion Play" platzieren sich die Finnen diese Woche an erster Stelle der deutschen Longplay-Charts. Mal sehen, wie lange.

Quelle: http://www.musikmarkt.de

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 13:49
#105 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Nr. 1 in den Album-Charts ist ein super Erfolg für unsere Musik, egal wie lange Nightwish den ersten Platz halten kann.
Maiden war damals mit AMOLAD auch nur eine Woche auf Rang 1, aber egal!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 13:59
#106 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Von mir auch ein dickes:

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.10.2007 18:54
#107 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich bin begeistert, hatte aber auch heimlich damit gerechnet. Sie haben es auf jeden fall verdient

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 18:59
#108 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ich denke das dürfte für die neue sängerin auch einen schub fürs selbstbewußtsein bedeuten - sie wird angenommen.. und wenn sie mal die ersten paar shows hinter sich hat wird sie bestimmt sicherer. aller anfang ist schwer

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 12:43
#109 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Und man, who walks alone: Du musst anscheinend die älteren Alben nicht kennen, wenn dir bisher jede neue Scheibe besser gefallen hat, als der Vorgänger


Ich besitze alle Alben bis auf Wishmaster, und mir gefällt bis jetzt Once am besten, v.A. wegen Ghost Love Score und Creek Mary's Blood. Century Child ist mein 2.-Lieblingsalbum, gefolgt von Oceanborn und Angels Fall First.

Zitat von Wishmaster
@the man blabla
Stilveränderung ?? Das Album haut ja wohl total in die gleiche Kerbe wie Once. Das ist alles andere als ne Stilveränderung
Schlecht aufgenommen ? Den Eindruck hab ich aber nicht


Zu Once ist schon eine Stilveränderung zu bemerken.
1. Das Instrument Orchestra Hit (auf dem Keyboard) wird gar nicht mehr verwendet.
2. Der Sängerinnenwechsel ist deutlichst herauszuhören (was bei Nightwish mehr ausmacht als bei Maiden mMn)
3. Das Album hat (außer The Poet And The Pendulum) nicht diese Dramatik von Once, was mMn auch stark an Anette liegt;
4. Marco singt SEEEHR anders als auf Once
5. Jungensopran auf The Poet......, gabs vorher nicht ist aber
6. Gospelchöre bei Meadows of Heaven; siehe 5.


Geht mal auf nightwish.com, dort gibt es im Forum viele Pessimisten Anette gegenüber, aber vielleicht haben sich die Stimmen inzwischen gelegt (mal wieder nachschauen geh')




lead is the heaviest metal!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 01:48
#110 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Also, ich schreibe hier mal den ersten Höreindruck nieder, habe das Album heute Mittag endlich gekommen:
1.) The Poet and the Pendulum - komplex, abwechslungsreich, mitreißend, bombastisch, genial - Noch Fragen? 10/10
2.) Bye bye beautiful - Im Stile von "Wish I had an angel", super Gesang von Anette und Marco, agressiv, treibender Refrain, emotional und genial 10/10
3.) Amaranth - wunderbarer Ohrwurm, poppig, aber trotzdem heavy, mit dem besten Refrain des Jahres, super Song, für mich die beste Single des ganzen Jahres überhaupt 10/10
4.) Cadence of her last breath - Bombastisch, schönes Gitarrensolo und auch schöner refrain 9.5/10
5.) Master Passion Greed - extrem agressiv, mitreißend, sehr untypisches Stück, hat aber seine Reize, dürfte auch Fans der härteren Gangrichtung gefallen, ich mag es sehr 9.5/10
6.) Eva - Anette entfaltet ihre Stimme perfekt, genau richtig nach so einem Brocken, sehr ruhig, etwas unspektakulär, aber ein interessanter, mehrdeutiger Text, wächst mit jedem Hören 9/10
7.) Sahara - etwas zu langes Intro, dann ein heavy Stampfer, guter Gesang, hätte mir aber mehr arabische Elemente erhofft, wieder viel Bombast, aber erster "nur" durchschnittlicher Song 7.5/10
8.) Whoever brings the night - etwas verzerrter Gesang, instrumental wieder sehr eingängig, geht auch ganz gut ab, aber auch etwas durchschnittlicher 7.5/10
9.) For the heart I once had - schöner Einstieg mit Piano und verzerrten Gitarren, sanfter Gesang, sehr emotional und schön 8/10
10.) The Islander - wunderbare Stimmung, schöne keltische/irische Elemente, guter Gesang von Marco hier, folkloristisch und sehr überraschend, für Lagerfeuerabende wie geschaffen, sehr entspannend, hat mit Metal aber nichts am Hut, Pluspunkt für Mut zum Experiment, aber halt ein wenig monoton gegen Ende 8/10
11.) Last of the wilds - schöne, keltische Melodie, reines Instrumental, aber shr schön gehalten, passt auch perfekt ins Konzept, ebenfalls entspannend, aber hier mit schönem Gitarreneinsatz 9/10
12.) Seven days to the wolves - bombastisch, schleppend, guter Gesangswechsel zwischen Marco und Anette, wirkt shr behäbig, aber der Refrain macht es wieder gut, der Mittelteil sorgt für etwas Tempo, typischer Nightwish Song insgesamt, nettes Violinenspiel, Pluspunkt, insgesamt 8.5/10
13.) Meadows of heaven - zweite und ruhige Ballade auf dem Album, erneut keltisch und sogar mit Gospelchor, sehr innovativ, aber etwas lang und behäbig, aber netter Ausstieg aus dem Album, Anette singt klasse, wächst von Mal zu Mal, tolles Finale (mehrstimmige Gesänge) 9/10

Unterm Strich: Sehr schönes Album, aber das extrem hohe Niveau der esrten drei bis fünf Songs kann nicht übers gesamte Album hinweg gehalten werden. Es sind einige innovative, mu´tige Ideen dabei und auch cover/Booklet-Gestaltung sind genial. Das erste Nightwishalbum, bei dme ich den Gesang göttlich finde und nicht nach drei Liedern Pause machen muss. Mir gefällt es super, bislang würde ich sagen sit dies womöglich sogar das beste Album von Nightwish überhaupt (ich weis, die Oceanborn und Wishmaster, sowie Tarja-Fans werden mir vehement wiedersprechen) und generell in diesem Jahr 2007. Und was den opener angeht: SO hört sich ein Epos an, so wird Abwechslungsreichtum, Vielfalt geschaffen und Gänsehaut erzeugt und in eine kreative Geschichte eingebunden, SO müssen Klassik-Elemente gezielt eingebracht werden, anstatt den Sound nur zu überkleistern. SO klingt Gothic/Symphonic-Metal im modernen Zeitalter. Da können sich alle auf den Kopf stellen und schimpfen, an solch ein Epos kamen weder Dream Theater, noch Iced earth etc. auf ihrem letzten Album heran. Und was die Songs 2 und 3 angeht. Ohwürmer vor dem Herrn, Gänsehaut, absolut genial. Amaranth ist bei mir in der Dauerschleife, es gibt nur ein Wort für dieses Lied: "schön". Schlicht und ergreifend zugleich.
Alles in allem gibt es von mir, als kritischen Feingeist, dennoch "nur" 9/10, denn das Album hat am Ende nicht mehr ganz so geniale Knaller und zudem denke ich, dass Nightwish das in der Form und mit einer solchen Sängerin und einem solchen kreativen Mastermind noch einmal vielleicht übertreffen könne.
Wer weis, wie sparsam ich eigentlich mit 10/10 Punkten umgehe, dem sei gesagt, dass die ersten drei Songs diese wirklich voll und ganz ausfüllen, ohne jeglichen Zweifel. Eigentlich sogar 10+*/10.
Was erzähle ich: Übereugt euch selbst, falls ihr es noch nicht getan haben solltet.
Selten war eine Nummer 1 in den deutschen Charts so gerechtfertigt!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 17:21
#111 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Nightwish auch in den Schweizer Album-Charts zuoberst

http://hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 12:21
#112 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Habe gerade angefangen, reinzuhören.
Was ich bisher gehört habe, gefällt mir wirklich super!!
Ich habe den Vorteuil, bisher kaum Nightwish gehört zu haben, bin also in der Sängerinnen-Frage relativ neutral.
Die Stimme paßt hervorragend zum neuen Material, wie sie die "alten" Songs bringen wird, bleibt abzuwarten.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 12:28
#113 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

So, nun bin ich ein paar mal durch und muß sagen: TOP

Die Stimme ist klasse.

Einziger Kritikpunkt ist für mich Lied 9: For the heart I once had
Das geht doch wirklich haarscharf am Pop vorbei. Pianogeklimper, melodischer Gesang, Schlagzeug schlägt kreuzbrav den Takt. Würden nicht plötzlich die Gitarren einsetzten, müßte ich diesen Song als Pop-Song klassifizieren.
Massenkompatible potenzielle Singleauskopplung? Könnte man annehmen!

Ansonsten geiles Ding!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 12:35
#114 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

dann ring dich endlich zum konzert durch

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 12:36
#115 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ich weiß nicht *pienz* *jammer*

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 20:33
#116 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Hab mir jetzt auch mal ein paar Lieder und Videos angeschaut. Ich find die neue Sängerin klasse und ne super stimme hat sie auch. Ist halt auch ungewohnt.


Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.10.2007 08:28
#117 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

So ich habe das Werk nun auch zwei mal durchgehört.
Schließe mich MoI Meinung an TOP

Ich werds mir noch ein paar mal anhören und dann vielleicht was genaueres dazu schreiben.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 15:15
#118 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich finde das Album auch geil!
Whoever brings the night und Islander finde ich nicht so pralle aber ansonsten
Derbe geil echt!
Anette ihre Stimme finde ich auch super.
Und von Songs wie The poet and the pendulum oder bye bye beautiful kommt man so schnell nicht los!

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 15:33
#119 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

HILFE! Ich kriege Lied 3 Amaranth nicht mehr aus meinem Ohr, pfeiffe das teil den ganzen Tag!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.11.2007 16:51
#120 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

@Made of Iron:

Ist doch nicht schlimm! Ist doch ein Super Song.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.11.2007 16:54
#121 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Iron Wolf
@Made of Iron:

Ist doch nicht schlimm! Ist doch ein Super Song.


Da kann ich mich nur anschließen, wenn man das Teil mal im Ohr hat, will es nimmer weg

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:51
#122 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Dann will ich auch mal, also bin sehr angenehm überrascht. Anette macht ihren Job sehr gut, und schon nach den ersten Hören hats gefallen

--------
M.H.K.N.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.11.2007 21:00
#123 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Anette macht ihren Job sehr gut, und schon nach den ersten Hören hats gefallen


Finde ich auch. Ich persönlich fand Tarjas Gesangsstil immer ein wenig anstrengend und konnte daher nie viele Lieder am Stück hören. Ich muss zwar zugeben, dass Anette das Besondere bei der Stimme fehlt, was Tarja hatte, aber mir ist die neue Stimme trotzdem lieber.

Was mich aber noch nicht richtig überzeugen kann sind die Live-Videos bei youtube. Teilweise klingen die etwas schräg. Das kann zum Teil aber auch an der oft mäßigen Soundqualität liegen (hoffe ich zumindest) und natürlich auch an der noch fehlenden Erfahrung von Anette.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 21:10
#124 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich kann mich da nur anschließen ... ich finde das album immer besser und komme immer besser rein .... jeder song hat seine qualitäten und es gibt eigentlich kaum was schwaches!

Zu den youtube-videos muss ich auch sagen, dass sie mich nicht wirklich überzeugen ... aber ich habe mir angewöhnt, nicht viel auf diese tube-videos zu geben ... die qualität ist einfach nur shit ... sound+bild

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 15:22
#125 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Und damit kommen die JETZT!

http://www.powermetal.de/news/news-14244.html

Volltrottel.................

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz