Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.959 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 21:21
#76 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Zitat von Kitty Hawk
sag mir bescheid - denn gekauft hab ich noch nix..

@moe: kostet sie in HD denn jetzt 9,90 oder 14,90? und ist da die limited oder die normale (die limited brauch ich net)?




Oh sorry, nach der normalen Version hab ich gar nicht geschaut. Die Limited gab's für 14,90. Das Zeug von Nuclear Blast is immer a bissel teurer...

Wat? Der Centurion kommt aus Wiesental? Da war ich doch erst letzte Woche, um CD's für Reviews abzuholen! Junge, hättest ja mal aus dem Fenster winken können!

Zum Topic: ich hör die neue Nightwish gerade erstmalig. Stärker, als gedacht. Endgültige Meinung folgt eventuell die nächsten Tage.



Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 22:14
#77 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ic hab 3-4 anläufe gebraucht.. aber jetzt läuft sie wirklich oft

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 10:04
#78 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wat? Der Centurion kommt aus Wiesental? Da war ich doch erst letzte Woche, um CD's für Reviews abzuholen! Junge, hättest ja mal aus dem Fenster winken können!


Antworte mal für ihn, denke er hat nix dagegen: NEIN, aus Forst.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 10:26
#79 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Hab das Album jetzt auch gehört ... erster eindruch: Besser als Once, eingängiger und noch gefühlvoller und natürlich ausgearbeiteter; neue stimme ist ausgezeichnet, klingt sehr jugendlich; werd es mir auch noch kaufen;

Aber ich will noch keine komplette meinung abgeben ... aber es überzeugt zumindest schonmal ;-)

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.10.2007 13:39
#80 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
@ moe-fisto
wie MoI schon gesagt hat ich wohne woanders; ich kaufe nur öffters in dem Globus-Warenhaus in Wiesental ein.

@ Kitty Hawk
den MediMax/Globus in Wiesental kannste in die Tonne treten. Ich war vorhin dort, die haben ihre CD-Abteilung verkleinert.
Nix mit Nightwish - Dark Passion Play

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 14:29
#81 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

war im mm hd/kirchheim - die hatten aber auch nur die limited (gibts die normale überhaupt?!) für €14,90 - aber ich brauch das instrumental-gedöns net.. habs daher liegenlassen und mir andere schätzchen gekauft

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 16:06
#82 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Kitty Hawk
... und mir andere schätzchen gekauft


Gell? Da wird man (bzw. Frau) bettelarm in dem Laden. So viele Klassiker und z.T. Neuerscheinungen zum sagenhaften Schnäppchenpreis!



MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:05
#83 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

So,nun hab ich sie auch als Limited Edition und ich find das Album sehr sehr gut.
Hatte vor 1 Monat schonmal das ganze Album angehört und fand so eigendlich wieder sofort zugang zu den Tracks.
Ich besitze alle Nightwish Alben und ich für meinen Teil finde allein schon die ersten 3 Songs von der neuen Scheibe auf gleichem Level wie die älteren nightwish sachen.
Gerade die Singel Amaranth,die von der Presse als zu "einfach" betitelt wurde finde ich saustark,genau so wie das Stück Bye Bye Beautiful,einfach super!!
Also mich überzeugt die neue Platte und ich finde auch Anette´s stimme sehr schön.Ich find sie auch irgenwie "lockerer",so siehts wenigstens auf einigen Bildern aus.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:16
#84 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich besitze alle Nightwish Alben und ich für meinen Teil finde allein schon die ersten 3 Songs von der neuen Scheibe auf gleichem Level wie die älteren nightwish sachen.


Mit dem Unterschied meiner Meinung nach dass die zweite und dritte Scheibe von ihnen je perfekt ist und dass so eine Dichte an guten Songs nicht mehr erreicht werden kann. Das neue Album hat ein paar gute Songs, aber auch enige die meiner Meinung nach nicht so toll und zum skippen verleiten.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:23
#85 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ja,deswegen schreib ich ja die ersten 3Songs,weil das genau die sind,die mir in der Rübe hängen bleiben.Auf dem Album sind sicher auch "hänger" drauf,aber viele rechneten ja mit nem totalausfall und das ist es meiner Meinung nach ganz sicher nicht.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 15:53
#86 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Habs mir jetzt mal richtig angehört ... bin durchaus zufrieden mit der CD ... klar sind zwei bis drei schwächere nummern drauf ... aber im prinzip ein gelungenes Werk ... da kann man nichts sagen. Nightwish machen da weiter, wo sie aufgehört haben.

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

04.10.2007 17:45
#87 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Beim Pro Markt kostet die normale Version 12,99. Habe ich gekauft und auf der Rückfahrt mal reingehört und fands eigentlich ganz gut.

Ich habe jetzt schon in allen CD-Läden geschaut nirgends finde ich diese normale Version.
Auch auf amazone.de gibts nur die Doppel-CD

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 17:51
#88 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ich find auch nur de limited keine normale..

in der zwischenzeit ist "the poet and the pendulum" für mich zum meisterwerk geworden. ich bekomm bei dem song jedesmal eine gänsehaut bis unter die decke und jedesmal finde ich ihn noch schöner, noch ergreifender, noch besser

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.10.2007 19:31
#89 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Warum kauft ihr denn für knapp drei bis fünf Euro mehr im Schnitt nicht die Limited Ediition, wo ihr eine ganze CD noch extra mit dabei habt? Ich denke, dass sich das in jedem Fall lohnt und die normale Version habe ich im Übrigen auch noch nirgendwo gesehen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 19:34
#90 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

weil ich die zusätzliche cd absolut net brauche und mit den 3-5 euro mehr anderes anfangen kann - ganz einfach

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

04.10.2007 19:36
#91 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

eben für 5 euro bekommst du bei uns im müller noch ein acdc album^^

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.10.2007 19:37
#92 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten
Von mir noch nen kleiner Tip

Alle paar Monate ist im Metal Hammer, Rock Hard oder auch Heavy so eine Expert Werbung.
In der aktuellen Werbebeilage von Expert ist zB die neue Nightwish CD (die ltd. Edition) für 13.99 drinn. Einfach diese Werbung mit zum Media Markt nehmen, sich einen Verkäufer suchen und frageb ob die auch diesen Preis machen. Beim Media Markt haben die das bei mir bis jetzt immer gemacht.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.10.2007 19:40
#93 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

@ Chewie: Richtig hab das Ding am Wochenende bei Expert selbst bestellt, die wollten die Tage anrufen und sagen, ob die Lieferung klappt. Bei dem Preis für zwei CDs kann wohl keiner meckern

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.10.2007 19:47
#94 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

@quebec

ich meinte, wenn kein Expert in der Nähe ist, einfach mit der Werbung zum Media Markt. Die machen den Preis auch. Voraussetzung ist aber, dass man nachweisen kann, dass es diese CD woanders billiger gibt.


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 19:54
#95 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Warum kauft ihr denn für knapp drei bis fünf Euro mehr im Schnitt nicht die Limited Ediition, wo ihr eine ganze CD noch extra mit dabei habt? Ich denke, dass sich das in jedem Fall lohnt und die normale Version habe ich im Übrigen auch noch nirgendwo gesehen


Für was brauch ich eine zweite Cd wo musikalisch praktisch das identische nochmals drauf ist, einfach in ner anderen Version? Wär jetzt auf der Limited edition noch zwei drei zusätzliche Songs mitdraufgepakt oder eine DVD mit Live-Material wie wahrscheinlich bei der neuen Soilwork in zwei Wochen , könnt man sich das ganze nochmals überlegen. Prinzipiell gehts aber wahrscheinlich auch darum, wie fest man Fan von der Band ist, und da muss ich sagen, reicht mir die normale Version von Nightwish absolut.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 11:29
#96 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Ich muss sagen, dass die song nicht gut angeordnet sind ... rein inhaltlich gesehen muss "the Poet" das album eröffnen. Bedenkt man aber, dass es der mit abstand stärkste song auf dem record ist, sollte dieser lieber in schlussnähe plaziert werden ... vor dem instrumental ... denn ich denke, dass "last of the wilds", "7 days to the wolves" und vor allem "Meadows of heaven" einen grandiosen coda abgeben.

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 11:38
#97 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

ich weiss ned aber ich werd mir das ding ned freiwillig anhörn..nightwish is ned mein bier

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

06.10.2007 14:25
#98 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

warum lassen die eigentlich zu, daß amaranth so verwurstet wird? auf pro7 läuft es in jedem trailer für die oktober-film-highlights und auf mtv & co. kann man es bei zed als klingelton bestellen.. find ich total panne und ich kanns auch bald nicht mehr hören

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 12:36
#99 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Also ich finde, dass die Parallelen zu X-Factor unübersehbar sind.

1. Der längste Track eröffnet das Album
2. Das bis dato düsterste Album
3. Neuer Sänger (Neue Sängerin)
4. Starke Stilveränderung
5. Von Fans eher schlecht aufgenommen

Also, ich muss mir das Album noch öfter anhören, um einen detaillierten Review abgeben zu können. Auf den ersten Blick ist es einmal sehr gut, kommt aber nicht an Once ran. Somit wäre es das erste NW-Album, das mir weniger gefällt als sein Vorgänger.




lead is the heaviest metal!!!!!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 18:10
#100 RE: Nightwish - Dark Passion Play Zitat · Antworten

Obwohl ich das neue Album vielleicht erst 10 bis 15 mal gehört habe, gefällt es mir wesentlich besser als der Vorgänger. Und ich weiss nicht, viel schlechtes hab ich vom neuen Ablum bisher nicht gehört, auch nicht von den Fans.
Und man, who walks alone: Du musst anscheinend die älteren Alben nicht kennen, wenn dir bisher jede neue Scheibe besser gefallen hat, als der Vorgänger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz