Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 8.524 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.11.2007 16:48
#226 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Nachdem mich das neue Material live sehr überzeugt hat, hab ich mir das Album jetzt auch geholt und mir gefällt's richtig gut (besser als Glorious Burden). Der Ripper ist sehr gut in Form und auch die Songs sind vom Songwriting her sehr stark. Als "Hit" würde ich mal Ten Thousand Strong hervorheben. Sehr eingängig, richtig geil! muss mich aber auch noch etwas ins Album reinhören...
Auch wenn Iced Earth wohl nicht mehr der Oberhammer sind, die sie mit Barlow waren, sollte man der Band eine Chance geben und nicht nur der "alten" Zeit hinterherheulen. Ich freu mich jedenfalls auf den 2. Teil und werde sie mir bei Gelegenheit auch wieder live anschauen!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2007 17:14
#227 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die Songs sind vom Songwriting

Gerade in der Hinsicht ist das komplette Album ja so schwach, dass man schon meint Schaffer hätte die Grundlagen vom Songwriting verlernt. Die Songs haben teilweise nicht mal einen richtigen Aufbau und wenn, dann 08/15. Wie man ordentliche Riffs spielt, scheint er auch irgendwie vergessen zu haben. Ich mein 10.000 Strong ist ok, aber wirklich nichts besonderes. Da fragt man sich, ob das der selbe Mann ist, der ein Album wie Night Of The Stormrider geschrieben hat mit einem göttlichen Riff nach dem anderen und Tempiwechsel wie sie perfekter gar nicht sein können ! The Clouding plätschert minutenlang unspektakulär vor sich hin und dann am Ende gibt er mal Gas, da schimmern die alten Iced Earth noch leicht durch. Die restlichen Songs sind überhaupt nicht erwähnenswert. Ne ehrlich, wenn da nicht der Name Iced Earth drauf stehen würde, dann würde das Teil völlig untergehen in der Veröffentlichungsflut. Aber mit den alten Scheiben hat er ja sowieso schon ausgesorgt Und Chancen hab ich der Scheibe unzählige gegeben, aber das war pure Zeitverschwendung. Wenn der zweite Teil genau so schwach wird, kann ich schon mal sagen: R.I.P. Iced Earth, war schön mit euch!


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

05.11.2007 17:39
#228 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Das sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich Clouding komplett langweilig, nicht nur der total bescheuerte ruhige teil. Ten thousand Strong ist nicht schlecht, und ragt heraus. IMO sind auch 2 göttliche Songs auf dem Album: Framing Armageddon und vor allem THE DOMINO DECREE !!
Aber 3 geile Songs reichen für ein Iced Earth Album definitiv nicht aus, also Daumen runter

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2007 17:49
#229 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Ja gut, der Titelsong erinnert schon an NOTS, aber mir fehlt da einfach komplett die Abwechslung, viel zu monoton. Der spielt das selbe Riff den ganzen Song durch und gibt dann am Ende Gas. Das ist in meinen Augen nur ein Ansatz, aber kein richtiger Song. Und Domino Decree ist wohl der einzige originelle Song auf dem Album. Allerdings ohne ordentlichen Aufbau. Eigentlich besteht der Song fast nur aus dem langen Solo auf der Hammond Orgel... naja nettes Experiment, aber unter göttlich versteh ich was anderes...


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

05.11.2007 17:51
#230 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Na gut, mit göttlich übertreibe ich vielleicht aber der Song ist imo total geil. Wenn alle so wären hätte das album sicher 7 bis 8 punkte bekommen!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2007 18:08
#231 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten
Allein schon die Tatsache, dass ein Song wie Ten Thousand Strong auf der E.P. schon schwach war (oder meinetwegen ok) und auf dem Album dann DAS Highlight darstellt (IMO, aber das sehen viele Leute so), spricht ganz schön für sich... Da hat er genau den richtigen Song als Single ausgekoppelt, weil sich viele Fans dann von den restlichen Songs ähnliches oder noch mehr versprochen haben, leider auch ich. Aber ich denk mal, Schaffer hatte seine Story schon komplett im Kopf und wollte nicht länger damit warten bzw. die Fans nicht länger warten lassen und hat das Album dann einfach rausgehauen, teils mit halbgaren Songs. Wahrscheinlich stand er auch durch das Label SPV unter Druck und hatte nicht genug Zeit ordentliche Songs für dieses 2-teilige Mammut-Projekt zu schreiben. Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit dem Endresultat wirklich zufrieden war/ist. Oder es geht ihm in erster Linie um die Story und er hat den Songs nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.11.2007 19:39
#232 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Da sieht man, wie die Ansichten/Geschmäcker auseinander gehen können. Es kann aber auch sein, dass mein erster Eindruck vom Album durch das Konzert nicht ganz objektiv ist (wie gesagt, ich hab mir das Album erst heute gekauft, hab Iced Earth aber am 30.10. in Stuttgart gesehen und da hat mich das neue Zeugs eben recht überzeugt). Ich muss das Album sicher noch öfters anhören, um ein entgültiges Statement abgeben zu können. Sehr gut gefällt mir bisher Something wicked Pt I, Setian Massacre, Ten thousand strong, Infiltrate and Assimilate, The Domino Decree und Framing Armageddon. Es stimmt wohl, dass die Songs teilsweise keinen gewöhnlichen Aufbau haben, aber ich finde, dass macht sie nicht unbedingt schlecht, sondern zum Teil auch interessant.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 15:04
#233 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

ja framing armageddon was soll ich sagen.
Bin ein riesen iced earth fan,aber das album is nur ok.
Für mich nix dolles,paar coole Songs das wars.
besser als Burden oh ja,aber soo wie damals nein niemals.
Live aber hat die band derbe überzeugt das war göttlich

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 11:48
#234 RE: Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part I) Zitat · Antworten

Mich hat Framming Armageddon auch völlig überzeugt, passt meiner meinung nach auch voll zur stimme vom ripper, wär wahrscheinlich mit BBarlow auch nich schlecht gewesen aber, es is wirklich gut muss es mir in näherer zukunft auch noch kaufen.

__________________________________________________

Wenn Sommer ist auf Feld und Flur, blüht am See die Nacktkultur^^

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz