find ich lustig das hier manche die rumjammern (von wegen maiden spiele immer das selbe 08/15 set) dann wegen einer net überragenden aber doch sehr guten setlist von iced earth rumheulen
Ich freu mich auf stuttgart auch wenn A question of heaven net dabei ist
------------------------------------------------
Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich" Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"
Es ist einfach so dass sie sogut wie keine barlow songs spielen! der schaffer will jetz wohl allen zeigen was er sich traut meine fresse ein paar klassiker kann man doch wohl erwarten für mich ist und bleibt die setlist scheisse hab nix gegen owens und finde auch dass er ein geiler sänger ist allerdings kann man auf nem 7. oder 8. album nicht mehr songs schreiben wie man es auf den ersten 3,4 alben geschafft hat und schaffer denkt wohl die letzten beiden wären am besten und was heisst immer die gleichen songs?! when the night falls, pure evil oder travel in stygian wurde ewig nicht mehr gespielt..
Zitat von Maiden92when the night falls, pure evil oder travel in stygian wurde ewig nicht mehr gespielt..
Pure Evil haben sie auf dem Rockwave Festival in Athen gespielt (-> http://www.youtube.com/watch?v=6fTngSRNLxY) dieses Jahr genau so wie die komplette SW-Trilogy ! Auf Wacken ebenfalls bis auf Pure Evil. Aber anscheinend hält Schaffer die Songs für verzichtbar, stattdessen kriegt man solche "Perlen" wie A Charge To Keep oder Something Wicked Part 1 vorgesetzt
In Antwort auf:Es ist einfach so dass sie sogut wie keine barlow songs spielen!
Ich zähle 7 Stück
the promise of a better future is nothing but a lie
jo echt ne unverschämtheit...pure evil ist zusammen mit desert rain und travel in stygian mein lieblingssong von iced earth WIESO! lebte ich 1991 zu zeiten von night of the stormrider noch nicht?!?!?! ich hoffe ja immerhin dass der zweite teil und dessen tour geil wird...frage mich nur wieso schaffer das macht, eigentlich ist er ein intelligenter mensch und müsste wissen dass so ein schwachsinn GARNICHT ankommt
In Antwort auf:Ich zähle 7 Stück
aber 1.aber was für welche bitte?! melancholy? my own savior? kennt er wayne?! das will keiner hören 2.7 von 18 oder was weiss ich...
Zitat von Maiden92eigentlich ist er ein intelligenter mensch und müsste wissen dass so ein schwachsinn GARNICHT ankommt
Das ist ähnlich wie bei Maiden. Die sogenannten "Mainstream-Fans" wollen lieber Songs wie Melancholy, The Hunter und Burning Times hören. Mit den späteren Alben hatten IE ja auch den meisten Erfolg. Wenn er fast nur Songs der ersten 3 Alben spielen würde, dann würde es die Mainstream Fans weniger interessieren... er will halt auch neue Fans oder Nicht-Fans damit ansprechen. Naja, kann man nichts machen... ist dasselbe wie wenn Maiden nächstes Jahr kein 7th Son, Alex oder CSIT zocken
KEIN "Last December" kein "Pure Evil" usw. Ist doch alles ein Scheiß!!! Wie waren denn eigentlich "Annihilator"??? Konnten die denn noch was aus dem Feuer reissen??? Ich hoffe, daß wenigstens sie´ne gute Setlist haben; bin nämlich am 28.10. in Hamburg!!!
am besten so: 1.Burning Times 2.Vengeance is Mine 3.Dark Saga 4.Pure Evil 5.Written on the Walls 6.Burnt Offerings 7.Desert Rain 8.Angels Holocaust 9.Stormrider 10.The Path I Choose 11.Brainwashed 12.Dante's Inferno 13.A Question of Heaven 14.Travel In Stygian 15.Iced Earth ---------------------------- 16.Watching Over Me 17.Diary 18.Prophecy 19.Birth of the Wicked 20.The Coming Curse 21.When the Night Falls
natürlich, auf ner Tour zum aktuellen Album muss man ja auch keinen Song davon spielen Ihr solltet eure Ansprüche mal ein wenig zurücknehmen. Ihr könnt nicht erwarten, dass Schaffer immer nur seine Trilogien runterspielt, seis von Stormrider, Dark Saga, Something Wicked oder Gettysburg. Dann ist nämlich die Spielzeit schon fast rum und kein Platz mehr für so lange Lieder wie Pure Evil, Travel in Stygian oder Dante´s Inferno (auch wenn die Songs natürlich geil sind). Außerdem muss man ja auch drauf achten, dass die Songs gut zum Ripper passen, deswegen ist klar, dass halt einge von den beiden Alben mit ihm gespielt werden.
im Ernst mal... bei Maiden beschwert ihr euch (zu Recht!), dass ewig die alten kamellen à la Wrathchild, The trooper und Co gespielt werden und hier kommen mal ein paar neue und andere songs und es gibt ein paar Überraschungen und da ist es auch keinem Recht. Ich denke, jede Band braucht Abwechslung und den Mut auch mal einen klassiker wegzulassen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Klar müssen sie was vom neuen Album spielen, da hat Schaffer es auch nicht übertrieben mit der Anzahl. Nur passen Songs wie Burning Times, Melancholy, Dracula und The Hunter nicht wirklich zu Ripper bzw. er kann sie nicht richtig rüberbringen wie Barlow. Dafür passt er aber viel besser zu den ersten beiden Alben, aber davon spielen sie nur 2 Songs. Burnt Offerings wird wieder mal komplett ausgelassen wie auch schon auf der TGB Tour, anscheinend mag Schaffer das Album nicht mehr. Das ist für mich keine ausgewogene Setlist. Und die Trilogien muss er natürlich nicht allesamt zocken, dafür ist die Spielzeit heute im Vergleich zu 2001 eh zu kurz, aber IMO isses schon ein Sakrileg einfach die Stormrider Trilogie auseinanderzunehmen, die gehört einfach komplett gespielt wie sonst auch! Und wieso er eine Granate wie Pure Evil einfach aus dem Set schmeißt, obwohl Ripper den so genial rüberbringt (siehe Rockwave Festival, Athen), erschließt sich mir irgendwie nicht. Die SW-Trilogie wurde auch ausgelassen, obwohl sie gut zur Tour passt und extra mit dem Ripper neu aufgenommen wurde. Es wurden fast nur die eingängigen Nummern gespielt, früher hat er noch mehr an die Fans gedacht in der Hinsicht
Zitat von drake_everheartBurnt Offerings wird wieder mal komplett ausgelassen wie auch schon auf der TGB Tour, anscheinend mag Schaffer das Album nicht mehr.
Er hat sich dazu geaüßert und hat gesagt dass,er sich über Burnt Offerings nur noch aufregen kann und es sich nicht anhören kann
Zitat von Maiden92 aber 1.aber was für welche bitte?! melancholy? my own savior? kennt er wayne?! das will keiner hören
Melancholy ist ein hammer song aber live is der besch...eiden und My own savior find ich auch geil(eigentlich find ich das ganze SWTWC album geil außer Reaping stone der schlechteste song und Consequences der einzige mittelmaß song)
So,behold the birth,the wicked child Born of the Beast,in eastern sands He will arise,He will divide He has the power to bring all end.
Zitat von DalvarEr hat sich dazu geaüßert und hat gesagt dass,er sich über Burnt Offerings nur noch aufregen kann und es sich nicht anhören kann
Na schön, dann wird man wohl nie mehr das göttliche Dante's Inferno zu hören bekommen Wieso müssen die Bandleader ihre besten Alben immer hassen?? Siehe auch Steve und SIT
Das versteh ich leider auch nicht(das beispiel SIT-Steve is mir auch sofort eingefallen)Hauptsache gibt es eine live version von Dante's Inferno (einer meiner I E lieblings songs)Alive In Athens 1999 ich war dabei EDIT:Ich meinte 1998 aber egal...ICH WAR DABEI!
So,behold the birth,the wicked child Born of the Beast,in eastern sands He will arise,He will divide He has the power to bring all end.
Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele hier aufgrund der Setlist so in die Hose machen... Schaffer steht hinter seinem neuen Album und das finde ich auch verdammt noch mal richtig so. Er getraut sich was neues, und soweit ich weiss hat das vor einem Jahr eine gewisse englische Lärmkapelle auch gewagt... Die Something wicked trilogie konnte man auch schon auf der Festivaltour hören. Dass sie Schaffer nicht schon wieder spielen will, wenn er stattdessen was von Gettysburg oder 2,3 Songs vom neuen Album ausprobieren möchte, kann ich gut verstehen, das das einige Fans enttäuscht, ebenso. Schlussendlich ist es aber doch nicht zu ändern. Das Einzige, was ich an dieser Setlist wirklich zu meckern habe: Warum zum Teufel nur Part 2+3 von Gettysburg?? DAS wäre ja mal was geiles gewesen! Stattdessen hätten sie Waterloo rauswerfen sollen. Ausserdem habe ich The Hunter auch langsam gehört. Das sind jedoch nur minimale Kritikpunkte und ich bin mir sicher, dass Iced Earth morgen tüchtig Kohle ins Feuer legen werden!!
__________________________________________________ Are you morbid???
Zitat von MaidenheadIch verstehe einfach nicht, warum sich so viele hier aufgrund der Setlist so in die Hose machen... Schaffer steht hinter seinem neuen Album und das finde ich auch verdammt noch mal richtig so. Er getraut sich was neues, und soweit ich weiss hat das vor einem Jahr eine gewisse englische Lärmkapelle auch gewagt...
Die haben aber auch ihr stärkstes Album seit ca. 20 Jahren herausgebracht.
Aber er hat ja kaum neue Songs gespielt, daran stör ich mich gar nicht, sondern daran, dass er kaum Songs der ersten 3 Alben gezockt hat und damit viele Fans vor den Kopf gestoßen hat.
In Antwort auf: Die haben aber auch ihr stärkstes Album seit ca. 20 Jahren herausgebracht.
Das ist Ansichtssache, das sagst du! Ich finde Dance of death zum Beispiel besser, X-Factor auch, aber das soll ja egal sein. Herr Schaffer hält sein neues Album ja anscheinend auch für das größte, bombastischste und hervorragendste Output der Bandgeschichte, deshalb konzentriert er sich vor allem auf die letzten beiden Alben. Damit muss man sich eben abfinden. Es ist halt blöd, dass die Setlist von einer einzigen Person im Grunde bestimmt wird, egal ob diese nun Steve Harris oder Jon Schaffer heißt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf: Ja gut, hätte ich anders formulieren sollen. Für die meisten Fans und Kritiker ist es das beste Album seit den seligen 80ern.
So sieht es aus ! Und trotzdem waren bei Maiden die Reaktionen zwiespältig , dass wird bei IE noch viel mehr der Fall sein , da das Album eben nicht an die Qualität eines AMOLAD herankommt!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Ich finde die Setlist auch ziemlich schwach. Hätte mir mehr versprochen. Auf dem Wacken hat mir ihr Set aber etwas besser gefallen, war auch Kompakter und nur ganz wenig vom neuen Album!
Zitat von Gunlet und nur ganz wenig vom neuen Album!
Dass ist doch unlogisch.Maiden hatten ja auch bei der FEAR OF THE DARK WORLD TOUR 5 von 12 songs drin also fast die hälfte.Man möchte ja für das neue album werben ,oder?
-------------------------------- Please tell me now what Live is, Please tell me now what Love is, Well tell me now what War is, Again tell me now what Live is.
Stimmt auch wieder,und beides single auskoplungen("ten thousand strong" auf der overture of the wicked und "a charge to keep" is bei ner rock hard cd drauf gewesen )
-------------------------------- Please tell me now what Live is, Please tell me now what Love is, Well tell me now what War is, Again tell me now what Live is.