Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.639 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 15:09
#26 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Keeper II ist einfach am ausgereiftesten und der beste Helloween-Querschnitt. Würde ich jedem in die Hand drücken, der mich nach 'nem Helloween-Tipp bittet...



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 16:42
#27 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Keeper II ist nicht schlecht, nur finde ich sie teilweise ein wenig zu poppig und soft...
Daher bevorzuge ich Kepper I, die ist noch etwas roher und der Epos Halloween gefällt mir besser als Keeper of the Seven Keys...

Dennoch ist Eagle Fly Free der beste Songs der ersten beiden Keeper!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 17:40
#28 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Als "Walls of Jericho" rauskam habe ich mich vor Begeisterung kaum noch einbekommen. Keeper I war mir zu Beginn zu soft. Wenn ich heute entscheiden müsste welche zehn Platten ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde wäre Keeper I sicherlich mit dabei. Ein Hammeralbum. Und kommerziell ein Riesenerfolg (ok, zumindest für die Plattenfirma - weniger für Helloween). Wenn jemand im Metalbereich in Japan mehr Kopien absetzt als fast jeder andere (auch als Maiden) dann hat er Hochachtung verdient.

Die neuen Sachen höre ich mir zwar auch an, aber an Kiske's Stimme kommt ein Deris niemals ran.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.12.2007 17:57
#29 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Ich finde beide Keeper-Alben absolut genial. Haben beide großartige Songs drauf. Auch Walls of Jericho ist klasse leider aber wie gesagt etwas unter der schwachen Produktion.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

28.12.2007 18:07
#30 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Die ersten beiden Keeper Alben waren wirklich zwei über-Alben und auch "Chameleon" oder "Better Than Raw" gefallen mir echt gut, dennoch ist "The Dark Ride" mein Lieblingsalbum.

Die Produktion von Roy Z ist imo mit Abstand die gelungste aller Helloween Scheiben und auch die etwas düstereren Songs sind absolut genial... Mr. Torture, Mirror Mirror, If I Could Fly, The Departed, Immortal, The Dark Ride

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 19:48
#31 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Ich hatte damals für die Keeper legacy gestimmt, ganz knapp vor der Keeper 1 und der oft unterschätzten Dark ride, die ich auch klasse finde.
Meine Stimme geht an dieses album, weil darauf der absolute Übersong "King for a thousand years" mit drauf ist. Der Song hat einfach alles, was man braucht. Düstere, schleppende Passagen, schnelle Passagen, hier und dort mal ein Chor, einige wahnwitzige Gitarrensoli, eine geile Story und viel Abwechslungsreichtum. Einer meiner absoluten Lieblingssongs. Des weiteren finde ich auch das zweite Epos, "Occasion avenue" sehr gut, braucht aber eine Zeit, bis man sich daran gewöhnt. Es ist sehr düster, agressiv und mit einigen Zitaten gespickt. Weitere Highlights sind für mich Light the universe (einfach mal ein schönes Duett), sowie Mrs. God, im typischen Stile von Dr. Stein und so weiter.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 20:21
#32 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Da gebe ich dir sofort Recht. "The king for a thousand years" ist ein aussergewöhnlich guter Song wie überhaupt der erste Teil der Platte. Leider lässt der zweite Teil meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Zu wenig kreativ, eher was für eine B-Seite. Auch "The dark ride" ist eine starke Platte. Passte aber den Egomanen Weikath und Deris nicht.

Unter dem Strich sehe ich Deris dennoch bei weitem nicht auf dem Niveau eines Kiske. Lässt sich nur hoffen, dass Grapow und Hansen ihn mit ordentlichem Material zurück zum Metal führen und er seine "ich mag keinen Metal"-Phase überwindet. Hat bei Dickinson und Halford auch geklappt. Nach der Erfolglosigkeit. Irgendwie eine Parallele zu Kiske....

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 20:32
#33 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Ich hatte irgendwann mal über Kiske geschimpft und ihn als "Eunuchenstimme" bezeichnet. Diese Meinung muss ich revidieren. Inzwischen kenne ich ihn weitaus besser und auch wenn einige Songs schon extrem an der stimmlichen Schmerzensgrenze liegen, ist er dennoch einer der besten Sänger und auch solider als Deris, den ich aber auch ganz gut finde.
Was Kiskes Einstellung zu Metal aneht, finde ich ihn auch extrem streitbar. Es ist vielleicht eine Art Trotzeffekt, nachdem er aus Helloween rausgeekelt wurde und auch mit der Plattenfirma schlechte Erfahrungen gemacht ahtte, sowie als die Alben Pink bubbles go ape und Chameleon von der Presse verrissen wurden, wo er viel Arbeit hineininvestiert hatte und viele Songs auch geschrieben hatte (z.B. die Single "When the sinner"). Seine Soloalben fanden auch kaum Beachtung, was ihn wohl noch mehr gefrustet hatte, während es mit Helloween allmählich wieder bergauf ging. Ich denke aber, dass kiske genau weis, dass er in diesen Momenten eher nur die negative Seite vor Augen hatte und dies alles gar nicht so ganz ernst gemeint haben kann, wobei er mit einigen, wenigen Dingen leider nicht ganz Unrecht hat.
Ich denke, dass er dennoch wieder ein wenig die Kurve bekommen hat und sich dem Metal nicht ganz abgewandt hat. Er hat mehrere Alben eingesungen und war an ALLEN Avantasia-Alben maßgeblich beteiligt, auch an dem neuen Meisterwerk. Er singt immer noch genial, obwohl auch er älter geworden ist.
Einige Kritiker sagen, er sei ein bischen wie ein religiöser Fanatiker. Er hat sich sicherlich in einigen seiner Texte sehr miserabel ausgedrückt und Mumpitz verzapft, das ist nicht zu entschuldigen, aber es ist doch legitim, wenn man sich als gläubig beklennt. Man sollte ja auch wissen, wer mit dem "Keeper of the seven keys" gemeint ist! Und immerhin wirft er auch keine Bibeln ins Publikum Wobei mir Stryper (die genau dies taten!) immer noch lieber sind als Venom.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 21:03
#34 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

...das sag mal einem der die Bibel an den Kopf geworfen bekommen hat.

Mit Kiske vermute ich das genauso. Lass ihn den Erfolg sehen und er wird auch wieder Spass an der Sache finden. Wobei ich "Instant clarity" mit Adrian Smith genial finde. Der Rest seiner Solo-Sachen eher zweitklassig. Aber seine Gesangsleistung ist selbst dabei unglaublich. Laut Hansen (so habe ich es in einem Interview gelesen) soll er die Helloween-Sachen mittlerweile noch besser singen. Auch Sammet erwähnt immer wieder dass er für ihn zusammen mit Meine der beste deutsche Sänger ist. Also hoffen wir mal dass sie alle zusammen ein tolles Album hinbekommen. Der Song auf der Avantasia-Single ist ja schon ein Vorgeschmack dessen was man erwarten kann.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.12.2007 22:24
#35 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von oto4
...das sag mal einem der die Bibel an den Kopf geworfen bekommen hat.


wie zB herr kiske

allerdings sind mir venom lieber als stryper, auch wenn sie nix können^^
venom sind ne geniale komikertruppe xD

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.01.2008 14:06
#36 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

ganz klar KotSK pt.1 michi ist einfach der übersänger (neben bruce natürlich ^^) im metal. nachdem bruce in den 90ern maiden verlies gab es sogar gerüchte, dass michi kiske der neue maidensänger werden sollte.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

04.01.2008 11:07
#37 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

für mich isses ganz klar: die Walls Of Jericho!

_______________________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

06.01.2008 16:42
#38 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Ganz klar die erste Keeperplatte!!

Grade, weil da nur so wenig richtige Songs drauf sind, is die so geil. Sind ja ausschließlich nur Kracher.
Aber allein schon wegen diesem Göttersong "Halloween" würde ich die Höchstnote ziehen. Der Song hat einfach alles! (Ich sehe in ja immer gerne als die deutsche Antwort auf "Rime of the Ancient Mariner")

Die ganze Liste sieht dann so aus:

01 Keeper of the Seven Keys, Pt. 1
02 Keeper of the Seven Keys, Pt. 2
03 Keeper of the Seven Keys - The Legacy (ja ich mag die Keeperalben:D)
04 Gambling with the Devil
05 The Dark Ride
06 Rabbit Don't Come Easy
07 Better Than Raw
08 The Time of the Oath
09 Pink Bubbles Go Ape
10 Master of the Rings
11 Chameleon

Das Debüt fehlt mir leider noch.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

06.01.2008 16:45
#39 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Keeper of the Seven Keys, Pt. 1
Keeper of the Seven Keys, Pt. 2

Nur göttlich

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.plan-7.de

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.01.2008 16:51
#40 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Abbath

Das Debüt fehlt mir leider noch.


Dann aber mal nix wie los und kaufen !!!!!

Danach musst Du deine Liste neu Schreiben.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.01.2008 18:19
#41 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten
ich hab für keeper 1 gestimmt und mach mal ne liste:

1.Keeper of the Seven Keys Part 1
2.Keeper of the Seven Keys Part 2
3.Walls of Jericho + Helloween EP
4.The Time of the Oath
5.Better than Raw
6.Keeper of the Seven Keys - The Legacy
7.Master of the Rings
8.Chameleon
9.Pink Bubbles go Ape
10.Gambling with the Devil
11.The Dark Ride
12.Rabbit don't come Easy

eigentlich alle 3 ersten auf platz 1^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 19:43
#42 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Walls of Jericho

_____________________________________________________

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

09.01.2008 19:27
#43 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Ich hab für Walls Of Jericho gestimmt obwohl ich die EP am besten finde, hab das übersehen.
Die EP hat drei meiner absoluten lieblings Helloween Songs: Starlight, Cry For Freedom, VICTIM OF FATE
Aber auch Walls ist genial, einfach nur der Hammer. Gooooooorgaaaar will eat you!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 16:50
#44 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Die beiden Keepers natürlich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 19:56
#45 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Keeper 1 und 2

--------
M.H.K.N.

ironrolf ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 06:44
#46 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Für mich führt kein Weg an Keeper I vorbei.

--------------------------------------------------


Ein verlorener Tag ist der,
an dem Du nicht gelacht hast!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.01.2008 06:56
#47 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

für mich die keepers 2. war meine erste helloween LP und bis heute meine lieblings LP von HW
obwohl keepers 1 sehr nach dran kommt

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

Kalimshen ( Gast )
Beiträge:

10.02.2008 21:27
#48 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

The Dark Ride ist und bleibt mein Favorit.

________________________________________________________________________________________________________________________
08.12.2006 Westfalenhalle Dortmund
17.06.2007 ISS-DOME Düsseldorf

Instant Messaging in 3D

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.02.2008 19:46
#49 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Walls of Jericho

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

17.02.2008 11:59
#50 RE: Bestes helloween Album Zitat · Antworten

Walls of Jericho

hätte nen besseren sound verdient,hat aber die besten songs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz