Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.634 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.10.2008 20:11
#76 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von metalmaniaman

Keeper 1: Naja, is klar, oder :-D 10/10
Keeper 2: Nervt irgendwann! 7/10




Keeper 1 finde ich ein bischen zu hoch bewertet. Sind ja im Prinzip nur 6 Songs drauf. Und wegen A Little Time gibts nen Abzug.

imo so 9 - 9,5 punkte

Bei Keeper 2 kann ich das schon nachvollziehen, dass die irgendwann nervt. Ich denke mal das sind die Songs Rise and Fall und Dr.Stein schuld. Allerdings reisst der Cd - Bonus Track Save Us (imo bester Song auf der Scheibe) da noch was raus.

imo 8,5 - 9 punkte

man merkt beiden Scheiben imo schon an, das erster unter dem Haupteinfluss eines Hansen und zweitere unter dem eines Weikath entstanden ist.

jedoch haben beide eins gemein:

eine herausragende Gesangsleistung die mir immer noch die ein oder andere Gänsehaut bewirkt.

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.10.2008 20:23
#77 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Und wegen A Little Time gibts nen Abzug.


Für mich einer der besten Songs der Keeper 1; zumindest weitaus stärker als dieses komische "Future World."

Zitat von Chewie
Allerdings reisst der Cd - Bonus Track Save Us (imo bester Song auf der Scheibe) da noch was raus.


Den kenne ich gar nicht...
Hab nämlich aus Traditionsgründen noch immer nur die Vinyl hier stehen...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 20:57
#78 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Dr.Stein schuld.


Einer meiner Lieblings-Helloween-Songs


Zitat von Maiden92


Pink Bubbles, Chameleon und Rabbit don't come easy kenne ich nicht.


Die ersten 2 von dir genannten muss man auch nicht unbedingt kennen. Die schlechtesten Helloween-Alben imo
Wobei ich die glaub ich ma wieder ausgrab und ma anhör. Aber der Eindruck beim ersten Mal hören vor ca. 5 Jahren war grauenvoll

Und Rabbit isn ganz gutes Album.

The Dark Ride mag ich übrigens auch nicht. Bis auf Mr. Torture egtl. nur Schrott

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.10.2008 21:04
#79 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power


Den kenne ich gar nicht...
Hab nämlich aus Traditionsgründen noch immer nur die Vinyl hier stehen...


ich hab beides

abewr hier mal der besagte song


________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

29.10.2008 21:07
#80 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Also das würde bei mir nicht so durchgehen:

4. The Time of the Oath: 9/10

Bekommt bei mir höchstens 3/10! Den Song gibt es bei mir praktisch eigentlich gar nicht...



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.10.2008 21:13
#81 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Churchill
Also das würde bei mir nicht so durchgehen:

4. The Time of the Oath: 9/10

Bekommt bei mir höchstens 3/10! Den Song gibt es bei mir praktisch eigentlich gar nicht...



Album oder Song oder was?????

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 21:13
#82 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Dr. Stein? Ist Popmusik.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

29.10.2008 21:16
#83 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Churchill
Also das würde bei mir nicht so durchgehen:

4. The Time of the Oath: 9/10

Bekommt bei mir höchstens 3/10! Den Song gibt es bei mir praktisch eigentlich gar nicht...



Album oder Song oder was?????



Ich meine natürlich den Song, sorry! War nicht ganz eindeutig...




Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.10.2008 21:17
#84 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Churchill
Also das würde bei mir nicht so durchgehen:

4. The Time of the Oath: 9/10

Bekommt bei mir höchstens 3/10! Den Song gibt es bei mir praktisch eigentlich gar nicht...


Das Album besteht ja auch nicht nur aus dem Titelsong, sondern auch noch aus solchen Granaten wie "Steel Tormentor", "Power" und "Before the War".

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.10.2008 21:19
#85 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Dr. Stein? Ist Popmusik.


Sign.

Erinnert mich an ein Kinderlied, konnte ich noch nie was mit anfangen.
Schwächster Song von Keeper 2.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.10.2008 21:33
#86 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Danke Chewie
Hab den Song jetzt einige Male durchgehört, klingt geil! Würde auch auf Keeper I passen, finde ich.
Werde jetzt doch in Erwägung ziehen, mir die CD zuzulegen.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

29.10.2008 21:45
#87 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

01. Keeper of the Seven Keys, Pt. 1
02. Keeper of the Seven Keys, Pt. 2
03. Gambling with the Devil
04. Keeper of the Seven Keys - The Legacy
05. The Dark Ride
06. Walls of Jericho
07. Rabbit Don't Come Easy
08. Better Than Raw
09. The Time of the Oath
10. Pink Bibbles Go Ape
11. Master of the Rings
12. Chameleon

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.10.2008 11:47
#88 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Den kenne ich gar nicht...
Hab nämlich aus Traditionsgründen noch immer nur die Vinyl hier stehen...

Den Song (und "Don't Run For Cover") gibts auch auf der Maxi-B-Seite von "I Want Out"

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Blacky ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 12:02
#89 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

seit einigen wochen beschäftig ich mich mit helloween und gerade in der momentanen zeit wo es mir nicht so gut gehe bleib ich oft an der dark ride hängen. irgendwie passt sie einfach zu meinem aktuellen gemütszustand.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 20:11
#90 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Ohje, Depriphase? Na da passt die Dark Ride echt super gut, gerade sowas wie If I could fly und Immortal *Gänsehaut*

Na dann noch alles Gute!

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 21:09
#91 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Wenn es um Aufmunterung und tiefgründige Texte gehen soll, dann würd ich dir eher die "Chameleon" empfehlen. Hab ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht, als es mir nicht allzu gut ging.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.11.2008 18:08
#92 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Meine Rangfolge:
Platz 1:
Keeper of the seven Keys I + II
Walls of Jericho
Platz 2:
Time of the Oath
The Dark Ride
Keeper of the seven Keys – The Legacy
Gambling with the Devil
…der Rest verteilt sich dahinter. Für mich sind diese 7 Alben die herausragenden von Helloween.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.06.2010 11:00
#93 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Mhm, diese Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten. Obwohl, in der Michael Kiske-Ära schon: Da sind es für mich eindeutig die "Keeper of the Seven Keys I u. II"! Da gibt`s nicht`s, sind einfach ne Menge Hammer-Song`s auf beiden Alben: "Halloween" z. B. ist ein Super-Song! Und "Keeper of the Seven Keys" natürlich auch, ist klar! (Ich mag Stücke die eine längere Laufzeit haben sehr gerne.) Und dann gibt`s da ja auch noch: Eagle Fly Free", "Save Us", "March Of Time", "I Want Out", "Dr. Stein", "Rise And Fall" und natürlich "Future World " nicht zu vergessen. "Keeper of the Seven Keys Part 1 u. 2" sind einfach vielleicht Die Helloween-Alben! Einfach super.
Trotzdem: Ich mag Helloween auch mit Andi Deris als Sänger. Hier würde ich "The Time of the Oath", (Sind, meine Meinung, so einige Kracher drauf. Ein sehr gutes Album.) "Gambling With the Devil" und die "Master of the Rings" zu meinen Lieblingsalben zählen.

Also, bei mir sieht es so aus:
"Keeper of the Seven Keys Part 1 u. 2"

Und mit Andi Deris an Bord:
"The Time of the Oath", "Gambling With the Devil" und "Master of the Rings".

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

12.06.2010 16:11
#94 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Wie ich vielleicht schon auf der ein oder andere Stelle erwähnt hab ist für mich Walls of Jericho das Helloween Album. Einfach keinen Durchhänger alles klasse Songs besonders Ride the Sky ist der Song für mich den ich mit Helloween verbinde. Ich mag auch Hansen da sehr als Sänger auch wenn er keine so klare Stimme hat wie Kiske aber trotzdem richtig geil.

Die Keeper I find ich auch noch sehr in Ordnung Halloween, Future World, I´m alive sind einfach auch geil. Ist aber trotzdem mit 6 "richtigen" Songs ganz schön kurz.

Keeper II hat zwar auch geile Songs: I want out, March of Time, Eagle fly free oder Rise and Fall. Dafür aber auch 2 richtig schlechte Songs: You always walk alone & We got the Right. Danach habe ich mich nicht weiter mit Helloween beschäftigt.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.06.2010 16:13
#95 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Wie ich vielleicht schon auf der ein oder andere Stelle erwähnt hab ist für mich Walls of Jericho das Helloween Album. Einfach keinen Durchhänger alles klasse Songs besonders Ride the Sky ist der Song für mich den ich mit Helloween verbinde. Ich mag auch Hansen da sehr als Sänger auch wenn er keine so klare Stimme hat wie Kiske aber trotzdem richtig geil.




Genau so; und NICHT anders sieht es aus!!!!!

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

12.06.2010 23:51
#96 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

ich mag hansen als sänger überhaupt nicht, deshalb schneidet die walls bei mir schon mal schlecht ab. ich bin halt ein kiske-fan. mittlerweile mag ich sogar die chameleon, obwohl ich die, als sie rauskam, ganz scheußlich fand, weil ich was anderes erwartet hatte. die keeper-alben sind natürlich ungeschlagen und mit deris kenne ich nur die master of the rings und die time of the oath, die ich beide ganz ordentlich finde.
was ist denn der tipp für die restlichen deris-alben??

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.06.2010 12:19
#97 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

[quote="machine-man:
was ist denn der tipp für die restlichen deris-alben??[/quote]


Wie meinst Du das? Welche Helloween-Alben mit Andi Deris noch gut sind?

Also, das ist jetzt natürlich nur meine Sicht: Wie gesagt neben "The Time of the Oath und "Master of the Rings" finde ich die "Gambling With the Devil" sehr stark und gut! Immer wenn ich sie höre, finde ich sie für Helloween-Verhälnisse etwas düsterer als sonst, aber ohne das deshalb so das, ich sage mal, Helloween-Typische weg wäre. Ich finde auf der ""Gambling With the Devil" sind ädliche starke Song`s: Meine Highlights hier sind "Paint Of A New World", (Geht gut ab! Finde den Song recht hart.) und "Heaven Tells No Lies"! (Auch sehr stark.) Aber es gibt noch mehr gutes hier drauf: "The Bells Od The 7 Hells", "The Saints" oder auch "Kill It", um noch mal einiges zu nennen. Ich für meinen Teil höre dies Album sehr oft und finde "Gambling With the Devil" besser als z.B. "Keeper of the Seven Keys-The Legacy! (Ein paar Song`s sind hier zwar ganz nett, " The King For A 1000 Years" ist ein Kracher, aber an die ersten zwei "Keeper"-Klassiker kommt es für mich nicht ran!)
Außerdem mag ich das "Rabbit Don'T Come Easy"-Album: Da sind auch ganz gute Song`s drauf: "Open Your Life", (Hier finde ich den Refrain cool.) ""Liar", (Auch ein härterer Song.), "Hell was made in Heaven", "Just a little Sign", "Do you feel good" usw. Ich weiß, die "Rabbit Don'T Come Easy" wird, meine ich, gar nicht so hoch geschätzt, aber ich finde das Album sehr gut und höre es ganz gerne. Für mich ist es wieder stärker als "The Dark Ride". (Zu "The Dark Ride", habe ich irgendwie, anders als es meistens bei mir bei Helloween der Fall ist, weiß auch nicht, nie so ganz den Zugang gefunden: Höre es recht selten!)
So sehe ich das zumindest.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.06.2010 12:36
#98 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Mir gefallen die Walls of Jericho und die beiden Keeper Alben am Besten und hab sie sonst auch bis zum Exzess gehört. Helloween war Ende der 80er einer meiner Lieblingsbands. Die Alben mit Derris hab ich auch, gefallen mir aber nicht so. Einzig, Master Of Rings und ich glaub ich bin einer ganz ganz wenigen die Rabbit don`t Come Easy noch für etwas besser halten.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.06.2010 12:51
#99 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Bei mir ist es so: Ich bin Helloween-Fan, aber es geht immer so auf und ab! Auf typische Band-Knaller folgen oder gibt es auch mal Alben die ich dann nicht ganz so mag und stark finde wie Veröffentlichungen davor! Ist irgendwie komisch. Mal sehen wie das neue, kommende Helloween-Album wird: Ich hoffe doch sehr gut!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.06.2010 14:11
#100 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
ich mag hansen als sänger überhaupt nicht, deshalb schneidet die walls bei mir schon mal schlecht ab. ich bin halt ein kiske-fan. mittlerweile mag ich sogar die chameleon, obwohl ich die, als sie rauskam, ganz scheußlich fand, weil ich was anderes erwartet hatte. die keeper-alben sind natürlich ungeschlagen und mit deris kenne ich nur die master of the rings und die time of the oath, die ich beide ganz ordentlich finde.
was ist denn der tipp für die restlichen deris-alben??



Wenn du Time Of The Oath schon kennst, würde ich dir v.a. "The Dark Ride" empfehlen. Ein meiner Meinung nach sehr starkes, wenn auch nicht ganz typisches Helloween Album - passt zu Deris vocals allerdings perfekt. Better Than Raw und die Keepers Legacy sind IMO auch empfehlenswert. Ist aber ohnehin immer ne subjektive Sache...also vllt mal im Internet vorher reinhören. :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz