Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 4.047 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.08.2009 07:31
Avantasia - The Wicked Symphony / Angel of Babylon Zitat · Antworten

VÖ: 03.04.2010
Label: Nuclear Blast



"The Wicked Symphony" Tracklist:

01. The Wicked Symphony
02. Wastelands
03. Scales Of Justice
04. Dying For An Angel
05. Blizzard On A Broken Mirror
06. Runaway Train
07. Crestfallen
08. Forever Is A Long Time
09. Black Wings
10. States Of Matter
11. The Edge

"Angel Of Babylon" Tracklist:

01. Angel Of Babylon
02. Stargazers
03. Your Love Is Evil
04. Death Is Just A Feeling
05. Rat Race
06. Down In The Dark
07. Blowing Out The Flame
08. Symphony Of Life
09. Alone I Remember
10. Promised Land 2
11. Journey To Arcadia

Bisher bestätigte teilnehmende Musiker:
* Klaus Meine (SCORPIONS)
* Tim "Ripper" Owens (JUDAS PRIEST, YNGWIE MALMSTEEN, ICED EARTH)
* Eric Singer (KISS, ALICE COOPER)
* Michael Kiske (HELLOWEEN)
* Jorn Lande (MASTERPLAN, ARK, MILLENIUM)
* Bob Catley (MAGNUM)
* Sascha Paeth
* Felix Bohnke (EDGUY)
* Alex Holzwarth (RHAPSODY, SIEGES EVEN)
* Russell Allen (SYMPHONY X)
* Jens Johansson (STRATOVARIUS, DIO, YNGWIE MALMSTEEN)
* André Matos (ANGRA, SHAAMAN, VIPER)
* Bruce Kulick (KISS, GRAND FUNK RAILROAD)
* Cloudy Yang
* Oliver Hartmann (AT VANCE, HARTMANN)
* Jon Oliva (JON OLIVA'S PAIN, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA, SAVATAGE)

-------------------------------------
Derzeit arbeitet Tobias Sammet pausenlos und mit Hochdruck an einem neuen Release seiner Metal Oper Avantasia. Teilweise gehen sogar Geruechte um, dass er aus Edguy zeitweilig aussteigen wuerde, um sich ganz auf dieses Mammutprojekt zu konzentrieren. Ob der innovative Workaholic wirklich so verrueckt ist, das stellt sich erst in den naechsten Wochen heraus.
Was hingegen sicher ist, ist die Tatsache das einige hochkaraetige Saenger auf der neuen Scheibe zu hoeren sein werden: Jorn Lande, Klaus Meine, Tim "Ripper" Owens. Die restlichen Kandidaten folgen noch. Ich bin mal gespannt, ob und inwiefern die Story des letzten Albums weitergesponnen wird oder ob es sogar eine Verbindung zu den ersten beiden Teilen des Avantasia-Universums gibt.
Ansonsten gibt es ja noch das Geruecht ueber einen moeglichen Live-Release nach der Festival-Tour vom letzten Sommer, auch das waere also ein interessantes Thema. War die Live-Besetzung zufriedenstellend oder kann man das noch toppen? Oder sollten Avantasia einfach ein Projekt, eine Studio-Band blkeiben und auf die Konzerte ganz verzichten?

[Edit by Irenicus]

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

25.08.2009 15:15
#2 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Klingt bisher richtig gut, die Vorfreude steigt
Wen der Ripper interessiert:
http://www.tobiassammet.com/eng/index.ph...t_from=&ucat=2&

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

OzzY ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 22:14
#3 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt, besitze zwar bis jetz nur The Scarecrow aber ich höre es zu gerne mal, besonders gefällt mir das immer wieder neue Co. sänger dabei sind mal sehen was bei rauskommt. Ripper habe ich sowieso immer gerne gehört.
Zu der frage ob Live-Band oder nicht? Warum soll es denn kein Liveprogramm geben? Ich denke mal Live kommen die Songs richtig gut rüber, also meiner Meinung nach ja.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.08.2009 11:09
#4 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.08.2009 14:32
#5 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Also ich muss schon sagen, dass Ripper und Meine sehr gut zu Sammett passen



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.08.2009 04:04
#6 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Warum der Smiley? Du hast absolut recht: Alle drei sind ausserordentlich talentierte Saenger. Gut, Meine ist vielleicht technisch nicht so die crème à la crème, aber er hat Charisma und Widererkennungswert und die anderen beiden sind auch technisch top.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

17.11.2009 18:09
#7 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Gibt neue Infos (Quelle: metal1.info):

Laut Tobias Sammet werden die nächsten beiden AVANTASIA-Alben, die kommendes Jahr erscheinen sollen, auf die Namen "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" hören. Für die Variante, zwei seperate Alben zu veröffentlichen, entschied sich Sammet aufgrund der Tatsache, dass viel mehr Material als anfänglich geplant zustande kam. Das auf eine CD zu pressen, kam deshalb nicht in Frage.

Weitere Details sollen in Kürze folgen.

Yeah, was freu ich mich darauf!! Gleich 2 Alben auf einmal!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.11.2009 18:59
#8 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Freue mich auch drauf. Hoffe aber, dass es wieder mehr in Richtung von der Metal Opera geht. Scarecrow kann mich immer noch nicht so ganz begeistern.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.11.2009 19:25
#9 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ich freue mich drauf. Die Titel klingen schon einmal sehr vielversprechend. Und sowohl die "Metal Opera I", als auch "The scarecrow" fand ich auf ihre Art herausragend, nur das zweite Album war etwas langatmig.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.11.2009 19:37
#10 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
nur das zweite Album war etwas langatmig.



auf der war aber der beste Song des ganzen Projekt

The Final Sacrifice

imo sollte Herr Sammet nicht seine ganze Energie in dem Projekt vergeuden sondern seine Kreativität fokussieren und mal wieder ein Werk wie Hellfire Club rausbringen

wenn ich lese, das sehr viel Material zusammen gekommen ist, dann rechne ich auch mit ner Menge Ausschußware

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.11.2009 00:20
#11 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Hoffentlich gehts wieder Richtung "Metal Opera". Das "Scarecrow" Album fand ich ja ganz nett war aber nix für lange Dauer. Und hoffentlich ist auch wieder Kai Hansen an Bord. Bis jetzt konnte man ja darüber noch nix herauslesen aber geil wär es trotzdem.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.12.2009 06:27
#12 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Hier mal ein Interview zum Thema. Ich glaube, dass da wieder Grosses auf uns zukommt.


Wir haben es geschafft, Tobias kurz im Studio bei den Arbeiten an den beiden kommenden Avantasia-Epen zu unterbrechen, um mit ihm ein wenig über "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" zu reden. welche am 3. April 2010 erscheinen werden. Hier erfahrt Ihr exklusiv, was Tobias uns über seinen Hang zur "Vergnügungssucht", das neue Avantasia-Abenteuer und weitere Gaststars zu berichten hatte...

Webmaster: Tobias, 2009 war ein ziemlich arbeitsreiches Jahr für Dich. Du warst mit Edguy auf Tour und hast gleich an zwei neuen Avantasia-Alben gearbeitet, welche nun Anfang 2010 erscheinen sollen: "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon". Hast Du in 2009 eigentlich zwischendurch auch mal geschlafen?

Tobias: Nicht wirklich viel. Aber wenn man liebt was man tut, verspürt man auch kaum Stress dabei. Ich kann um die Welt reisen und sobald ich zwischendurch mal ein paar Wochen Freizeit habe, gehe ich ins Studio um meinen anderen großen Traum zu leben. Es erfüllt mich, kreativ sein zu dürfen. Andere kegeln, spielen Golf oder machen Urlaub und tauchen, ich hingegen entspanne mich auf der Suche nach dem perfekten Song oder beim Gesangsduett mit Alice Cooper oder Klaus Meine. Und irgendwann unterbreche ich dann die Aufnahmesession um mit Edguy auf einem Festival aufzutreten. Nennt man das Workaholic? Ich würde mich eher als Vergnügungssüchtigen bezeichnen, nur dass dieses "Laster" in meinem Fall nicht gesundheitsschädigend oder schlecht ist.

Webmaster: Zumindest solange man nicht mit einer Kehlkopfentzündung auf die Bühne geht. Oder sich eine Flasche Weißwein gönnt oder gar Zigarillos raucht...

Tobias: Haha, erwischt! Ich gönne mir gerne mal einen Wein oder einen Zigarillo. Aber das kommt ja nun nicht allzu oft vor. Ich bin nicht übertrieben streng mit mir, aber ich achte dennoch auf meinen Lebenswandel, ich finde Drogen scheiße, und ich würde mich auch definitiv nicht als Raucher oder Trinker bezeichnen. Was die fiebrige Kehlkopfentzündung Anfang des Jahres angeht, weshalb wir einige Edguy-Shows verschieben mussten: So etwas kann passieren. Ich wollte die Fans nicht im Stich lassen und bin in Schweden entgegen jeglicher Vernunft und gegen den Ratschlag der Ärzte dann zu früh auf die Bühne zurückgekehrt. Aber so sind Leistungssportler, und dazu zähle ich uns Sänger auf Tour, nunmal. Manchmal ist der Ehrgeiz zu groß, zudem kann man nicht immer alles kontrollieren: Gerade am Wochenende haben wir eine Show gespielt, wo der Bühnensound so unterirdisch war, dass ich mich nicht hörte und nach fünf Songs meine Stimme total rausgeschrien hatte. Gesund ist das nicht. Aber es passiert nunmal, das hat dann nichts mit Leichtsinn oder Vergnügungssucht zu tun, das sind dann einfach Kollateralschäden meines Berufs. Das ist dann halt einfach Rock'n'Roll.

Webmaster: Zurück zu den Resultaten der Arbeit im Jahre 2009: Wie weit ist die Produktion der beiden neuen Avantasia-Alben vorangeschritten?

Tobias: Zunächst mal handelt es sich dabei nicht ausschließlich um Arbeitsergebnisse aus dem Jahre 2009. Als wir in 2006 mit den Aufnahmen von "The Scarecrow" loslegten hatte ich bereits einen zweiten Teil komponiert, nur kamen mir seit damals noch so viele weitere Ideen, dass wir einfach weiter arrangierten und produzierten und aus dem geplanten Zweiteiler einen Dreiteiler machten. Ich schreibe keine Songs um einen Vertrag zu erfüllen, für mich hat das Komponieren eher etwas mit einem Urtrieb zu tun. Ich muss das machen, komme was wolle. Nie denke ich darüber nach, ob ich noch Material für ein Album benötige wenn ich eine Vision oder eine Idee im Kopf habe. Man fühlt sich, als würde eine höhere Macht durch einen sprechen, wenn plötzlich eine wunderschöne Gänsehautmelodie aus einem heraussprudelt. Das sind sehr emotionale Momente und man verschwendet dabei nicht den geringsten Gedanken an die Musikindustrie. Deswegen werde ich auch sehr wütend, wenn mir Leute erzählen wollen warum ich etwas wie anders machen soll. Was wissen Außenstehende denn schon?

Webmaster: Wir kriegen also zwei vollwertige Alben?

Tobias: Ja, und ich schwöre dass jeder einzelne der insgesamt 22 Songs es absolut zu Recht auf das Werk geschafft hat. Da gibt es klassischen Metal-Stoff, epischen Metal, aber es ist darüberhinaus die Kombination aus harten, lauten und emotionalen, leisen Klängen - also die Dynamik - die dem Werk seinen Charakter verleiht. Da gibt es Meat Loaf-mäßige Chöre, epische Orchesterpassagen und große Melodien; schnelles Zeugs, langsames Zeugs, traditionellen Hard Rock, tolle Balladen. Dieses Werk ist ein Spielfilm für die Seele. Du schließt die Augen, tauchst in eine andere Welt ein und wirst auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen. Ich glaube, dass es die intensivste musikalische Reise ist, zu der ich mich bislang aufgemacht habe. Das ist für mich die Definition von Avantasia. Oder um einen Freund zu zitieren: Das ist nicht einfach so ein Projekt, wir haben es hier mit einem gigantischen Epos zu tun.

Webmaster: Werden die beiden Alben separat veröffentlicht oder als Boxset?

Tobias: Ich hoffe sowohl als auch: Eine Deluxe-Edition mit beiden CDs und zusätzlich jeweils als Einzel-CD. So kann sich jeder aussuchen, wie er das Teil erwerben möchte, das halte ich für fair. Die Produktion beider Alben war sehr kostenintensiv, ich habe das alles aus meiner eigenen Tasche finanziert und zudem über zwei Jahre Arbeit in das Unterfangen gesteckt. Ich muss mich wirklich darauf verlassen, dass die Avantasia-Fans die Scheiben auch käuflich erwerben, somit will ich für sie keine Argumente der Fanverarsche liefern, haha. Wenn sich die Teile nicht verkaufen, habe ich meine Altersvorsorge in den Wind geschossen.

Webmaster: Kannst Du uns denn schon ein paar Details wie z.B. Songtitel verraten?

Tobias: Wie Du weißt, werden wir alle möglichen Details auf unserer Internetseite veröffentlichen, sobald die jeweilige Zeit dafür gekommen ist, ich will auch nicht die Spannung ruinieren. Gut, es wird einen Titel namens "The Wicked Symphony" geben, ein zehnminütiger Song mit einem Gesangsduell zwischen Jorn Lande, Russell Allen und mir. Überhaupt gibt es einige Stücke mit Überlänge, ein kleines Mini-Epos heißt "Blizzard On The Broken Mirror", ein Duett zwischen einem Freund und mir. Ich möchte den Namen besagten Duettpartners noch nicht verraten, aber Avantasia-Fans kennen ihn. Eine weitere Gesangslegende nimmt ihre Parts derzeit gerade auf. Den Namen werde ich allerdings noch nicht nennen, zuerst möchte ich die Performance in trockenen Tüchern haben, da bin ich abergläubisch. Wir werden da noch einiges in diesem Jahr auf der Internetseite bekanntgeben.

Webmaster: Letzte Frage: Du hast mit KISS-Gitarrist Bruce Kulick an dessen Soloalbum gearbeitet. Wann wird das Album mit Deinem Beitrag erscheinen und was kannst Du uns darüber erzählen?

Tobias: Bruce hat mich Anfang 2008 kontaktet, nachdem ihm Eric (Singer, Schlagzeuger von KISS) unser Avantasia-Werk vorgespielt hatte und Bruce offenbar meine Stimme gefiel. Er arbeitete gerade an einem Soloalbum und fragte mich, ob ich ein Lied auf seinem Album einsingen wolle. Zwischen uns entwickelte sich eine Freundschaft, und als ich Ende 2008 auf Tour in Los Angeles weilte, arbeiteten wir an seinem Song, ich steuerte die Gesangsmelodien bei und schrieb einen Text, den wir gemeinsam noch adjustierten, und dann nahmen wir das Teil auf. Der Song erinnert mich an Skid Row, bzw. an KISS zu Revenge-Zeiten. Ich weiß nicht, wann das Album erscheint, aber wir werden das auf unserer Seite ankündigen, sobald genaueres feststeht. Bruce ist ein supernetter Typ, er verdient nur das beste. Wenn man mit solchen Leuten arbeitet wird einem bewusst, warum man das alles macht, das ist die Grundlage unseres Schaffens: Mit Freunden zusammensitzen, zwei Welten aufeinander prallen zu lassen und ein Stück Musik zu erschaffen! Ich sollte sowas öfter tun.

Webmaster: Danke Tobi, und bis bald. Weitere Informationen in Kürze auf tobiassammet.com.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

17.12.2009 09:08
#13 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Irgendwie habe ich da so ein Gefühl im Bauch: Neues Album...Edguy...Wacken...Avantasia?!
Wäre cool...Avantasia wieder in Wacken sehen zu dürfen!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.12.2009 13:01
#14 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
H
Webmaster: Werden die beiden Alben separat veröffentlicht oder als Boxset?

Tobias: Ich hoffe sowohl als auch: Eine Deluxe-Edition mit beiden CDs und zusätzlich jeweils als Einzel-CD. So kann sich jeder aussuchen, wie er das Teil erwerben möchte, das halte ich für fair. D




und in China fällt ein Sack Reis um

die werden schön in Abständen veröffentlicht und dann irgendwann beide als Box zusammen

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

17.12.2009 15:25
#15 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ich hab ja auch die ganzen Avantasia Alben. Aber ich wünschte mir, dass mal mehr schnellere Songs drauf sind. Like Reach out for the Light,Serpents in Paradise, Chalice of Agony usw. und nicht so Schnulzen wie Lost in Space. Auch wenn sich um eine Metal Opera handelt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.12.2009 16:30
#16 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat
die werden schön in Abständen veröffentlicht und dann irgendwann beide als Box zusammen


Toby haelt sein Versprechen. Wetten?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.12.2009 16:43
#17 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
die werden schön in Abständen veröffentlicht und dann irgendwann beide als Box zusammen


Toby haelt sein Versprechen. Wetten?




ich denke, das es nicht in seiner Zuständigkeit liegt das zu entscheiden.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

17.12.2009 18:28
#18 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
die werden schön in Abständen veröffentlicht und dann irgendwann beide als Box zusammen


Toby haelt sein Versprechen. Wetten?




ich denke, das es nicht in seiner Zuständigkeit liegt das zu entscheiden.




Glaub ich auch. Ich glaub nämlich auch kaum das er sich für die "best of" The Singles (von Edguy) ausgesprochen hätte.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.01.2010 17:33
#19 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Sehr geniale Cover

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.01.2010 18:59
#20 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Da wächst die Vorfreude immer mehr

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.01.2010 19:23
#21 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Übrigens sehr passend der Veröffentlichungstermin: Ein Tag vor Ostern

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.01.2010 19:59
#22 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ja, geile Cover ! Besonders das von Angel of Babylon gefällt mir sehr gut. Wenn nun noch der Inhalt stimmt, wird's genial!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 17:52
#23 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ein weiteres Geheimnis bezüglich des am 3. April erscheindenen Avantasia-Doppel-Werks "The Wicked Symphony / Angel Of Babylon" kann gelüftet werden. Er war lange Jahre der Kopf der US-amerikanischen Epic-Metal Legende "Savatage", inzwischen zeichnet er sich hinter den Kulissen für das "Trans-Siberian Orchestra" verantwortlich: "Mountain King" Jon Oliva!

Tobias: Jon wird einen sehr theatralischen Song namens "Death Is Just A Feeling" singen. Am Wochenende hatten wir in Mousse Ts Peppermint-Studio in Hannover, wo wir unter anderem vor einigen Monaten das Duett mit Klaus Meine augenommen hatten, eine Listening-Session für Journalisten aus ganz Europa. Einige der Pressevertreter unterstrichen sofort, dass die Scheiben das epischste, abwechslungsreichste und beste Material darstellen, welches es bislang von Avantasia zu hören gab, und trotz der Vielfalt fügen sich alle Stücke wunderbar in das Gesamtwerk ein. Das macht mich stolz, denn auch wenn ich für mich selbst bereits beschlossen hatte, dass das Zeug wirklich monumental ist, tut es trotzdem gut wenn einem das einmal mehr bestätigt wird. Jons Song fiel sofort auf, er wirkt wie ein kleiner Film für sich selbst, unheimlich und bedrohlich. Das Teil könnte auch ein Auszug aus einem Horror-Musical sein..."

Neben Jon Oliva wird es auf den beiden kommenden Werken das bislang größte Musikeraufgebot der Avantasia-Geschichte geben, darauf zu hören sind u.a. Klaus Meine (Scorpions), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Michael Kiske (ex-Helloween), Bob Catley (Magnum), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick (ex-KISS, ex-Meat Loaf), Jorn Lande (Masterplan), Russell Allen (Symphony X), Andre Matos (ex-Angra), Ralf Zdiarstek (Amitav), Oliver Hartmann, Alex Holzwarth (Rhapsody), Felix Bohnke (Edguy), Sascha Paeth (ex-Heavens Gate), Cloudy Yang, Jens Johansson (Stratovarius, ex-DIO, ex-Yngwie Malmsteen) und Miro Rodenberg.
---------------

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.01.2010 18:01
#24 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

die Cover sind OK

hauen mich jetzt nicht um

schön wären mal wieder von Hand gezeichnete.

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 16:06
#25 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Am 3. April wird ein neues Kapitel in der Avantasia-Geschichte aufgeschlagen. Und was für eins: Tobias wird nicht einfach eine weitere Episode seines Avantasia-Projekts veröffentlichen, sondern gleich mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist. Vertreter der internationalen Musikpresse sind sich einig darüber, dass es sich bei den beiden kommenden Avantasia-Alben um absolute Meisterwerke handelt, wovon sich die Öffentlichkeit an besagtem 3. April überzeugen kann, wenn die beiden Alben "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" sowohl einzeln, als auch als edles Deluxe-Boxset in einer Limited Edition erscheinen werden. Die Liste der beteiligten Musiker liest sich wie ein Who-Is-Who der internationalen Metalszene, mit dabei sind ua Klaus Meine (Scorpions), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick (ex-KISS), Michael Kiske (ex-Helloween), Jon Oliva (Savatage), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (Masterplan), Jens Johansson (Stratovarius, ex-Yngwie Malmsteen, ex-DIO) und viele weitere.

Marc Halupczuk vom deutschen Metal Hammer war kürzlich im Studio und hat durchblicken lassen, was wir vom neuen Zweiteiler zu erwarten haben: "Tobias Sammet ruft, und die Metal-Prominenz kommt. Der Doppelschlag "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" ist sein bisher größtes Werk. Episch, eingängig und so anspruchsvoll wie nie!"

Im Übrigen dürfen wir hier auf Tobiassammet.com jetzt die Songtitel der beiden Alben bekanntgeben:

THE WICKED SYMPHONY: The Wicked Symphony, Wastelands, Scales Of Justice, Dying For An Angel, Blizzard On A Broken Mirror, Runaway Train, Crestfallen, Forever Is A Long Time, Black Wings, States Of Matter, The Edge

ANGEL OF BABYLON: Angel Of Babylon, Stargazers, Your Love Is Evil, Death Is Just A Feeling, Rat Race, Down In The Dark, Blowing Out The Flame, Symphony Of Life, Alone I Remember, Promised Land 2, Journey To Arcadia

Neue Bilder aus dem Studio gibt es auf http://www.tobiassammet.com

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz