Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.639 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

14.06.2010 09:10
#101 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Hab Kiske am Wochenende mit Unisonic gesehen. Gesanglich hat ers noch sowas von drauf, Gänsehaut bei A Little Time! Leider war das neben Kids Of The Century der einzige Helloween song den er gespielt hat. Der Auftritt hat ihm aber sichtlich Spaß gemacht.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.06.2010 22:45
#102 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Schwierige Frage
Habe mich für Walls entschieden. Hab die Scheibe zusammen mit der Helloween EP von einem Kumpel auf Tape erhalten (auf der A-Seite war Fatal Portrait von King Diamond). Muss irgendwann in 86 gewesen sein. Das Tape lief in Dauerrotation.
Als dann Keeper I rauskam hab ich mir das Teil gleich gekauft. War meine zweite Vinyl die ich gekauft habe (Maiden's Somewhere war die erste, Powerslave holte ich mir zuerst noch auf Tape!). Hat ein paar klasse Songs darauf (z.B. Futur World und der Hammersong Halloween) aber Walls und die EP ahben irgendwie mehr Klasse!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

25.07.2010 14:06
#103 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Wie ich vielleicht schon auf der ein oder andere Stelle erwähnt hab ist für mich Walls of Jericho das Helloween Album. Einfach keinen Durchhänger alles klasse Songs besonders Ride the Sky ist der Song für mich den ich mit Helloween verbinde. Ich mag auch Hansen da sehr als Sänger auch wenn er keine so klare Stimme hat wie Kiske aber trotzdem richtig geil.




Oh, mir ist gerade aufgefallen, das ich bei meinem Post doch glatt "Walls of Jericho" vergessen hab! Zwar finde ich "Keeper of the Seven Keys Part 1 u. 2" schon besser, aber auch die "Walls of Jericho" ist ein sehr gutes Album. Ich finde auf dem Album sind schon einige Helloween-Hämmer, die gut ab gehen und recht hart sind: Meine Lieblingstracks sind hier der super Song "How Many Tears", Kracher wie "Ride The Sky", "Starlight", "Cry For Freedom", (Super!) "Victim Of Fate" , "Murderer" oder "Gorgar" usw.!
Ich finde es steht "Walls of Jericho" gut zu Gesicht das das Album, in meinen Ohren, so roh und wie ich finde ungestüm produziert wurde! Übrigens: "Starlight" hat ein cooles "Intro", oder wie man das nenenen soll!
Eines muß ich ja noch zugeben: Als Gitarristen mag ich Kai Hansen sehr, aber so als Sänger brauchte ich einige Zeit um ihn gut zu finden. Erst nachdem er bei Gamma Ray einige Zeit Sänger war, hat sich das bei mir ergeben. Weiß auch nicht warum. ja, ich weiß, Schande über mich!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

25.07.2010 14:13
#104 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Ich find Kai Hansen als Gastsänger auch richtig gut wie z.B. bei Avantasia oder Blind Guardian. Da gefallen mir die Stücke wo Kai mitsingt fast auch am besten.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2010 14:17
#105 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis


Oh, mir ist gerade aufgefallen, das ich bei meinem Post doch glatt "Walls of Jericho" vergessen hab! Zwar finde ich "Keeper of the Seven Keys Part 1 u. 2" schon besser, aber auch die "Walls of Jericho" ist ein sehr gutes Album. Ich finde auf dem Album sind schon einige Helloween-Hämmer, die gut ab gehen und recht hart sind: Meine Lieblingstracks sind hier der super Song "How Many Tears", Kracher wie "Ride The Sky", "Starlight", "Cry For Freedom", (Super!) "Victim Of Fate" , "Murderer" oder "Gorgar" usw.!
Ich finde es steht "Walls of Jericho" gut zu Gesicht das das Album, in meinen Ohren, so roh und wie ich finde ungestüm produziert wurde! Übrigens: "Starlight" hat ein cooles "Intro", oder wie man das nenenen soll!



also man sollte nicht die Ep und die Walls in einen Topf schmeissen, auch wenn diese auf eine CD gepackt worden sind

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

25.07.2010 14:21
#106 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Mach ich aber auch immer so + Judas. Irgendwie bin ich das halt gewöhnt da ich auch meiner Version halt alles drauf ist. Und ich die auch immer so durchhör obwohl ich weiß das eigentlich die EP+WoJ+Judas ist.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

25.07.2010 14:48
#107 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie



also man sollte nicht die Ep und die Walls in einen Topf schmeissen, auch wenn diese auf eine CD gepackt worden sind



Das mit der EP hatte ich vergessen! Ich sehe alles was auf der "Walls of Jericho"-CD drauf ist, immer zusammen! Ich habe die auch gar nicht anders. Und stark ist die CD so oder so!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

12.08.2010 21:29
#108 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Ich muss mal den Thread zweckverwenden da ich dazu keinen neuen aufmachen wollte:

Und zwar hab ich ein interessantes Interview von Hansi Kürsch (Blind Guardian) im aktuellen Metal Hammer (08/10) gelesen, bei dem es um den Ausstieg von Hansen am Mikro ging:

Warum musste Kai Hansen bei Helloween denn das Mikro räumen? Die Fans liebten seine Stimme, aber das Managment wollte unbediengt einen Bruce Dickinson oder Geoff Tate von Queensryche.

Das macht mich jetzt ein bisschen stutzig da ich dies mit das Managment wollte eine anderen Sänger noch nie so gehört habe. Es hieß doch immer Kai fühlte sich mit der Doppelbelastung Gitarre/Gesang überfordert (was ich glaubte). Nun könnte man ja meinen das dies Hansi Kürschs
Meinung sei warum er den Posten geräumt hätte. Aber man sollte bedenken das Kai nach seinem Weggang von Helloween und noch vor Gründung Gamma Rays bei Blind Guardian bei immerhin 3 Alben als Gastmusiker beteiligt war und das er dann doch die Geschichte erzählt hat. Ob sie war ist oder nicht weiß ich selbst nicht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.08.2010 21:47
#109 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
man sollte bedenken das Kai nach seinem Weggang von Helloween und noch vor Gründung Gamma Rays bei Blind Guardian bei immerhin 3 Alben als Gastmusiker beteiligt .



das erste Album an dem Hansen bei BG als Gastmusiker involviert war ist Follow the Blind.
Das ist von 1989 und trifft also zusammen mit der Gründung von Gamma Ray

Gamma Ray hatten auf den ersten drei Alben ja auch noch nen Sänger.

Demzufolge ist das alles wohl ne Interpretation von Hansi

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.08.2010 22:25
#110 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Kann ich mir gut vorstellen. Wenn so eine junge Band gesagt bekommt: "Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, aber wenn ihr den Durchbruch wollt, dann braucht ihr einen noch besseren Sänger und im Power und Heavy Metal liegen gerade die Dickinsons, Tates und Halfords vorne.", dann richtet sich diese eventuell danach und Kai Hansen denkt sich dann: "Gut, ich wäre zwar schon gerne Sänger geblieben, aber ich will dem Erfolg der Band nicht im Weg stehen und immerhin bleibe ich ja als Gitarrist erhalten!" Und man holt einen Michael Kiske, wo man denkt: "Gut, der ist musikalische igentlich etwas anders gepolt und noch verdammt jung, aber mit dem kommen wir gross heraus!". Das hat dann ja auch geklappt. Aber Kiske hat Helloween Stil auf Dauer zu stark verändert, mit reinrassigem Metal konnte er sich noch nie identifizieren und als dann der Erfolg nachliess, kam es zum logischen Split. Kai Hansen hat auf Dauer gemerkt, dass Kiske die gruppe in zu seichte Gefilde abdriften lässt und seine Kreativität immer weniger Input hat und dachte sich: "Ich will gerne mal was Neues ausprobieren, vielleicht eine etwas härtere und schnellere Variante von Helloween und werde mein eigener Herr." Er hat dann versucht mit einem Trend-Sänger im Stil von Tate und Halford eine neue Band zu starten, bald aber selbst wieder nicht nur Lusta uf musikaliscehn Input, sondern auch auf die Rolle des Frontmannes bekommen und das kleine Detail später korrigiert. Macht für mich durchaus Sinn.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

12.08.2010 23:59
#111 RE: Bestes Helloween Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn so eine junge Band gesagt bekommt: "Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, aber wenn ihr den Durchbruch wollt, dann braucht ihr einen noch besseren Sänger und im Power und Heavy Metal liegen gerade die Dickinsons, Tates und Halfords vorne.", dann richtet sich diese eventuell danach und Kai Hansen denkt sich dann: "Gut, ich wäre zwar schon gerne Sänger geblieben, aber ich will dem Erfolg der Band nicht im Weg stehen und immerhin bleibe ich ja als Gitarrist erhalten!" Und man holt einen Michael Kiske, wo man denkt: "Gut, der ist musikalische igentlich etwas anders gepolt und noch verdammt jung, aber mit dem kommen wir gross heraus!". Das hat dann ja auch geklappt. Aber Kiske hat Helloween Stil auf Dauer zu stark verändert, mit reinrassigem Metal konnte er sich noch nie identifizieren und als dann der Erfolg nachliess, kam es zum logischen Split. Kai Hansen hat auf Dauer gemerkt, dass Kiske die gruppe in zu seichte Gefilde abdriften lässt und seine Kreativität immer weniger Input hat und dachte sich: "Ich will gerne mal was Neues ausprobieren, vielleicht eine etwas härtere und schnellere Variante von Helloween und werde mein eigener Herr." Er hat dann versucht mit einem Trend-Sänger im Stil von Tate und Halford eine neue Band zu starten, bald aber selbst wieder nicht nur Lusta uf musikaliscehn Input, sondern auch auf die Rolle des Frontmannes bekommen und das kleine Detail später korrigiert. Macht für mich durchaus Sinn.


Word, würde ich so auch unterschreiben. Verübeln würde ich da auch niemandem irgendwas. ;)

..um nochmal zum Thema zu kommen; Ganz eindeutig die EP/Walls of Jericho, Hammerteil!^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz