Wer weis Ist ja noch vier Wochen Zeit Wie gesagt, ich vermute, dass Hallowed gewinnen wird.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
So, nach dem ich mich zw. meinen Favoriten "Hallowed Be Thy Name" und "The Clairvoyant" entscheiden mußte, fiel die Wahl auf :
Hallowed Be Thy Name
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Trainspotter
(
Gast
)
#54 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale
ganz klar, ohne große überlegungen, das göttliche, ultimative, unvergleichliche und einmalige
HALLOWED BE THY NAME
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
So. Nach langem hin und her hab ich mich für PHANTOM OF THE OPERA entschieden!! Der Song hat einfach alles, wofür Maiden stehen; Epik, Speed, Tempowechsel, göttliche Melodien & Gesanglinien, Mitsingparts, Abgehparts, ALLES wofür ich Maiden liebe!!
Und das Götterwerk Hallowed Be Thy Name liegt eigentlich gleichauf
the promise of a better future is nothing but a lie
Ohaa brutale Entscheidung... Also ich hab zwischen Hallowed und Trooper zu entscheiden.... Es ist aber doch eindeutiger Hallowed be thy name, auch wens schwer fällt....
Als ich den Song irgendwann in '85 (Life After Death Tape!) zum ersten Mal hörte haute es mich glatt um. Starke, treibende Riffs, viele Breaks und Tempowechsel, dazu geile Solos und starke Gesangslinien. Was will man mehr?
Wow, das war echt schwierig und bei der Auswahl gibt es eigentlich fast keinen Song, der's nicht verdient hätte. Schweren Herzens habe ich mich dann doch entscheiden: Hallowed be thy Name der Song hat einfach alles, eines der genialsten Lieder von Steve Harris doch ich könnte schon wieder heulen, weil ich nicht für Alexander the Great, Clairvoyant oder Phantom of teh Opera gestimmt hab
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
MetalEschi
(
Gast
)
#61 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale
Ein Song der auf Platte als auch live tierisch abgeht, zudem Titelstück eines oft unterbewerteten Albums. Aber ich hätte auch fast jeden anderen Song hier wählen können.
alle geil. aber an THE TROOPER kommt nicht mal hallowed ran. wahrscheinlich weil das lied bei mir schon total abgestumpft is, da ich schon sicher 20 live versionen von dem song hab
Da ihr ja alle für Hallowed stimmt, habe ich mich mal für den Troooper entschieden ! Leider kann man ja nicht für alle Songs stimmen, und leider hat sich ja "Wasted Years" in der Albumabstimmung nicht durchsetzen können !!!
_______________________ dIE wITH yOUR bOOTS oN!
The Wicker Man
(
gelöscht
)
#70 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale
Aces High...toller Song und lief in Dauerrotation während einer geilen Zeit...
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
So, die Entscheidung war wirklich nicht einfach, aber ist gefallen:
Hallowed be thy name
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
guitarsound
(
Gast
)
#73 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale
Ich spare meine Stimme auf den Schluss, weil es ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden. Bei mir sind Hallowed By The Name PASCHENDALE ALEXANDER THE GREAT Aces High THE CLANSMAN (warum hat der noch keine Stimme ?) und THE WICKER MAN vorne.
Phantom Of The Opera gefällt mir auch sehr gut, bin jedoch sehr überrascht wie viele Stimmen das schon hat (zurzeit auf Rang 2 hinter HBTN).
CoB HC
(
gelöscht
)
#74 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale
The Trooper! Für mich eigentlich ganz klar, ein einprägsamer markanter Song der schon von den ersten Sekunden an begeistern kann, typisch Iron Maiden und aus ihrer besten Zeit heraus. Hallowed be the name ist da fast schon zu langatmig um als Nr. 1 zu tangieren, ist nicht konstant hoch über die 7 Minuten, bzw. entfaltet seine Vorzüge nur über einen Teil der gesamten Länge (nur meine Meinung )
In Antwort auf: Hallowed be the name ist da fast schon zu langatmig um als Nr. 1 zu tangieren, ist nicht konstant hoch über die 7 Minuten, bzw. entfaltet seine Vorzüge nur über einen Teil der gesamten Länge
Sorry aber das MUSSTE ich nun hervorheben
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."