Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 6.188 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 14:24
#101 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das die Songs der Blaze Ära deutlich den Anschluß verlieren, ist für mich nun wirklich keine große Überraschung, da sie einfach mit vielen Klassikern nicht mithalten können, und dieses nicht nur wegen Blaze seinen Gesang !!!


Also ich find the Clansman ein absoluter Ueberhit, der sehr viel Stimmung beinhaltet und zu den Top-Songs zählt. Auch Sign of the cross hat zumindest vom Refrain her seine Berechtigung. Und wenn man schon von Klassikern redet, ist klar dass die fast unschlagbar sind bis und mit 7th son of a 7th son Album und vielleicht Fear of the dark, aber seit Bruce wieder am Mikro steht, ist für mich auch kein absoluter Hit mehr vom IM-Baum gefallen, daher frage ich mich, wie ein paar wenige Leute für die letzten drei Songs stimmen konnten

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

12.09.2007 16:04
#102 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
Okay, der Clansman(besonders mit Bruce am Mikro) ist schon ein sehr guter Song, und meiner Meinung nach auch der Beste der Blaze Ära, aber an einen solchen Stellenwert wie z.B. POTO, Hallowed..., Trooper u.s.w. kommt er auch nicht ganz ran !
Gerade die Fans, die so wie ich in den achzigern mit Maiden groß geworden sind, lieben halt diese Klassiker, weil es zum einen damals was ganz neues war, und viele Erinnerungen dahinter stecken !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 17:33
#103 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Virus und Sign sind bei mir auch auf jeden fall in die engere auswahl gekommen , aber ich glaub die songs sind halt vielleicht etwas zu speziell als, dass sie zu so superhits wie the trooper usw. werden können

__________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.09.2007 19:34
#104 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich find the Clansman ein absoluter Ueberhit, der sehr viel Stimmung beinhaltet und zu den Top-Songs zählt. Auch Sign of the cross hat zumindest vom Refrain her seine Berechtigung. Und wenn man schon von Klassikern redet, ist klar dass die fast unschlagbar sind bis und mit 7th son of a 7th son Album und vielleicht Fear of the dark, aber seit Bruce wieder am Mikro steht, ist für mich auch kein absoluter Hit mehr vom IM-Baum gefallen, daher frage ich mich, wie ein paar wenige Leute für die letzten drei Songs stimmen konnten

Tja, ich denke, dass viele den Wickerman gewählt haben, weil er die Reunionsphase eingeläutet hat und der lang erwartete erste neue Song mit Bruce war und viele damit Erinnerungen verbinden. Viele sind auch vielleicht durch den Song auf Iron Maiden richtig aufmerksam geworden. Was Paschendale angeht, halte ich den Song selbst für ein geniales Kriegsepos, das vor allem textlich einen tieferen Sinn hat und sehr hochwertig anzusiedeln. For the greater good of god hat man vielleicht wegen der Euphorie um das (nicht zu Unrecht...) letzte hoch in den Himmel gelobte Album gewählt, aber mit etwas abstand kann amn wohl nicht ganz behaupten, dass es der beste Maidensong aller Zeiten ist.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.09.2007 20:02
#105 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber seit Bruce wieder am Mikro steht, ist für mich auch kein absoluter Hit mehr vom IM-Baum gefallen, daher frage ich mich, wie ein paar wenige Leute für die letzten drei Songs stimmen konnten


Wenn ich sowas höre krieg ich son Hals Maiden haben nach der Reunion mehr Hits geschrieben als eine Band wie COB in ihrer ganzen Karriere!

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

12.09.2007 20:09
#106 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber seit Bruce wieder am Mikro steht, ist für mich auch kein absoluter Hit mehr vom IM-Baum gefallen, daher frage ich mich, wie ein paar wenige Leute für die letzten drei Songs stimmen konnten



Wie kann man denn nur sowas sagen???

Wenn ich nur an "Paschendale", "Benjamin Breeg" oder "For The Greater Good Of God" denke...herrlich!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

12.09.2007 20:15
#107 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Wickerman
Brave New World
Dream of Mirros
Out of the Silent Planet
No more lies
Dance of Death
Paschendale
Journeyman
Different World
Brighter than a 1000 Suns
Longest Day
Benjamin Breeg
THE LEGACY

um nur ein paar zu nennen...

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

12.09.2007 20:17
#108 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

ich kann diese aussage auch nicht ganz nachvollziehen, songs wie wickerman oder paschendale stehen bei mir ganz oben in der list und auch ftggog z.b.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 20:30
#109 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Also ich schnalls auch nicht ganz,wenn man auf diesen 3 Alben keinen einzigen "Hit" findet,dann hat man glaub ich mit der Band nicht mehr viel am Hut.
Naja,aber jeder hat halt nen anderen geschmack

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.09.2007 20:54
#110 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich schnalls auch nicht ganz,wenn man auf diesen 3 Alben keinen einzigen "Hit" findet,dann hat man glaub ich mit der Band nicht mehr viel am Hut.


Genau das meine ich...gerade auf BNW und AMOLAD waren maßig Hits und auch Übersongs !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 21:22
#111 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
@Maiden80

Du scheinst mir mit deinen Aussagen ein wenig voreilig zu sein, wenn ich dich wäre würde ich meine Statements mal richtig lesen, anstatt Sachen über andere Leute zu behaupten.
Gute Lieder gibts auch auf den letzten drei Alben, nur kommen diese meine Meinung nach nicht an die alten Ueberhits aus den achtziger Jahre ran. Ein Hit zählt bei IM aber noch nicht zu den absoluten Grössen, man könnt auch ein Best of Album von IM mit zehn alten Songs füllen, da würde Wickerman wahrscheinlich nicht draufpassen, ausser man möchte einen zeitlich gute Verteilung der Band-Geschichte draufhaben. Wenn du anderer Meinung bist, ist da ok und deine Sache, aber zu behaupten, man würde mit IM nichts mehr am Hut haben, finde ich müssig.
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.09.2007 21:25
#112 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
seit Bruce wieder am Mikro steht, ist für mich auch kein absoluter Hit mehr vom IM-Baum gefallen, daher frage ich mich, wie ein paar wenige Leute für die letzten drei Songs stimmen konnten

Hä ????
Ganz einfach, weil es richtig gute Song sind...........

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 21:27
#113 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

was behaupt ich denn??

Hab doch geschrieben das jeder nen anderen Geschmack hat.Hab nur gesagt das ich Dich da nicht verstehe,muß und will ich aber auch garnicht!
Du verstehst doch die Leute auch nicht die einen Song der letzten 3 Alben gewählt haben.Also ruhig Blut,ruhig Blut

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 21:27
#114 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
ich hab zwar für keinen der letzten drei gestimmt, aber in meiner auswahl waren sie sehr wohl - sind doch echte kracher?!

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.09.2007 08:46
#115 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Hab mich jetzt endlich auch entschieden!!!
Und welche eine Überraschung:
"Hallowed be thy name"!!
Warum? Weil er mir einfach auch nach dem x-ten mal hören immer noch eine Gänsehaut verursacht!

Das Phantom so weit vore landet hätt ich mir auch nicht gedacht, ich hätt ihn zwar auch fast gewählt aber das er so bliebt ist...!

@cob: Du hast schon recht das auf den letzten 3 Alben kein HIT mehr drauf war, das liegt ja aber auch dran das sie jetzt eine etwas andere "art" von Songs schreiben. Keine so kurzen kracher wie z.B. Trooper oder Aces high die sofort im Ohr hängen bleiben. Die neuen Sachen brauchen IMO ein paar Jahre um zu "Hits" zu werden. Vorallem wenn man schon etwas länger Fan ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 08:51
#116 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Die neuen Sachen brauchen IMO ein paar Jahre um zu "Hits" zu werden. Vorallem wenn man schon etwas länger Fan ist.

trifft zumindest bei mir NICHT zu und ich bin fan seit 20 jahren (*omg*.. ich bin alt)

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 09:44
#117 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
Ich finde schon, das es Songs gibt, die sofort ins Ohr gehen. Nach einem Mal hören sind die hängen geblieben.
Teilweise geht es mir auch so, das ich Alben erst ein paar mal durch hören muß bis was hängen bleibt

--------
M.H.K.N.

aces high ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 10:39
#118 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Auf AMOLAD sind für mich einige Hits drauf, die Klassikerformat haben. Auf den Vorgängern habe ich da schon eher meine Probleme, was zu finden. Gute SOngs gibts auf allen Scheiben. Aber so Gänsehautmaäßig für mich eben erst wieder auf der AMOLAD.

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

13.09.2007 14:40
#119 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

witzig... hab The Clairvoyant gewählt und
die 77. Stimme abgegeben.

Eleven saintly shroudet men
Silhouettes stand againts the sky
One in front with a cross held high
Come to wash my sins away

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 15:54
#120 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Gute Lieder gibts auch auf den letzten drei Alben, nur kommen diese meine Meinung nach nicht an die alten Ueberhits aus den achtziger Jahre ran


Ach, COB, wir wissen es jetzt ja langsam, das dies deine Meinung ist, dein Geschmack, aber wie viele hier und auch in einigen anderen Threads schon erwähnten hast du damit halt leider nicht recht, es ist eben nur DEINE MEINUNG, aber eine falsche Behauptung und schon gar keine Tatsache. Musikkenner würden solche Reden niemals schwingen. Auch die internationalen Zahlen sprechen eine andere Sprache......

Naja, seis drum....

Zu meiner Abstimmung: Wie am Anfang dieses Themas angekündigt hab ich mir die zur Wahl stehenden Songs auf den Player geladen und nach ner Woche - wie erwartet - ist mir eigentlich keins auf den Sack gegangen. Aber eines hat mich immer ganz besonders gefreut wenn´s kam, und für eben dieses stimme ich nun ab: Hallowed b.t. Name

Ein Maidensong der wirklich alles hat, ein geiles Intro, einen megageilen Übergang zum schnelleren Part des Songs, ein Übersolo und einen tollen Mittelteil nach dem es wieder so richtig abgeht, und am Schluss hast du Gänsehaut und denkst darüber nach, was es wohl bringen mag zu glauben...........

Klasse Teil das den Sieg wohl verdienen würde!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 19:02
#121 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten
@BloodyMary

Toll dass du jetzt auch noch deinen klugscheisserischen Senf dazu geben musst diesbezüglich. Wenn ich ne Meinung über Lieder und Alben habe, dann oute ich die auch, egal ob ich dafür Lob oder Kritik ernte, schliesslich meine Meinung, und alle Meinungen sollten respektiert werden, etwas anderes mache ich ja nicht. Gerade dazu beklage ich mich auch nicht, wenn jemand schreibt, dass er Can I play with madness bspw einen der schlechteren Maiden Songs findet, dann fange ich mit derjenigen Person auch nicht ne Streiterei an, nur weil er einer meiner Liebling-Maiden Songs kritisiert hat. Oder jemand sagt, er könne mit dem neuen In Flames Song nichts anfangen, dann ist das halt so und ich muss ihn dazu nicht noch anecken, warum er ihn nicht gut findet. Besser als Kritik wäre, man würde schreiben, weshalb man den Song gutfindet.
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 23:58
#122 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Schwer, sehr schwer sogar.
Letztendlich ist es dann "Alexander The Great" geworden, obwohl ich den Sound der SIT überhaupt nicht mag.


http://www.gerdtruth.de

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

14.09.2007 01:06
#123 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schwer, sehr schwer sogar.
Letztendlich ist es dann "Alexander The Great" geworden, obwohl ich den Sound der SIT überhaupt nicht mag.


S-K-A-N-D-A-L !!!

dafür gehörst du wieder gesperrt!


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

14.09.2007 01:35
#124 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Ok, ich grenze das mal ein bißchen ein: Ich mag den Sound der Gitarren auf der SIT nicht. Allerdings gehört die SIT zu meinen Lieblingsalben von Maiden. Aber halt nur der Songs wegen.


http://www.gerdtruth.de

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 02:01
#125 RE: Der ultimative Iron Maiden Song - Das Finale Zitat · Antworten

Ich will aber nicht gesperrt werden, hab ja auch für Alexander the great gestimmt...

____________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz