Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.09.2007 16:38
#26 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Also ich kann in denn kurzen Sekunden nur 08/15 Gammaray Musik erkennen.

naja, mir gefällt der kurze Ausschnitt jedenfalls richtig gut! Ich bin auf's Album sehr gespannt!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2007 14:36
#27 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Da ich weiss das hier einige dem Album entgegenfiebern,
das erste Video zu dem Song Into the Storm

http://www.spv.de/scripts/artistlight_d.asp?Eingabe=gamma


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.10.2007 14:58
#28 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Danke!
Ich find den Song richtig geil! Typischer eingängiger Refrain, geile Soli und Gitarrenläufe. Da freut man sich schon auf's Album.
P.S. Das Video ist auch ganz gut gemacht

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 15:19
#29 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Super Song, im typischen Gamma Ray - Stil. Freu mich auf's Album!



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2007 15:20
#30 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Danke!
Ich find den Song richtig geil! Typischer eingängiger Refrain, geile Soli und Gitarrenläufe. Da freut man sich schon auf's Album.
P.S. Das Video ist auch ganz gut gemacht



wie ist denn so bei dir der Klang.

bei mir klingts, als ob die das mit 24Kb/sec gewandelt haben.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2007 15:20
#31 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Danke!
Ich find den Song richtig geil! Typischer eingängiger Refrain, geile Soli und Gitarrenläufe. Da freut man sich schon auf's Album.
P.S. Das Video ist auch ganz gut gemacht



wie ist denn so bei dir der Klang.

bei mir klingts, als ob die das mit 24Kb/sec gewandelt haben.


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 15:20
#32 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Doofer Real Player, den boykottiere ich.
Muß wohl warten bis das Video bei Youtube ist.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.10.2007 15:25
#33 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
naja, der Sound ist nicht so besonders, klingt ein bisschen dumpf...aber zum ersten Reinhören reicht's

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

31.10.2007 17:50
#34 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Doofer Real Player, den boykottiere ich.
Muß wohl warten bis das Video bei Youtube ist.


ich auch

zieht euch das mal songs des neuen gamma ray mit maiden verglichen echt hammer...
also bis 2:40 ab dann werden es andere gamma ray sachen und helloween einflüsse
http://youtube.com/watch?v=rnvmGvY-Qsw

zu den halbminütig gehörten gamma ray songs auf der spv page:

1.Into the Storm - Naja, für einen Opener zwar gut aber nicht von Einfällen geprägt^^
2.From the Ashes - Schon viel besser, aber ich kann noch nicht viel zu sagen
3.Rising Again - Das was man hört ist nur ein part der aber wie eine Einleitung für ein Epos klingt hoffe bei dem song auf was gutes
4.To Mother Earth - Auf jeden fall nicht schlecht, gute Speed nummer will wohl den Man on a Mission wiederherstellen
5.Rain - Gefällt mir, istn geiler headbanger sehr rockig aber auch nicht der song des jahres
6.Leaving Hell - naja ist ok aber nicht besonders
7.Empress - Also der Song ist nix für mich! Die Keyboards klingen ja wie Sonata Arctica! Ohne die Keys wäre der geil
8.When the World - Der ist cool, aber auch von Flash of the Blade geklaut xD
9.Opportuny - Stampfer!! Das Gamma Ray auch sowas haben!! nicht schlecht!
10.Hear me Calling - das wird bestimmt die nächste single....
11.Insurrection - Der ist cool aber am anfang klingt es sehr nach Out of the Shadows

naja im allhemeinen kann ich aber nix sagen denn ne halbe minute kann den song nicht ausmachen also mal sehen..

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 17:55
#35 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Schon Krass wie sehr sich die neuen Songs Maidensongs ähneln. Habe schon vor der Einblendung herausgehört, welcher Maiden Song Pate stand.

Und das Hansen von sich selbst klaut ist ja nicht schlimm, meine damit die letzten Vergleiche mit den Helloween Songs.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.10.2007 18:33
#36 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Kai Hansen scheint AMOLAD auch zu gefallen Die Ähnlichkeiten zu Flash of the Blade und Out of the Shadows kann man sicher nicht abstreiten, aber zum bsp. der Vergleich mit Longest Day Diese Akkordfolge gibt es bei unzähligen Power-Metal Songs. Man kann eben heute nicht Neues mehr erfinden und als Musiker ist man eben auf 12 Einzeltöne beschränkt. Es ist kaum machbar, dass man Tonfolgen schreibt, die es noch nie so oder ähnlich gegeben hat.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2007 19:42
#37 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92

zieht euch das mal songs des neuen gamma ray mit maiden verglichen echt hammer...
also bis 2:40 ab dann werden es andere gamma ray sachen und helloween einflüsse



Also irgendwie solltest Du mal mit Kommas oder Punkten arbeiten.

Ich kapier nicht wass Du damit sagen willst.
Sind die Gamma Ray Songs jetzt im Vergleich zu Maiden Hammer??
Oder haben die sich bei Maiden bedient??
Oder sind es Helloween Einflüsse (was ja normal wäre!!)



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 22:16
#38 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

@chewie: Es ist doch schon der Hammer, wenn Maiden92 nur halbminütige Ausschnitte hört und sich darauf eine Meinung bildet.

Maiden92: Hör dir nach Veröffentlichung die Scheibe an und schreibe dann dein Urteil. Wie willst Du über ein Album urteilen, wenn Du nur eine Hörprobe von 30sec. hast? Dann der Schlußsatz: im allgemeinen kann ich aber nix sagen...

Dann sag doch auch nix, es muß doch nicht einfach etwas geschrieben werden, nur um einen Beitrag zu haben.


Reden ist silber, schweigen ist (manchmal) gold.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.11.2007 02:30
#39 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Zitat von ManiacDom
@chewie: Es ist doch schon der Hammer, wenn Maiden92 nur halbminütige Ausschnitte hört und sich darauf eine Meinung bildet.

Maiden92: Hör dir nach Veröffentlichung die Scheibe an und schreibe dann dein Urteil. Wie willst Du über ein Album urteilen, wenn Du nur eine Hörprobe von 30sec. hast? Dann der Schlußsatz: im allgemeinen kann ich aber nix sagen...

Dann sag doch auch nix, es muß doch nicht einfach etwas geschrieben werden, nur um einen Beitrag zu haben.


Reden ist silber, schweigen ist (manchmal) gold.


ähm ich habe genug andere sachen darin gepostet um den beitrag zu haben ...

aber die helloween songs die da waren also eagle fly free und how many tears sind vom weikath

aber egal ich meine hammer ist nur dieser vergleich wie ähnlich das ist

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 19:36
#40 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

hab die ganze scheibe schon hier und auch mal angehört, überzeugt mich nach einem hördurchgang aber net wirklich so ganz

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

02.11.2007 18:34
#41 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
hab die ganze scheibe schon hier und auch mal angehört, überzeugt mich nach einem hördurchgang aber net wirklich so ganz


WO KRIEGT MAN DIE ALS CD, LEGAL, (KEIN DOWNLOAD) HER?? Jeder hat sie schon, ich will sie auch...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.11.2007 22:45
#42 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Mich wundert's auch etwas. Scheinbar hat die CD schon so ziemlich jeder vor dem Release gehört, oder wie??

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.11.2007 22:49
#43 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

ja ich grade auch, fang grade an mitm hören

Das internet ist halt was schönes, wenn sie mir gefällt kauf ich sie nach keine sorge

------------------------------------------------

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.11.2007 23:06
#44 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Kann mir mal jemand sagen, wo ihr die alle herbekommt? Ich bin nicht so der Internet-Fuzzi

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 12:18
#45 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

..dass ihr die jetzt erst habt...x3
Nene, Scherz beiseite. Wann kommt die nochmal raus? War heute in der Stadt, weil ich iwie dachte, die kommt diese Woche raus, aber scheinbar ja doch nicht. :/

Also nach mehrmaligem Hören muss ich sagen; "Hear me calling" ist mMn der mit Abstand geilste Song, den Gamma Ray je fabriziert haben, einfach endgeil!
Insurrection und Rain sind auch echt stark. Mag sein, dass Gamma Ray bei sich selber klauen..aber das machen sie gut! xD
Und joa, bei Opportunity die eine Stelle, da haben sie sich was von The Clairvoyant abgeguckt..aber das glaube ich auch so beabsichtigt, dass es jeder rallt, also eine Art Würdigung.^^



Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

03.11.2007 13:35
#46 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Am 16. November ist sie in Deutschland auf dem Markt! Weiß jemand ob es da auch Limitierte Versionen mit bonustracks oder so gibt? ich glaub nicht, aber ich weiß nur das die in japan einen bonustrack enthält.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 22:52
#47 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Mensch, dann muss ich mir die ja importieren.^^
Meistens sind eben diese Bonustracks voll kewl (wie z.B. bei Sonata Arctica). *g*



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 13:49
#48 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Bisher 3 mal durchgehört und ich muß sagen: Ein verdammt starkes Album!!! Für mich bisher das stärkste Album 2007.
Klingt wieder richtig back to the roots, ohne nervende Piano Geklimper oder andauernden Doublebass Orgien.


Teilweise erkennt man zwar ne ganze Latte Maiden und Accept Riffs heraus, aber ich bin mehr als begeistert von dem Album!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.11.2007 13:57
#49 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

müller hats mal wiedernicht.

und die neue primordial auch noch net.

muss ich mal wieder ein wochenende in geduld üben.


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

16.11.2007 15:26
#50 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

habs auch gekauft und bin grad dabei es einmal durchzuhören. man merkt das sich die scheibe von den letzten beiden doch deutlich unterscheidet und ist auch nicht mehr auf so düster gemacht.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz