Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 18:30
#51 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Zitat von Watto
müller hats mal wiedernicht.

und die neue primordial auch noch net.

muss ich mal wieder ein wochenende in geduld üben.


Könnte mit dem Bahnstreik zusammen hängen. Bei mir gab's beide Alben auch erst ab 16:00... da wurde es gerade frisch einsortiert. Gehört hab ich sie noch nicht, das geschieht am Wochenende...ich fahr jetzt erstmal zu 'nem Abandoned-Konzert.
Die Avantasia EP's waren doch tatsächlich ausverkauft! *motz* *mecker*



EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

16.11.2007 21:50
#52 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Meine Limited Edition, die ich verschweißt gekauft hat, hat kein Booklet.

Mein Bruder hat mir erzählt, dass der SPV Label dafür bekannt ist immer Fehler in Booklets abzudrücken oder gar keine mitzulegen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich werde dem Label mal mailen. Ich hoffe, dass die mir eins schicken ohne, dass ich die CD einschicken muss.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.11.2007 22:44
#53 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Ich hab leider auch noch keine bekommen
Müller hatte sie gar nicht und der Plattenladen meines Vertrauens hat am morgen 1 Stück bekommen, die natürlich schon verkauft war. Ist auch toll kalkuliert...nur 1 Stück am Releasetag, wie bescheuert! Ich hab ja die Vermutung, dass mir Maiden80 die CD weggeschnappt hat

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

16.11.2007 23:28
#54 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Bin großer Gamma Fan, weiß aber nicht was ich vom Album halten soll. Weil halt alles dreist geklaut ist. Ich liste mal die Songs auf die ich raushörte:

- Rime Of The Ancient Mariner
- The Longest Day
- Flash Of The Blade
- Beyond the Black Hole
- Razorblade Sigh
- Touch Of Evil
- How Many Tears

Also echt, das ist unglaublich. Selten sowas gehört. Dreister kann man nun wirklich nicht mehr kopieren (selbst sich selbst sollte man net ständig kopieren, hört ihr den Razorblade Sigh Riff in From The Ashes? ). Es gibt sicherlich noch viele mehr.

Sagt mir bitte von wo Rising Again geklaut ist. Ich kenn die Melodie ganz sicher, kann es aber keinem Song zuordnen. Eventuell Touch Of Evil von Priest, bin mir aber net ganz sicher. Es gibt diesen Song schon!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 02:23
#55 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Bleibt mMn trotzdem ein endgeiles Album.^^
@Edward: ..du hast "The Clairvoyant" vergessen, wobei das wohl gewollt ist. ;D

Achja; Hear me calling = bester Gamma Ray-Song atm!



MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

17.11.2007 07:14
#56 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Weil halt alles dreist geklaut ist


Es bleibt heutzutage nicht aus, daß sich gewisse Melody-Lines wiederholen, bzw. ähnlich anhören wie schon mal da gewesenes.
Aber dreist geklaut????
Nee, kann ich nicht behaupten......dann solltest Du Dir nochmal die "New world order" anhören; da KÖNNTE man behaupten es sei bei gewissen Bands "geklaut" worden.....
Nichts desto trotz, finde ich auch, das es ein gelungenes Album ist.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

17.11.2007 07:29
#57 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Weil halt alles dreist geklaut ist.


NACHTRAG:

Du hast folgenden Song vergessen:
"Princess of a dawn" von ACCEPT; zu hören im Song Nummer 7: "Empress"

(kleine, scherzhafte Anmerkung!!!!)

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 09:39
#58 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Geklaut hin, geklaut her. Wenn dem auch so sei, hat Gamma Ray alles gut verpackt und es ist ein super Album dabei heraus gekommen.

Ich finde die die Tracks richtig geil und es könnte mein Album des Jahres werden.

Von mir auf jeden Fall:
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 10:23
#59 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ich hab leider auch noch keine bekommen
Müller hatte sie gar nicht und der Plattenladen meines Vertrauens hat am morgen 1 Stück bekommen, die natürlich schon verkauft war. Ist auch toll kalkuliert...nur 1 Stück am Releasetag, wie bescheuert! Ich hab ja die Vermutung, dass mir Maiden80 die CD weggeschnappt hat


heheh,ne Du,hab se dir net weggeschnappt
Hab meine bei Amazon bestellt,ist aber noch nicht eingetroffen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 18:24
#60 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
So,die CD ist Heut Mittag eingetroffen und ich hab sie jetzt 2mal durch.Ich finde die Scheibe um längen besser als den Vorgänger!!Der hat mir persönlich nicht gefallen und ich war damals enttäuscht.
Also,das Gamma Ray da ab und zu geklaut haben ist glaub ich offensichtlich.Mir fällts am meisten auf bei "Opportunity" in der Mitte des Songs.Meine Fresse,da hätten sie ja gleich das Original(Rime Of The Ancient Mariner)übernehmen können
Mir ist das aber egal,solang es gut ist.Im prinzip kann die Scheibe ja garnicht schlecht sein wenn sie soviel von MAIDEN geklaut haben
Also im großen und ganzen ne sehr gute CD auch wenn ich mir mit dem Vergleich zu "Land of the Free" etwas schwer tu.Keine Ahnung warum,aber der erste Teil hat irgenwie noch mehr Energie und Feeling.Hört sich vielleicht saublöd an,ist aber so.


------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 19:15
#61 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
Weil halt alles dreist geklaut ist.


NACHTRAG:

Du hast folgenden Song vergessen:
"Princess of a dawn" von ACCEPT; zu hören im Song Nummer 7: "Empress"

(kleine, scherzhafte Anmerkung!!!!)


Der scheint mir eine allgemeine Accept-Huldigung zu sein. Es sind noch Melodieführungen und vergleichbare Chöre von "Balls To The Wall" drin und auch das Solo verneigt sich stellenweise vor Wolf Hoffmann. Aber dennoch guter Song!
Ansonsten bin ich mit der Scheibe noch nicht ganz warm geworden. Ich finde die letzten beiden Alben im Moment noch besser, da sie nicht so vorhersehbar waren und mehr Überraschungen boten. Es klingt halt alles wie "auf Nummer sicher" bzw. "schon mal wo gehört" (was ja an sich hier schon mehrfach bestätigt wurde ). Nuja, vielleicht ändert sich meine Meinung mit jedem weiteren Durchlauf. Mal schauen...



MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

17.11.2007 22:22
#62 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also im großen und ganzen ne sehr gute CD


Habe sie jetzt zum dritten Mal gehört und muß sagen; sie wächst von mal zu mal!!!
Eine richtig geile Scheibe der Herren Hansen und Co.!!!!!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.11.2007 10:07
#63 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Ich hab mir das Album jetzt 3 mal reingezogen und es ist richtig geil! Insurrection ist wohl der ultimative Nachfolger von Rebellion in Dreamland man hört bei den Songs viele Einflüsse (und auch Riffs) von Maiden raus...ein genaueres Review folgt noch, doch für mich ist es definitiv die beste Platte des Jahres!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 13:11
#64 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

ich hab das album jetzt 2x durch und finds sehr, sehr stark. auch wenn vieles an maiden erinnert (mag das jetzt net direkt klauen nennen) stört mich das nicht im geringsten. im gegenteil - das ding sprüht vor power und ist in meinen augen ein meisterstück

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

18.11.2007 19:01
#65 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Ich hab das Album seit gestern und auch schon ausgiebig gehört. Es steckt die neue Helloween mal locker in die Tasche!!
Diese geilen Melodien und Soli sind wirklich unbeschreiblich und ja, auch ich höre sehr viele Maidensongs heraus, aber das ist ja mMn wurscht, da Maiden eh die geilsten sind.

Der "Liste" von Maidenmelodien würde ich hier noch To Tame a Land (When the World) und Out of the Shadows (Anfang von Insurrection, wenn der Gesang einsetzt) hinzufügen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.11.2007 19:26
#66 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

http://www.laut.de/lautfm/podcast/archiv/20071119.htm
Hier mal eins ehr interessanter Podcast über Gamma Ray, auch Plagiatsvorwürfe bezüglich Maiden werden hier thematisiert.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.11.2007 22:01
#67 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Danke für den Link! Echt interessant. Das mit dem Rime of the ancient Mariner - Part glaub ich Kai sogar. Aber die Melodie von Clairvoyant, die kurz danach kommt ist schon eindeutig (ist auch exakt gleich). Das war vermutlich Absicht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.11.2007 00:29
#68 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Also mir gefällt das Teil IMMER BESSER!!!
Es entwickelt sich für mich so langsam zu einem der Highlights dieses Jahres!!!!


Spargo ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 08:46
#69 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Morgen liegt das Teil dann hoffentlich auch bei mir im Briefkasten.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.11.2007 14:22
#70 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Das Album wird mit jedem mal hören genialer und ist für mich jetzt schon auf jeden Fall das beste Album des Jahres! Gamma Ray haben mit Land of the Free II geschafft, was Helloween mit ihrer Keepers-Legacy leider nicht glückte, ein Album zu schaffen, dass genauso gut ist, wie die vorigen Teile. Die Power und positive, hoffnungsvolle Stimmung, die Land of the Free vermitteln soll ist bei mir voll angekommen. Ein absolut würdiger Nachfolger!
Die Scheibe ist wie immer sehr gut produziert, zu den Songs:
Into the Storm 9/10: Toller Opener, rockt ohne Ende, geiles Riff. Wäre sicher auch live ein guter Opener.
From the Ashes 9,5/10: In den Song muss man sich erst etwas reinhören...Intro-Riff könnte auch von AMOLAD stammen, tolle Melodien, schöner positiver Refrain, großartige Soli, starker Song!
Rising again: Schöne Überleitung zum nächsten Song, da vergeb ich mal keine Punkte, da zu kurz.
To Mother Earth 9/10: Speed-Nummer, erinnert etwas an Eagle fly free, etwas “kitschiger”, aber sehr schöner Refrain.
Rain 8,5/10: Fette, runtergestimmte Gitarren, wieder eingängiger Refrain, solider Song!
Leaving Hell 8/10: Der Gesang an der Strophe ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten guter Song, aber kein Oberhammer.
Empress 10/10: Absolut genialer Song, macht süchtig! Tolle Melodie, schöne Strophe, großartiger düsterer Refrain!! tolle Idee, dann folgt ein schöner Akustik-Part als Übergang, gute Mitsingmelodie, die stark an Princess of the Dawn von Accept erinnert, wieder starke Soli, TOP!
When the World 9/10: Anfang ist ähnlich wie Flash of the Blade, auch die Strophe erinnert an Maiden aus der besten Zeit, eingängiger Refrain (wurde oft mit Longest Day verglichen, wobei diese Akkordfolge im Power-Metal eigentlich Standart ist), auch der Mittel-Part ist stark!
Opportunity 9,5/10: Gutes, verträumtes Intro, dann steigen richtig fette Gitarren ein! Tolle Strophe, gute Idee mit dem Chor, der antwortet („Monday, Tuesday“ usw.), wieder super Refrain, dann folgt der Bass-Part, der auch von Steve Harris kommen könnte, ähnlich wie Rime of the ancient Mariner, dann wurde kurz die Melodie von Clairvoyant eingebaut, ist wohl als Gag gemeint, da die Melodie wirklich exakt gleich ist, der Akustik-Rafrain kommt auch super, sehr starker Song!
Real World 9/10: Tolle Intro-Melodie, sehr gute Strophe und wieder ein Hammer-Refrain. Der Song wird wohl live richtig fetzen!
Hear me calling 8,5/10: Beginnt mit kurzem Drum-Solo, dann ein fettes Riff der Marke Accept, guter Song!
Insurrection 10/10: Brillianter Song, für mich der perfekte Nachfolger von Rebellion in Dreamland. Schönes Intro, dann tiefe Chöre (Accept lassen grüßen), sehr guter Gesang, ähnelt Out of the Shadows, guter Übergang und dann ein Hammer-Riff (erinnert wieder an Rebellion in Dreamland), dann der Refrain sehr eingängig und hymnisch! Tolle Melodien, Rhythmuswechsel,...alles was ein guter Song braucht! Auch die Soli sind großartig, sehr geil, wo eine Gitarre Solo weiterspielt und die andere die Melodie...echt traumhaft! Dann der tolle ruhigere Part, erinnert durch die Orgel etwas an Deep Purple, starke Idee!, danach kommt ein super Mitsing-Part, wieder Tempowechsel und geile Soli, der Refrain wird mit jedem Hören genialer, zum Schluss wird noch mal das Intro-Thema aufgegriffen! Schöner Abschluss, ein absolutes Meisterwerk!!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 18:08
#71 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

@metal-eddie: super und passendes Review. Du sprichst mir aus dem Herzen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.11.2007 18:12
#72 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Danke! Ich hab mir das Album allein heute schon 4 mal komplett reingezogen und es wird immer besser

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2007 19:53
#73 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Werde es mir bei so viel guter Kritik auch holen... aber bei meinen örtlichen Händlern gibt es das Teil gar nicht und die beiden Avantasia EPs auch nicht. Muss wohl irgendwann mal wieder nach Köln

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 10:27
#74 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

metal-eddie hat das ganze super beschrieben

ich hab das album gestern auch wieder 3x am stück gehört

In Antwort auf:
Empress 10/10: Absolut genialer Song, macht süchtig! Tolle Melodie, schöne Strophe, großartiger düsterer Refrain!! tolle Idee, dann folgt ein schöner Akustik-Part als Übergang, gute Mitsingmelodie, die stark an Princess of the Dawn von Accept erinnert, wieder starke Soli, TOP!

jawollja, noch einer der so auf empress abfährt - das ist momentan mein absoluter-über-lieblingssong auf der scheibe

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.11.2007 15:21
#75 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
So, habe die Scheibe jetzt auch des öfteren gehört.
Ok , macht schon Spass zu hören, nur von einem Album des Jahres zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. Vor allem wenn man sich die vor Augen führt in wievielen Songs Songs anderer Band wohl offensichtlich die Inspirationsquelle darstellen.

Der Song Empress ist für mich da am offensichtlichsten.
Der Song stellt für mich fast schon ne 1:1 Kopie von Accepts Princess of the Dark dar (alleine die Textzeile Empress of the Dark.... ). Und wer kann mir sagen wo dieses OHHHHHH HHHOOOOO OOOHHH des Männerchors aus dem Mittelteil her ist. Ich meine das aus irgend einem Soundtrack zu kennen. Mich nervt auch ein wenig diese Keyboard Begleitung am Anfang des Songs die sich regelmäßig weiderholt.

Also:

IMO haben Gamma Ray das beste Cover Album 2007 herausgebracht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz