Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

01.12.2007 17:43
#76 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
IMO haben Gamma Ray das beste Cover Album 2007 herausgebracht




Ich hab mir das Album jetzt mehrmals angehört. Die vielen Zitate aus anderen Songs sind tatsächlich auffallend. Aber trotzdem ist das Album sehr stark geworden. Mir persönlich hat Part I zwar einen Tick besser gefallen (v.a. wegen Rebellion in Dreamland) aber es ist sicher eines der besten Alben des Jahres. Ich kenn das Album bisher noch nicht lange genug, um vom Highlight des Jahres zu sprechen, aber es hat nach den ersten Durchgängen auf jeden Fall schon mal das Zeug dazu!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.12.2007 20:07
#77 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Lieber gut geklaut, als schlecht konzipiert
Werde mir das Album voraussichtlich nächste Woche besorgen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.12.2007 20:39
#78 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
@Chewie: Jedem seine Meinung, aber ich finde das Album absolut genial und für mich mit das Beste was im aktuellen Jahrtausend erschienen ist (Maiden mal ausgenommen). Das mit den "geklauten" Parts wird auch irgendwie viel zu sehr aufgebauscht...bei ein paar Teilen kommt einem schon sofort ein anderer Song in den Kopf, aber manches ist sicher wirklich nur Zufall. Seit dem Videoclip (der Parallelen zu anderen Songs zeigt), der vor dem Album veröffentlicht wurde, wird an jedem Ton vermutet, das könnte doch der oder der Song sein...manche haben sich das Album dann wohl nur gekauft um möglichst viele andere Songs heraus zu interpretieren. Ich weiß, manche Sachen sind schon recht eindeutig, aber man kann's auch übertreiben! Und Empress of the Dark ist für mich einer der geilsten Songs auf der Scheibe. Klar, die Mitsing-Melodie in der Mitte ist wirklich fast gleich wie Princess of the Dawn, aber wen interessierts? Der Rest vom Song hat musikalisch nix mit Princess of the Dawn zu tun.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.12.2007 21:23
#79 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

für mich eine der besten Scheiben des jahres, betonung liegt auf eine, besseres gabs dann doch. Vielleicht sogar die beste Power Metal scheibe des Jahres.
Geklaut hin oder her, erstens find ich das nicht viel, eher sogar wenig, zweitens is da viel zufall drinne. Es sind richtig starke songs dabei und auch der Sound geht wie man so schön sagt "Auf die Fresse" ( O-Ton: Tobias Sammet). Kai Hansen zeigt das er einer der besten Power Metal Akteure Deutschlands ist.

Den Vergleich zur neuen Helloween darf man wohl ziehen und sagen. Gamma Ray Top / Helloween Flop


------------------------------------------------

M.S.K.M

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.12.2007 21:50
#80 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von Leising


Den Vergleich zur neuen Helloween darf man wohl ziehen und sagen. Gamma Ray Top / Helloween Flop


was?!

also die neue helloween ist nen oberknaller wenn man sie öfter hört!! die hat sich saustark entwickelt!!!

die neue gamma ray ist bis jetz noch nicht soo mal sehen ob es noch was wird aber die ist nicht besser als die helloween

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.12.2007 22:21
#81 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
die neue helloween ist das schlimmste was sich der deutsche power metal die letzten 10 jahre zuzuschreiben hat....


so und nun back2topic

------------------------------------------------

M.S.K.M

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.12.2007 22:25
#82 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Den Vergleich zur neuen Helloween darf man wohl ziehen und sagen. Gamma Ray Top / Helloween Flop

Das kann ich so unterschreiben! Ich finde die neue Helloween zwar nicht sooooo schlecht, aber Gamma Ray haben gezeigt, dass sie heute in der Liga spielen, in der Helloween früher mal waren!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.12.2007 22:43
#83 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Den Vergleich zur neuen Helloween darf man wohl ziehen und sagen. Gamma Ray Top / Helloween Flop


seh ich genauso, obwohl ich euch ja meine bedenkne bezüglich der neuen Gamma Ray geschildert habe.

Zitat von Maiden92

also die neue helloween ist nen oberknaller wenn man sie öfter hört!! die hat sich saustark entwickelt!!!
die neue gamma ray ist bis jetz noch nicht soo mal sehen ob es noch was wird aber die ist nicht besser als die helloween


öfter hören ist aber verdammt schwierig bei dem gesang.

PS:
es würde deine beiträge echt aufwerten wenn du mit farben oder anführungszeichen arbeiten würdest!!
Beim ersten lesen ist der zweite satz echt schwer zu verstehen.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.12.2007 23:40
#84 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

zur helloween scheibe: das ist wieder mal typisch helloween, total umstritten und entweder hasst man oder liebt man sie ^^

zu gamma ray: also es ist nicht so dass es keine guten songs gibt, ich finde Into the Storm, From the Ashes, When the World, To Mother Earth, Empress, Opportunity und Insurrection richtig gut aber die anderen tracks sind völlig überflüssig zB real world ist total verzichtbar

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

02.12.2007 21:43
#85 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

land of the free²
also 9 von 10 punkten
mother earth eins meiner neuen lieblingslieder=) bloß auf ne freundin bezogen <3 =)

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

02.12.2007 21:47
#86 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten



ich gebe der platte 8 von 10

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 22:29
#87 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
zu gamma ray: also es ist nicht so dass es keine guten songs gibt, ich finde Into the Storm, From the Ashes, When the World, To Mother Earth, Empress, Opportunity und Insurrection richtig gut aber die anderen tracks sind völlig überflüssig zB real world ist total verzichtbar

Findest du? :/ Ich finde "Real World" echt klasse! Vor allem der tolle Refrain ist kewl.^^
Und "Hear me calling" klotzt auch rein, saugeile Melo!

Von mir gibt's 10/10 Punkten, da es mMn die beste Scheibe ihrer Kariere (bis jetzt *gg*) ist. ;D
Bestes Powermetal-Album des Jahres? Mhh...die neue von Sonata Arctica würde ich ja eher als Prog-Metal bezeichnen, deshalb kann man schon sagen, dass die Neue von Gamma Ray mitunter das beste Powermetal-Album des Jahres (mMn neben Horns of Silence von Spellblast) und eines der besten Alben des Jahrtausends ist. *hrhr*

Und jo, im Vergleich zu GR ziehen Helloween wirklich derbe den Kürzeren, auch wenn das neue Album wirklich um Längen besser ist als die paar Alben davor.^^



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.12.2007 22:38
#88 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

also ich finde das album inzwischen verdammt geil und jeder track hat was für sich
allerdings geht nix über insurrection da ist von gamma ray nur rebellion in dreamland noch besser das lied ist echt hammer!!

allerdings ist es nicht die beste scheibe aber einerder besten ich gebe 9,5 punkte und habe sie bei gamma rays diskografie so eingeornet:

1.Land of the Free: 10/10
2.Somewhere out in Space: 10/10
3.Land of the Free 2: 9,5/10
4.Powerplant: 9/10
5.Heading for Tomorrow: 8,5/10
6.Insanity and Genius: 8/10
7.Majestic: 7,5/10
8.Sigh no More: 7/10
9.No World Order: 6,5/10

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.12.2007 22:57
#89 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Zitat von !Zero!

die neue von Sonata Arctica würde ich ja eher als Prog-Metal bezeichnen,




aber du hast schon mal Watchtower, Fates Warning, Power Of Omens etc.gehört?????

und was wäre das forum ohne eine liste von unserm geliebten maiden92!!!!!!!!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

09.12.2007 23:20
#90 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Endlich haben sie wieder zurückgefunden zu alter Stärke. Sehr überzeugend. Eine der besten Scheiben der letzten zwei Jahre.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 08:42
#91 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Eine sehr geile Scheibe mit nem geilen Cover

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2008 18:51
#92 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Da ich keinen neuen thread (vorerst) eröffnen wollte, poste ich die News von helloween.org bezüglich der kommenden gamma ray DVD am besten mal hier:
Meanwhile the Spanish portion of the “Hellish Rock Tour” has started with a sold-out concert in Barcelona where the performances of all the three bands – Axxis, Gamma Ray, Helloween - have been filmed. While the performances of Axxis and Helloween will be used at a not confirmed later date, Gamma Ray will be using the recordings to update their long awaited DVD with the working title "Hell Yeah!!! The Awesome Foursome" which will now be released this year.

Setlist war wohl die, welche auch im Tourthread angegeben worden war. Da auch Aufnahmen von der letzten Majesty-Tour dabei waren, wird uns wohl ein schönes und fettes Live-Package erwarten, auf das ich mich schon sehr freue.
Ach ja, ich habe von dem kauf des Albums bisher abgesehen, da ich es doch etwas übertrieben finde, wie sehr Gamma ray hier plakatieren und somit kaum neue Ideen einbringen. Wer mir jetzt nicht glaubt, schaue sich mal folgende Videos bitte an:
http://www.youtube.com/watch?v=rnvmGvY-Qsw
Gerade von einer "bestimmten" Band ahben sie sich ja SEHR inspirieren lassen Zwar gilt: Lieber gut gecovert, als schlecht selbst konzipiert, aber das muss ich dann nicht finanziell unterstützen...
Gab auch noch bessere Beispiele auf youtube vor kurzer Zeit, aber die sind irgendwie "verschwunden".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.01.2008 19:10
#93 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Naja, wenn du das Album nicht hast, kannst du's ja wohl auch nicht beurteilen oder kennst du die Songs? Ich kann nur jedem raten auf dieses Video nicht allzuviel zu geben und sich lieber an einem der geilsten Alben von Gamma Ray zu erfreuen manches ist Zufall, manches ist "inspiriert"...wen interessierts. Das Album ist saustark!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2008 19:24
#94 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Ich habe in einige Songs auf youtube hineingehört und sie gefallen mir recht gut. Bei einigen Liedern ist der Plagiatismus aber schon zu deutlich und deshalb sehe ich nicht ein, dafür noch Geld auszugeben. Da stecke ich das lieber in jüngere und dafür eigenständige Bands. Solchen Profis wie Gamma ray sollte das ja wohl nicht passieren. Und diese Kopienansammlung dann auch noch in einem Atemzug mit ihrem wohl besten Album (Land of the free 1) zu nennen finde ich unangebracht. Ich werde warten, bis es das Album preiswert im Angebot gibt und mir es dann zulegen, weil es einfach trotzdem gut ist und ich halt den ersten teil besitze und sehr mag.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.01.2008 19:46
#95 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

ah, o.k.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.01.2008 19:59
#96 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

hier noch so ein Influence-Video

http://www.youtube.com/watch?v=e0IKQOga42U&feature=related

Im Prinzip hat Quebeck schon recht mit dem was er schreibt, wenns nur nicht so einen Spass machen würde diese Scheibe zu hören.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.01.2008 20:39
#97 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
LOL wie peinlich ist das denn?? Der klaut sich ja all seine Riffs und Melodien nur zusammen Das sind ja teils fast 1:1 Plagiate z.b. bei den Painkiller-Songs oder Sabbath Bloody Sabbath... wie kann man denn bitte so offensichtlich Songs abkupfern und dann auch noch bei den größten und bekanntesten Bands wie Maiden, Priest, Sabbath ?? Und dann auch noch die bekanntesten Songs von denen?? Sorry, aber das ist ganz einfach dumm, mehr nicht. Wenn schon klauen, dann bitte richtig, also so das man es nicht merkt! Oder am besten gleich nen Coveralbum machen!
Und so einen Plagiarismus sollte man echt nicht unterstützen, da geb ich Quebec völlig Recht!! Es gibt so viele originelle und innotive Bands da draußen, die entweder nie an nen Plattenvertrag kommen oder wenn kaum Erfolg haben. DIE sollte man unterstützen, auch wenn man sich da mal etwas bemühen muss und suchen muss, aber das hat ja noch niemandem geschadet.

Also nichts gegen Kai Hansen oder gegen Gamma Ray, aber das ist doch irgendwie beschämend für einen Musiker...


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

19.01.2008 21:11
#98 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

Also da muss ich echt mal ne Lanze für Gamma Ray brechen. Natürlich hören sich einige Passagen doch schon bekannt an, trotzdem bin ich immernoch davon überzeugt, dass es sich bei vielen dieser Passagen um Zufälle handelt.

Im Gamma Ray Forum wurde z.B von einem Interview berichtet, in dem Dirk Schlächter auf die Ähnlichkeit zwischen dieser "Opportunity" Basslinie und der ausm Mariner hingewiesen wird. Jedenfalls hat er da wohl behauptet, das vermeintliche "Vorbild" gar nicht zu kennen.

Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, spielt für mich eigentlich gar keine allzugroße Rolle. LotF 2 ist einfach wirklich ein klasse Album geworden und die Songs, die die möglicherweise "abgekupferten" Passagen enthalten, klingen in ihrer Gesamtheit eigentlich ziemlich anders als das jeweilige "Vorbild".

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.01.2008 21:27
#99 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten

auch wenn ich nicht schlecht finde, was ich da yuf youtube gesehn habe, finde ich die ähnlichkeiten zu anderen liedern schon SEHR auffällig

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.01.2008 22:23
#100 RE: Gamma Ray - Land of the Free 2 Zitat · Antworten
Zitat von Elandiar
trotzdem bin ich immernoch davon überzeugt, dass es sich bei vielen dieser Passagen um Zufälle handelt.

Also in dem zuletzt geposteten Video von Chewie sind die meisten Beispiele echt 1:1 übernommen, das hören sogar Taube sorry. Ich weiß nicht, was das mit Zufall zu tun hat. Aber gut, jedem seine Meinung. Und natürlich sind es Passagen, wenn's den ganzen Song betreffen würde, dann wär's ja schon ein Cover...


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz