Zitat von nix_gegen_blaze_ey Ich denke, Napalm Death sind gut, aber mir fehlt noch ein echter Knaller ausm Power/Heavy-Bereich, à la Brainstorm oder ähnliches.
Ich denke gerade das ist HELSTAR
Ich wäre ja für Steel Assassin, nochmal Bullet und Sabaton (aber dann zu einer besseren Zeit!!!)
Zitat von nix_gegen_blaze_ey Ich denke, Napalm Death sind gut, aber mir fehlt noch ein echter Knaller ausm Power/Heavy-Bereich, à la Brainstorm oder ähnliches.
Ich denke gerade das ist HELSTAR
Hab mir grad mal was auf deren Myspace angehört. Die Gitarrenriffs sind ganz nett, aber wie so oft in diesem Bereich kann ich mit dem Sänger recht wenig anfangen. Naja, könnte live ganz nett sein und da ich mir eh fast jede Band ansehen werde (2007: 19 von 24)werd ich mir das wohl auch antun.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Zitat von nix_gegen_blaze_ey[ Hab mir grad mal was auf deren Myspace angehört. Die Gitarrenriffs sind ganz nett, aber wie so oft in diesem Bereich kann ich mit dem Sänger recht wenig anfangen. Naja, könnte live ganz nett sein und da ich mir eh fast jede Band ansehen werde (2007: 19 von 24)werd ich mir das wohl auch antun.
is nunmal keine Weichspüler-Powermetal á la Hammerfall usw.
Die Scheiben von denen (ok sie sind schon alt, ich gebs ja zu)muss man sich öfters zu Gemüte führen.
Und der Anfang zu Baptized in Blood is ja wohl Hammer Gitarrenriffmäßig
das Problem ist nur das alle Alben von denen nen leichten progressiven Touch haben und nicht so leicht zugänglich sind
Ich wollte 2008 mal beim RH-Festival vorbei schauen. Das Line-up haut mich bis jetzt noch nicht um. Hoffentlich kommen noch einige Highlights dazu. Richtig gut finde ich bis jetzt nur Volbeat und von den CD's her noch Jorn, obwohl ihm Live auch das gewisse Etwas fehlen soll.
Es kommen ja noch einige Bands dazu, deshalb hoffe ich, dass für mich das Richtige noch dabei ist.
In Antwort auf: is nunmal keine Weichspüler-Powermetal á la Hammerfall usw.
Glaubst wohl ich halt nichts aus, oder? Ich meinte einfach nur, dass die Stimme mir nicht gefällt, auch wenn sie Charakter hat, was ich auch von einer Metalstimme erwarte. Aber live kann das ganz anders sein. Hammerfall find ich auf CD grade aufgrund des Gesangs etwas langweilig, aber live geht das verdammt ab und auch der Sänger kann auf einmal einiges.
--> Wäre mal noch für folgende Bands: Brainstorm Nevermore Sodom Trivium Edguy Dream Theater (vllt. zu teuer, außerdem werden die sich kaum auf ein 1 1/2 Stunden Set einlassen)
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Glaubst wohl ich halt nichts aus, oder? Ich meinte einfach nur, dass die Stimme mir nicht gefällt, auch wenn sie Charakter hat, was ich auch von einer Metalstimme erwarte. Aber live kann das ganz anders sein. Hammerfall find ich auf CD grade aufgrund des Gesangs etwas langweilig, aber live geht das verdammt ab und auch der Sänger kann auf einmal einiges.
--> Wäre mal noch für folgende Bands: Brainstorm Nevermore Sodom Trivium Edguy Dream Theater (vllt. zu teuer, außerdem werden die sich kaum auf ein 1 1/2 Stunden Set einlassen)
Hab ja auch Hammerfall live gesehen und fand gerade den Gesang nicht so prickelnd.
Finde da zb, um eine deiner aufgezählten Bands zu nennen, Brainstorm vom Gesang her um Welten besser. Nevermore sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Edguy sind auch klasse
Dream Theater finde ich jetzt, aufgrund der Musik (die ich zumindest bis zur Awake absolut göttlich fimde!!), nicht so Open Air oder Festival tauglich.
Sodom kommen auch immer gut. Zu Trivium sag ich besser nix
Hab ja auch Hammerfall live gesehen und fand gerade den Gesang nicht so prickelnd.
Finde da zb, um eine deiner aufgezählten Bands zu nennen, Brainstorm vom Gesang her um Welten besser. Nevermore sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Edguy sind auch klasse
Dream Theater finde ich jetzt, aufgrund der Musik (die ich zumindest bis zur Awake absolut göttlich fimde!!), nicht so Open Air oder Festival tauglich.
Sodom kommen auch immer gut. Zu Trivium sag ich besser nix
Biiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeee Edguy! Brainstorm, Sodom und Nevermore auch! Hoffe die machen das!
Naja, zumindest die Chancen für Brainstorm stehen nicht schlecht: Neues Album im Januar, außerdem eine hervorragende Liveband, die 2006 sehr gut angekommen ist.
In Antwort auf: Nun sitzen auch die reformierten Prog-Metaller von SIEGES EVEN im ROCK -HARD-FESTIVAL-Boot, dass vom 9. bis 11. Mai in See stechen wird. Das vorläufige Billing sieht nun folgend aus: CELTIC FROST DIE APOKALYPTISCHEN REITER ENSLAVED IMMORTAL MOONSORROW SIEGES EVEN VOLBEAT
Hmm...jetzt wo du es sagst, stimmt, die fehlen. Also nicht dass es schlimm wäre, aber ich glaube das hätte man mitgeteilt. Die sind ganz sicher noch dabei.
In Antwort auf: 26.11.2007: Festival-Zuwachs Es geht munter weiter mit den Bestätigungen. Pfingsten gibt's nun auch AMORPHIS zu bewundern, Freitag bitten unsere Castrop-Rauxeler Nachbarn THE CLAYMORE zum powermetallischen Tanz.
Sagt mir beides bisher nichts, aber ich lass mich da wie auch des öfteren in diesem Jahr positiv überraschen und bin auf jeden Fall in Gelsenkirchen dabei.
Amorphis sind gut, allerdings nach wie vor nix für mich das LineUp
-------------
THE BLACK CRUSADE 2007 23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA 1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT) 7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!
Vorm Maiden Konzert in Düsseldorf wurden sone selbstgebrannten Promo-cds von the claymore verteilt, hat sich eigentlich sehr geil angehört, aber mehr kenn ich von denen auch nicht.