Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 16.244 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

12.11.2007 16:50
#76 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
auch das heutige verwendete 16:9 format für tvs hat früher so nicht gegeben. die gängigen kinoformate sind und waren 1.33:1 / 1.37:1 / 1.66:1 / 1.85:1 (das wird heute gerne als 16:9 verkauft) 2.35:1 und teilweise noch breitere formate wie cinemascope / cinemarama usw usw.

Mir ist schon bekannt, dass die eigentlichen Kinoformate breiter waren und sind als 16:9 TVs, was man auch daran sieht, dass Filme im Widescreen, also nahezu echtem Kinoformat auch bei solchen Fernsehern immernoch Balken haben, ich wollte es aber der Einfachheit halber mal bei 16:9 und 4:3 belassen

Zitat von Hal69
nein, das originalformat ist 1.33:1, also im 4:3 format.

Ich möchte das nich grad antweifeln, wenn du mir das schon mit so einer Sicherheit sagst, aber ich Frag trotzdem mal :
Woher weißt du das eigentlich so genau?
(interessiert mich einfach^^)


_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.11.2007 17:39
#77 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

1. ist das alte originale vhs tape in 4:3 open matte

2. gab es '85 keine 16:9 tv geräte, und für das kino wurde live after death sicherlich nicht produziert..

3. ist film und filmtechnik schon über 25 jahre mein steckenpferd

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

12.11.2007 18:29
#78 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
1. ist das alte originale vhs tape in 4:3 open matte

2. gab es '85 keine 16:9 tv geräte, und für das kino wurde live after death sicherlich nicht produziert..

3. ist film und filmtechnik schon über 25 jahre mein steckenpferd

Zum ersten Punkt: Ich wusste garnich, dass das früher umgekehrt gemacht wurde, in 4:3 aufgenommen und dann für's Kino abgeschnitten und in der Heimversion komplettes Bild, wieder was dazugelernt (sofern ich das mit Open Matting richtig verstanden hab)
Gut, du hast dir hiermit ein wertvolles Gut erarbeitet:
Ich glaube dir und zweifle deine These erstmal nicht weiter an

Ein relativ sicheres Ergebnis würde man ja eigentlich am einfachsten bekommen, würde man die originale 4:3 Version mit dem 16:9 Trailer vergleichen, aber ich hab die VHS nich
Wenn die DVD wirklich mit abgeschnittenem Bild rauskommen sollte, würd ich mir vielleicht sogar die Arbeit machen, zusätzlcih die 4:3 Version zu besorgen, auf Festplatte aufzunehmen und den Sound der DVD drüberzulegen.
Ich weiß, ich bin manchmal übertrieben pingelig bei sowas
(genauso beim meiner Wacken 2006 Doku, die ich nur in einer Version OHNE Kapitel bekommen habe, was mMn bei Musikdokus garnich geht )
aber ich schweife schon wieder zu weit vom Thema ab

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.11.2007 18:41
#79 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum ersten Punkt: Ich wusste garnich, dass das früher umgekehrt gemacht wurde, in 4:3 aufgenommen und dann für's Kino abgeschnitten und in der Heimversion komplettes Bild, wieder was dazugelernt (sofern ich das mit Open Matting richtig verstanden hab)


ja, das wurde gerade in den 80ern häufig gemacht, hier mal ein beispiel:


In Antwort auf:
Ein relativ sicheres Ergebnis würde man ja eigentlich am einfachsten bekommen, würde man die originale 4:3 Version mit dem 16:9 Trailer vergleichen, aber ich hab die VHS nich


ich habe die vhs, und kann dir versichern das der trailer oben und unten beschnitten ist. kannst dir ja mal ein paar samples bei youtube suchen.

In Antwort auf:
Wenn die DVD wirklich mit abgeschnittenem Bild rauskommen sollte, würd ich mir vielleicht sogar die Arbeit machen, zusätzlcih die 4:3 Version zu besorgen, auf Festplatte aufzunehmen und den Sound der DVD drüberzulegen.


dann nimm die ld als master, die dürfte ein besseres bild haben.

In Antwort auf:
Ich weiß, ich bin manchmal übertrieben pingelig bei sowas


ich doch auch!

In Antwort auf:
aber ich schweife schon wieder zu weit vom Thema ab


ist doch ein interessantes thema, und immerhin geht es um die qualität des imho wichtigsten live videos von maiden..da dürfen wir schon mal abschweifen und pingelig sein!



Martha ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 20:26
#80 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Wayne?

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 20:29
#81 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

VHS:

Trailer:



Dalvar ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 20:32
#82 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Wenn so die endversion sein wird ist das wirklich scheisse

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

12.11.2007 20:33
#83 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

oder aber der trailer wurde mit absicht so gemacht, wenn man sich cds im internet probeanhört, haben die ja auch meistens schlechtere qualität

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.11.2007 20:37
#84 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Wayne?



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.11.2007 20:46
#85 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Vielleicht hat die DVD ja auch beide Formate, also das Standard 4:3 und als zweite Option das "beschnittene" 16:9 Format für die HD Leute könnt ich mir jedenfalls vorstellen, weil die anderen DVD's (DOTR, RIR) sind ja auch nicht 16:9... sonst wär es aber echt total daneben, da würd ich mir den Kauf echt überlegen


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 20:49
#86 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Man ey... KEINE PANIK.

Die Interviews von der History Doku sind 16:9, ergo haben sie Balken über das LAD Material etc. gelegt um es zu vereinheitlichen.



Martha ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 20:55
#87 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten
was ich und Alex damit sagen wollen:

Der Steve ist kein Anfänger und er lässt sich sicherlich ned sein Kopf auf m Video abschneiden.
Bleibt locker, das kommt schon ok!!

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.11.2007 20:58
#88 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Martha
was ich und Alex damit sagen wollen:

Der Steve ist kein Anfänger und er lässt sich sicherlich ned sein Kopf auf m Video abschneiden.
Bleibt locker, das kommt schon ok!!


ich hoffe du hast recht. in letzter zeit wurden so viele dvds mit falschem bildformat verhunzt, das man schon das schlimmste befürchtet...




TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 21:11
#89 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten
Zitat von Hal69
Zitat von Martha
was ich und Alex damit sagen wollen:

Der Steve ist kein Anfänger und er lässt sich sicherlich ned sein Kopf auf m Video abschneiden.
Bleibt locker, das kommt schon ok!!


ich hoffe du hast recht. in letzter zeit wurden so viele dvds mit falschem bildformat verhunzt, das man schon das schlimmste befürchtet...


Auf Early Days war schließlich auch alles 4:3, was original so gehörte.

Würd gar keinen Sinn machen, es abzuschneiden, denn jeder 16:9 TV Besitzer kann ne 4:3 DVD genauso schauen, auch wenn keine Balken drüber gelegt sind.



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.11.2007 21:16
#90 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Ach ja stimmt, die zeigen ja bei der eigentlichen DOKU Teile von Live After Death und haben die dann halt mit Balken versehen, aber dann ist das Konzert natürlich noch in voller Länge und (ich hoffe mal) ohne Balken dabei. Hab ich gar ned dran gedacht


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 21:19
#91 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

das wäre einfach nur schwachsinnig, wenn es die dvd nur im 16:9 format geben würde, aber wie meine vorredner schon gesagt haben, wird sich die aufregung schon legen

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 13:55
#92 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

DOTR war im 16:9 Format!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.11.2007 14:06
#93 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
DOTR war im 16:9 Format!


Ist auch richtig so, die Diskussion ist total blöd, Steve Harris ist nicht aus Dummsdorf!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

13.11.2007 14:34
#94 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Wickerman
DOTR war im 16:9 Format!


Ist auch richtig so, die Diskussion ist total blöd, Steve Harris ist nicht aus Dummsdorf!


warten wir einfach mal ab, was im endeffekt rauskommt.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 14:45
#95 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Mir doch egal,das Teil wird gekauft!:D
Live after death und iron curtain sind zwar bekannt but wayne?:D

haha ne find das an sich auch cool die beiden auf DvD,und mal schauen was noch für specials dabei sind

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

13.11.2007 14:59
#96 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Weis jemand wieviel das gute stück kosten soll?

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.11.2007 15:04
#97 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Tja, also mit 5.1 DVD, Stereo DVD und 3 std. Bonus DVD bestimmt 36€

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2007 15:11
#98 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Tja, also mit 5.1 DVD, Stereo DVD und 3 std. Bonus DVD bestimmt 36€



Ja genau , extra Stereo DVD!!!!!

Ich tippe mal auf 20 - 25 Euro.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2007 15:11
#99 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

Ne ich denk mal so 30 Euro. War die DOTR auch, soweit ich mich entsinnen kann


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

13.11.2007 15:14
#100 RE: Live After Death DVD Release Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja genau , extra Stereo DVD!!!!!


warum? die beiden tonspuren passen locker auf EINER dvd-9

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz