Ja die Quali ist Rammstones Promo sehr ähnlich, gut ich habe keine Wunderdinge erwartet aber dieses eventuelle Fake 16:9, dann das Pixelrauschen stößt mich schon was auf. Gibt viele Filme aus den 60ern und 70ern die auch auf 35mm gedreht wurden und richtig gut remasterd wurden, denke da nur mal an die neue James Bond Collection oder Das Boot directers cut. Sowas wäre hier doch auch ohne Probleme möglich gewesen.
Naja Wickerman, so einfach ist das aber leider alles nicht :D. Das Boot stammt aber zb. auch nicht aus den 60ern und 70ern *klugscheiß aus* . Und das Remastern ist auch ne heiden arbeit.
Das die Quali bisher noch nicht so pralle ist, ist eigentlich normal bei Promos da die daten da mehr oder weniger eben nur zum reinschnubern verarbeitet werden. Erst die PresseDVD wird dann wirkliche Quali haben. Auch die Inet Files haben Natürlich nicht die Qualität. Ich sag da mal einfach nur Komprimierung und größe :D, bei dem Traffic den im.com hat :D :D.
Zum 16:9. Ich denke mal das da Letterboxed ist. Sprich, das 4:3 Bild nehmen und oben und unten nen schwarzen Balken drauf geklatscht das du vom 1,33:1 aufn 1,78:1 kommst. Wenn du von nem 16:9 aufn 4:3 gehst mussu links und rechts was wegschneiden vom Bild.Wird oft im TV gemacht, allerdings verwendet man da auch viel PAN&SCAN das bedeutet das man das normale 16:9 Bild hat und man dann eben in jenem Bild umherfährt und zoomt um nich zu viel vom bild links und rechts zu verlieren.
Bin mal trotz allem mal auf den 5.1 Sound gespannt.
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
wenn dier Preis noch unter 20€ gehen sollte, wird notfalls noch ein 5€ Artikel dazu bestellt
bin ja mal gespannt, ob das Teil wirklich am 01.02. im Briefkasten liegt, lt. Versandstatus sollen die Silberlinge ja am 31.01. auf die Reise gehen....
Zitat von FreiburgMaiden70wenn dier Preis noch unter 20€ gehen sollte, wird notfalls noch ein 5€ Artikel dazu bestellt
bin ja mal gespannt, ob das Teil wirklich am 01.02. im Briefkasten liegt, lt. Versandstatus sollen die Silberlinge ja am 31.01. auf die Reise gehen....
Bisher hat das immer geklappt...
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR ZDMDGSU
Amazon nimmt eigentlich keine Versandgebühr, wenn der Artikelpreis vorher über 20.00Euro lag. Ist ja jetzt doch ein recht fairer Preis, im Vergleich zu den vorherigen DVD ,s
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
tja, dann hast Du Glück gehabt. Ich habe schon mehr als einmal eine DVD/CD verschenkt weil Amazon nicht pünktlich lieferte und ich am selben Tag noch in den Plattenladen gerannt bin. Ungeduld kann auch eine Tugend sein
Also wenn man frühzeitig vorbestellt hat, kommt die DVD auf jeden Fall am 1. Februar, außer man wohnt in irgendeinem abgelegenen Kuhkaff oder es ist grad Weihnachtszeit bzw. Hochbetrieb bei Post/Amazon
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Zitat von FreiburgMaiden70zum Glück fühle ich mich mit "man" in diesem Fall nicht angesprochen, drake
Zum Glück? Naja, unser kleiner lokaler Plattenladen hat die denk ich mal auch am Erscheinungstag. Nur der bestellt nicht grad viele und da is mir das Risiko zu hoch, dass mir jemand zuvorkommt Und geliefert wird ja von DHL. Ne konkrete Uhrzeit wann das Paket jetzt ankommt, kriegst du ja gar nicht. Kann halt schon mal bis Nachmittags dauernd... da hätte ich mir damals die AMOLAD auch fast doppelt bzw. dreifach zugelegt
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Übrigens der Media Merkt in Freiburg am Obi bekommt die DVD auch schon am 1.Februar rein, zum Preis von 19,99. Ich habe Heute einmal an der Info gefragt.
Zitat von RammstoneÜbrigens der Media Merkt in Freiburg am Obi bekommt die DVD auch schon am 1.Februar rein, zum Preis von 19,99. Ich habe Heute einmal an der Info gefragt.
danke für die info da mach ich dann von der tiefpreisgarantie bei amazon gebrauch
Zitat von RammstoneÜbrigens der Media Merkt in Freiburg am Obi bekommt die DVD auch schon am 1.Februar rein, zum Preis von 19,99. Ich habe Heute einmal an der Info gefragt.
1 Februar ist doch eh der erste Verkaufstage
aber so ist schon mal die Amazon Tiefpreisgarabtie in der Tasche!!!
Soso, jetzt machen die auch noch 'ne Doku dadrüber Aschi sollte sich mal als Interviewpartner anmelden
Habe eben mit einem Freund über ICQ geschrieben, er hat laut eigenen Angaben eine Live after Death für die Presse, die mit der Verkaufsversion identisch ist und er bestätigt Rammstones Aussagen hinsichtlich Bildqualität und Bildformat. Bei ihm war aber die DVD 2 dabei und er sagte mir, dass die Doku leider nicht an die Qualität der Early Days Doku rankommt, aber dennoch sehenswert ist. Die Live Aufnahmen aus Rio und Polen sollen eine ziemlich schlechte Qualität haben und sind unbearbeitet.
In Antwort auf: dass die Doku leider nicht an die Qualität der Early Days Doku rankommt
wie ist das mit Qualität zu verstehen ? Wird die Zeit ab Powerslave jetzt nur noch lieblos abgehandelt ?
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Ich denke mal er meint das es nicht mehr so detailliert ist wie die erste Doku, viel ist mit Live Ausschnitten ausgefüllt die schon auf DVD 1 zu sehen sind. Aber ist trotzdem absolut sehenswert!
Wundert mich das noch keiner die Reviews von LAD aus der RockHard und dem Metal Hammer hier besprochen hat.
In beiden Magazinen wurden die DVD gelobt, im Metal Hammer war man ein wenig über die schlechte Qualität über die Konzerte auf DVD 2 bestürzt, lobte aber den Flashback-Faktor. In der Rockhard wurde gesagt, dass die Doku bei Piece of Mind ansetzt und bei Live after Death aufhört. Sie hat es nicht zum DVD Tipp des Monats geschafft, wurde aber für gut befunden.
Kritiken zum Bild oder zum Ton gab es leider bei beiden Reviews nicht.
Hab in der Rock Hard nur 'nen kleinen absatz dazu gefunden und da war nur der Inhalt beschrieben.
Egal, nächste Woche Freitag wird erstmal der Saturn gestürmt und danach gibts dann 4 Tage lang Party (Karneval ^^)