Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.305 Antworten
und wurde 72.422 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 53
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

13.02.2008 14:01
#451 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

thx an thetrooper666 für die geilen Pics!
habt ihr gesehen, steve hat mal wieder ne anderen bass rausgekramt.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 14:08
#452 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
thx an thetrooper666 für die geilen Pics!
habt ihr gesehen, steve hat mal wieder ne anderen bass rausgekramt.



Aber seht euch auch mal den Typen neben Nicko an,der hat tatsächlich ne plattere Nase
als unser Superdrummer

-------------------------------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.02.2008 15:26
#453 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Diesen Mantel, oder was es genau ist, trägt Bruce bei Rime of an Ancient Mariner, oder?

--------------------------------------------------





swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 15:33
#454 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Susanne1
Diesen Mantel, oder was es genau ist, trägt Bruce bei Rime of an Ancient Mariner, oder?


Japs

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

3ddie ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 17:49
#455 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

was waren das eigentlich für typen auf der bühne???
waren das normale fans???
ich würde alles dafür geben mit auf die bühne zu dürfen

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 17:52
#456 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

FC Mitglieder. Kannst an der verlosung mitmachen, dann kannst du Heaven can wait auf die Bühne.

----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

3ddie ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 18:31
#457 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten
mist,
man darf ja trotzdem noch träumen
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.02.2008 22:02
#458 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Ich hab mir grad mal Aces High von Sydney angesehen. Die Pyros sind heftigst geil da machen sie wieder einiges gut, was sie auf den letzten Touren eingespart haben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

13.02.2008 22:16
#459 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten
Was mir bei Aces High gerade besonders auffällt, soweit ich es bei den Videos raushören konnte, dass Bruce seine Stimme gegenüber der LAD-Aufnahme noch besser klingt. Er schafft jetzt auch ohne Probleme die Höhen, wo er damals doch teilweise große Schwierigkeiten bei hatte !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.02.2008 22:53
#460 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Was mir bei Aces High gerade besonders auffällt, soweit ich es bei den Videos raushören konnte, dass Bruce seine Stimme gegenüber der LAD-Aufnahme noch besser klingt. Er schafft jetzt auch ohne Probleme die Höhen, wo er damals doch teilweise große Schwierigkeiten bei hatte !

Bei Long Beach hatte er auch nen schlechten Tag, hat er selbst oft zugegeben




Working Man

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 22:54
#461 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Das überrascht mich nicht ... Bruce seine stimme wurde immer besser ... jeder wird doch reifer ... und mittlerweile wissen die leute, dass sie aufpassen müssen ... so viele hatten schon einmal stimprobleme ... jon bon jovi, meat loaf und und und ... und das lag an der hohen belastung!
Die wissen mittlerweile, dass sie sich schohnen müssen und ihre übungen machen müssen ...
Vielleicht sollte ville vallo lieber stimmtraining machen als jägermeister trinken, sonst hält der das nciht mehr lange durch!
Und ich hab mir sagen lassen, der klingt live ziemlich schlecht!

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 09:35
#462 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten
Von Rob Halford wollen wir gar nicht erst sprechen...

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

14.02.2008 09:51
#463 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6

Vielleicht sollte ville vallo lieber stimmtraining machen als jägermeister trinken, sonst hält der das nciht mehr lange durch!
Und ich hab mir sagen lassen, der klingt live ziemlich schlecht!


Ist of Topic, aber: Ziemlich schlecht ist die Untertreibung des Jahres. Wir sind nach einer halben Stunde gegangen, es war unerträglich. Und wenn ich schlecht bei Stimme bin, und auf der Bühne dann noch ständig rauche... ich finde das schon fast Betrug am zahlenden Kunde

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 10:06
#464 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Gab schon bessere Zeiten von Ville Vallo, das kann ich euch versichern er hatte ne zeitlang eine echt mitreißende und faszinierende verruchte Stimme. Ich finds immer wieder Schade wie hier auf allen Bands rumgehackt wird außer auf Maiden ... ist das nciht nen bisschen ungerecht? Ihr verschreckt doch alle User die ein etwas größeres Musikspektrum haben außer Maiden....

Back 2 Topic:
Den Bass den Steve da spielt
.... verdammt .... das heißt wieder viel viel Geld ausgeben .....
Also nach meiner Erinnerung hat er den noch nie aus seinem Schrank geholt. Ist ne Mischung aus seinem damaligen metallic blauen mit weißen flashes drauf.
Sehr interessant zu sehen, das er immer wieder was neues bringt.
Für mich geht hiermit endgültig das Gerücht kaputt, das Steve ein und den selben Bass gespielt hat und dieser immer wieder nur neu lakiert wurde.


AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 10:49
#465 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gab schon bessere Zeiten von Ville Vallo, das kann ich euch versichern er hatte ne zeitlang eine echt mitreißende und faszinierende verruchte Stimme. Ich finds immer wieder Schade wie hier auf allen Bands rumgehackt wird außer auf Maiden ... ist das nciht nen bisschen ungerecht? Ihr verschreckt doch alle User die ein etwas größeres Musikspektrum haben außer Maiden....



Nur zur Verteidigung ... ich mache andere Bands nicht schlecht ... Ich höre HIM sogar gerne, aber mir wurde abgeraten zu einem live-konzert zu gehen!
Ich will ja nur sagen, dass irgendwann auch er dasitzen wird und sagen wird: Ich habs damals (sprich heute) übertrieben!
Und die anderen Beispiele, die ich genannt habe ... von denen bin ich auch Fan ... aber fakt ist trotzdem, dass Sie ihre probleme hatten!
Und was heißt, dass hier nicht auf maiden rumgehackt wird??
Ließ mal sämtliche einträge: Stimme von Blaze ist schlecht ... Janick verspielt sich dauern ... Bruce kleidet sich nicht konform des Bühnenbildes ... und und und ...

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 11:30
#466 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast


Back 2 Topic:
Den Bass den Steve da spielt
.... verdammt .... das heißt wieder viel viel Geld ausgeben .....
Also nach meiner Erinnerung hat er den noch nie aus seinem Schrank geholt. Ist ne Mischung aus seinem damaligen metallic blauen mit weißen flashes drauf.
Sehr interessant zu sehen, das er immer wieder was neues bringt.
Für mich geht hiermit endgültig das Gerücht kaputt, das Steve ein und den selben Bass gespielt hat und dieser immer wieder nur neu lakiert wurde.


Aber mich wunderts bei welchem Lied er diesen Bass benutzt? Da die anderen Bilder von dem Abend ihn mit seinem Standard bass zeigen.

----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

14.02.2008 12:45
#467 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

eiei...man...warum wird jetzt noch diskutiert wo wann welcher bass..und weshalb gespielt wir??

fakt is...sind beides fender precicion bässe...also bis auf die lakierung wahrscheinlich der gleiche bass (bin selber bassist)

kann ja sein das ihm ne saite gerissen ist???soll ja mal vorkommen...und glaub net das er wartet bis sein techniker auf seim hauptinstrument ne neue aufgezogen hat...denk das wird wohl der grund...das der gute mr. harris mal nen anderen gespielt hat...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 13:40
#468 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Wurde bei LAD-DVD nicht kurze Situation geschildert, wo er seinen bass reparieren musste und nicko länger sein solo spielen sollte??
Da haben die sich doch noch gestritten und bruce hat sie nochmal angeheizt, weil er es aufnehmen wollte

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 13:52
#469 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Jep, das ganze ergab dann die "B-Seite" Mission from `Arry...

Wortlaut gibts hier: http://ironmaiden.webvis.net/mission.html

sry wg. OT^^

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 16:12
#470 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von PRONTHER
eiei...man...warum wird jetzt noch diskutiert wo wann welcher bass..und weshalb gespielt wir??

fakt is...sind beides fender precicion bässe...also bis auf die lakierung wahrscheinlich der gleiche bass (bin selber bassist)

kann ja sein das ihm ne saite gerissen ist???soll ja mal vorkommen...und glaub net das er wartet bis sein techniker auf seim hauptinstrument ne neue aufgezogen hat...denk das wird wohl der grund...das der gute mr. harris mal nen anderen gespielt hat...


Lol .... also erstens interessierts mich ... wieso kann dir eigentlich egal sein, aber ich sags dir trotzdem:
Ich baue mir gerne die Bässe von Steve nach, und den blauen mit den Splashes hab ich halt ncoh nie gsehen.

Ich spiele auch seid 7 Jahren Bass, und wenn sich jemand dafür interessiert welcher Bass gespielt wird, lass ihn doch. feddisch!

Und wenn du Bass spielst müsstest du wissen das Basssaiten sehr selten reißen. Meistens nur wenn sie zu alt sind. Aber das ist bei Steve bestimmt nicht der Fall.

Deswegen steht weiterhin die Frager offen: Wieso gerade der Bass?? Wegen eines besonderen Liedes vielleicht???


easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

14.02.2008 17:20
#471 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Sorry, aber passt das nicht eher in den Musik, Tabs und co. Threat???

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Aeronaut ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 07:45
#472 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

hallo erstmal, bin neu hier.
hier einige infos zu steves bass:

Clarification on Steve's basses:

The pearl white 'West Ham' bass that he uses most of the time is a 1969-1972 Fender Precision Bass with maple fretboard. This bass was refurbished pearl white with the West Ham logo in 1992 and it made its first appearances this way during the Fear Of The Dark tour. This bass was previously painted blue sparkle from 1982 to 1991 and was flat black from Maiden's earliest days through Killers. This is Steve's #1 bass and has been since the beginning.

The black / white checkerboard is an authentic 1959 Fender Precision Bass with rosewood fretboard. This bass was acquired sometime during the early 1980s and was previously painted salmon pink (although there are few if any pictures of it in this color). The checkerboard bass has long been regarded as #2. I have seen pictures of this bass dating back to the Powerslave tour, but it made the most appearances during both the NPFTD and FOTD tours. Note that since the year 2000, this bass appears to have a maple fingerboard. I don't know, but my best guess is that the neck was replaced due to stability concerns (i.e. the original neck with rosewood fretboard is now 46 years old and may not stand up to the stress of being played regularly).

Number 3 is another 1969-1972 Fender Precision Bass that is currently painted in blue and silver crackle paint (appears to be blue with silver lightning over it). This bass can be seen in the video clips for From Here To Eternity and Be Quick Or Be Dead. Steve has said that this bass doesn't have the feel of the 'West Ham' bass and therefore is used primarily for backup purposes. During the Virtual XI show in Dallas, Steve played this bass for most of the show after #1 developed some type of problem. Note that it was painted red sparkle during the early 80s and was previously white.

Number 4 is a 1982 Fender Standard Precision Bass in cherry red wood stain. This is the red bass that is seen the most. It is regarded as a backup to the other three.

Ask me how I know all of this? I've spent WAY too many hours reading interviews with Steve and collecting any information I can get my hands on. Some would say I have too much time on my hands . . . . but it was really an obsession -- a need to know.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 11:20
#473 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

war ne zeit lang nicht atkiv hier und bin heute bei youtube zufällig über n setlist spoiler gestolpert!!!
auf der arbeit grad nen multiplen orgasmus bekommen.
da müssen karten für lonodn oder so her :-)

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

15.02.2008 15:57
#474 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Heute is oder war der 1. Japan Gig in Yokohama.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

15.02.2008 16:13
#475 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Heute is oder war der 1. Japan Gig in Yokohama.


Der müsste dann jetzt dann irgendwann zu Ende sein Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat, denke aber eher nicht...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 53
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz