Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 6.972 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2007 00:59
Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
MATT IS BACK!!!



Hello Dear Friends!

Once again the winds of change are upon us, and this time I can say that I am very happy about the result.

While out on the European tour I had several in depth discussions with many loyal Iced Earth fans. A common theme of these discussions was how much Matt is missed. I agreed with the fans that things were not the same and that it was a very special period in Iced Earth’s history.

When I heard several months ago that Matt was going to be doing a project in music again, I was thinking about contacting him and seeing what his intentions were. I didn’t act on this because I was so focused on the writing of the new epic, and frankly, it just didn’t seem realistic.

Well, after getting out on the road and speaking with many of you directly, I decided to call Matt and see how he was doing and if he was interested in working together again. I am proud to say that he is coming back to Iced Earth and we will be getting back to work in the studio very soon.

Matt will be singing on Part 2 of the Something Wicked concept CD and we will be looking forward to getting out on tour and delivering a series of Iced Earth shows that will rival any in the history of the band. And there will be a proper DVD filmed from this period, something we’ve all been waiting for.

I want you all to know that it was you who made this a reality. I have missed Matt’s presence onstage and in my personal life in a big way over the past few years, so I appreciate your honesty in our discussions. It did help me realize the decision to move forward with pursuing this. The fans have spoken and we have delivered!

You true fans know that I’m a straight shooter, I say what I mean and mean what I say. And though I value your opinions greatly, you must believe that this is a decision that comes completely from the heart and is not motivated by anything other than what feels the best for Iced Earth. This is the way that things have always been dealt with, for better or for worse, but always honestly and from the heart.

Tim Owens is a great and talented singer and I wish the best for him and his future on a personal and professional level.

There will be more news soon as to further developments and plans. This will push back the release of Part 2 a bit. Not because we couldn’t be ready to record in time, but because of a new addition to Matt’s family in early 2008!

I am very happy to announce that Iced Earth is truly BACK!

Have a great holiday season. We’ll be in touch very soon with more details.
Jon Schaffer

Quelle: http://www.icedearth.com
_________________________________

OH MEIN GOTT!!!! Ich kann's immer noch nicht glauben... Aber es steht auf der HP, also wird's wohl kein Scherz sein! Irgendwie wusste ich dass er zurückkommt, hatte aber schon die Hoffnung verloren. Aber damit zeigt Schaffer, wieviel ihm seine Fans wirklich wert sind!! Mit Ripper hatten sie jetzt viel mehr Erfolg, aber das ist ihm Gott sei Dank egal! Oh man ich weiß gar ned was ich sagen soll..ich kanns einfach ned glauben, ein Traum wurde für mich wahr! Und sie kommen wieder auf Tour mit Barlow!!! So mir fehlen jetzt erstmal die Worte.....


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 01:05
#2 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

geeeil^^ gebt dem ripper keine chance O.o ne find ich geil..bin gespannt aufs neue zeug denn

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.12.2007 01:28
#3 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
Ich muss gleich kotzen!
Dieses ganze Blabla von wegen "Ich tue das nur für die Fans"... dieser Schaffer wechselt seine Musiker wie andere Leute ihre Unterwäsche, er ist nur an sich selbst und seinem Ego interessiert. Denjenigen, die sagen, dass die letzten Alben schwächer waren, hört er ja auch nicht zu und labert fortwährend von einem großen, genialen Epos, an dem er festhalten muss. Allein sein Interview und wie er gegen seine alte Plattenfirma etc. geschossen hat, zeigt, was für ein Egoist dieser Mensch ist. Erst labert er irgendetwas von wegen, dass Tim owens einen tollen Job macht und noch lange mit ihm zusammen arbeiten will und spielt Barlow offensichtlich herunter und hat ihn vergessen (denn sonst hätte er doch nicht die Something wicked - Trilogie neu vom Ripper einsingen lassen) und plötzlich kickt er Owens einfach raus. Wie verarscht muss der sich jetzt vorkommen?
ich sage euch was. er hat spitz gekriegt, dass den Fans das neue Album und die Konzerte (Setlist, Dynamik) nicht mehr gefallen haben und anstatt selbst etwas zu daran zu ändern und die Schuld auf sich zu nehmen (denn ER ist der Boss, schreibt alle Texte, organisiert an den Shows mit etc, die anderen sind für ihn unwichtige marionetten!), nimmt er lieber Owens als Sündenbock und bringt Barlow zurück, um alle zu versöhnen und von seiner eigenen Scheiße abzulenken. Vielöe hier haben doch gesagt, dass gerade Ripper als einziger wirklich klasse auf dem letzten Album war. Gerade drake meinte doch, dass Ripper gut singt, es aber an vernünftigen Riffs und Ideen mangelt. Der einzig gute Aspekt des letzten Albums ist also verschwunden, was soll sich jetzt noch bessern? glaubt mir, der zweite Teil ist schon geschrieben und ob diesen Humbug Barlow oder Owens einsingen wird, kann daran auch nicht mehr viel ändern. Stellt euch die letzte scheibe mit Barlow am Gesang vor, wäre sie dann so viel besser?
Also, ich kenne mich naürlich weniger mit Iced earth aus, daher will ich auch auf keine Alben ins Detail gehen, aber wenn schaffer jetzt behauptet "Iced Earth are truly back now" oder so etwas, dann tritt er ja sogar noch in Richtuing Owens nach. Nach dem Motto: Mit ihm war ohnehin nichts längerfristiges geplant. Er war nur ein simpler Ersatz.
Das hat auch alles NICHTS damit zu tun, ob man Barlow oder Ripper besser findet, fakt ist, dass Herr Schaffer mir immer unsympathischer wird.
So und jetzt zerschießt mich ruhig und unterstützt den unfehlbaren, großartigen, patriotischen Misanthropen Schaffer

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2007 02:10
#4 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Damit magst du vielleicht Recht haben. Von Schaffer als Person halte ich auch nicht viel, ich schätze ihn lediglich als Musiker und Songwriter. Deswegen kann ich dir da auch mehr oder weniger zustimmen. Ob er das jetzt wirklich für die Fans getan hat oder nur für sich oder für's Geld, wie auch immer, darüber kann man nur spekulieren. Fakt ist aber, MIT Ripper hatten sie definitiv mehr Erfolg, Glorious Burden ist das meist verkaufte Album bisher, deswegen kann man ihm schon mal keinen Kommerz vorwerfen! Und er ist ein Riesen Egozentriker, aber genau DAMIT hat er eben auch sehr viel erreicht, das sollte man auch mal bedenken! Es geht mir ja letztendlich um die Musik, um Iced Earth, und nicht um Schaffer als Person. Und deswegen ist es mir auch ziemlich egal wie er all das handhabt. Wundert tut es mich eh nicht, kennt man von ihm ja schon. Genau aus dem Grund bin ich auch nie wirklich Fan von der BAND geworden, denn es gibt keine Band, die Band IST Jon Schaffer. Also wie gesagt, mir ist es egal was Herr Schaffer macht und tut, darum geb ich nichts. Aber Barlow ist in meinen Augen einfach der bessere Sänger, er hat einfach mehr Power, mehr Emotion in der Stimme. Und ohne ihn hat einfach was gefehlt bei Iced Earth. Klar, die Hauptsache sind immer noch die Songs, aber ich denk der jeweilige Sänger hat auch einen Einfluss darauf oder warum kam nach einem starken Album wie Horror Show plötzlich die Schlaftablette namens Glorious Burden ? Für Barlow schreibt er auch andere Songs, denk ich jedenfalls. Und selbst wenn Something Wicked Part 2 genauso schwach wird wie Teil 1, dann warte ich eben auf nächste Album! Wenigstens sind sie live jetzt wieder eine Macht und werden ihrem Ruf somit wieder gerecht werden.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

12.12.2007 07:04
#5 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
jiiiihhaa^^

endlich, Die songs mot ripper haben mir gar ned gefallen

ich hab hier schonmal geschrieben, dass mich das ganze an MAIDEN erinnert


man ich freu mir grad n zweites loch in den arsch

und schaffer is mir ziemlich egal, mir geht es nur um die musik, und die gefällt mir mi barlow einfach besser

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Freiheit für Niederbayern

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 08:39
#6 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

lachhaft

war ja soooo klar nach dem framing überall verissen wurde

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
MACHINE FUCKIN HEAD DESTROYED EUROPE

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 11:00
#7 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Ob man den Ripper mag oder nicht, aber wer will da jetzt in seiner Haut stecken? Der arme Kerl wird hin und her geschubst und findet keine musikalische Heimat. Obwohl es (bezogen auf seinen Gesangsstil) derzeit keinen Besseren am "Markt" gibt. Und es ist ja nicht so, dass er seinen Job schlecht gemacht hätte, im Gegenteil!
Ich hoffe sehr, dass er jetzt nicht in Depressionen verfällt und endlich mal eine musikalische Heimat findet. Wenn der Kerl endet wie Blaze Bayley, wäre das echt zum Heulen, weil ein herber Verlust für die "klassische" Metal-Szene...



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 11:16
#8 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Ripper hat 2006 mit seiner eigenen Band "Beyond Fear" ein gutes Album herausgebracht. Wenn er da zukünftig anknüpfen kann, mache ich mir um ihn keine Sorgen.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 11:42
#9 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Ripper hat 2006 mit seiner eigenen Band "Beyond Fear" ein gutes Album herausgebracht. Wenn er da zukünftig anknüpfen kann, mache ich mir um ihn keine Sorgen.


Jau, schlecht is das Album wahrlich nicht, aber im Vergleich zu Priest und Iced Earth backt er dort doch deutlich kleinere Brötchen. Ich finde, der gehört einfach in eine "größere" Band oder ein "All-Star-Projekt".



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 12:01
#10 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

@moe-fisto: Das stimmt wohl, aber du siehst ja selbst, wie die "arme Sau" hin- und her gekegelt wird, weil die "großen Sänger" in die Band zurück kommen.

Ob es mit Matt bei Iced Earth besser wird, bleibt abzuwarten. Entscheidend ist das Material, was Schaffer ihm vorsetzt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2007 12:19
#11 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Ja der Ripper tut mir auch irgendwie leid, ich hab ja nichts gegen ihn, ist ein klasse Sänger. Nur passt er meiner Meinung nach einfach nicht zu Iced Earth, dann schon eher zu Priest. Ich frag mich jetzt nur was mit Pyramaze und deren neuen Album passiert, die sind ja schon am aufnehmen Wenn Barlow da auch noch weitermacht, hat er keine Zeit mehr für seinen regulären Job als Cop.. naja, Hauptsache sie kommen mit Barlow im Gepäck dann auch mal wieder nach Deutschland


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.12.2007 12:57
#12 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
Wowwwwwwww! Ich kann's kaum glauben! Freut mich natürlich reisig, aaaaber der Ripper tut mir auch etwas leid. Er kommt immer wieder zu guten Bands, macht dort einen super Job und wird trotzdem gekickt, weil der alte Sänger zurückgeholt wird. Armes Schwein! Ich find's von Schaffer auch nicht gerade fein, den Ripper einfach so rauszuwerfen. Ich hatte nun eigentlich akzeptiert, dass Barlow weg ist und Ripper hat's auch auf der Tour super gemacht. Trotz allem: Ich freu mich wie ein Kind

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 13:42
#13 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
Mir fallen sooo viele Vermutungen ein, warum Schaffer das getan haben könnte. Aber bei allen Vermutungen kommt mir nur das Wort "scheisse" in den Sinn. Schaffer, ich hab mit dir am wacken geredet und du bist ein toller Typ. Einer der besten Songwriter und ich bin ein Fan, der auch in der Ripper Ära immer hinter dir gestanden hat. Ich werde Iced Earth auch weiterhin hören, ihre Konzerte besuchen und auch weiterhin ein Fan von dir sein. Aber für diese Aktion, und nur für diese, ein gaaaaaaaanz grosses FUCK YOU!!! Ich hoffe, du tust es nur für die Musik.

EDIT: @drake: Ich finde gerade mit Ripper sind Iced Earth richtig richtig stark geworden live. Alive in Athens mag ein super Livealbum sein, auf der DVD sieht man aber, dass Barlow bzgl. Stageacting nicht an Ripper rankommt.

__________________________________________________
Are you morbid???

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

12.12.2007 14:03
#14 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

WAAAAAAAAAAAAAHN!!!!!!!!!!!!!!!!! FUCK YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!

___________________________________________________

Wer mich pimmelt stirbt!!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.12.2007 14:34
#15 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Wow, mit so ner Meldung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Naja Matt Barlow gehört einfach zu Iced Earth.

Trotzdem natürlich schade für Tim Owens, der wirklich auf seinen Iced Earth Alben ne klasse Leistung abgeliefert hat. Hoffentlich findet er ne Band, mit ders endlich mal besser für ihn läuft.

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 14:42
#16 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Boah, das sind ja mal News...
Ich finds verdammt schade für Ripper, denn er ist ein absolut genialer Sänger und hat seinen Job mehr als nur erledigt.
Allerdings, bei allem respekt vor Barlow, finde ich das eine dreckige Aktion von Schaffer.

Aber er tut es ja schliesslich nur für die Fans...

Cheers

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 14:45
#17 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Barlow ist genauso ein Spack (nicht als Musiker, wie gesagt, wahrscheinlich gehts jetzt musikalisch wieder aufwärts): Denn er hat sich die Haare abgeschnitten, den Metal verflucht, gesagt, das Leben eines Rockstars sei vollgestopft mit Illusionen usw. Um Matthew Barlows weltlichen Geldbeutel aufzubessern, ist der metal aber noch gut genug, was??

__________________________________________________
Are you morbid???

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 14:53
#18 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Hey Maidenhead, über genau das haben wir ja gestern noch diskutiert.

Genau deshalb kann ich es überhaupt nicht fassen das der Barlow zurück ist.
Ich war so überzeugt dass der in der Versenkung verschwinden wird für mindestens einige Jahre.
aber naja, wer das Geld riecht...

Cheers

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.12.2007 14:55
#19 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
[...]Denn er hat sich die Haare abgeschnitten[...]


Oh nein, wie konnte er nur? Jetzt ist er wohl untrue! -.- *Ironie off*
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 14:59
#20 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

also wer das noch unterstützt der tut mir echt leid naja ich habs seit diesem pyramaze zeugs prophezeit dass barlow wieder bei IE enden wird über kurz oder lang und zwar aus dem Grund weils auch ihm und dem Schaffer am ende nur um die verdammte Kohle geht. Aber schon schön dass IE und ihr Bandleader einmal mehr alles bestätigen was ich immer von ihnen gehalten habe.

Und auch wenn ich Rippers Stimme nicht mag, der Typ is ne arme Sau. Zum zweiten Mal das Opfer von irgendwelchen geldgeilen "Metallern" die nur an sich und ihre Brieftasche denken und so lachhafte Reunions ins Leben rufen

Und da wundert sich noch einer wenn die Metalszene immer mehr den Bach runtergeht

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
MACHINE FUCKIN HEAD DESTROYED EUROPE

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 15:00
#21 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
Bevor du mir irgendwelche Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe, überlegst du besser mal. Ich wollte damit lediglich aussagen, dass er dem Metal zu 100% abgeschworen hat. Und das hat er.

Und das nächste mal sparst du dir diese Einzeiler-Flaming-Spam-Beiträge. Wenn du darüber diskutieren willst, dann mit Niveau.

EDIT: @wishmaster: Das mit der Reunion war mir natürlich auch klar. Und warum es Schaffer letztendlich getan hat, ist ja auch net klar. Mir gehts vor allem darum, dass sich beide Seiten (Schaffer + Barlow) gegenseitig immer nur angekotzt haben seit der Trennung. Nun vertragen sie sich auf einmal wieder... Aber so verhält es sich wohl mit Reunions...

__________________________________________________
Are you morbid???

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 15:03
#22 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Alle haben se geweint, dass Barlow wieder zurückkommen soll und nun isser da und man sorgt sich (fast) nur noch um Rippers Zukunft. Ich fasse, dass ganze auch mit gemischten Gefühlen auf, auf der einen Seite, hab ich Iced Earth mit Matt kennengelernt, aber live trotzdem immer nur mit dem Ripper gesehen. Da hat er mich eigentlich ganz schön überzeugt
Hoffe mal für Ripper, dass er mit Beyond Fear größer rauskommt und endlich den Ruhm bekommt den er verdient, da er ein Klasse Sänger ist.
Aber klar freue ich mich auf Momente wie "when the night falls" die mit Matt einfach genial sind

_____________________________________________________

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 15:14
#23 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

den oberknaller find ich aber dass schaffer in seinem statement doch tatsächlich vom stapel lässt er hätte es den fans zuliebe getan. so eine verlogene sau hab ich in meinem leben nie gesehen. dagegen is ja lars ullrich noch glaubwürdig

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
MACHINE FUCKIN HEAD DESTROYED EUROPE

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 15:18
#24 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten

Das mit den Fans glaube ich ihm sogar. Es geht mir nicht mal unbedingt darum. Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass mich diese Reunion total ankotzt, rein musikalisch, aber es klingt einfach unglaubwürdig, weil Schaffer vor ein paar Monaten eine Zusammenarbeit mit Barlow komplett ausgeschlossen hatte.

__________________________________________________
Are you morbid???

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 15:27
#25 RE: Matthew Barlow wieder bei Iced Earth !!! Zitat · Antworten
@Flo
Sorry aber das glaubsch ja selber net. Da gehts rein nur um die Kohle. Könnt mir sogar vorstellen dass der Rausschmiss von Ripper schon lange geplant war und Schaffer die Something Wicked 2 von Anfang an auf Barlow zugeschnitten hat. Und jetzt verkauft er das als grosse Geste an die Fans. Bleibt nur zu hoffen dass ihm das niemand abkauft

edit: und der spruch Iced Earth is truely back is ja mal wohl die Frechheit schlechthin. So im Stile von, ja das mit Ripper war nie wirklich Iced Earth. Booah ey ich wusste schon warum ich den Typen niemals leiden konnte

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
MACHINE FUCKIN HEAD DESTROYED EUROPE

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz