Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 8.364 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 16:50
#201 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Ich lade gleich mal ein paar Pics vom Graspop und Maiden hoch, Kollege Ojay dürfte auch nen Haufen haben.
Etwas enttäuscht war ich persönlich wieder, dass von den Leuten aus dem Forum keiner zu einem spontanten Treffen gekommen ist und ich nur Angus666 getroffen habe.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:17
#202 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten




Neue Demo ab sofort verfügbar!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:24
#203 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Neues Album + Tour??

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

30.06.2008 17:35
#204 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten
Tja besser mich als gar keinen, Wickerman

Naja, schade das es diesmal nicht zu einem solchen Forumstreffen wie damals in Düsseldorf gekommen ist. Vielleicht ja wieder beim nächsten mal.

So dann mal meinen Bericht vom Graspop:

Leider gab es am ersten Festivaltag so ein paar organisatorische Probleme. Als wir erst gegen Abend versuchten, auf Festival zu kommen waren zunächst die Bändchen ausgegangen. Zunächst ließ man uns mit unseren E-Tickets rein, nur wurden wir dann am Haupteingang abgewimmelt. Zudem konnte man dort den auf dem Ticket befindlichen Barcode nicht lesen. Also wurden wir wieder zur Bandausgabe geschickt. Als dann der ganze Aufwand ein Ende hatte waren leider schon Def Leppard geschichte. Also blieben für den Freitag nur noch Whitesnake und Priest üblich.

Zu Priest: Endlich hab ich Rob & Co. auch mal in Aktion erlebt. Für mich persönlich ein sehr geiler Gig. Rob war relativ gut bestimme und hatte seinen Spass mit dem Publikum!

Zu Kiss: Selbe Show wie in Mannheim, also von wegen nur 90 Minuten Spielzeit!Volle zwei Stunden Rock N´Roll waren angesagt. Insgesamt von beiden Konzerten auch das bessere! Der Sound war mal abgesehen von einigen zwischenzeitlichen Pannen sehr gut. Besser als wie in der SAP-Arena. (Bin mittlerweile sowieso der Meinung das bei Open Airs ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung der Sound oftmals besser ist, da eben dieser enorme Rückschall wegfällt.) Auch kamen bedingt durch den Open Air Gig noch einige Pyros hinter der Bühne zum Vorschein, welche natürlich in einer Halle nicht funktionieren würden.

Zum EM-Finale: Erste Halbzeit geguckt, sich überHerrn Lehmann geärgert und rechtzeitig zu unseren Jungs gegangen. Naja, immerhin Vize, hätte der Truppe im Voraus doch eh keiner zugetraut.

Zu Maiden: wie Wickerman schon sagte, Supersound (wobei ich den von Kisse eigentlich noch einen kleinen Tick besser fand, wenn die PA funktionierte. ) Und Superstimmung. Bei Maiden war auch deutlich mehr los als bei Kiss und bei Priest. Und die Stimmung war auch im Vergleich zu den beiden anderen Headlinern sehr gut. Das einzigste Manko war, das trotz gutem Sound das ganze doch etwas Leise war. Ein wenig mehr hätte es schon Krachen können!


Alles im Allem ist ein gutes, wenn auch sehr anstrengendes Festival zu Ende gegangen.

So, ich hab mich jetzt nicht ausschließlich auf Maiden bezogen, hoffe das war nun nicht zu sehr OFF-Topic

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK


">

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 17:39
#205 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Bei Maiden gabs auch ne Menge Pannen...einigemal blieben die Backdrops hintem beim Wechsel hängen..einmal zog sogar Bruce mit.
Adrian verlor einmal die Orientierung und trat im taumeln auf seinen Bodeeffekte was einen ziemlich komischen Sound abruf.
Und Bruce vergaß bei der Bandvorstellung Nicko anzusagen und wurde darafhin freundlich von den Fans gerüfelt und sagte dann "Sorry guys, but I'm gonna be 50 in a few weeks..."

Übrigens waren bei Maiden 55.000 Fans!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.06.2008 18:59
#206 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Komm auch grad vom Graspop, war mein erstes Festival und rundum gelungen. (Bis auf das dreckige Franzosenpack neben unseren Zelten. ) Wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein.

Endlich hab ich Maiden gesehn, ich warte schon so lange auf diese Tour. Setlist war ja eh klar, bis auf Moonchild (heilige Scheisse hat mich das gefreut ) war alles vorauszusehen, was die Lieder aber nicht schlechter macht. Zum kotzen fand ich nur Fear Of The Dark (Tour unter dem Motto 1980-1988), da hätte man auch gut ein Caught Somewhere In Time spielen können...

Der Cyborg Eddie war der Hammer, der Sound - abgesehen davon, dass es viiiiiel zu leise war - unglaublich gut. Die waren echt gut drauf, keine Fehler (Nur ein Problem bei 2 Minutes?) usw.
Der Gig war somit der hammer, doch irgendwie hab ich danach nicht diese grenzenlose Euphorie gespürt, die ich bspw beim 50 Minuten Gig von Saxon hatte. Irgendwas - und ich kann nich sagen was - hat bei Maiden gefehlt.

Zu den anderen Bands:
Priest: Wie immer geil, leider nun schon zum dritten mal innerhalb von zwei Wochen, langsam reichts.
Kiss: Auch zum dritten mal, hammer drauf nur halt ein unglaublich schlechtes Publikum. Pauls "We love you" im Black Metal Style war lustig.
Sabaton: WOW, hammer was da abging!
Agent Steel: Der Sänger war ein guter Ersatz, fand ich ganz gut.
Forbidden: Gut drauf, nur war ich so fertig dass ich fast eingepennt wär-
Rose Tattoo: Hammergeil
Def Leppard: Klasse drauf, hat mir gut gefallen.
Whitesnake: Von denen hatte ich deutlich mehr erwartet.
Saxon: Der Wahnsinn, endlich hab ich sie live gesehn. Hammer was die in so kurzer Zeit geboten haben. Ganz klar der beste Graspopgig IMO!

Kann sein, dass ich was vergessen hab. Aufjedenfall hammer Festival mit grösstenteils scheiss Publikum.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.06.2008 19:21
#207 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bin mittlerweile sowieso der Meinung das bei Open Airs ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung der Sound oftmals besser ist, da eben dieser enorme Rückschall wegfällt.


Finde ich auch schon länger. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Außer In Flames war der Sound bei allen Bands, die ich zwei Mal gesehen habe eigentlich immer Open Air besser.
Zum Festival: irgendwie war mir nie bewusst, was für ein geiles Line-up dieses Festival hat. Da kann Wacken gar nicht mithalten, wäre ich lieber zum Graspop gefahren
Im Nachhinein ist man immer schlauer.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 20:26
#208 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

das lineup stand aber schon länger fest

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 23:10
#209 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Also kome ich mal zu meinem Review vom Graspop 2008

Donnerstag:
Wir akmen zu zweit dort hin, waren am Ende ca 10 Leute, war nen lustiger Abend viel Alkohol und viel Spaß gehabt mit unserem Tent-und Trashmen. Leider konnte ich an dem Abend das Treffen mit Ojay und Wickerman nciht mehr wahr nehmen, ich hab mit Ojay getelt aber den Platz nciht gefunden (lag wohl auch schon am hohen Alkoholspiegel), er wollte mich dann iwo abholen kam aber nciht, nach enm kurzen Telefongespräch haben wir das auf den nächsten Tag vertagt, was leider auch wieder nciht geklappt hat weil mein Handy Akku leer war.

Freitag:
Habe den Tag mit Tesla und Malmsteen angefangen, Tesla fand ich ganz angenehm aber Malmsteen, nee so ein gepose hab ich echt nciht gebraucht. War mir zu blödund bin dann auch nach der Hälfte gegangen.
Saxon wie immer Fett und Whitesnake und Def Leppard sind zwar nciht ganz mein Fall gewesen hab sie mir aber beide angeguckt und war besonders von Whitesnake positiv überrascht.
Priest hab ich von relativ weit hinten geguckt. Hab sie zum ersten mal gesehen und war im ganzen zu frieden, auch wenn Halford glaube cih schonmal bessere Tage erlebt hat.

Samstag:
Der Tag fing bei mir mit Sabaton an, welche bis zu dem Zeitpunkt die beste Stimmung hatten bisher auf dem Festival. Und da Volbeat abgesagt hatte, ich meine gehört zu haben weil der Vater vom Sänger gestorben ist, hatten Sabaton noch mehr Zeit und diese wirklich gut genutzt. Geiler Gig auf jeden Fall.
Korpiklani hab ich mir dann noch angeguckt und dann bei Kiss stand ich in der zweiten Reihe links an der Bühne und war echt überwältigt von der Show, war einfach der Wahnsinn, haben alles erfüllt was ich mir gewünscht habe.

Sonntag:
Mittlerweile bin ich schon ziemlich kaputt gewesen und bin deswegen nur zu In Flames hingegangen um nen guten Platz für Maiden zu kriegen, der sich dann auch erfüllt hat, direkt vior der Absperrung am selben Platz wo ich den Tag zuvor Kiss geseh habe. Genialer Auftritt, Mumie war da, Effekte waren klasse, Fazit: bester Maiden Ging tzuvor den ich gesehn habe!

FAZIT:
Bis auf den langen Weg zum Festivalgelände und das verpatze Forumstreffen echt geniales Festival gewesen. Nette Leute, firedlich und vor allem eine sau gute Stimmung.
Graspop 2009 -> DABEI!!!

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.06.2008 23:15
#210 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Zitat von FlyingIcarus
das lineup stand aber schon länger fest


Das ist mir auch klar aber ich habs irgendiwe nicht realisiert, weil ich auch keine Zeit hatte und keiner meiner Freunde hin ist. Aber Headliner Kiss, Priest und Maiden ist einfach DAS Festival. Dann noch In Flames etc. Bewundere mittlerweile echt alle, die da waren, gewaltig

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 23:33
#211 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Bewundere mittlerweile echt alle, die da waren, gewaltig


War wirklich gewaltig, das beste Festival bisher was ich erleben durfte. Bereue keine Sekunde!!

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Cat-Rock ( Gast )
Beiträge:

01.07.2008 09:41
#212 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Ich fands insgesamt recht öde, wäre das Wetter nicht so gut gewesen würde ich es als eines der schlechtesten Open-Airs in Erinnerung behalten. Lag aber hauptsächlich an dem super geilen kurzen Weg zum Camping und dass die meisten Bands die ich gesehen habe weit unter den Erwartungen geblieben sind


Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

01.07.2008 12:02
#213 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Ich fand das Festival zimlich geil ich würde es sofort wieder machen hatte viel spaß da.

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 12:28
#214 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Es war echt super dort und Maiden haben ne geile Show hingelegt....Ich stand in der ersten Reihe
Ich würde es auch jederzeit nochmal machen.


Cat-Rock ( Gast )
Beiträge:

01.07.2008 14:23
#215 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Iron Maiden hab ich gar nich mehr gesehen


Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

01.07.2008 14:33
#216 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

@ Cat Rock: Kann ich wirklich nicht verstehen! Es war alles andere als Öde! Und du hast Maiden nicht mehr gesehen??? Selbst schuld!!!

http://www.wishingnightfall.de

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 14:35
#217 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Da haste Recht Ojay...es war echt geil und ich hatte riesiges Glück da zu sein!!


Cat-Rock ( Gast )
Beiträge:

01.07.2008 14:37
#218 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Naja, ich bin da eher der Typ der das Radio im Auto ausmacht wenn es anfängt zu stören. Den Holland-Gig 2003 hatte ich mir auch nur vom Parkplatz noch angetan weil der Sound so schlecht war. Lag aber nich an Maiden sondern alles auf der Hauptbühne klang mies. Annihilator und Co. im Zelt dagegen super. So ist das manchmal. Vom Graspop bin ich aber abgehauen weil ich ca. 27.000 Blasen anne Füße hatte von dem ganzen Gelatsche. Einfach zu weit weg die Campingplätze


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

01.07.2008 15:15
#219 RE: Maiden play Graspop Zitat · Antworten

Zitat von Cat-Rock
Naja, ich bin da eher der Typ der das Radio im Auto ausmacht wenn es anfängt zu stören. Den Holland-Gig 2003 hatte ich mir auch nur vom Parkplatz noch angetan weil der Sound so schlecht war. Lag aber nich an Maiden sondern alles auf der Hauptbühne klang mies. Annihilator und Co. im Zelt dagegen super. So ist das manchmal. Vom Graspop bin ich aber abgehauen weil ich ca. 27.000 Blasen anne Füße hatte von dem ganzen Gelatsche. Einfach zu weit weg die Campingplätze

Oh nein, unter diesen Umständen würde ich mir selbstverständlich auch Maiden nicht anschauen

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Bruce Air
Amerika-Tour »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz