Ace Frehley -- New Orleans, LA -- February 23rd, 2008
Rip It Out Hard Times / I Want You Parasite Snowblind Rock Soldiers Shot Full of Rock Into the Void Breakout Strangeways Medley -- Torpedo Girl -- Speedin’ Back to My Baby -- 5 Card Stud -- Trouble Walkin’ Stranger in a Strange Land New York Groove (with lighted guitar) Shock Me Ace Solo (with ‘ole smoky) Rocket Ride ------------- Deuce Love Her All I Can Love Gun Cold Gin (which led into the live ending of Black Diamond)
Deuce Strutter Got To Choose Hotter Than Hell Nothin' To Lose C'Mon And Love Me Parasite She 100,000 Years Cold Gin Let Me Go Rock 'N' Roll Black Diamond Rock And Roll All Nite
Shout It Out Loud Lick It Up I Love It Loud I Was Made For Lovin' You Love Gun Detroit Rock City
"God of Thunder" wurde wieder durch "I love it loud" ersetzt. Paul Stanley soll krankheitsbedingt (Bronchitis) nicht sehr gut bei Stimme gewesen sein.
Gestern traten KISS zum erstenmal in ihrer Karriere in Russland auf. Rund 20.000 Fans haben das Konzert in Moskau gesehen. Die Setlist war mit der aus Riga identisch, allerdings soll Paul Stanley gesanglich wieder voll auf der Höhe gewesen sein und bis auf das am Anfang des Konzerts herabschwebende Podest waren sämtliche Showeffekte dabei. Die Spieldauer lag bei satten 128 Minuten. Morgen geht's in St. Petersburg weiter.
Heute in St.Peterburg gleiche Setlist wie in Moskau und Riga.Sie scheinen sich drauf einzuschiesen... 8000 Leute sahen das Konzert und der Soundcheck wurde wieder abgeblasen.
In Antwort auf: 28.05.2008: Live geküsst KISS haben sich mit Concert Live zusammengeschlossen, um einige Konzerte ihrer laufenden Europatournee mitschneiden zu lassen. Die jeweiligen Mitschnitte sollen bereits zehn Minuten nach Konzertende in der Halle angeboten werden. Insgesamt handelt es sich um zehn Termine, beginnend mit der Show in Helsinki am 27. Mai. So soll eine limitierte "KISS Live 2008"-Serie entstehen. Auch zwei Termine in Deutschland stehen mit auf dem Plan. Online wird die gesamte Serie an dieser Stelle erhältlich sein. Hier die relevanten Termine:
27.05.08: Finnland, Helsinki, Hartwall Arena 30.05.08: Schweden, Stockholm, Stockholm Stadium 01.06.08: Norwegen, Bergen, Koengen 04.06.08: Deutschland, Hamburg, Color Line Arena 09.06.08: Deutschland, Berlin, Velodrom 13.06.08: Großbritannien, Donington, Download Festival 15.06.08: Niederlande, Nijmegen, Arrow Rock Festival 17.06.08: Frankreich, Bercy/Paris, Palais Omnisports 24.06.08: Italien, Mailand, Datch Forum 27.06.08: Belgien, Dessel, Metal Meeting
So, war gestern in Mannheim. War eins der geilsten Konzerte auf denen ich jemals war. Sowohl vom Sound, Spielzeit und Showelementen absolut überzeugend. Mich hats persönlich auch nicht wirklich gestört das mit Alive ein Album gespielt wurde was ich noch nicht kannte, tat der Stimmung keinen Abbruch.
Freu mich schon, das ganze auf dem Graspop nochmal bestaunen zu können, wenn da auch wohl etwas gekürzt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Ich hab die Alive! als Platte und wusste somit was auf mich zukam. Bin zwar kein Die-Hard Kiss Fan wie meine Freundin, kannte die Songs trotzdem und lieb die Songs genauso. Die Vorband war einfach nur schlecht. SO ein Dreck hab ich schonlange nicht mehr gesehen! So EMO, Metalcore Schwuchteln.. Naja nach wenigen Bieren kam dann The Who - Won't get fooled again kam auch schon die Ansage... You Wanted the best - you got the best! The hottest band in the world KISS. Gänsehaut machte sich breit und mein Herz raste wie verrückt.. Selten so eine vorfreude gehabt. Naja der Vorhang fällt und da sind sie die mächtigen Kiss. Paul Stanley (mitunter die geilste Sau auf Erden), Gene Simmons und Tommy Thayer stehen auf ner Plattform ca 15m in der Luft und fahren langsam runter. Opener war Deuce. Sau cool. Das Geschrei brach aus, es war ein totales gekreische. Lauter als die Band (die meiner Meinung nach nicht sehr laut waren). Da standen sie also. Der Sound war optimal, die Pyros waren geil die Outfits sitzten. Naja ich war dann aber doch ein wenig enttäuscht. Ohne die Pyros wären Kiss einfach aufgeschmissen gewesen. KLar die Musik stimmt, aber iwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Vllt lag es am zu niedrigen Alkoholpegel vllt weils zu leise war aber vllt auch weil das Publikum (da wo ich stand. Links vor der Bühne ziemlich weit vorne) langweilig war. Bei mir kam einfach keine Stimmung auf. Einmal wollte ich Kiss in meinem Leben sehen und das habe ich, aber FALLS sie nochmal kommen sollten und das zu den Preisen, dann werde ich mir es zweimal überlegen ob ich mir sie anschauen werde. Es war nicht schlecht, aber ich geh dann lieber auf 3 kleinere Konzerte anstatt auf ein großes. Auf den kleineren hab ICH mehr Spaß.
Über 2h SPielzeit, leider aber kein Firehous und kein God of Thunder (hatten sie ja mal mit I Love it Loud getauscht). Showelemente waren meines Wissens alle eingebaut.
An sich angenehmer Abend aber nichts weltbewegendes. Heute mit dem ersten Zug um 4:41 direkt in die Schule gefahren. Mit Kaffee und Energydrinks zugeballert... Bis jetzt noch nicht geschlafen
Was tut man nicht alles für die Musik und seine Helden!
Zitat von Angus666So, war gestern in Mannheim. War eins der geilsten Konzerte auf denen ich jemals war. Sowohl vom Sound, Spielzeit und Showelementen absolut überzeugend. Mich hats persönlich auch nicht wirklich gestört das mit Alive ein Album gespielt wurde was ich noch nicht kannte, tat der Stimmung keinen Abbruch.
Freu mich schon, das ganze auf dem Graspop nochmal bestaunen zu können, wenn da auch wohl etwas gekürzt.
Im Mannheimer Morgen stand, dass der Sound zu wünschen übrig ließ? Stimmt das?
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Wir waren gestern in Oberhausen. Total Geil !! Ich kann mich da Meinungsmäßig Angelripper anschließen, außer, das ich sie mir jederzeit wieder ansehe!! Hat sich voll gelohnt !!
Gruß Steffi
-------------------------------------------------- Der Mensch Plant, und dann passiert das Leben...
Gestern nun also Oberhausen II! Im Gegensatz zum 9. Mai war die Halle nicht ausverkauft und ich hatte irgendwie das Gefühl das viele Leute dort waren, für die es irgendwie wohl einfach nur schick war, mal ein KISS-Konzert zu sehen, während das erste Konzert mehr ne reine Fanveranstaltung war. Im direkten Vergleich war die Stimmung im Mai besser.
Die Setlist war, wie bei den meisten Auftritten, um drei Songs kürzer als im Mai. Dennoch war die Spielzeit fast identisch, weil die Soli und Paul Stanleys Ansagen länger waren. Die Jungs hatten jedenfalls sichtlich Spaß, was diverse Frotzeleien auf der Bühne deutlich machten.
Mal abgesehen von Pauls Stimme, war die Band musikalisch gut drauf, auch wenn der Sound etwas breiig aus den Boxen kam. Pyros gab es, wie gewohnt, reichlich.
Insgesamt wieder ein Erlebnis, auch wenn mir das Mai-Konzi sicherlich mehr im Gedächtnis bleiben wird.
@ Freddy 88 666: Naja, kann das eigentlich nicht bestätigen. War mit dem Sound zufrieden.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Ich war gestern auch in Oberhausen Meiner Meinung nach eins der besten Konzerte die ich je gesehen habe Stimmung war super, Sound super, hat alles gepasst! Würde wieder auf ein Konzert von den Jungs gehen wenn sie denn noch mal kommen ! Endlich habe ich die Jungs mal Live gesehen Ich bin rundum zufrieden!!!!! Einfach nur genial!!!
Zitat von easywildaufgefallen ist: Im Hintergrund sieht man den orginal Kiss-Schriftzug; dachte immer der währe bei uns net erlaubt, wegen SS
Wo kein Kläger, da kein .....
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner