Nightwish Bullet for my Valentine Children of Bodom Scorpions
aber geil wäre KISS
Ich glaub kaum, dass Nightwish als Vorband von Maiden dienen werden, die ziehen wohl lieber als Headliner durch die Welt. Und bei Bodom würds mich musikalisch ein wenig überaschen, wobei bei In Flames hats ja auch geklappt
also Nevermore würden mir auch sehr gefallen... Ich vermute das es nach dem gleichen Schema abläuft wie auf der letzten Tour...mit Bands aus anderen Bereichen wird halt versucht ein größeres Spektrum abzudecken. Das Bands aus der gleichen musikalischen Ecke wie Maiden kommen halte ich für unwahrscheinlich. Also abwarten und Tee oder was stärkeres trinken
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Für Skandinavien halte ich In-Flames,COB,Arch Enemy für sehr möglich. London leider auch BFMV die kommen in England ja super an. Mal sehen bei mir is bisher nur Wacken klar^^
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Iced Earth wären doch endlich mal angebracht..die Jungs WOLLEN Maiden ja auch supporten...
@Wishmaster: Ich gebe zu deiner Aussage hier nun keinen Kommentar mehr ab , hier geht es schließlich um Vorbands und nicht um andere Dinge.
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Ja Iced Earth wäre geil. Aber nein das wird nicht passieren glaube ich. Maiden ham immer seltener Metalbands drin,und wenn dann sehr massentaugliche ala In Flames eben oder Trivium.
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Ich wäre auf jeden fall für Volbeat, find die jungs richtig klasse oder sonst auch Turisas, könnte den jungs zum wirklichen durchdruch verhalfen auch wenn se schon ziemlich bekannt sind
Zitat von A-matter-of-beer-and-deathIch wäre auf jeden fall für Volbeat, find die jungs richtig klasse oder sonst auch Turisas, könnte den jungs zum wirklichen durchdruch verhalfen auch wenn se schon ziemlich bekannt sind
Volbeat wäre genial.
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
Zitat von Boomerwyclef jean mit no more lies lauren harris mit oben ohne judas priest helloween acdc
Lauren oben ohne
also ich fand Trivium damals zimlich passend In Flames konnten mich sowieso live nicht überzeugen (es mag am neuen Liedgut liegen) und Funeral for Friend 2003 waren totaler Bockmist.
Aber mir kanns sowieso egal sein , da ich die Jungs am Wacken Open Air sehe.
Ich denke mal, dass auch zwei Vorbands realistisch wären, am besten mit einer ähnlichen Band und einer Überraschung. Mit ähnlich meine ich eine melodischere band, die eher auch einen etwas traditionellen Einschlag hat: Zum Beispiel ein solches Paket: In Kategorie eins kämen vielleicht: Edguy (sind ohnehin seit jahren nur am touren) Metalium Gamma Ray Grave Digger Rebellion Sebastian Bach Axel Rudi Pell Primal Fear Saxon Jon Olivas Pain In Kategorie zwei kämen eher unbekannte, etwas andere Bands oder Bands der härteren gangart: The old dead tree The Vision Bleak Elvenking Turisas Ensiferum The dogma Amorphis Crematory Dimmu Borgir Apoptygma Berzerk Deathstars
Am besten wären daher Kombinationen wie Edguy & Amorphis oder auch Rebellion & Crematory Auch Therion wäre noch eine Überlegung wert, sowie Aria, sind vom Stil ja auch ähnlich und beschissenerweise bei uns sehr unbekannt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Iced Earth wären echt super, die würden auch zu Maiden passen. Eine Melo-Death Gruppe wie CoB oder Dark Tranquility könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Wahrscheinlich werdens aber wieder so Trendkapellen werden.
__________________________________________________ Storm of the Antichrist. The Sword of Satan undisguised. Wielded now against the face of the earth To unleash it's fiery within. Yes, arise now, Beast with seven heads!
Nightwish Bullet for my Valentine Children of Bodom Scorpions
aber geil wäre KISS
Ich frage mich gerade in welchem Land KISS als Vorgruppe von Maiden auftreten sollen. Umgekehrt fallen mir mehr ein. Die Zeiten von KISS ungeschminkt sind lange vorbei. Und mittlerweile füllen sie wieder jede Halle weltweit. Aber ich gebe Dir natürlich recht. Geil wäre es. Leider völlig unrealistisch.
Naja ich glaube kaum, dass Maiden heute noch für irgendeine Band als Vorgruppe auftreten würden. Das gleiche gilt aber auch für KISS!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Nee... beide Bands supporten wohl gar niemanden mehr. Das wäre unrealistisch. Zudem würde ich beide Bands liebend gerne als Headliner sehen.
__________________________________________________ Storm of the Antichrist. The Sword of Satan undisguised. Wielded now against the face of the earth To unleash it's fiery within. Yes, arise now, Beast with seven heads!
Einspruch. Ich denke schon, dass Iron Maiden eine große Band wie beispielsweise Led Zeppelin als Vorgruppe supporten würden. Auch Metallica waren zuletzt beispielsweise noch Vorband für die Rolling Stones. Warum sollten Maiden etwas ähnliches nicht auch tun (bitte jetzt kein Metallica-Gebashe!)?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von WishmasterMachine Head mit mind 60 Minuten Spielzeit
Wobei dann würden Maiden nach der TOur in Rente gehen wenn sie Abend für Abend von der Vorband in Grund und Boden gezockt werden
Wohl kaum, da MAIDEN immer noch jede Vorband ganz, ganz lockert an die Wand gespielt hat ! Eine Melodic-Metalband wäre mir auch am liebsten, aber mal sehen was kommt.Aber bitte nicht diesen Nu Metal-Scheiß !
Iced Earth wuerde mir auch passen. Kuerzlich habe ich The Old Dead Tree gesehen. Diese waeren auch ganz toll! Auf jeden Fall muss ne Band hin die ein wenig mehr knallt als das Softie Lauren Harris (die bekommt mir einfach zu viel Papasupport!)