Also die Band, die sowohl aufm Wacken als auch aufm Gods Of Metal und Graspop spielt, zusammen mit Maiden ist At The Gates. Ob das was heißt... Da wären mir andere Headliner viel lieber. Priest z.B.
Ne, Schmarrn, aber z.B. Gamma Ray oder Altaria
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich wär für RUNNING WILD !!! Aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben, da Rolf ja sowieso zur Zeit mit seinem albernen "Toxic Taste" Projekt beschäftigt ist (womit er eh keinen Erfolg haben wird)
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
In Antwort auf: Aussie support announced Published: January 15, 2008
VANISHING POINT & BEHIND CRIMSON EYES LAUREN HARRIS
On the eve of the highly anticipated Australian leg of the IRON MAIDEN world tour, which will see the band play sold out arena shows in Perth, Melbourne, Sydney and Brisbane in February, the support acts have been announced.
Legendary local metal band Vanishing Point is confirmed as support on the Perth and Melbourne IRON MAIDEN shows. The band has produced four critically acclaimed releases and accolades too numerous to mention in a career spanning more than a decade. Consisting of five like-minded, yet distinct individuals, the members of Vanishing Point are among the elite who push boundaries, erase labels and dismantle the preconceptions of what a heavy metal band should be.
Behind Crimson Eyes is support on the Sydney and Brisbane IRON MAIDEN shows. Sine 2005 the band has released two EPs and late last year they released their debut album 'A Revelation For Despair'. The band has a massive following in Australia are primed to showcase their new album which is definitely the heaviest the band has ever sounded.
New UK artist Lauren Harris and her band have been announced as the opening act on all Australian IRON MAIDEN dates. Twenty one year old Lauren Harris is the oldest daughter of IRON MAIDEN founder and bassist Steve Harris. Laura literally grew up on music and Maiden tours so it was only natural that she wanted make her own mark as an artist. She had just started singing in London's pubs when legendary British producer writer-artist Russ Ballard noticed her one night and hired her as the female voice for the new material he was writing. With the confidence this gave her she put a band together and over the last couple of years she has been touring extensively with Maiden and with other bands including Within Temptation and Thunder, working on material and then recording between tours. It is expected that her debut album, full details of which will be announced soon, will be available online and at the shows for the start of the tour. More info is available at http://www.myspace.com/laurenharrisuk
SOMEWHERE BACK IN TIME, AUSTRALIA 2008
TICKETS THROUGH TICKETEK.COM OR PHONE 132 849
Mon 4 FEBRUARY, Burswood Dome, Perth Wed 6 & Thu 7 FEBRUARY, Rod Laver Arena, Melbourne Sat 9 & Sun 9 FEBRUARY, Acer Arena, Sydney Tues 12 FEBRUARY, Entertainment Centre, Brisbane
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
es is echt schade das die meisten maiden-fans ansosnten net wirklich ahnung von metal ahben...jedenfalls kommt es mir i-wie so vor (ohne jetzt jemanden dirket zu beleidigen). auf konzerten musste ichs chon ertragen wie emos neben mir standen usw. dann die vorbands...oh mann, gab ja bisher nur scheiße (jedenfalls bei den konzerten, die ich besucht habe). ich meine trivium,papa roach,in flames und zum 100000. mal lauren harris und dann muss ich in diesem thread was von amchine head-wünschen lesen....boah das kotzt mich so an.... alles kompletter scheiß und trotzdem gehn die leute zu den bands ab und unterstützen somit natürlich das ganze. wieso aknn es net einfach mal ne schöne heavy metal band als support geben..einfach eine abnd, die stilistisch zu maiden passt. am geilsten wär sowas wie tygers of pan tang....
lol @ DonMaiden, selten so einen Käse gelesen. Ist ja wohl logisch das Maiden Bands aus anderen Musikrichtungen als Support aufstellen, somit erweitert man eben den Kundenkreis und macht sich bekannter...heisst eben in Zukunft evtl mehr in der Kasse. Und was sich jeder als Vorband wünscht sei immer noch jedem selbst überlassen. Mit Deinem Wunsch wirst Du hier auch keine Jubelschreie auslösen, die Geschmäcker sind eben zu verschieden. Fällt Dir vielleicht auch irgendwann mal auf das Geschmack nicht streitbar ist.
Zitat von DonMaidenes is echt schade das die meisten maiden-fans ansosnten net wirklich ahnung von metal ahben...jedenfalls kommt es mir i-wie so vor (ohne jetzt jemanden dirket zu beleidigen). auf konzerten musste ichs chon ertragen wie emos neben mir standen usw. dann die vorbands...oh mann, gab ja bisher nur scheiße (jedenfalls bei den konzerten, die ich besucht habe). ich meine trivium,papa roach,in flames und zum 100000. mal lauren harris und dann muss ich in diesem thread was von amchine head-wünschen lesen....boah das kotzt mich so an.... alles kompletter scheiß und trotzdem gehn die leute zu den bands ab und unterstützen somit natürlich das ganze. wieso aknn es net einfach mal ne schöne heavy metal band als support geben..einfach eine abnd, die stilistisch zu maiden passt. am geilsten wär sowas wie tygers of pan tang....
Eine andere Ausdrucksweiße wäre auch nicht schlecht
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR ZDMDGSU
Da gebe ich dem Schwaben vor mir mal Recht. So geht das gar nicht, vor allem als Neuling sollte man nicht so tiereisch auffe Kacke hauen. Erst denken, dann schreiben.
In der sache hat er aber gar nicht so unrecht, in letzter Zeit sind die Vorbands wirklich nicht so besonders. Das Billing auf dem Plakat von aschi war ja wirklich absolut göttlich. SO etwas wäre mal wieder richtig geil!
Trust waren Klasse, kamen aber nie so richtig raus. Waren Franzosen, glaube ich noch zu wissen und die Bandmitglieder nannten sich nono, Vivi und Moro oder so ähnlich....klingt ja wie die Teletubbies....aber wie gesagt, bin mir nicht so wirklich sicher, dürft mich gerne verbessern. Ist halt alles schon etwas her.........
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Er hat doch vollkommen Recht. Klar suchen Maiden neue Fans durch Bands aus anderen Richtungen, aber warum muss es ausgerechnet so eine Trendkacke sein wie Trivium, In Flames, Papa Roach... das zieht doch zu 80% nur Poserkiddys an, die keinen Plan von Metal haben und dann auf den Gigs nur rumnerven Es können ruhig Bands aus anderen Richtungen sein, aber dann bitte was vernünftiges, damit Maidengigs nicht zum Kindergeburtstag mutieren
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Zitat von DonMaidenund dann muss ich in diesem thread was von amchine head-wünschen lesen....boah das kotzt mich so an.... alles kompletter scheiß
wetten du kennst kein album ausser burning red
also schnauze tief du nullnummer
und ihr heult rum dass if und so poserkiddies ziehen, omg macht mal eure augen auf. Iron Maiden ziehen Poserkiddies und sonst gar niemand. die paar wenigen die dann wegen dem support kommen fallen gar net auf
-------------
If you don't live for something you'll die for nothing
Ich weiß gar nicht, was ihr alle so gegen Trivium habt. Ich mein klar ist es nicht dieselbe Richtung und auf Core steh ich normalerweise auch nicht. Aber als ich sie in Dortmund als Vorband gesehen hab war ich echt begeistert, mit welcher Spiellaune sie gespielt haben und wie sie sich angestrengt haben. Die Jungs sind ja auch gerade 20 oder Anfang 20 und für die Songs die sie schreiben und wie sies rüberbringen haben die schon Respekt verdient meiner Meinung nach. Sowas wie Papa Roach hätte dagegen echt net Vorband sein müssen (wobei ich dank denen in die erste Reihe in Ludwigshafen gekommen bin, weil der vor mir sich umgedreht hatte um einen Crwowdsurfer aufzufangen udn schwups war ich vorne ), weil Emos passen wirklich nicht dahin. In Flames is a so ne Sache. Sie sind halt jetzt bei allen total angesagt und alle Kiddies laufen mit deren Shirts rum, trotzdem finde ich, dass es ne super Liveband ist. Hab also auch nichts gegen sie, habse schon öfters gesehen und sie waren immer super drauf (auch wenn der Andres immer zu war^^)
Apropos Trust: Hat da Nicko net früher gespielt?
Ansonsten wär ich auch für Anthrax und Helloween als Vorbands
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von Wishmasterund ihr heult rum dass if und so poserkiddies ziehen, omg macht mal eure augen auf. Iron Maiden ziehen Poserkiddies und sonst gar niemand. die paar wenigen die dann wegen dem support kommen fallen gar net auf
sicher..du willst es ja nur nicht wahrhaben, weil in flames und trivium zwei deiner absoluten fav bands sind maiden alleine ziehen viele normalos, aber das is mir zumindest immer noch 10 mal lieber als scharen von emokiddies wie das die letzten beiden Jahre der Fall war
und die leute hier brauchste auch ned beleidigen, nur weil mal jemand was gegen deine ach so heilige lieblingsband sagt
Zitat von Wishmasterund ihr heult rum dass if und so poserkiddies ziehen, omg macht mal eure augen auf. Iron Maiden ziehen Poserkiddies und sonst gar niemand. die paar wenigen die dann wegen dem support kommen fallen gar net auf
sicher..du willst es ja nur nicht wahrhaben, weil in flames und trivium zwei deiner absoluten fav bands sind maiden alleine ziehen viele normalos, aber das is mir zumindest immer noch 10 mal lieber als scharen von emokiddies wie das die letzten beiden Jahre der Fall war
und die leute hier brauchste auch ned beleidigen, nur weil mal jemand was gegen deine ach so heilige lieblingsband sagt
und du willst nicht wahrhaben dass maiden ne band sind die jeder normalo, idiot und emo hört, weils deine favband is. ich hab halt keine rosarote fanbrille. und in ddorf, lhafen oder zürich hab ich praktisch keine emos mit trivium oder if gesehen, die trugen alle maiden. ich weiss was ich sehe ich bin nicht blind also unterstell mir net so nen müll von wegen ich wills net wahrhaben
-------------
If you don't live for something you'll die for nothing
und du willst nicht wahrhaben dass maiden ne band sind die jeder normalo, idiot und emo hört, weils deine favband is. ich hab halt keine rosarote fanbrille. und in ddorf, lhafen oder zürich hab ich praktisch keine emos mit trivium oder if gesehen, die trugen alle maiden. ich weiss was ich sehe ich bin nicht blind also unterstell mir net so nen müll von wegen ich wills net wahrhaben
Na na na!Jetzt wird es aber langsam ätend!Ein bisschen mehr Contenance bitte!
Zitat von Wishmasterund du willst nicht wahrhaben dass maiden ne band sind die jeder normalo, idiot und emo hört, weils deine favband is. ich hab halt keine rosarote fanbrille. und in ddorf, lhafen oder zürich hab ich praktisch keine emos mit trivium oder if gesehen, die trugen alle maiden. ich weiss was ich sehe ich bin nicht blind also unterstell mir net so nen müll von wegen ich wills net wahrhaben
tja ich weiß auch was ich gesehen hab. in dortmund und den bosch standen so einige emos ganz vorne in den ersten reihen und die haben da überhaupt gar nichts verloren. und die werden sicher nicht in erster linie von maiden angezogen würden maiden sich mal wieder richtige bands suchen wie in den 80ern/anfang der 90er dann könnten sie das ganz leicht ändern. aber sie sind halt beim major label und die wollen maiden halt wieder in mode bringen und bei den kiddies beliebt machen. nur damit vergraulen sie ne menge nicht-diehard-fans, die eben auch auf die vorbands achten und null bock auf emos in der ersten reihe haben. aber hat eh keinen sinn sich darüber aufzuregen, muss man halt in kauf nehmen... die hoffnung stirbt zuletzt.
So, jetzt mal Schluß mit eurem privaten Kindergeburtstag. Wir wissen jetzt, dass alle die jünger als ihr seid, Kiddies sind. Und ob die meisten von denen bei Maiden oder sonstwo abhängen wíll hier eh keiner wissen. Kindergarten hier
Zitat von marcSo, jetzt mal Schluß mit eurem privaten Kindergeburtstag. Wir wissen jetzt, dass alle die jünger als ihr seid, Kiddies sind. Und ob die meisten von denen bei Maiden oder sonstwo abhängen wíll hier eh keiner wissen. Kindergarten hier
Zitat von DonMaidenund dann muss ich in diesem thread was von amchine head-wünschen lesen....boah das kotzt mich so an.... alles kompletter scheiß
wetten du kennst kein album ausser burning red
also schnauze tief du nullnummer
und ihr heult rum dass if und so poserkiddies ziehen, omg macht mal eure augen auf. Iron Maiden ziehen Poserkiddies und sonst gar niemand. die paar wenigen die dann wegen dem support kommen fallen gar net auf
ja genau ich kenne nur eine machine head scheibe und urteile deshalb über sie auf dem letzten gig in düsseldorf waren bestimmt 30% der leute wegen in flames da, und das nennst du die paar wenigen? und das schlimmste is, das die natürlich alle vorne stehen mussten und ihre komischen tänze aufgeführt haben
und ja in dortmund wars genauso...ein moshpit nach dme anderen, angezettelt von i-welchen trivium-kiddies...