Hab bisher immer, wenn ich Hammerfall gesehen hab, n Plek von denen gefangen (3x). Ma guggn, ob ich die Tradition fortsetzen kann
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Hammerfall sind live absolut super. Und Sabaton auch
Wobei ich gespannt bin auf die 2 neuen bei Hammerfall. Wie cool die live drauf sind
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
der hammer der da runterfällt, ist auch nicht so ganz mein ding. 2004 zum letzen mal live gesehen... und es zündete nicht. hatte vielleicht nen falschen tag erwischt, kann ja mal vorkommen... gar furchtbar sind mir die gesangsparts im ohr klebengeblieben. aber wurscht. sie singen von nordischen heldentaten im true - bereich. odin wurde an diesem abend von mir nicht erhört. odin stand neben mir am bierstand und orderte nachschub in form von diesen unsäglichen plastik -kannen pilsner, die wir heads uns zu überteuerten 2.40 + aufwärts in uns reinkippen...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Zitat von bob odin stand neben mir am bierstand und orderte nachschub in form von diesen unsäglichen plastik -kannen pilsner, die wir heads uns zu überteuerten 2.40 + aufwärts in uns reinkippen...
War am Freitag im Z-7 in Pratteln...der neue Gitarrist ist zwar gut aber ist nimmer das gleiche wie mit dem alten...
Sabaton waren genial...Super Setlist und konnten das Ausverkaufte Z-7 von vorne bis hinten begeistern vom Anfang bis zum Schluss...
Hammerfall...naja vor 2 Jahren um Längen besser! Scheiss Setlist, fast schon langweilig langsam gespielt...konnten das Publikum knapp die Hälfte vom Konzert ned wirklich anfeuern(also viele sind rausgegangen oder sind dagestanden und haben bös gesagt gewartet bis das Übel beendet ist..) naja...villeicht hatten sie nur nen schlechten Tag keine Ahnung aber es war die 40 Franken ned wert..
Wen es interessiert: Hier eine Setlist von Sabaton und Hammerfall vom Konzert aus Tilburg, Holland:
SABATON's Setlist:
01. Ghost Division 02. 40:1 03. Panzer Battalion 04. Cliffs Of Gallipoli 05. Attero Dominatus 06. The Price Of A Mile 07. Primo Victoria 08. Metal Machine / Metal Crue
HAMMERFALL's Setlist:
01. Punish & Enslave 02. Crimson Thunder 03. Legion 04. Blood Bound 05. Renegade 06. Hallowed Be My Name 07. The Abyss 08. Last Man Standing 09. Heading The Call 10. Glory To The Brave 11. Something For The Ages 12. Any Means Necessary 13. Natural High 14. The Way Of The Warrior 15. Between Two Worlds 16. Riders Of The Storm ----------------------------------- 17. Trailblazers 18. Let the Hammer Fall ---------------------------------- 19. Hearts On Fire
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
unglaublich das sie die backing vocals immer live machen, es klingt so verdammt mistig. das dachte ich als ich das erste mal ne hammerfall live aufnahme hörte, dachte es dazwischen (one crimson night), irgendwann auf diversen live auftritten und denke es noch heute. live schön und gut aber die typen die das da immer machen klingen einfach nach nix.
winds and storms embrace us now - lay waste the light of day Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away
Zitat von Maiden92also die sabaton setlist find ich geil :D sabaton werden eh am mittwoch die besten xD
könnte natürlich noch besser sein
am besten werden am Mittwoch Bullet sein
naa ich mag sabaton noch ein bisschen lieber^^
gut, in der set könnte vielleicht noch stalingrad, into the fire, RISE OF EVIL!!, angels calling oder unbreakable drin sein und ghost division und price of a mile nicht unbedingt^^ trotzdem zufrieden, vor allem wegen attero, primo, 40:1 und panzer battalion
ich hoffe das HF die setlist ändern in deutschland
Raus: -Punish and Enslave -Hallowed be my Name -The Abyss -Last Man Standing -Between two Worlds -Hearts on Fire
Dafür Rein: -The Dragon lies Bleeding -Child of the Damned -Unchained -Legacy of Kings -Keep the Flame Burning -Dreamland
Ich wollte eigentlich Morgen zum Hammerfall Konzert nach Köln. Leider kann man bei meinem Ticketshop kurzfristig keine Karten mehr buchen, allerdings sagte mir die Dame das für das Konzert in Köln bisher nur 200 Karten verkauft wurden und das Konzert vielleicht in das Kölner Underground verlegt wird. Vielleicht fahre ich Morgen spontan zur Abendkasse, aber dann nur wegen Sabaton!
Zitat von BonScott79Ich wollte eigentlich Morgen zum Hammerfall Konzert nach Köln. Leider kann man bei meinem Ticketshop kurzfristig keine Karten mehr buchen, allerdings sagte mir die Dame das für das Konzert in Köln bisher nur 200 Karten verkauft wurden und das Konzert vielleicht in das Kölner Underground verlegt wird. Vielleicht fahre ich Morgen spontan zur Abendkasse, aber dann nur wegen Sabaton!
Lol ins Underground? Da haben wir ja selbst schon gespielt. Als ich 2001 in Köln bei Hammerfall war, da war die LMH mit 1500 Leuten ausverkauft und es war bombenstimmung, ebenso 2003. Ich nehme mal an das liegt an dem Ruf das Hammerfall ne miese Liveband sind und ihre letzten Alben waren auch ziemlich unterdurchschnittlich. Glaube wären Sabaton nicht die Vorband, dann wären noch nicht mal 100 Karten verkauft worden