Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.411 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

20.03.2009 00:07
#76 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Sorry, ich mein, dass Sabaton die Hammerfall "Popmugge" an die Wand spielt, war von vornherein klar.
(nein ich finde Hammerfall nicht schlecht) nur live bringen sies einfach ned. *duckundweg*

Wer die Jungs schon live gesehen hat weiss was die Jungs fürn Potential haben. Song - und sympathietechnisch.

Für mich werden Sabaton "meine" nächsten Iron Maiden denk ich. Ne Band dies wert ist nach weiss Gott wohin zu fliegen um die zu sehen. So.

Sehe ich auch so nach dem ich beim Tourauftakt in Geleen war. Nach Sabaton wirkte Hammerfall wirklich wie balladiger Popmetal auf mich. Und Hammerfall waren echt nicht schlecht, aber Sabaton bringen eine dermaßen heftige Power auf der Bühne die einen echt umbläst.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.03.2009 00:48
#77 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

ich habe ja ein legendäres cum tank autogramm hier hängen. :-D

aber stimmt schon, sabaton sind mehr als nur



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

20.03.2009 09:52
#78 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Ich war auch in Oberhausen anwesend und fand den Abend wirklich gelungen.

Was hier zu den einzelnen Auftritten geschrieben wurde, dem ist von mir nichts zu
zufügen.

Der Sound war wirklich sehr gut (Cans ist stimmlich wirklich etwas schwach auf der Brust).
Wenn ich da den Vergleich zu Rage und Vorbands nehme, es war ja die gleiche Örtlichkeit,
waren das sehr große Soundunterschiede.

Noch zu Sabaton: Was eine geile Liveband
Demnächst bitte als Headliner in Oberhausen!

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 22:57
#79 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Sabaton gewinnen gewaltig an Sympathie. Einmal im Jahr treten sie in Frankfurt in "Die Halle" auf. Aber das Konzert ist jedesmal Wochen vorher schon ausverkauft. Da sollten die sich wirklich mal überlegen , eine grössere Lokalität im Rhein Main Gebiet zu buchen. Bis jetzt habe ich Sabaton immer nur als Vorband oder auf Festivals gesehen. Aber immer top.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

20.03.2009 23:44
#80 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Hehe. Ich hab Sabaton vier mal gesehen :D

Einmal als erste Band auf dem Rock Hard, dann als Headliner in Bochum und Essen und jetz bei Hammerfall als Vorband :D

So geil die Jungs^^ Habe keine Band öfter gesehen xD

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 11:01
#81 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Nachdem ich mich endlich aus meiner Furzmolle gequält habe , ein Statement des gestrigen Abends.
1. Bullet : die Band habe ich das erste Mal gesehen und auch mit besonderen Auge beobachtet. Sie kommen ja schliesslich auch auf das Rock Hard Festival und da tut man ja im Vorfeld schon die Entscheidung treffen, ob man bei deren Auftritt hingeht oder die Zeit nutzt zur Nahrungsaufnahme oder zur Entsorgung in eines der Dixis. Aber sie haben mich überzeugt, ich werde sie mir auf dem Rock Hard Festival anschauen. Also, sie waren schon stark. Selbst am Ende der Show verkauften sie noch ihre Merchanise , liessen sich mit den Fans fotographieren und verteilten Autogramme.
2. Sabaton : eigentlich hätte das eine Doppelheadlinertour sein können. Sabaton waren ja schon für mich und auch für sehr viele andere im Saal einer davon. Ein 45 Minütiger Gig, aber vom feinsten. Die Band war auch sehr cool drauf und zeigte viel Power. Die Stimmung im Publikum total geil.
3. Hammerfall : Nach dem grandiösen Auftritt von Sabaton klang Hammerfall im ersten Moment wirklich wie Popmusik. Aber das legte sich während des 2 Stündigen Gigs wieder. Auch sie zeigten grosse Spielfreude und heizten das Publikum richtig an. Die Bühnenshow war auch gut, nur schienen sie dieses Mal an Pyrotechnik zu sparen. Da habe ich einige Auftritte flammender in Erinnerung. Aber es kann sein, dass die Bühne mehr Pyrotechnik nicht zugelassen hat. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war dass viele gequassele von Cans. Die sollen lieber ein Song mehr auf die Bühne bringen und weniger labern.
Aber alles in allem habe ich es nicht bereut mich in letzter Minute noch für das Konzert entschieden zu haben.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.03.2009 15:24
#82 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Bullet machen prima Stimmung, aber für mich ist das keine eigenständige Musik, ist 25% Priest, 25% AC/DC, 50% UDO/Accept, die fallen bei mir schon fast unter Coverband.

Cool fand ich in Geleen noch das man am Sabaton Merchandise-Stand die CD-Single "Cliffs Of Gallipoli / Ghost Division" geschenkt bekam wenn man was kaufte.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.03.2009 16:25
#83 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Bullet machen prima Stimmung, aber für mich ist das keine eigenständige Musik, ist 25% Priest, 25% AC/DC, 50% UDO/Accept, die fallen bei mir schon fast unter Coverband.

Cool fand ich in Geleen noch das man am Sabaton Merchandise-Stand die CD-Single "Cliffs Of Gallipoli / Ghost Division" geschenkt bekam wenn man was kaufte.


bei Bullet zählt auch mehr der Entusiasmus und wie sie ihre Musik rüberbringen.

Besser als die nächste Helloween Coverband.


Dies Single gabs auch letztes Jahr bei der Album Release Party in Essen dazu wenn man wa gekauft hat.

________________________________________

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 17:33
#84 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Bullet machen prima Stimmung, aber für mich ist das keine eigenständige Musik, ist 25% Priest, 25% AC/DC, 50% UDO/Accept, die fallen bei mir schon fast unter Coverband.

Cool fand ich in Geleen noch das man am Sabaton Merchandise-Stand die CD-Single "Cliffs Of Gallipoli / Ghost Division" geschenkt bekam wenn man was kaufte.

Fan von Bullet werde ich nicht ! Ich würde auch nur wegen dene keine grosse Anreise oder andere Umstände in Kauf nehmen. Mir ist es wichtig, dass eine Band auch eine gute Stimmung rüber bringt und das haben sie. Die werden auf dem Rock Hard Festival sicher keinen Headlinerstatus bekommen. Aber anschauen kann man die sich noch mal.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

23.03.2009 20:25
#85 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

ich spar mir das geld für ein ticket und schau mir den gig im docks heute im internet an.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2009 21:00
#86 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von evilcharly666
ich spar mir das geld für ein ticket und schau mir den gig im docks heute im internet an.


Kannst du mir den Link schicken, wo ich es mir ansehen kann?

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

23.03.2009 22:13
#87 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten
Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

23.03.2009 22:15
#88 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Danke,kann ich mich ja schon auf Morgen einstimmen

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

23.03.2009 22:21
#89 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

puh, ich war zwar heute bei der autogrammstunde, aber irgendwie ist das ein bischen eintönig und langweilig.

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

23.03.2009 22:22
#90 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Was soll da auch so aufregend sein ?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.03.2009 22:25
#91 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Kommt in der Tat sehr lahm herüber. Dann doch lieber die Studio-Versionen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.03.2009 22:36
#92 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Hab's seit grade auch laufen, die Bühne sieht nicht übel aus, Hallowed be my Name klang echt etwas lahm. Mal abwarten wie's weitergeht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 23:25
#93 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Mein Fazit bisher:
Cans wirkt übergewichtig und "alt" und stimmlich durchschnittlich
Performance der Band ziemlich langweilig und untight
Sound viel zu übersteuert

Irgendwie sieht es so aus als geht bei Hammerfall langsam die Luft raus




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.03.2009 23:28
#94 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Ist leider die Wahrheit. Liegt aber vielleicht auch an der inzwischen fortgeschrittenen Tour.
Wo es mir besonders auffiel:
Bei der der Live-Premiere von "Any means necessary" hat Cans die Zeile vor dem Refrain extrem hoch und klar gesungen und war stimmlich in Topform. Bei diesem Konzert hat er die Stelle ganz tief gesungen und das auch mit Hilfe der anderen Musiker, die ihn da untersützt haben. Das hat dem Lied enorm an Frische geworden, da ich den Song sehr frisch empfand, als ich ihn das erste Mal gehört hatte. Vielleicht sollten die Jungs einfach nur noch kleinere Tourhäppchen absolvieren...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.03.2009 23:38
#95 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Mein Fazit bisher:
Cans wirkt übergewichtig und "alt" und stimmlich durchschnittlich
Performance der Band ziemlich langweilig und untight
Sound viel zu übersteuert

Irgendwie sieht es so aus als geht bei Hammerfall langsam die Luft raus


ach mir macht das zuhören spaß. :)



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.03.2009 23:45
#96 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten


--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.03.2009 23:55
#97 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89



naja das zweitgenannte ist eher ein misslungenes singalong liedchen...



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.03.2009 10:25
#98 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

So,bin jetzt wieder halbwegs wach und ausgeschlafen(muss glücklicherweise erst morgen wieder arbeiten)

Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen,es war ein gelungener Abend.
Sabaton war auch für mich der absolute Fav. ,habe sie zu meiner Schande,das erste Mal live gesehen,aber das wird nicht
das letzte Mal gewesen sein.
Das Gelaber von Can ging mir etwas auf den Keks,aber was soll`s....

Die Location war gut "gefüllt" aber nicht überfüllt.Ich war ja mit einer Freundin da und wir standen ca.1m auf einem erhöhten Podest (ist das jetzt doppelt gemoppelt?)
Wir hatten den totalen Überblick und da wir zur " kurzgedrungenen Wirtschaftsrasse" zählen,war das echt genial

Mofalus ( Gast )
Beiträge:

25.03.2009 21:09
#99 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Ich wollte diesemal schon hingehen hatte leider aber keine zeit..... was meint ihr wenn Hammerfall wieder kommen?! lohnt es sich hinzugehen oder nich?

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.03.2009 21:18
#100 RE: Hammerfall Tour 2009 Zitat · Antworten

Irgendwann werden sie bestimmt nochmal hier aufschlagen und ich habe es nicht bereut,
zumal mit Sabaton als Vorband

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz