Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.11.2008 19:29
#51 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn mir jemand eine Track-by-track Rezensuion zue inem album macht und dann etwas schlechtes dabei herauskommt, fionde iches konstruktiv, interessant zu lesen und darübver zu debattieren. Hier wird bislang nur provoziert und das auf recht niedrigem Niveau.

Gebashe muss nicht sein, gebe ich dir recht, aber ne Track-by-Track Rezension muss auch nicht unbedingt sein um sich zum Thema zu äußern. Habe die Platte gehört(auch die alten, wie die hochgelobte "Hellfire Club"), aber die Jungs bleiben bei mir nicht im Ohr. Das liegt z. T. daran, dass ich nicht wirklich was mit dieser "Power-Metal"-Schiene was anfangen kann, zum anderen muss aber auch die Kritik erlaubt sein, dass sich für viele Edguy nur wie ein lauwarmer Helloween-Aufguß anhört. Ob die erfolgreich sind oder nicht, ist mir persönlich völlig egal, und wenn die jüngeren Fans sich mit Edguy anfreunden können, ist das auch ok. Deswegen sind aber anderslautende Meinungen als die der Edguy-Fans ganauso legitim.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.11.2008 19:30
#52 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
die Herren Leising und MaidenMetallian haben dies genutzt, um völlig unbegründet in einem Satz und zwei dahingerotzten Posts sich ohne Konstruktivität über die Band lustig zu machen. Diese Dinge meine ich mit Gebashe.


Irgendein Skript an das Smileys blockiert?

Ich hab Edguy nie gebasht. Ich habe gesagt sie sind musikalisch uninteressant seit der Theater. Meinung + Begründung gibt es. Jetzt kannste mir das Runtermachen von meiner seite aus gerne irgendwo erklären und nachweisen. Das du aber im gegenzug mich des dahinrotzen bezichtigst und mich "grim und Trve" find ich sehr toll. Welcome in the world of a hypocrit...

------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2008 19:35
#53 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

marc, da stimme ich dir zu. Ich ahbe kein Problem damit, wenn jemand sagt: "Die Band hörts ich nach ausgelutschtem Power metal an und den fand ich schon früher doof." Obwohl ich die Parallelen zu Helloween eigentlich als geringfügig betrachte, aber das habe ich ja schon im entsprechenden Thread geschrieben...
Nein, was das Problem ist, ist dann ein Kommentar (der jetzt exakt so nicht kam) à la: "Der Sammet ist voll der Affe, hat voll den doofen Humor und ist voll die Schwulette, so hoch wie der singt, deswegen finde ich Edguy blöd." DAS kann ich nicht ab.
Zudem ist es auch Unfug, wenn jemand sagt, dass sie sich "auf allen Alben nur wiederholen und total uninspiriert sind". Wer das ernsthaft behauptet, der hat vermutlich tatsächlich einen Tinnitus sanctus.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 20:17
#54 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Gibts irgendwo schon was vom neuen Album zum lauschen?

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 10:12
#55 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

meine bescheide Meinung ist einfach,das jeder sagen kann wenn ihm Edguy,Hammerfall oder Manowar nicht gefällt,nur in jedem Beitrag zu erwähnen wie scheiße er doch die Band findet ist echt mit der Zeit langweilig und nervt!!Das ist das gleiche wie im wacken Thread!!

wenn hier übers neue Hammerfall Album geredet werden soll,dann ist doch ziemlich scheißegal ob Mr. XY 1000mal sagt,das ihm die Band net gefällt und er nicht versteht wie man sie so "Hypen" kann!!Was hat das mit dem neuen Album zu tun?...Vor allem wenns nicht nur einmal geschrieben wird sonder in jedem 2 Beitrag....

Im Edguy Thread ists ja fast noch schlimmer,ich versteh echt nicht warum man immer und immerwieder in den Thread reingeht,die Band runter macht,wenn man doch mit der Musik garnix anfangen kann.Wenn mich die Band und die musik nicht juckt muß ich doch nicht immer meinen Senf dazu abgeben..

Ich geh ja auch nicht in den In Flames Thread rein und schreib 300mal das ich es scheiße find was sie neuerdings machen...das kann ich ja einmal schreiben,aber dann ist gut!!


so zur neuen Hammerfall,mal abwarten was rauskommt.Bis zur "Crimson Thunder" haben sie mir eigendlich ganz gut gefallen,die 2 Alben danach waren aber irgenwie belanglos und hatten meiner Meinung nach keine Power mehr...

Cover ist mir eigendlich egal,sicher ists gut wenn das cover auch geil aussieht,aber die musik ist mir dann doch wichtiger.Auch wenn ich sagen muß das es mir nicht sonderlich gefällt.Aber Hammerfall haben ja allgemein noch kein sonderlich gutes Cover gehabt..zumindest seh ich das so....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 12:38
#56 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Da hat Maiden80 vollkommend recht!
Dieser Thread hat in 2 Tagen schon 2 Seiten mit rund 50 Postings...davon drehen sich ca. 15 um Hammerfall und der Rest um Edguy, Manowar und wie scheiße Power Metal doch ist. Das nervt auch mich auch!
Wenn Maiden92 gerne Manowar oder Edguy hört ist doch ok, dass ist Geschmackssache und hat in meinen Augen nichts in anderen Threads verloren. Könnt gerne einen Diskussionsthread aufmachen der dann auch eine passende Überschrift erhält und nicht überall Nebenkriegsschauplätze eröffnen!

Sicherlich sind Hammerfall kontrovers, aber ich denke einmal es gibt genug Leute die sich auf deren neues Album freuen und keine Lust zu haben sich hier durch die Threads bzw. Beiträge zu kämpfen.Ich bitee daher auch in Zukunft dass die Metal Mods hier bei sowas "einschreiten", bzw. angeben das man sich vom Kernthema entfernt. Denn sonst haben hier Threads über Manowar, Hammerfall und Edguy Releases kaum noch Sinn.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.11.2008 12:47
#57 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
meine bescheide Meinung ist einfach,das jeder sagen kann wenn ihm Edguy,Hammerfall oder Manowar nicht gefällt,nur in jedem Beitrag zu erwähnen wie scheiße er doch die Band findet ist echt mit der Zeit langweilig und nervt!!Das ist das gleiche wie im wacken Thread!!

wenn hier übers neue Hammerfall Album geredet werden soll,dann ist doch ziemlich scheißegal ob Mr. XY 1000mal sagt,das ihm die Band net gefällt und er nicht versteht wie man sie so "Hypen" kann!!Was hat das mit dem neuen Album zu tun?...Vor allem wenns nicht nur einmal geschrieben wird sonder in jedem 2 Beitrag....

Im Edguy Thread ists ja fast noch schlimmer,ich versteh echt nicht warum man immer und immerwieder in den Thread reingeht,die Band runter macht,wenn man doch mit der Musik garnix anfangen kann.Wenn mich die Band und die musik nicht juckt muß ich doch nicht immer meinen Senf dazu abgeben..

Ich geh ja auch nicht in den In Flames Thread rein und schreib 300mal das ich es scheiße find was sie neuerdings machen...das kann ich ja einmal schreiben,aber dann ist gut!!





Genau so siehts aus!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 12:55
#58 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Vielen Dank, Ced und Maiden80. Ich bin gespannt auf diverse Rechtfertigungen mit zehntausend Smilies und Ausrufezeichen, sowie inflationären Gebrauch von GROSSSCHREIBUNG.

Lasst doch jeden hören, was er will und hört mit dieser Scheiss-Diskussion auf, dasselbe gilt für den Wacken-Thread. Ich habe auf der ersten Seite auch einen Beitrag geschrieben, der ausdrückt, dass ich Hammerfall nicht mag, aber ich kann mich auch damit begnügen. Warum muss man über solche Scheisse immer streiten?

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.11.2008 20:48
#59 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Ich würde sagen, wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück, das neue Hammerfall-Album. Ich werd's mir auf jeden Fall anhören und bin gespannt, ob der neue Gitarrist etwas neuen Wind in die Truppe bringen kann. Die letzten beiden Alben fand ich recht langweilig. Ansich gefällt mir aber Hammerfall und bis einschließlich Crimson Thunder finde ich eigentlich alles gut.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 22:09
#60 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Ich fand damals das Debut richtig gut (was aber daran liegen kann, dass es zu der Zeit eigentlich so eine traditionelle Musik, so erfrischend dargeboten, fast nicht gab)
die zweite Scheibe hatte schon ihr Schwächen (beste Song für mich bezeichnenderweise das Pretty Maids Cover Back to Back)
Renegade, die dritte Scheibe, hat mich dann aber so richtig enttäuscht. Die ist so glatt produziert, das ist schon nicht mehr feierlich. Der Rest, der danach kam, war für mich dann nur noch das Auschlachten des guten Namens den man sich mit dem Debut gemacht hatte.

Falls die neue Scheibe gut wird, so würde mich das freuen. Aber, ehrlich gesagt, ich rechne da eigentlich nicht mit.

________________________________________

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 17:35
#61 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Jau, die Glory ist in meinen Augen auch die beste Scheibe.^^b
"The Dragon lies bleeding" ist mMn ein hammergeiler Song, der Rest auch.
Alles Weitere von Hammerfall ist beileibe nicht schlecht oder gar scheiße, allerdings auch nichts wirklich innovatives..was ja auch nicht unbedingt sein muss.
Also ich höre mir gerne Hammerfall an, hört sich eben alles ähnlich an, aber ist dennoch genau richtig, wenn man mal was in der Richtung hören möchte! ;)
Bin jedenfalls gespannt.*g*



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.11.2008 17:41
#62 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

@!Zero!

besorg die mal die CD Warlord - Rising out of the Ashes

ist mit dem Cans an den Vocals

hier mal die MySpace Seite (aber ohne Songs der o.a CD)


http://www.myspace.com/warlordpowermetalband

________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

24.11.2008 21:54
#63 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Hört sich gut an!

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.01.2009 19:10
#64 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Hier ein Song vom neuen Album: "Any means Necessary"

Find ich jetzt mal gar nicht schlecht. Das Solo erinnert mich zum Teil etwas an At the End of the Rainbow.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 19:26
#65 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Finde ich auch.
Zum einen singt Cans endlich mal nicht so gekünzelt hoch und schwachbrüstig (bis zum Schluß)...der Chorus ist auch mal was anderes für Hammerfall.
Ist vielleicht doch ein wenig frischer Wind reingekommen, auch wenn der Song mich auch nicht so vom Hocker reißt.

Nerven tun mich langsam diese langweiligen Comupter Videos entweder mit Feuer-, Wasser-, Eis- oder Horrorset im Hintergrund und immer den selben Posen und Outfits.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

19.01.2009 20:24
#66 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Also ich kannte bisher von Hammerfall nur das "Heart On Fire" Video mit dem Damen Curling Team.
Da ich mir aber (wegen Sabaton) Karten besorgt habe, wollte ich auch mal wissen wie nun Hammerfall sind, deswegen habe ich mir erstmal die Renegade besorgt und die finde ich ziemlich gut. Logisch ist das alles ein bisschen Klischeehaft wie Manowar, deswegen befasse ich mich bei solchen Bands mit den Lyrics nicht allzuviel. Ist wie bei Manowar, der Song Battle Hymns ist doch geil auch wenn ich nicht mit dem Schwert im Wind durchs Mondlicht reite und das ganze Getue eher lächerlich ist.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 20:46
#67 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Besorg dir mal die Legacy Of Kings und die Glory To The Brave
Sind noch besser als Renegade

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 20:58
#68 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Also der neue Song gefällt mir irgendwie gar nicht so, absolut nicht speziell, kein Zug, kein gescheiter Refrain, fast schon ein wenig lächerlich, harmlos, hoffe mal, dass der zu den eher schlechtern vom neuen Album zählen wird, ansonsten gut Nacht...

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

20.01.2009 06:45
#69 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

^^Kann ich Dir fast zustimmen,finde den Refrain allerdings recht witzig...

__________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.01.2009 12:47
#70 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

der beste hammerfall song seit jahren..., allerdings verfällt cans doch manchmal in die nervtötende tonhöhe. dennoch, kann mir den song mal wieder ohne murren anhören.



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

20.01.2009 13:29
#71 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Ich finde dass der Song zwar nichts besonders Einfallsreiches ist, aber trotzdem der beste Song seit Knights of the 21st Century, und davor ungefähr seit Keep the Flame burning....Wenn das Album komplett diesen Stil enthält dann ist es das beste seit Legacy of Kings!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

20.01.2009 14:07
#72 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Ich finde dass der Song zwar nichts besonders Einfallsreiches ist, aber trotzdem der beste Song seit Knights of the 21st Century, und davor ungefähr seit Keep the Flame burning....Wenn das Album komplett diesen Stil enthält dann ist es das beste seit Legacy of Kings!


Dito!

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 15:48
#73 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Aber in Sachen Outfit waren Hammerfall ja immer berechenabr..Oscar sollte seine Nietenweste aber dennoch langsam mal in den Schrank legen.
Immerhin besser als dieses Outfit von ihm damals:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bandwettbewerb.jpg 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.01.2009 16:32
#74 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Um so älter ich werde, um so alberner finde ich dieses ganze true metal zeug. musikalisch ist hammerfall ja inzwischen auch immer nur noch gleich gestrikt und die texte kommen eh aus dem gleichen "true metal lyrics" - generator den auch manowar verwenden. naja....

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 16:34
#75 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Sensei, da bin ich bei dir, mir geht es genau so.
So allmählich amüsiere ich mich sogar darüber.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz