Die schwedischen HAMMERFALL haben "No Sacrifice, No Victory" als Titel für ihr neues, am 20. Februar via Nuclear Blast erscheinendes, Studioalbum auserkoren. Aufgenommen wurde die Scheibe teilweise in Andy La Rocque´s Sonic Train Studios in Varberg, Schweden. Zu hören gibts außerdem den In Flames-Gitarristen Jesper Strömblad, der zusammen mit HAMMERFALL-Mann Oscar Dronjak den Track "One Of A Kind" komponierte.
Tracklist:
01. Any Means Necessary 02. Life Is Now 03. Punish And Enslave 04. Legion 05. Between Two Worlds 06. Hallowed Be My Name 07. Something For The Ages 08. No Sacrifice, No Victory 09. Bring The Hammer Down 10. One Of A Kind 11. My Sharona (The Knack-Cover)
Cover:
Also ich freue mich auf das Album. Threshold hat mir doch wieder deutlich besser gefallen, als die Schlaftablette Chapter V. Besonders auf "One of a Kind" bin ich mal gespannt. Cover gefällt mir schon mal richtig gut.
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
hmm, ich werds mir vielleicht mal geben, aber Hammerfall sind schon lange ausgebrannt und langweilig. Das Cover find ich bescheiden. Total nichtssagend und belanglos...^^
Hallowed be my Name.... erinnert mich an Edguy und Maiden...
Lyrisch ist es bei Hammerfall eh, wie bei Manowar. Da brauch man nicht besonders viel zu erwarten.
"Between Two Worlds" (von I geklaut) oder "Bring the Hammer Down"... bin mal gespannt, wie viele Titel denen noch so einfallen, wo man "hammer" einbauen kann (Hammerfall, Let the Hammer Fall, Raise the Hammer, Hammer of Justice, Reign of the Hammer)
Cover gefällt mir wie gesagt ziemlich gut.
In Antwort auf:aber Hammerfall sind schon lange ausgebrannt und langweilig.
Gerade "Threshold" fand ich wieder deutlich frischer und kreativer.
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
Also Hammerfall sind eine sehr gute Band mMn, nicht so gut wie Maiden oder Avantasia, aber auch geil. Vor allem live sind sie geil. Die Alben Glory to the Brave (vor allem!!) und Legacy of Kings waren Offenbarungen, Renegade war gut, Crimson Thunder auch gut, Chapter V sehr gut und Threshold auch ziemlich gut. Vom neuen Album erwarte ich gutes, nicht Obergeiles, aber Gutes. Das Cover find ich gut, nur den Titel Hallowed be my Name find ich dreist. Ansonsten hoffen wir mal auf ein geiles Album!
Wieso ist das so dreist? Das ist nichts anderes als ein abgeänderter Gebetsvers (geheiligt werde MEIN Name). Auch Maiden hat den abgekupfert, mit dem Unterschied, dass sie ihn original mit "thy" (DEIN) übernommen haben.
________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
Zitat von Maiden92Also Hammerfall sind eine sehr gute Band mMn, nicht so gut wie Maiden oder Avantasia, aber auch geil. Vor allem live sind sie geil. Die Alben Glory to the Brave (vor allem!!) und Legacy of Kings waren Offenbarungen, Renegade war gut, Crimson Thunder auch gut, Chapter V sehr gut und Threshold auch ziemlich gut. Vom neuen Album erwarte ich gutes, nicht Obergeiles, aber Gutes. Das Cover find ich gut, nur den Titel Hallowed be my Name find ich dreist. Ansonsten hoffen wir mal auf ein geiles Album!
-imo sind hammerfall live total öde. viel aufbau auf der bühne und sonst nix
-glory to the brave wird so mystifiziert weil sie 1997 erschein und es da nix in der richtung gibt oder gab
-was denn jetzt, nen gutes oder doch nen geiles album (man könnte meinen du hattest beim schreiben stimmungschwankungen)
Da ich von den 6Mrd. Bands aber nur geschätzte 10 höre, ist mir das wurscht.
Zitat von Chewie und das Cover.......... na ja.....
Das ist ja wohl das Schlechteste, was HAMMNERFALL je an Covern veröffentlicht haben!!
dito, cover ist ziehmlich scheisse, wie ich finde aber ich finde, dass hammerfall generell eine total langweilige band geworden sind, wer sichs anhören will okay, aber mich intressieren die kein bisschen mehr.
------------------------------------------- black is not dark enough
Zitat von Chewie und das Cover.......... na ja.....
Das ist ja wohl das Schlechteste, was HAMMERFALL je an Covern veröffentlicht haben!!
Ich find das Cover nicht schlecht! Wenigstens mehr Action als auf den letzten 2 oder 3 Covern...
So sehe ich das auch. Mein Lieblingscover ist aber immer noch das von "Crimson Thunder" (btw. auch das beste Hammerfallalbum mMn)
Gut, ich muss dazu sagen, es war mein aller erstes Metalalbum. Von daher verbinde ich mit der Platte auch so einiges. Hab die früher rauf und runter gehört und finde sie auch heute noch klasse!
Zitat von AbbathGut, ich muss dazu sagen, es war mein aller erstes Metalalbum. Von daher verbinde ich mit der Platte auch so einiges. Hab die früher rauf und runter gehört und finde sie auch heute noch klasse!
Darüber kann man sich ja streiten.^^ Für mich hat CT einfach ne super Mischung; schnelle Kracher (On the Edge of Honour, Trailblazers, Hero's Return), typische Mitsing-hits (Riders of the Storm, Hearts on Fire, The Unforgiving Blade), sogar was richtig langsames (Titeltrack, der Refrain ist so genial), das beste Instrumentallied der Band (In Memoriam) und ne tolle Ballade, sowie ein klasse Coversong, der mir auch besser als der von der Glory... gefällt (Child of the Damned).
Nur weil das neue Album für euch etwas schwächer ist, kann ich nicht verstehen, wie ihr sie runtermachen könnt...hört euch mal Hellfire Club an, meine Güte...