Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 3.281 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.01.2009 17:46
#76 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Der Song ist doch recht ungewöhnlich für Hammerfall, ein wenig düster, der Gesang etwas beherrschter und der Refrain ist auh nicht gerade das, was man von den Jungs in letzter Zeit so gehört hat. Die Jungs sind echt stark! Das Album wird gekauft und vielleicht gehe ich auch zur Tour, mal schauen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

homer1 ( Gast )
Beiträge:

20.01.2009 17:52
#77 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout
Um so älter ich werde, um so alberner finde ich dieses ganze true metal zeug. musikalisch ist hammerfall ja inzwischen auch immer nur noch gleich gestrikt und die texte kommen eh aus dem gleichen "true metal lyrics" - generator den auch manowar verwenden. naja....



Die Einsicht ist bei mir schon vor vielen Jahren gekommen. Auch ich habe das 1. Album damals in der toten Metal Zeit wie eine Wiedergeburt gefeiert. Der Nachfolger konnte auch noch überzeugen aber Live waren Hammerfall an sich immer eine Katastrophe. Mieser Sound, schlechte Performance und nie besonders tight und unverschämt kurze Setlisten. Ich habe die 1997 in Köln gesehen, ich glaube das war im Prime Club, vor etwa 40 Leuten. Das war noch der beste Hammerfall Gig. Habe danach noch 4 besucht, alle in Köln und keiner konnte mich überzeugen.
Musikalisch kann man die Band seit Renegade vergessen. Mittlerweile nerven mich Hammerfall. Und etwas zum neuen Song. Könnte auch von den letzten 4 Alben sein. Peinliche sich ewig wiederholende Lyrics DIE, GLORY, KILL...Selbst Manowar verpacken ihre Klischeetexte besser und machen dann im Gegensatu zu Hammerfall schon was Prog-Metal.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

20.01.2009 18:12
#78 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Prog Metal?????
Das musste mal etwas näher erläutern.

Btw: Ich find den neuen Song stark, nur irgendwie als Opener ungeeignet.

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.01.2009 18:38
#79 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von homer1

Die Einsicht ist bei mir schon vor vielen Jahren gekommen. Auch ich habe das 1. Album damals in der toten Metal Zeit wie eine Wiedergeburt gefeiert. Der Nachfolger konnte auch noch überzeugen aber Live waren Hammerfall an sich immer eine Katastrophe. Mieser Sound, schlechte Performance und nie besonders tight und unverschämt kurze Setlisten. Ich habe die 1997 in Köln gesehen, ich glaube das war im Prime Club, vor etwa 40 Leuten. Das war noch der beste Hammerfall Gig. Habe danach noch 4 besucht, alle in Köln und keiner konnte mich überzeugen.
Musikalisch kann man die Band seit Renegade vergessen. Mittlerweile nerven mich Hammerfall. Und etwas zum neuen Song. Könnte auch von den letzten 4 Alben sein. Peinliche sich ewig wiederholende Lyrics DIE, GLORY, KILL...Selbst Manowar verpacken ihre Klischeetexte besser und machen dann im Gegensatu zu Hammerfall schon was Prog-Metal.



geht mir irgendwie genauso.

Durch die erste Metal Crusade CD des Heavy 2001 bin ich dann auf viel besser Bands aufmerksam geworden.

________________________________________

homer1 ( Gast )
Beiträge:

20.01.2009 19:04
#80 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Prog Metal?????
Das musste mal etwas näher erläutern.

Btw: Ich find den neuen Song stark, nur irgendwie als Opener ungeeignet.


Manowar geben sich wenigstens musikalisch Mühe ihre schwachen Texte abwechselnd zu verpacken. Gibt genug Epen wie Moutains, Battle Hymn oder Gloves of Metal. Hammerfall klingen immer gleich, bis auf das völlig verkorkste Experiment Knights of the 21th Century.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

20.01.2009 21:55
#81 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Irgendwie find ich den neuen Song immer stärker, je öfter ich ihn höre. Hat echt ziemliches Potenzial, ein guter Ohrwurm zu werden.
Hab außerdem grade gesehen, dass man sich im NB Musicshop schon ein paar Fetzen von allen Songs anhören kann. Klar, man kann sich damit kein gutes Bild machen, aber es klang eigentlich ziemlich geil und vor allem ziemlich "frisch" irgendwie. Sind auch endlich mal wieder 2 Speedsongs dabei (unter anderem One of a Kind, was ja bekanntlich von Jesper Strömblad geschrieben wurde )
Ich denke mal, es wird ne gute Platte.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.01.2009 23:09
#82 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Hört sich tatsächlich recht gut an:
http://www.nuclearblast.de/showShopProdu...mmer=157434&kat=
Allerdings ist die Originalversion von "My Sharona" viel stärker und grooviger

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.01.2009 09:45
#83 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 11:37
#84 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.02.2009 11:54
#85 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Auf der CD des neuen "RockHard" ist das Lied "Any means Necessary"
Was ist bloß aus dieser Band geworden?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, SORRY

-------------------------------------------------------------------------------------------


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 12:01
#86 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von swampy
So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft



GENAU aus diesem Grund, wird sie NICHT gekauft!
Ich glaube, die teilen sich mit Manowar den "True-Metal-Songs-Automaten".

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.02.2009 13:16
#87 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

habe mir gestern mal wieder renegade angehört. wie geil diese band mal war. =(

wobei, wie schon erwähnt, der neue mir bekannte song netmal so schlecht ist. =)



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2009 16:44
#88 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Watto
habe mir gestern mal wieder renegade angehört. wie geil diese band mal war. =(

wobei, wie schon erwähnt, der neue mir bekannte song netmal so schlecht ist. =)


renegade fand ich schon ziemlich besch.....eiden. die ist sowas von aalglatt produziert.

Zitat von Made of Iron
Zitat von swampy
So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft

GENAU aus diesem Grund, wird sie NICHT gekauft!
Ich glaube, die teilen sich mit Manowar den "True-Metal-Songs-Automaten".


genau, wollte ich auch gerade schreiben.

der Unterschied zu Manowar ist, dass Manowar einen der besten Metal Sänger in ihren Reihen hat.

________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.02.2009 16:57
#89 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

ich fand die songs klasse, die produktion hat mich hierbei nie gestört.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 18:27
#90 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von swampy
So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft


Wo gibts das Album schon zu hören?

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.02.2009 18:32
#91 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von swampy
So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft


Wo gibts das Album schon zu hören?


Gibt alle Songs auf youtube zu hören !

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2009 18:38
#92 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von CoB HC
Zitat von swampy
So, hab mir die Scheibe a Paar ma angehört, ich würd sagen typisch Hammerfall.
Ergo: Wird gekauft


Wo gibts das Album schon zu hören?


Gibt alle Songs auf youtube zu hören !


ich finde die gesamte Scheibe recht öde, nen paar Riffs die in Ordnung gehen, aber dann der "Gesang"......

na ja, halt Geschmackssache.

PS

nicht nur bei YouTube gibts das Teil

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.02.2009 19:25
#93 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auf der CD des neuen "RockHard" ist das Lied "Any means Necessary"
Was ist bloß aus dieser Band geworden?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, SORRY


@MaidenMetallian: Das mit der Rock Hard wollte ich gerade im "Mir geht's gut Thread" posten Ich finde das Stück schlicht genial und habe mich richtig gefreut, als ich es unerwarteterweise auf dem Sampler erspäht habe. Seitdem: Dauerrotation

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2009 19:35
#94 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. ich finde es verzichtbar. Irgendwie Pop Metal ohne Eier.

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

18.02.2009 20:02
#95 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Der Song hört sich an wie so ein Seemanns-Schunkellied
Passt in die Karnevalszeit.

Ne, Spaß bei Seite, ich habe das Album gehört und es ist ein normales
Hammerfall-Album ohne große Höhepunkte. Ich habe auch nicht mehr
erwartet.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.02.2009 20:06
#96 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

hab die scheibe mal bei youtube versucht durchzuhören...hab nach 20 minuten ausgemacht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.02.2009 20:07
#97 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
hab die scheibe mal bei youtube versucht durchzuhören...hab nach 20 minuten ausgemacht


warum????

zu hart für deine zarten Ohren?????

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.02.2009 20:09
#98 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
hab die scheibe mal bei youtube versucht durchzuhören...hab nach 20 minuten ausgemacht


warum????

zu hart für deine zarten Ohren?????


naja also das ist ja mal alles andere als hart! dagegen ist die aktuelle edguy ja hart!
irgendwie sind die refrains größtenteils kindermelodien und die songs sind einfallslos und langweilig ... da hör ich lieber mal weiter kreator

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:53
#99 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten

Hammerfall werden mit dem neuen Teil sicherlich wieder extrem polarisieren. Hab mir jetzt grad mal ein paar Songs darauf angehört und wie immer, irgendwie tönt es abscheulich und zugleich wieder interessant im selben. Die Texte scheinen wie eh und jeh eher lächerlich, als ernst zu nehmen. Hammerfall scheinen ihrem Pfad treu zu bleiben.
Werd mir das Teil sicherlich nochmals im Laden genau anhören, bevor ich ne Entscheidung fälle, das Ganze zu kaufen oder nicht. Aber da dieses Jahr eher Ebbe herrscht, mit guten Alben, die veröffentlicht werden und ich wieder mal neues Futter brauche, ist die Chance gross...

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

18.02.2009 20:59
#100 RE: Neues Hammerfall Album - "No Sacrifice, No Victory" Zitat · Antworten
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
hab die scheibe mal bei youtube versucht durchzuhören...hab nach 20 minuten ausgemacht


warum????

zu hart für deine zarten Ohren?????


naja also das ist ja mal alles andere als hart! dagegen ist die aktuelle edguy ja hart!
irgendwie sind die refrains größtenteils kindermelodien und die songs sind einfallslos und langweilig ... da hör ich lieber mal weiter kreator


Guter Vergleich! Hammerfall vs. Kreator...

Ach ja, Edguy haben auch solche Refrains der Marke "Kindermelodien" (Golden Dawn, We Don't Need a Hero, The Pride of Creation, und und und) von daher hinkt dieser Vergleich auch ziemlich.
Ich hab die neue Hammerfall jedenfalls schon Anfang der Woche vorbestellt und erwarte einfach auch typische Kost meiner "Metaleinstiegsband" (und vllt. auch eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten 2 Alben).

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz