Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

12.04.2009 10:47
#126 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

...und war es gut besucht???

__________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.04.2009 10:53
#127 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

Jop.....die Halle war voller als ich dachte.
Nur irgendein Idiot hat auf einmal angeordnet, daß man nicht mehr raus durfte; trotz der Stempel.
Begreife bis heute nicht, was das sollte, zumal das alles ja nicht gerade im Wohngebiet liegt.....


________________________________________

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.04.2009 15:38
#128 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

so dann pack ich meinen senf hier auch mal mit zu.

zu den bands:
kann leider ersr ab assassin berichten da mich der rest vorher absolut nicht interessiert hat und wir im centro waren.

Assassin: der sänger war ratzevoll und folglich verdammt lustig anzuschauen auf der bühne hat seine wasserflaschen über die bandkollegen gekippt oder versucht ins publikum zu spritzen.allerdings landete das wasser dann meist auf den köpfen der security (sind übrigens meine neuen freunde.sind fortuna fans )
assassin waren also defintiv eine bereicherung.

Holy Moses: ja muss ich eigtl nichts zu sagen solide leistung hat wie immer spaß gemacht.sabina super gut gelaunt.publikum is gut mitgegangen.und ich hab ein plek gefangen.

Artillery: puh waren überhaupt nicht mein fall war froh als es vorbei war.

Destruction: bisher der klare gewinner des abends.die leute sind abgegangen wie sonst was.krasser druck in der ersten reihe aber naja nicht so schlimm für mich kann sowas aushalten.
schmier in guter laune und verteilte erstmal sein bierchen an die erste reihe danke nochmal war lecker auch hier nochmal ein plek dank meiner neuen security freunde bekommen

Tankard: wuhu DIE WITH A BEER IN YOUR HAND einfach nur genial die jungs.hatten wie immer super viel spaß auf der bühne und das publikum ist gut mitgegangen.
haben leider nur eine stunde gespielt so war der spaß leider viel zu schnell vorbei.

Sodom: war das zweite mal seit dem woa 07 das ich sie gesehen haben und haben mir gut gefallen.besonder das "aber bitte mit sahne" cover kam super an.
schöne schätzchen wie wachturm oder agent orange haben natürlich auch nicht gefehlt.


Fazit: das geld hat sich mal wieder gelohnt zu investieren.ein rund um gelungener abend naja fast einige mängel muss ich dann doch ansprechen.

das raus und rein gelasse was auch maidenmetallian angesprochen hatging mir gut auf die nüsse.also warum man nach tankrad niemanden mehr rausgelassen hat verstehe ich nicht.
naja vilt wollte man die arbeitenden menschen an einem samstag um 22 uhr im industriegebiet nicht mehr stören

außerdem der besoffene penner hinter mir der die ganze zeit meinte seine ellebogen in meine niere zu drücken um in die erste reihe zu kommen.
was für ein spastie.hab ihn mehrmals drauf aufmerksam gemacht er solle den arm da wegnehmen woraufhin er mir nur die zunge rausstreckte und das wiederholte male.
als er dann auch noch anfing unten an meinen beinen rumzudrücken hab ich ihm mit dem ellebogen auf seinen arm gedrückt woraufhin er nur rum heulte wie asi wir wären.
ich habe ihm dann gedroht wenn er so weitermacht fängt er sich eine.wurde dann wieder mit der zunge quttiert.
nun gut mir paltzte dann endgültig der kragen und mein ellebogen landete an seinem kinn.tja dummes gesicht hat er gemacht.
die securitiy bekam das ganze auch mit und hat ihn erstmal entsorgt.
naja deppen gibts halt überall.

das shirt finde ich sehr gelungen.gelungen war auch der auftritt von chris mutter.sehr rührend wie ich finde und wie sehr sich darüber gefreut hat das wir alle so zahlreich erschienen sind.

toler abend hat spaß gemacht.

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.04.2009 17:02
#129 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Jop.....die Halle war voller als ich dachte.
Nur irgendein Idiot hat auf einmal angeordnet, daß man nicht mehr raus durfte; trotz der Stempel.
Begreife bis heute nicht, was das sollte, zumal das alles ja nicht gerade im Wohngebiet liegt.....



die Halle liegt nicht in einem reinen Industriegebiet. Da wohnen schon noch welche.

Im Rock Hard Forum wurde dazu durch den Veranstalter mitgeteilt, dass man bis 20 Uhr raus und rein durfte. Ab 20 Uhr durfte man nicht mehr so verfahren. Das war eine Auflage des Ordungsamtes Oberhausen. Bei einem Verstoß dagegen wäre als Konsequenz das Konzert sofort beendet gewesen.

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

12.04.2009 17:41
#130 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

Hoert sich echt geil an, bereue echt das ich nicht da war... Aber viell. wird es ja eine zusammenfassende DVD geben? Das waere toll

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.04.2009 18:11
#131 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Hoert sich echt geil an, bereue echt das ich nicht da war... Aber viell. wird es ja eine zusammenfassende DVD geben? Das waere toll


ja die gibt es. es wurde alles gefilmt

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

12.04.2009 19:34
#132 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten
Dank des *vorsicht Ironie* tollen 24h Services der Bahn bin ich jetzt auch endlich zuhause angelangt...und zwar 3h später als geplant.
Wir sind als Reisegruppe zu neunt aus dem sonnigen Südbaden angereist in den ebenso sonnigen Pott.
Von den ersten Bands fand ich vor allem Protector und Darkness am Besten.
Von den anderen Bands kannte ich, muss ich leider sagen, nicht wirklich viele bzw. gar keine Songs.
Destruction waren genial, ich liebe diese Band einfach. Die Songauswahl finde ich beinahe perfekt.
Die Stimmung bei Tankard und Sodom war aber auch unschlagbar. Leider haben sich die Strapazen des Wochenendes dann bei Sodom in den Füßen gezeigt.
Alles in allem war das ein super Wochenende, bis auf die Sache mit der DB, die es nicht schafft funktionierende Schliesfächer (also welche, die sich auch wieder öffnen lassen) an ihre Bahnhöfe zu stellen.

@Made of Iron: schöner Avatar !!!
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

12.04.2009 22:05
#133 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

so hier mal mein kleiner bericht:

protector war die erste band, welche wir angeschaut haben und wir fanden sie eigentlich sehr gut, gute setlist und auch sonst in ordnung ... nichts überragendes aber aufjedenfall sehenswert.
als nächstes haben wir uns dann darkness angeschaut, ganz klar eine der besten bands des gestrigen tages, geile song auswahl und geiler sound, die haben richtig geknallt. KILLER
assassin waren dann genau das gegenteil ... hatte mich eigentlich auf die jungs gefreut, aber deren sänger ist ja wohl ne totale witzfigur und hat auf mich absolut dumm gewirkt, nach der hälfte haben wir die gelegenheit dann genutzt und sind etwas essen gegangen, da assassin einfach nur sch***** war.
bei holy moses dann noch die 3 letzten songs gesehen/gehört ... war ganz nett.
dann kamen artillery: was soll man sagen ?! einfach geil, geile songauswahl, gute stimmung gemacht, einfach klasse.
für destruction gilt dann das gleiche wie für artillery und tankard waren nochmal einen tick besser. hut ab an gerre und seine jungs, klasse gig.

Zitat von Fex
Leider haben sich die Strapazen des Wochenendes dann bei Sodom in den Füßen gezeigt.

genau so gings mir auch, sodom waren an sich klasse, aber am ende haben die füße doch etwas geschmerzt
alles in allem ein geiler tag und die anreise und das geld haben sich definitiv gelohnt.
freu mich auf die DVD !!!

-------------------------------------------
black is not dark enough

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

16.04.2009 13:47
#134 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

hier noch ein kleiner "nachbericht" oder wie man es nennen mag vom samstag von der sodom-page, falls es jemanden intressiert

8. September 2008: Gegen sechs Uhr morgens stirbt Chris Witchhunter nach jahrelangem Alkoholabusus an einer Dekompensation des gesamten Organsystems. Mit dem ehemaligen Sodom-Trommler, bürgerlich Christian Dudek, ist ein Metaller von echtem Schrot und Korn von uns gegangen, ein authentischer Ruhrpott-Thrasher der allerersten Stunde.
Mit dem selbstbewussten und nicht weniger wahren Leitspruch „Harter als Venom – schneller als Metallica“ hatten er und seine beiden Mitstreiter Tom Angelripper und Frank Blackfire Anfang der Achtziger als SODOM mächtig Staub aufgewirbelt: Alben wie Obessed By Cruelty (1986), Persecution Mania (1987) und Agent Orange (1989) gelten zu Recht als stilprägende Paradebeispiele einer ganzen Zunft.
Nun ist er also tot, der Chris. Scheiße. Aber – so sagte sich Tom Angelripper (Sänger, Bassist und Frontmann der noch immer sehr vitalen Combo) – wir lassen ihn nicht gehen, ohne ihm ein letztes Mal die Ehre zu erweisen und ihn würdig zu verabschieden. Dass auf diese Weise noch der eine oder andere Euro für Chris‘ Mutter eingesammelt werden könne, sei angenehmer, aber auch gewollter Nebeneffekt.
Frau Dudek hatte sich jahrzehntelang für ihren Sohn eingesetzt und ihn während seiner Krankheit bis zum Tod betreut.
Ende 2008 noch eine vage Idee, fand es am 11. April 2009, am Ostersamstag, bereits statt, das Chris-Witchhunter-Tribute-Festival: Neben dem Headliner SODOM versammelten sich die Weggefährten von damals noch ein letztes Mal, um gemeinsam zu musizieren. Das Lineup liest sich wie das Who-Is-Who einer längst vergangenen Zeit, in der man mit Kutte, Spandexhose und knöchelhohen Turnschuhen (meist Adidas, Modell „Allround“) zum Heavy Metal ging: Destruction, Tankard und Holy Moses, um nur drei zu nennen.
Eine Location war schnell gefunden: Oberhausen, einst Moloch aus Kohle und Stahl, heute begriffen im – noch nicht abgeschlossenen – Strukturwandel. Und mitten drin: Die Turbinenhalle. 100 Jahre alt, idyllisch an der Ruhrgebietsstrecke Duisburg-Dortmund der ehemaligen Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft gelegen, diente sie einst der Erzeugung von Strom und Druckluft zur Versorgung der Eisenhütte II, einem Betriebsteil der Gutehoffnungshütte (GHH) mit vier Hochöfen. Heute: Heavy Metal und verwandte Spielarten.
Und die Fans? Sie kamen. Sie kamen in Scharen. Sie kamen für Chris Witchhunter. Und ja! Sie trugen Kutten, Spandexhosen und knöchelhohe Turnschuhe (Adidas, Modell „Allround“ war auch dabei). Es war wie früher, gleichsam eine Zeitreise in eine andere Zeit.
Die Bands haben alles gegeben und die Menge ein ums andere Mal zum Kochen gebracht: Ob „Master Of Desaster“ von Holy Moses, ob „Zombie Attack“ von Tankard, ob „Nailed To The Cross“ von Destruction oder „Bombenhagel“ von Sodom: Das war einfach großartig. Und natürlich war es auch einmalig. Gut also, dabeigewesen zu sein.
Kurze Randnotiz: Als zwischen Artillery und Destruction Chris‘ Mutter auf die Bühne kam, um sich bei den Fans und den Veranstaltern für ihr Engagement zu bedanken, da wurde deutlich, das in jedem harten Metaller ein weicher Kern steckt. Mir selbst standen die Tränen in den Augen und ich war weiß Gott nicht der einzige!

Witchhunter: Rest In Peace!

Fotos gibt auf der myspace-seite von sodom.

-------------------------------------------
black is not dark enough

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.04.2009 18:31
#135 RE: Abschiedskonzert für CHRIS WITCHHUNTER Zitat · Antworten

Kleiner Nachtrag:

Videobotschaften von Exumer und Whiplash
Es wurde beim Witchhunter-Tribute-Konzert bereits verkündet, dass sowohl EXUMER als auch WHIPLASH gerne bei dem Gedenk-Konzert an den verstorbenen ex-SODOM-Drummer teilgenommen hätten, aber leider aus terminlichen Gründen passen mussten. Die Bands haben aber Grußbotschaften aufgenommen, die allerdings auf dem DVD-Player in der Turbinenhalle nicht abgespielt werden konnten. Die Videobotschaften findet ihr nun auf Youtube:
Videobotschaft von Exumer
Videobotschaft von Whiplash


________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz