Nibbs won’t be able to join us on the upcoming tour!
Zitat Hey guys,
Sadly we are forced to announce that Nibbs won’t be able to join us on the upcoming tour!
Due to health problems of his wife we all decided that it will be the best for all if he stays with his wife and Family to make sure that she will get well soon.
We still want to do the tour and looking really forward to meeting all the Saxon fans out there - it wouldn't be fair to you to postpone the tour again.
Gladly our friend Yenz Leonhardt (Kingdom Come, Lacrimosa etc.) will jump in for this part of the tour and try to replace Nibbs part as best he can, although Nibbs is irreplaceable to us
Setlist frisch aus München. Bei Saxon zwar nicht unbedingt aussagekräftig, da immer munter durchgemischt wird, waren aber doch einige fette Überraschungen dabei.
Spielzeit ca. 100 Minuten
Heavy Metal Thunder Live To Rock Motorcycle Man Requiem (We Will Remember) Witchfinder General Metalhead The Eagle Has Landed Warrior / Battle Cry / Man And Machine / Battle Cry Sixth Form Girls first time ever in Deutschland Strong Arm Of The Law Broken Heroes 20,000 Ft 747 (Strangers In The Night) Princess Of The Night
würd ich generell nicht sagen. Auf Festivals oder als Support (wie bei Motörhead) natürlich nicht. Doch bei den eigenen Headliner-Shows spielten sie meistens schon mind. 2 Stunden. Zumindest meiner Erfahrung nach.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Die letzten echten Headliner-Shows waren aber auch 2007. Danach kam nur noch die Tour mit Motörhead und die Co-Headliner-Tour mit Iced Earth sowie ein Haufen Konzerte, wo meines Wissens nach aber das ein oder andere Mal die 2 Stunden geknackt wurden
Geiles Konzert! Ich war um 15 Uhr schon da.... (jaa Kumpel un ich hatte zu Hause nix zu tun un bin halt dann Mittags schon früh losgefahren^^). Durften dann beim Soundcheck vonS axon zuhören, heißt wir haben Batallions of Steel und Metalhead 4 Std vor dem eigtl Konzert schon gehört^^ Später kamen dann noch lustige Leute dazu. Eine ältere Frau, die schon sehr lange Saxon Fan is un Biff un paar andre auch persönlich kennt. (Hat uns dann handsigniertes Zeugs un Bilder gezeigt^^). Dann noch so 3 Amis die aus Washington hergekommen sin nur um Saxon zu sehen. (bzw der Bruder von dem einen wohnt in Stuttgart). Und noch ne Frau die am Tag vorher schon im Leipzig aufm konzert war. war dann ne lustige runde wo wir uns über diverse Sachen lustig gemacht haben (Tokio Hotel, son besoffener, un diverse andre Sachen^^). Als dann endlich die Halle aufgemacht wurde sin wir dann in die 1. Reihe vor dem linken mittleren LED Teil. Big Ball hat schon gut eingeheizt am Anfang, aber als dann Saxon gespielt hat hats mich einfach umgehaun (hab sie vorher noch nie live gesehen). Setlist war echt geil, nur hätte ich mir noch Solid Ball of Rock gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Am Ende dann noch ein Bassplek gefangen und Kumpel von mir das Hnadtuch von Biff und ein Gitarrenplek.
Zitat von WizzardBekommst du die Setlist vielleicht noch hin?
Ich war zwar nicht dort, aber da ist die Setlist vom 14.3.2010, aus München
1.Heavy Metal Thunder 2.Live To Rock 3.Motorcycle Man 4.Requiem (We Will Remember) 5.Witchfinder General 6.Metalhead 7.The Eagle Has Landed 8.Warrior / Battle Cry / Man And Machine / Battle Cry 9.Sixth Form Girl 10.Strong Arm Of The Law 11.Broken Heroes 12.20,000 Ft 13.747 (Strangers In The Night) 14.Princess Of The Night ______________________________
15.Guitar Solo 16.Wheels Of Steel ______________________________
Zitat von WizzardBekommst du die Setlist vielleicht noch hin?
Ich war zwar nicht dort, aber da ist die Setlist vom 14.3.2010, aus München
1.Heavy Metal Thunder 2.Live To Rock 3.Motorcycle Man 4.Requiem (We Will Remember) 5.Witchfinder General 6.Metalhead 7.The Eagle Has Landed 8.Warrior / Battle Cry / Man And Machine / Battle Cry 9.Sixth Form Girl 10.Strong Arm Of The Law 11.Broken Heroes 12.20,000 Ft 13.747 (Strangers In The Night) 14.Princess Of The Night ______________________________
15.Guitar Solo 16.Wheels Of Steel ______________________________
17.Crusader 18.Denim And Leather
Jepp die is von mir, da war ich anwesend und hab sie gepostet Mich interessiert eher ob was anders is als bei der aus München
Wenns dir hilft, kann ich dir die Änderungen von Leipzig sagen: Opener war Battalions of Steel, kurz vor den Zugaben kam noch To Hell And Back Again und Sixth Form Girls wurde ins Medley eingebaut. So stand es zumindest im Saxon-Forum. Der Rest war inkl der Reihenfolge gleich. Du hattest also Recht, dass dank des Bassisten, der in kürzester Zeit alles lernen musste, nicht so viele Variationen drin sind