Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.02.2010 00:28
#26 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist


Inwiefern einmalig? Es gibt doch auch genügend andere Bands, die Doppelalben mit Gastmusikern veröffentlicht haben, z.b. Therion.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

08.02.2010 12:02
#27 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

@Irenicus: Vielleicht, weil es so viele sind und beide Scheiben zeitgleich erscheinen werden?
..aber stimmt schon, Lemuria und Sirius B waren von der Idee her sehr ähnlich.^^ ..genauso wie Ayreons Universal Migrator-Teile, die btw genauso viel Wert auf Gastmusiker gelegt haben, wie es bei der neuen Avantasia der Fall sein wird (wenn nicht noch mehr, denn Bruce Dickinson hat mitgemacht ).

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.02.2010 17:00
#28 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Irgendwie muss so ein semi-professioneller Pressetext ja auch reisserisch klingen und da wird dann gerne mal mit Hyperbeln gearbeitet

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.02.2010 17:02
#29 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Muss ich wohl überlesen haben.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Warum der Smiley? Du hast absolut recht: Alle drei sind ausserordentlich talentierte Saenger. Gut, Meine ist vielleicht technisch nicht so die crème à la crème, aber er hat Charisma und Widererkennungswert und die anderen beiden sind auch technisch top.


...weil alle drei IMO ziemlich aufgesetzt bzw. gekünstelt singen und immer gleich (langweilig) klingen.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.02.2010 20:25
#30 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

http://www.tobiassammet.com/de/news_1266884414.php

Bei der Special Edition ist nun auch ein Buch dabei. Hört sich immer interessanter an.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.03.2010 19:26
#31 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.03.2010 20:05
#32 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

also der Song ist okay, typisch für nen Avantasia Pop-Song, aber umhauen tut er micht nicht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.03.2010 20:07
#33 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Typische 08/15 Power-Ballade



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

02.03.2010 21:27
#34 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

...ja, typisch, aber nicht schlecht

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.03.2010 21:42
#35 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut! Schöner Song, der auch gut zur Stimme von Klaus Meine passt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.03.2010 22:01
#36 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
...ja, typisch, aber nicht schlecht



Stimmt. Wie sich der Song anhört werden die meisten Sachen leider doch wieder Richtung "Scarecrow" (und leider nicht Richtung "Metal Opera") gehen.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.03.2010 22:08
#37 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von machine-man
...ja, typisch, aber nicht schlecht



Stimmt. Wie sich der Song anhört werden die meisten Sachen leider doch wieder Richtung "Scarecrow" (und leider nicht Richtung "Metal Opera") gehen.




Ja, denke ich auch. Scarecrow war zwar auch geil aber so Songs wie Reach out for the Light, The Tower, No Return, The Final Sacrifice oder Neverland fehlten. Solche wird es sicherlich auch nicht auf der neuen Platte geben.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

02.03.2010 23:57
#38 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Uff..schwierig. Der Song ist mMn so eine Art Spagat zwischen einer bombastischen und einer ätzenden Rohrkrepierer-Ballade.
Kommt einem so vor, als wussten sie selber nicht, ob sie das jetzt gefühlvoll und gezogen oder episch und hart machen sollten..außerdem ist das sowas wie "Wir müssen auf Biegen und Brechen 'nen Ohrwurm anleiern", aber so ganz will es nicht klappen.
Hoffentlich gibt's auch ein paar Speednummern und sowas wie Avantasia oder Sign of the Cross (die waren nämlich schön episch, bzw hatten einen Ohrwurm-Refrain, der wirklich gut war.^^)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

03.03.2010 20:17
#39 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Also mich haut der song auch nicht gerade vom Hocker. Er hat Passagen, die mir gut gefallen - dann gibts allerdings wieder Passagen, die ich persönlich vergleichsweise langweillig finde (Also z.B den Refrain). Ist IMO ein typischer Single-tauglicher Avantasia song in der Tradition von "Lost In Space" und "Carry Me Over" - an die beiden songs erinnert "Dying For An Angel" relativ stark. :>

Dennoch bin ich sehr gespannt auf die 2 kompletten Alben.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.03.2010 00:13
#40 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Der Anfang ist mir zu abgehackt und elektronisch, klingt so wie "Wasted time", nur in schlechter... das Stück an und für sich ist Stadion-Rock für's Radio mit ordentlicher Power und zwei markanten Sängern, der Refrain geht ins Ohr - das Ganze funktionniert ganz gut und ist auch kurz und knackig gehalten, wobei ich mir bei den beiden Sänger ein längeres Gesangsduell gewünscht hätte, aber nun gut. Der Song ist ein guter vorgeschmack. Und für alle Nörgler: Bei insgesamt 22 neuen Songs it wohl für JEDEN etwas dabei, was ihm gefallen wird (ausser vielleicht dem überzeugten Black Metaller oder Grindcorer).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ironrolf Offline

Leseratte

Beiträge: 23
Punkte: 23

11.03.2010 08:13
#41 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ab heute kann man 4 Songs teilweise und den schon bekannten Song auf der Homepage ganz hören. Es hinterlässt für mich einen zwiespältigen Eindruck. Abwarten bis man alles ganz hören kann.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.03.2010 19:13
#42 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

um in diese 4 Songs reinhören zu können muss man sich aber registrieren..........

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.03.2010 21:03
#43 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

In der Tat, das mache ich auch nicht...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.03.2010 03:31
#44 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten


Problem gelöst, jedenfalls, bis das Video von der Plattenfirma gelöscht wird.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Metal Malle Offline

Poser


Beiträge: 62
Punkte: 62

12.03.2010 11:00
#45 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

... geht doch gut nach vorne Kiske und Oliva in Hochform so viel kann man schon sagen

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.03.2010 13:53
#46 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Würd mir echt mal wünschen, dass Kiske wieder mal ein richtig Heavy Soloalbum rausbringt. Anscheinend ist er dieser Musik nicht so abgeneigt. Ich hab mittlererweile soviele CD`s, wo er als Gastmusiker auftritt und das sind überwiegend alles geile Songs. Leider liefert er Solo nur schlechte bis durchschnittliche Alben ab. Ich find ihn immer noch einen der Besten Metalsänger unserer Zeit!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.03.2010 14:11
#47 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Kiske ist jetzt wieder Mitglied einer Band namens "Unisonic", die außer ihm zum Teil aus Leuten von Pink Cream 69 besteht. Richtig Heavy wird das wohl nicht werden - aber definitiv härter als seine letzten Soloalben. Paar Liveauftritte sind auch schon confirmed.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.03.2010 14:19
#48 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Metal Malle
... geht doch gut nach vorne Kiske und Oliva in Hochform so viel kann man schon sagen



stimmt


nur Tim Owens Gesang nervt mich

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

12.03.2010 15:43
#49 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
Kiske ist jetzt wieder Mitglied einer Band namens "Unisonic", die außer ihm zum Teil aus Leuten von Pink Cream 69 besteht. Richtig Heavy wird das wohl nicht werden - aber definitiv härter als seine letzten Soloalben. Paar Liveauftritte sind auch schon confirmed.



auf der kiske-fanpage steht, dass er mit unisonic neben einigen place vendome sachen wahrscheinlich auch seine helloween-songs "kids of the century" und "a little time" live performen wird. bin ja sehr gespannt.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.03.2010 16:13
#50 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Elandiar
Kiske ist jetzt wieder Mitglied einer Band namens "Unisonic", die außer ihm zum Teil aus Leuten von Pink Cream 69 besteht. Richtig Heavy wird das wohl nicht werden - aber definitiv härter als seine letzten Soloalben. Paar Liveauftritte sind auch schon confirmed.



auf der kiske-fanpage steht, dass er mit unisonic neben einigen place vendome sachen wahrscheinlich auch seine helloween-songs "kids of the century" und "a little time" live performen wird. bin ja sehr gespannt.




Wundert mich eh, dass er Live auftritt! Vielleicht geht ihm langsam die Kohle aus. Im Zeitalter des illegalen Downloads, laufen die CD Verkäufe sehr schleppend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz