Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 4.057 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

04.04.2010 19:38
#101 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ich höre mir gerade Journey to Arcadia auf Kopfhörer an. Der Song klingt
sehr gut. Gute Gesangsleistungen, starker Mittelteil.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

04.04.2010 19:38
#102 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Irgendwie kommt mir die Melodie von Alone I remember verdammt bekannt vor. Weiß bloß nicht woher

Desweiteren find ich auch Angel of Babylon einen Tick besser als The Wicked Symphony

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.04.2010 23:56
#103 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Erster Eindruck:


Also Angel of Babylon ist ne richtig geile Scheibe und ein würdiger Scarecrow Nachfolger!!

The Wicked Symphony ist echt lahm, bis auf Scales of Justice und Runaway Train keine richtig geilen Songs drauf...Crestfallen ist nen absoluter Tiefpunkt!

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.04.2010 01:03
#104 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Erster Eindruck:


Also Angel of Babylon ist ne richtig geile Scheibe und ein würdiger Scarecrow Nachfolger!!



Die Scarecrow Scheibe fand ich mies. Bis auf den Titeltrack, Shelter from the Rain & Toy Master nicht tolles dabei. Der Rest war nur 08/15 Songs

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.04.2010 22:14
#105 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

"The scarecrow" steckt die beiden Alben locker in die Tasche, da gab es im Grunde gar keinen wirklich schlechten Song auf dem Album. Im Grunde geht es mir so wie bei der Metal Opera. Auf dem ersten Teil sind fast nur geniale Songs drauf, auf dem Nachfolger ist viel Ausschussware zu finden, so ist dies bei der "Scarecrow-Trilogie" auch. Wie gesagt, "Crestfallen" gefällt mir fast noch am besten, da es kein 08/15 Melodic Rock ist oder vergangenes Material kopiert oder sich einem Gastsänger anbiedert. Auf dem anderen Album mag ich "Death is just a feeling" sehr gerne, sowie "Symphony of life" (wer ist eigentlich diese Cloudy Yang?).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.04.2010 00:02
#106 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
"Crestfallen" gefällt mir fast noch am besten, da es kein 08/15 Melodic Rock ist oder vergangenes Material kopiert oder sich einem Gastsänger anbiedert. .



gib mal bei YouTube den Bandname Waltari ein, die haben vor mehr als 10 Jahren schon so ne Songs geschrieben bzw mit solch Effekten gearbeitet

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.04.2010 10:36
#107 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

So gehen die subjektiven Meinungen auseinander. Ich fand Scarecrow ziemlich enttäuschend und bis auf ein paar einzelne Songs echt schwach. Jedes der beiden neuen Alben steckt für mich Scarecrow locker in die Tasche...nur gut, dass es verschiedene Meinungen gibt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

06.04.2010 22:08
#108 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Da kann ich mich bisher nur anschließen. Fand The Scarecrow insgesamt auch etwas enttäuschend. Von den beiden neuen Alben hab ich zwar erst The wicked symphony durch, aber das find ich schon mal deutlich besser als den Vorgänger.
Mal hören, was das zweite Album bietet...

_____________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.04.2010 00:18
#109 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Das Album wächst mit jedem Mal hören. "Death is just a feeling" geht mir grad nicht mehr ausm Kopf, was für ein geiler Song, Hammer-Refrain! Passt auch perfekt zu Jon Oliva.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.04.2010 08:36
#110 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ich hab jetzt auch das zweite Album durch. Das erste gefällt mir nach dem ersten Durchhören zwar einen Tick besser, aber mal schauen, wie sich das nach ein paar weiteren Durchgäbgen entwickelt.
Highlight von Angel of Babylon ist für mich bisher Death is just a feeling.

Hat sich eigentlich irgendjemand auf der Internetseite registriert um mit dieser Codenummer, die der Doppelalbum-Edition beigelegt war, sich die versprochenen Extras runterzuladen? Solange ich nicht weiß, ob sich das lohnt, will ich das eigentlich nicht machen.

_____________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.04.2010 12:27
#111 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ja du bekommst Dying for an Angel (Radio Edt.), Lost in Space (live), Twisted Mind (live). Sowie das Video von Dying for an Angel (was bei mir komischerweise nicht geht). Die Bilder sind eigentlich die gleichen wie auf den Alben.

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

07.04.2010 19:56
#112 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Ich finde die Songs auf "Angel of Babylon" inzwischen auch schon besser als
beim ersten hören. Ich glaube das Album wird mir bald gefallen, wenn ich es
noch öfter höre.

Ich hatte Anfangs ein riesen Problem. Als ich die beiden neuen Avantasia-Alben
das erstemal hörte, hatte ich gerade ein Wechselbad der Gefühle.

Ich war auf dem Tryptikon-Trip (also mächtiger dunkler Metal) und dann kam
der WDR 4-Hausfrauenmetal vom Sammet.

Mann, damit mußt du erstmal klar kommen, aber so langsam wird es was.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.04.2010 19:58
#113 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
WDR 4-Hausfrauenmetal vom Sammet.







******ich mach mir inne Hose********





vorhin hab ich noch King Diamonds Conspiracy gehört .

Vergleicht mal den Anfang von At The Graves mit dem von Death is just a Feeling

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.04.2010 01:25
#114 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von maniacdom
WDR 4-Hausfrauenmetal vom Sammet.







******ich mach mir inne Hose********





vorhin hab ich noch King Diamonds Conspiracy gehört .

Vergleicht mal den Anfang von At The Graves mit dem von Death is just a Feeling




Wen interessierts? Die Platte ist trotzdem saugeil! Also die Angel of Babylon..

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

08.04.2010 17:44
#115 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Das Album wächst mit jedem Mal hören. "Death is just a feeling" geht mir grad nicht mehr ausm Kopf, was für ein geiler Song, Hammer-Refrain! Passt auch perfekt zu Jon Oliva.



Stimmt, geiler Song. Nur den Anfang find ich irgendwie grauenhaft.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.04.2010 18:20
#116 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von metal-eddie
Das Album wächst mit jedem Mal hören. "Death is just a feeling" geht mir grad nicht mehr ausm Kopf, was für ein geiler Song, Hammer-Refrain! Passt auch perfekt zu Jon Oliva.



Stimmt, geiler Song. Nur den Anfang find ich irgendwie grauenhaft.




Ich find den Song gerade wegen den Anfang geil wobei der ganze Song ansich ja geil ist.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

08.04.2010 20:35
#117 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Hab jetzt beide Alben 2 mal komplett durchgehört und muss sagen, beide sind wirklich gut geraten. Natürlich gibt`s Höhen und Tiefen. Aber lassen sich beide gut hören.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.04.2010 20:33
#118 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Das Doppelalbum landet auf Platz 2 der deutschen Albumcharts!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.04.2010 20:38
#119 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

meines Wissens geht es heutzutage ja nicht mehr nach den verkauften Einheiten sondern nach dem Umsatz der erziehlt wurde.

Bei nem Doppelalbum (das angeblich als Box limitiert ist ) könnet das die Erklärung sein.

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.04.2010 21:37
#120 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Tobias Sammet ist mit AVANTASIA der Charteinstieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts gelungen. Mit „The Wicked Symphony“ und „Angel Of Babylon“ erschienen parallel zwei neue Longplayer, auf denen jede Menge prominenter Gastmusiker wie Klaus Meine (SCORPIONS), Eric Singer und Bruce Kulick (KISS), Ripper Owens (ex-JUDAS PRIEST) u.v.m. zu hören sind.


Tobias Sammet kommentiert den bis dato höchsten Charteinstieg in seiner Karriere wie folgt:

„Es hätte schlimmer kommen können. Avantasia hätte vierter werden können. Oder neunter. Oder das Presswerk hätte einen falschen Namen auf die CD draufgedruckt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die 289 Sattelschlepper mit der Erstauflage des Albums sich verfahren hätten! Aber das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt: Mit einem zweiten Platz in den deutschen Albumcharts kann man durchaus leben. Es ist nicht so gut wie der erste Platz, aber ein bisschen besser als der dritte. Ich finde das so schlecht nicht. Wir sind also quasi das Bayer Leverkusen der Musikszene! Und unter uns: Das hat dieses wunderschöne „The Wicked Symphony / Angel Of Babylon“-Albumpackage doch auch verdient. Die vielen schönen Fotos, das Büchlein, 22 Hits, eine knorke Box drumherum, aus Hartpappe und so! Und die vielen grandiosen Gastmusiker. Die besten, tollsten und liebenswertesten Gastmusiker, mit denen man Musik machen kann! Euch hab ich das zu verdanken. Und wem noch? Den Fans, den besten Fans der Welt! Vielen, vielen, vielen Dank!“

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.04.2010 06:24
#121 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat
meines Wissens geht es heutzutage ja nicht mehr nach den verkauften Einheiten sondern nach dem Umsatz der erziehlt wurde.

Bei nem Doppelalbum (das angeblich als Box limitiert ist) könnet das die Erklärung sein.


Du meintest ja schon, dass sie die Alben hintereinander an verschiedenen Daten veröffentlichen und dann in ferner Zukunft eine Box mit beiden Teilen herausbringen. Damit lagst du falsch, der Herr Sammet hat sich durchgesetzt und beutet seine Fans nicht aus, das macht die Sache sympathisch, zumal auf Singles und Merchandise verzichtet wurde. Dass die Box nicht sonderlich limitiert ist leuchtet ein, da die meisten Fans doch logischerweise die Box kaufen anstatt die beiden Alben einzeln, da kommen sie preiswerter bei weg und haben noch ein Extra dabei, ich finde das klasse. Bei Nuclear Blast sind die Limited Editions meist ohnehin viel zahlreicher als die regulären Editionen, ich erinnere mich da an die letzte Nightwish, wo ich nur die Edition mit der sinnfreien Instrumental-CD fand, wobei das Album ja jetzt mit Bonustracks, Singles oder als Boxset etc. in endlos verschiedenen Version veröffentlicht worden ist. Im Vergleich dazu hält man sich bei Avantasia zum Glück zurück und der Herr Sammet büsst wenigstens nicht an Ehrlichkeit ein.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.04.2010 13:58
#122 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Bei Nuclear Blast sind die Limited Editions meist ohnehin viel zahlreicher als die regulären Editionen,



dann sind ja die regulären Editionen die eigentlichen Ltd. Editionen, oder ???

was mir missfällt ist, dass immer bei EP mit unveröffentlichten Material geworben wird. Man holt sich die EPs und ein paar Jahre später ercheint das Material dennoch auf ner vollen CD (ZB . The Final Sacrifice von der Avantasia EP ; imo bester Avantasia Song; und auch jetzt Promised Land von der Lost in Space EP)

________________________________________

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

15.04.2010 14:38
#123 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
was mir missfällt ist, dass immer bei EP mit unveröffentlichten Material geworben wird. Man holt sich die EPs und ein paar Jahre später ercheint das Material dennoch auf ner vollen CD (ZB . The Final Sacrifice von der Avantasia EP ; imo bester Avantasia Song; und auch jetzt Promised Land von der Lost in Space EP)



Naja, immerhin haben sie's diesmal neu eingespielt (komplett? Zum Teil? Weiß da jemand mehr?^^) und nicht einfach nur nochmal draufgepackt, wie Alestorm das irgendwie gerne zu machen scheinen. ;)
2. Platz, freut mich.^^b
Ich finde es btw immer wieder erstaunlich, wie sich da die Preisspanne erstreckt; von 25 Euro bei Müller bis zu 33 bei Saturn...faszinierend.^^

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

18.04.2010 18:04
#124 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Hatte mir auch die Box geholt und mir gefallen beide Alben obwohl ich Angel of Babylon besser finde!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 10:39
#125 RE: neues Avantasia-Album Zitat · Antworten

Da ich nächstes Jahr leider nicht aufs Wacken kann bin ich sehr sehr froh über die Nachricht^^


Es wird eine einmalige Angelegenheit sein!" war sich Tobias Sammet, Schöpfer von Avantasia sicher, als sich das Allstarprojekt vor einigen Jahren aufmachte, die Magie der Alben mit all den Gaststars aus der Rock- und Metalszene weltweit auf die Bühnen zu bringen. Und was im Vorfeld viele für unmöglich gehalten hatten, wurde dann tatsächlich nach langer Vorbereitungszeit im Rahmen der atemberaubenden Avantasia-Headlinershows auf den Sommerfestivals 2008 im großen Stil umgesetzt. Noch heute reden viele Fans von den magischsten und beeindruckensten Momenten, die sie als Konzertbesucher erleben durften.

Eigentlich sah Tobias keine Chance, Avantasia noch einmal auf die Bühne zu bringen, doch jetzt wird alles anders kommen:

"Der Wunsch war immer da, aber das Risiko ist sehr hoch. Der Aufwand einer solchen Geschichte ist gigantisch, es gibt keine Erfahrungswerte, weil mir niemand bekannt ist, der mit einer Allstar-Metaloper schonmal auf Hallentour gegangen ist. Die Bühnenproduktion ist zudem irrsinnig teuer. Dazu kommen die vielen Gastsänger aus der ganzen Welt. Die muss man erstmal alle unter einen Hut kriegen. Irgendwann haben wir uns zusammengesetzt und geprüft, ob und wie wir das nochmal durchziehen könnten. Und wir haben tatsächlich einen geeigneten Zeitraum gefunden: Im Dezember 2010 wird es funktionieren! Wir haben zwar nur vier Wochen Zeit um die Welt zu bereisen und Avantasia im Rahmen einer Hallentour auf die Bühne zu bringen, aber die Alternative zu diesen vier Wochen im Dezember wäre gewesen, die Sache für immer ad-acta zu
legen."

Im Gegensatz zu den Festivals in 2008 als Avantasia nur jeweils anderthalb Stunden spielten, wird man sich auf der kommenden Wintertour richtig austoben können und die volle Magie entfalten. "Es war großartig Wacken oder das Sweden Rock Festival zu spielen, man spielt zehn Songs, die Leute feiern und alle haben Spaß. Aber bei seiner eigenen Tour kann man natürlich so lange spielen wie man will. Wir werden da nicht einfach nur Konzerte spielen, das wird eine Aufführung mit dem entsprechenden Rahmen. Die Fans erwarten bombastische Konzerterlebnisse, die einzig und allein im Zeichen der Welt von Avantasia stehen." Viele sogenannte ,Metal-Operas' wurden in den letzten Jahren auf Alben veröffentlicht, Avantasia wird damit auf die Bühne gehen und die Fans rund um den Globus auf eine Reise durch die Geschichte des Projekts nehmen.

"Man kann das was wir planen mit dem Konzert einer gewöhnlichen Band überhaupt nicht vergleichen. Wenn all Deine Lieblingssänger gemeinsam auf der Bühne stehen, dann ist das nicht nur groß, dann ist das übergroß!"

Konzertdaten der im Dezember stattfindenen Avantasia-Hallentournee werden demnächst hier auf tobiassammet.com veröffentlicht.

AVANTASIA ALS HEADLINER FÜR WACKEN 2011 BESTÄTIGT

Avantasia wurden soeben als erster Headliner für das Wacken Open Air 2011 bestätigt.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz