Line-up: Dave Mustaine - Guitar, Vocals Chris Broderick - Guitar, Backing Vocals James LoMenzo - Bass, Backing Vocals Shawn Drover - Drums
Tracklist:
1. Dialectic Chaos 2. This Day We Fight! 3. 44 Minutes 4. 1,320' 5. Bite The Hand That Feeds 6. Bodies Left Behind 7. Endgame 8. The Hardest Part Of Letting Go... Sealed With A Kiss 9. Headcrusher 10. How The Story Ends 11. The Right To Go Insane / Nothing Left To Lose 12. El Pistolero (Japan Bonustrack)
Gesamtspielzeit: 45:05
----------------------------------
Erster Eindruck sehr gut, braucht aber sicher noch einige Durchläufe
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Fazit: Gute Sache, dass Maiden ihr neues Album erst 2010 rausbringen, denn ich glaub nicht, dass sie dieses Album des Jahres toppen könnten
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Zitat von LeisingFazit: Gute Sache, dass Maiden ihr neues Album erst 2010 rausbringen, denn ich glaub nicht, dass sie dieses Album des Jahres toppen könnten
Abwarten, die neue Atheist soll noch dieses Jahr kommen
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Bisher schlage ich noch nicht in eine Richtung aus. Die Produktion finde ich aber sehr gut, vor allem den Gitarrensound. Mir fehlt aber mittlerweile noch etwas das magische, was z.B. Peace Sells oder Rust in Peace hatte. Sind mir aber doch teilweise zu viele Midtempo Elemente drauf die sehr an Countdown oder Youthanasia erinnern und die dann in einen UpTempo Solo Part gehen, der sehr an Hanger18 erinnert.
Zitat von WickermanBisher schlage ich noch nicht in eine Richtung aus. Die Produktion finde ich aber sehr gut, vor allem den Gitarrensound. Mir fehlt aber mittlerweile noch etwas das magische, was z.B. Peace Sells oder Rust in Peace hatte. Sind mir aber doch teilweise zu viele Midtempo Elemente drauf die sehr an Countdown oder Youthanasia erinnern und die dann in einen UpTempo Solo Part gehen, der sehr an Hanger18 erinnert.
Das Album ist nach 2 Durchgängen zu überladen. Man kann ned erwarten ein Killerriff nach dem anderen rauszuhauen und dann noch irgenwas zustande zu bringen das im Ohr hängenbleibt. Es ist absolut KEIN HIT vorhanden. Nett anzuhören, grandiose mjusikalische Leistung, ABER mehr nicht.
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Zitat von MarthaDas Album ist nach 2 Durchgängen zu überladen. Man kann ned erwarten ein Killerriff nach dem anderen rauszuhauen und dann noch irgenwas zustande zu bringen das im Ohr hängenbleibt. Es ist absolut KEIN HIT vorhanden. Nett anzuhören, grandiose mjusikalische Leistung, ABER mehr nicht.
Naja, von einer Metalband, insbesondere einer wie Megadeth (sind schließlich nicht Metallica) erwarte ich persönlich auch keine "Hits" Was hältst du denn von Rust in Peace? Die ist doch noch komplexer Megadeth waren IMO nie wirklich eingängig, bis vielleicht auf ein paar Songs...
Zitat von MarthaDas Album ist nach 2 Durchgängen zu überladen. Man kann ned erwarten ein Killerriff nach dem anderen rauszuhauen und dann noch irgenwas zustande zu bringen das im Ohr hängenbleibt. Es ist absolut KEIN HIT vorhanden. Nett anzuhören, grandiose mjusikalische Leistung, ABER mehr nicht.
Das lächerlichste Review dass ich je sah.
Da sind soviele Ohrwürmer drauf - 44 Min, Right To Go Insane, Bodies Left Behind, How The Story Ends.
Wie Irenicus schon sagte, das ist nunmal der klassische Rust In Peace Stil von Megadeth, und wenn der dir nicht zusagt... dann