Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 10.366 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

16.12.2009 15:55
#26 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Dann findet Maiden 2010 halt ohne mich statt...



Es gibt ja noch ein Sonisphere in Zürich! Allerdings an einem Freitag.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2009 15:55
#27 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von ego


Und in wiefern sind diese Festivals objektiv ( für die Band) besser als das WOA? Es kommen doch bald 80.000 Leute, also kann das Festival doch nicht so schlecht sein. Außerdem geniesst es weltweit einen guten Ruf. Also so denkt sich das Managment das wahrscheinlich. Daher kann ich schon verstehen wieso sie Wacken gebucht haben.



Sie waren aber vor 2 Jahren schon mal da, also wieso schon wieder? Wenn sie ehrlich wären, doch nur wegen der Kohle.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.12.2009 16:11
#28 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ego


Und in wiefern sind diese Festivals objektiv ( für die Band) besser als das WOA? Es kommen doch bald 80.000 Leute, also kann das Festival doch nicht so schlecht sein. Außerdem geniesst es weltweit einen guten Ruf. Also so denkt sich das Managment das wahrscheinlich. Daher kann ich schon verstehen wieso sie Wacken gebucht haben.



Sie waren aber vor 2 Jahren schon mal da, also wieso schon wieder? Wenn sie ehrlich wären, doch nur wegen der Kohle.




Auf dem Graspop sind sie auf jeder Open Air Tour...Donnigton wurde auch schon mehrmals geheadlined...Rock am Ring/im Park 2003 und 2005... verstehe jetzt nicht das Problem auf einem Festival öfters zu spielen?

______________________________________

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.12.2009 16:19
#29 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ego hat schon recht,man musste ja nur 1:1 zusammenrechnen und es war mehr als klar das Maiden 2010 aufm Wacken sein werden.
Mal gucken,werd mir auf jedenfall ne Karte kaufen,2008 war ja schon genial!Freut mich!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2009 16:26
#30 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von ego

Auf dem Graspop sind sie auf jeder Open Air Tour...Donnigton wurde auch schon mehrmals geheadlined...Rock am Ring/im Park 2003 und 2005... verstehe jetzt nicht das Problem auf einem Festival öfters zu spielen?



Grundsätzlich gibt's da kein Problem, im Falle von Wacken allerdings schon, da es halt immer ein Exklusiv Gig ist und sie ansonsten vielleicht noch ein weiteres Konzert im nächsten Jahr geben würden, aber so haben Wacken mal wieder ihr Ziel erreicht mit genügend Kohle vielen Fans das Jahr zu vermiesen. Es hat nunmal nicht jeder Bock bzw. es ist nicht jeder Fanboy genug wegen einer einzigen Band auf ein 3-tägiges Festival am anderen Ende von Deutschland (die meisten Fans kommen ja aus dem Westen oder Süden) mit um die 100.000 Besuchern zu fahren. Das sollten auch Maiden einsehen, aber ihnen ist das Geld nunmal wichtiger als die Fans, leider.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

16.12.2009 16:28
#31 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Dann kann ich wohl nur noch auf Holland oder die Schweiz hoffen. Spielt ja sonst keine interesante Band für mich.

------------------------
Father dear father the erl king is near
I can see the fire in his eyes.
I can hear his voice whispering in my ears
Like a million children's cries.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.12.2009 16:38
#32 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ihnen ist nicht das Geld wichtiger sondern schon die fans,das sieht man daran das sie aufm Wacken spielen.Und immerhin gehört das mit zu den Größten und somit kann man mit einem Konzert genug Fans bespielen.Zumal die Album Tour ja dann eh wieder ganz anders wird.Dat ist doch jetzt eh nur wieder ne 0815 Tour.Von daher....nächstes Jahr,DAS wird interessant :D.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2009 16:43
#33 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Ihnen ist nicht das Geld wichtiger sondern schon die fans,das sieht man daran das sie aufm Wacken spielen.


Klar, weil Wacken auch so das extrem fanfreundliche Festival ist und es jeder direkt vor der Haustür hat sowie dass es vor allem in den ersten Reihen so extrem entspannt zugeht, dass man gar nicht mehr wegwill. Selten so gelacht.

EDIT: Wenn Wacken auch nur halbwegs fanfreundlich wär, dann würde es z.b. günstige Tagestickets geben.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

16.12.2009 16:50
#34 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

ok ich finde Wacken geil..hätte es dieses Jahr gecancelt..aber nun...Pflicht
mache also UK - Wacken - Pori??? -Bergen

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.12.2009 16:54
#35 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ja,Tagestickets wären in der Tat mal was....aber naja,wahrscheinlich will man sich dann dieses zusätzlich Chaos mehr Sparen :D.

Also ich stand ganz vorne am Gitter und hatte keine einzigen Probleme!Nur weiter hinten solls ziemlich arg zugegangen sein.Ich bin eh mal gespannt wie die das dieses Jahr lösen wollen oder ob die das wieder so abziehen wie 2008.
Aber naja,es ist halt das in Deutschland größte Open Air und 2011 ist dann eh die Album Tour.Vielleicht kommt ja noch Assen,2008 meinte er ja das sie wieder kommen und Assen war 1A mit sternchen!!! Alleine schon vom platz her den man da hatte ganz vorne :D das war ja fast wie picknick .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2009 16:56
#36 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Vielleicht kommt ja noch Assen,2008 meinte er ja das sie wieder kommen und Assen war 1A mit sternchen!!! Alleine schon vom platz her den man da hatte ganz vorne :D das war ja fast wie picknick .


Ja, darauf hoffe ich auch!! Entweder Assen (oder was anderes in Holland) oder eben Graspop



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

16.12.2009 16:57
#37 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

ASSEN!
Das wäre eine geniale Alternative, die ich mir auch erneut gut vorstellen könnte.


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.12.2009 17:01
#38 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ego

Auf dem Graspop sind sie auf jeder Open Air Tour...Donnigton wurde auch schon mehrmals geheadlined...Rock am Ring/im Park 2003 und 2005... verstehe jetzt nicht das Problem auf einem Festival öfters zu spielen?



Grundsätzlich gibt's da kein Problem, im Falle von Wacken allerdings schon, da es halt immer ein Exklusiv Gig ist und sie ansonsten vielleicht noch ein weiteres Konzert im nächsten Jahr geben würden, aber so haben Wacken mal wieder ihr Ziel erreicht mit genügend Kohle vielen Fans das Jahr zu vermiesen. Es hat nunmal nicht jeder Bock bzw. es ist nicht jeder Fanboy genug wegen einer einzigen Band auf ein 3-tägiges Festival am anderen Ende von Deutschland (die meisten Fans kommen ja aus dem Westen oder Süden) mit um die 100.000 Besuchern zu fahren. Das sollten auch Maiden einsehen, aber ihnen ist das Geld nunmal wichtiger als die Fans, leider.




Bei solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Manchmal bekommt man das Gefühl, als würden einige Leute hier annehmen, dass Maiden sich gegen die "Fans" stellen würden, indem sie z.B. auf dem Wacken Open Air spielen. Ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen:
- Maiden kündigen an im Sommer 2010 wieder eine Open Air Tour auf ausgewählten Festivals zu spielen ( in Deutschland würden sie niemals genug Leute für ein eigenens Open Air anziehen -> siehe 2007)
-> Das Managment überlegt auf welchem Festival man in Deutschland die meisten Metal/Maidenfans erreicht -> bleibt doch da eigentlich nur das WOA, zumal die Reaktionen damals sehr positiv waren -> wird das Festival als Exklusivgig gebucht, da man nicht mehr als ein Festival in Deutschland spielen will ( verständlich wenn ziemlich knapp danach eine Albumtour folgt und die eigenen "Festival" 2007 so ein Flop waren..außerdem gehen die Jungs nun schon bald alle auf die 60 zu..da darf man schonmal was kürzer treten)
- Alle Fans, die keine Festivals besuchen wollen, können Maiden dann auf der Albumtour sehen -> und das war auch schon immer so: Man erinnere sich an 2005 oder 2003. Damals wurden zwar mehr Festivals gespielt, aber auch keine einzelnen Konzerte
- Dein Argument das es eine zu weite Anfahrt ist, zieht auch nicht: Von Westdeutschland bist du schnell in Holland oder Belgien( da kommt sicher noch was), aus Süddeutschland erreichst du schnell die Schweiz ( denke da wird auch noch etwas kommen)

->> Daher kann ICH persönlich das Gemeckere einfach nicht nachvollziehen!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2009 17:14
#39 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Ja gut du hast irgendwie schon Recht, das Problem liegt für mich halt eher bei Wacken als bei Maiden; wäre Wacken fanfreundlicher d.h. Wellenbrecher, Tagestickets u.a. fänd ich's ja noch ok. Aber so ist es eben mehr oder weniger die einzige (und negative) Option für Maiden, wenn sie eben nur ein Festival spielen wollen. Und bezüglich der 2007er Open Air Gigs, das waren sie doch selbst in Schuld, da es so kurz nach den Hallen Gigs Ende 2006 stattfand, dazu kamen noch die miesen Vorbands, also hätten sie damit rechnen können...



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.12.2009 17:17
#40 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Über 2007 müssen wir ja nicht mehr diskutieren ;) Ich jedenfalls werden eventuell wieder auf das WOA fahren, falls in Paris nichts kommt (Bercy, Parc de Prince)...fands 2008 eigentlich ganz ok da...

______________________________________

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.12.2009 17:18
#41 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Vorallem sollte man da mal den Platz größer machen dann hat man da auch weniger Gedränge.In Den punkten hast du auch vollkommen recht,da müsste das Wacken Team endlich mal dran arbeiten!Denn das sind ja keine neuen Probleme sondern wohl eher schon immer so.Alleine diese Bühne in dem Zelt....WARUM????Da hält man es keine 5 Minuten drin aus,geschweige denn das man da überhaupt hinkommt.
Ich werds so wie 2008 machen,früh anstellen,gleich wieder nach vorne erste Reihe,Maiden abfeiern,die restlichen tage ganz gemütlich machen...der Rest ist eh uninteressant.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.12.2009 17:33
#42 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Umso besse,umso Fitter sind sie für 2011 .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

16.12.2009 18:49
#43 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

ach. nicht schon wieder wacken. da wird man ja nur totgetrampelt. dann wir das nächstes jahr mit maiden nichts. hatte mich so gefreut die mal wieder zu sehen. naja mal sehen vielleicht finde ich ja jemand der mir ein shirt von der tour mitbringt.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.12.2009 19:55
#44 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Sehr schade Ich hab zwar nix gegen Wacken, aber es ist sehr weit weg, teuer und fuer meinen Geschmack zu groß, sehr schade... Soll das echt erst 2011 werden das ich Maiden mal live erleben darf?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

16.12.2009 20:04
#45 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Meine Meinung dazu, dass sie nur in Wacken spielen?
Ich bin SEHR enttäuscht von meiner Lieblingsband. Werde mir das merken. Über meine FC-Mitgliedschaft denke ich mal nach. Deutlich genug?

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

16.12.2009 20:15
#46 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Deutlich genug?



Absolut deutlich!


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Wotan Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 6
Punkte: 6

16.12.2009 20:40
#47 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Wacken ist nicht mein Festival. Daran werden auch Maiden nichts ändern. Ich hoffe, dass noch brauchbare Gigs kommen, am sonsten wird die Maidentour ohne mich statt finden. Ist nicht weiter schlimm, ich mag noch andere Bands.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.12.2009 20:40
#48 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Wenn sie nur für die Sommertour in Wacken spielen würden könnte ich noch damit leben aber wieder Mist mit, "Einziger Gig 2010". Also Hallentour erst 2011. Ganz toll.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

16.12.2009 20:42
#49 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Zitat von Churchill

Zitat von Made of Iron
Deutlich genug?



Absolut deutlich!





Schliesse mich da MoI einmal mehr an. Absolut beschissene, wenn auch nachzuvollziehende Aktion.
Ich frage mich warum die Band nicht ein wenig mehr Eier in der Hose hat als mit Wacken einmal mehr auf Nummer sicher zu gehen.
Der Musikmarkt Deutschland wird sie dafür abstrafen. Mit Sicherheit.
Ich fage mich ernsthaft wie das eine Band gut finden kann vor 100`000 Leuten zu spielen, von denen 80% die Band am Arsch vorbeigeht und die wirklichen Fans einmal mehr auf der Strecke bleiben.
Klar, Wacken ist finanziell ein sicherer Wert.
Aber:
1: Hat das keiner von den Mannen mehr nötig
2: Maiden dürfen sich ned wundern wenn man ihnen eine gewisse "grosskotzigkeit" vorwerfen wird

Naja mir egal, ich werde mit Schweden mein einziges Konzi der Tour mitnehmen, für alle Die Hard Fans die nun nach Wacken "müssen" mein Beileid.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

16.12.2009 20:44
#50 RE: Iron Maiden Sommertour 2010 (Sonisphere u.A.) Zitat · Antworten

Falls doch Graspop noch kommt, werde ich mal darüber nachdenken, aber ansonsten:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz