Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.835 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

23.04.2010 15:29
#26 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also im Vergleich zum letzten Album gefällt mir das schon recht gut
Bin schon auf neues Material gespannt!

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.04.2010 15:36
#27 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Klingt sehr geil, auch wenn das Riff fast dasselbe ist wie das von Valhalla, aber solange sie nur bei sich selber klauen


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.04.2010 19:03
#28 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

John Farnham's You're the voice - ein klasse Song! Da bin ich mal gespannt, wie sie denn umgesetzt haben. Zuletzt beim Iron Butterfly Cover zu In-a-gadda-da-vida haben Blind Guardian meiner Meinung nach auf ganzer Linie enttäuscht und die Atmosphäre und Originalität des Originals weit verfehlt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

23.04.2010 19:08
#29 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
John Farnham's You're the voice - ein klasse Song! Da bin ich mal gespannt, wie sie denn umgesetzt haben. Zuletzt beim Iron Butterfly Cover zu In-a-gadda-da-vida haben Blind Guardian meiner Meinung nach auf ganzer Linie enttäuscht und die Atmosphäre und Originalität des Originals weit verfehlt.



Mir gefällt das Original (also "You're The Voice") ebenfalls, von daher bin ich auf die Umsetzung des Guardian Covers ebenfalls ziemlich gespannt.

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

24.04.2010 03:06
#30 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich denke mal, der Song passt super zu Hansis Stimme, da können sie garnichts bei falsch machen!^^b

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.04.2010 05:53
#31 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Doch, das ist ein langsames Stück, so etwas wie eine Halbballade und zudem ist gerade die Dudelsackpassage sehr wertvoll. Wenn die das jetzt total schnell spielen und dieses Instrument weglassen, dann kann es ins Auge gehen. Klar, ein Cover soll ein Stück weit auch eine eigenständige Interpretation sein, aber man sollte sich hier nicht ganz so weit beim Original entfernen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

24.04.2010 07:35
#32 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung man sollte sich weit vom Original entfernen damit das Cover seine Daseinsberechtigung hat und nicht nur Abgekupfert ist. Da ist natürlich die Gefahr sehr hoch den totalen Bock zu schiesen, daher sollte man bei der Wahl des Songs sehr Aufpassen!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

24.04.2010 10:08
#33 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von MacEddie
Ich bin der Meinung man sollte sich weit vom Original entfernen damit das Cover seine Daseinsberechtigung hat und nicht nur Abgekupfert ist. Da ist natürlich die Gefahr sehr hoch den totalen Bock zu schiesen, daher sollte man bei der Wahl des Songs sehr Aufpassen!



Jain. Natürlich ist es ein Stückweit schön, wenn die Band dem song ihren eigenen Stempel aufdrückt - auf der anderen Seite kann sich das auch negativ auswirken. Mir fällt jetzt spontan nur ein Beispiel ein, das wohl eh keiner kennt: Beim Helloween Cover von Jethro Tulls "Locomotive Breath" finde ich es z.B sehr schade, dass Klavier Intro und Flöten solo fehlen.

Aber die Dudelsackpassage müsste für Guardian ja (ob das nun nen echter Dudelsack ist oder nicht) ja durchaus realisierbar sein - hatten ja auf Somewhere Far Beyond auch nen Dudelsack song.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.04.2010 10:13
#34 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von MacEddie
Ich bin der Meinung man sollte sich weit vom Original entfernen damit das Cover seine Daseinsberechtigung hat und nicht nur Abgekupfert ist. Da ist natürlich die Gefahr sehr hoch den totalen Bock zu schiesen, daher sollte man bei der Wahl des Songs sehr Aufpassen!



Also ich kann da nur zustimmen. Was für einen Sinn macht es, wenn es praktisch gleich klingt wie das Original, da kann ich ja gleich das Original hören...

Das Helloween-Cover von Locomotive Breath kenn ich nicht, kenne nur das W.A.S.P. Cover davon und das find ich ganz gut - auch ohne Querflöte - weil es eigenständig klingt!

_____________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.04.2010 10:13
#35 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Das Intro klingt schonmal sehr geil. So richtig nach den alten Guardian

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.04.2010 20:03
#36 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Helloween haben sich mit dem letzten Album ja auch sehr von ihren Originalen entfernt - und dafür quasi Forenkeile bekommen. Auch eine Gridcoreversion von "The final countdown" und Co. muss ich nicht wirklich haben. Also, Innovation ist ja schön und gut, aber man sollte sich auch nicht zu weit aus dem musikalisch-kreativen Fenster lehnen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

25.04.2010 17:20
#37 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Egal, ich freu mich auf's neue Album!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.04.2010 17:26
#38 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.05.2010 18:37
#39 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Titel ist auch raus: Das Album wir AT THE EDGE OF TIME heißen.
http://www.powermetal.de/news/news-BLIND...raus,23607.html

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 20:03
#40 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Der Ausschnitt aus A voice in the dark tönt stimmenmässig und auch sonst sehr verdächtig nach dem Imaginations Album, das ist schon mal schön und gut, ich hoffe einfach, dass die selbständigkeit erhalten bleibt und nicht einfach eine Kopie von Imaginations auf den Markt gebracht wird.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.05.2010 20:06
#41 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

icfh finde das klingt mehr nach Nightfall. Imaginations klingt doch ne ganze Spur agressiver.

________________________________________

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

12.05.2010 09:25
#42 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Fährt mMn so 'ne Mittelschiene zwischen den beiden Alben, va in Punkto Aggressivität. ;)
Weiß nicht so ganz...schön arrangiert und so, aber keiner dieser Über-Refrains, die man sonst so kennt.^^
Wird wahrscheinlich neben Maiden und Star One trotzdem mein Album des Jahres werden.*g*

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

12.05.2010 13:57
#43 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

|Doppelpost| xD
Achja;
Das klingt alles ganz wunderbar; http://www.youtube.com/watch?v=6qFMRhVTQhY

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

12.05.2010 17:53
#44 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Haha, die Stepptänzer sind ja der Knaller ^^

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.05.2010 09:36
#45 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Die Tracklist zum kommenden BLIND GUARDIAN Album "At The Edge Of Time" wurde nun veröffentlicht. Das Album erscheint im Spätsommer.

At The Edge Of Time Tracklist:

01. Sacred Worlds [9:17]
02. Tanelorn [5:58]
03. Road of No Release [6:30]
04. Ride into Obsession [4:46]
05. Curse my Name [5:52]
06. Valkyries [6:38]
07. Control the Divine [5:26]
08. War of the Thrones [4:55]
09. A Voice in the Dark [5:41]
10. Wheel of Time [8:55]

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.05.2010 11:37
#46 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Klingt vielversprechend, bin gespannt!




►Vital Signs♫

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

18.05.2010 13:02
#47 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten



Und Das Cover Dazu

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.05.2010 13:07
#48 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Naaaja, ziemlich bescheiden... gefällt mir nicht. BG brauchen mal wieder ein anständiges handgezeichnetes Cover.

Zitat
European release date: July 30, 2010



Zitat
08 4:55 : War of the Thrones (Piano)


http://www.blind-guardian.com/discograph...t=1&album_id=24

Das wird wohl das Piano-Stück sein, das man im Trailer hören kann.




►2112 (komplett)♫

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

18.05.2010 13:10
#49 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Gib ich dir recht Die besten Covers Hat Marschall Für die jungs gemacht!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.05.2010 13:16
#50 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

naja, schlecht sieht das cover nicht aus. Aber sie hatten schon deutlich bessere.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz