Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.09.2010 00:19
#101 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

07.09.2010 14:51
#102 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Sogar bei RTL

http://rtl-now.rtl.de/rtlwest.php?contai...ayer=1&season=0 ab ca 15:25Min



Das ist aber mal ein netter und sehr positiver Bericht.

P.s.: ..auch wenn In Extremo vorher schonmal in einem Videospiel waren. =P

[url=http://www.lama-power.com]www.lama-power.com[/url]

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.10.2010 17:44
#103 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Nachdem ich das letzte Album "A twist in the myth" teilweise schon gerne mochte, dcahte ich mir, dass ich auch diesem Album eine Chance geben könnte. Ich habe mit den blinden Gardinen so meine Schwierigkeiten, da ihr ältesten Alben mir viel zu hektisch und gleichförmig, die neueren Alben zu überfrachtet sind. Gegen den Pomp, den Blind Guardian streckenweise auffahren muss man sogar Rhapsody of Fire oder Therion noch als gemässigt in der Hinsicht beschreiben. Mein Lieblingsalbum der Band liegt ergo in einer Phase, wo sich Pomp und Speed treffen und eine gelungene Fusion eingehen. Das Album heisst "Imaginations from the other side" und findet seinen Weg des Öfteren noch auf meinen Plattenteller.

Nachdem ich die erste Version von "Sacred" schon elaboriert und spannend fand, war ich auf den Opener des Albums besonders gespannt, aber schnell stellt sich da Ernüchterung ein. Endlos lange orchestrale Passagen und kitschiger Bombast langweilen zu Tode und auch der Einsatz von Hansi Küschs Stimme wirkt irgendwie fehl am Platze und nervig. Dieser Opener liegt irgendwie schwer im Magen und ist total überfrachtet. Und auch der Rest des Albums greift alte Schwächen (Fans werden von Stärken sprechen) wieder auf. Hetzjagden zwischen Orchester und Gitarren, darüber Hansis gequält klingende Stimme, die kaum das Tempo halten kann und zwischendurch gibt es wie immer jede Menge Kitsch. Spätestens bei dem völlig bizarren und wirren Gedudel von "Ride into obsession" kriege ich fast einen Kollaps und muss die Anlage ausschalten. Die Musik geht mir einfach nur übel auf die Nüsse. Dabei hat die Band so viel technisches Talent und mit Hansi Kürsch eine Ausnahmestimme in der Metalwelt und könnte echt etwas reissen, aber so populär die Band auch ist, ich komme mit ihrem Stil einfach nicht klar, obwohl ich es hoffnungsvoll mit jedem Album wieder neu versuche.

3/10 - Fazit: Drei Punkte für das Talent und die Kreativität der Band, der Hörgenuss ist bei mir leider gleich null, da der Sound völlig wirr und überladen ist.

Und jetzt erst mal ein bischen Aspirin auf diese hektische Gefummel...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.10.2010 17:52
#104 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

@ Quebec

wenn dir Blind Guardian zu hektisch ist dann gönn Dir doch mal ne Runde Atlantean Kodex

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.10.2010 12:15
#105 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich find das Album super, die Band hats richtig drauf und das Konzert wird heute göttlich!!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.10.2010 12:18
#106 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Nach dem ersten Durchlauf muss ich bisher auch sagen, sehr gute Scheibe! Das klingt wieder nach den Blind Guardian die ich kenn und liebe

Braucht aber noch einige Durchläufe um wirklich zu zünden.




►2112 (komplett)♫

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.10.2010 20:51
#107 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

"A Voice in the Dark" erinnert mich am Ende doch etwas an einen Iced Earth Song.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.10.2010 21:48
#108 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Wärend ich den Song anfangs noch ganz nett fand, ist er jetzt für mich einer der besten Songs von Guardian ever.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.10.2010 21:59
#109 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich mag den Song auch, ein totaler Ohrwurm. Aber am Ende erinnert an Iced Earth, ich glaube ich meine Pure Evil.

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

11.10.2010 22:19
#110 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Da muss ich zustimmen, Voice in the Dark ist schon 'nen echtes Brett; kommt besonders gut beim Autofahren. ;)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.10.2010 17:13
#111 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, aber die Produktion klingt wie direkt aus dem PC, also überhaupt nicht organisch. Irgendwie hohl und glatt. Oder ist das nur bei mir so?




►2112 (komplett)♫

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz