Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.835 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 12:23
#76 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!

Zitat von CoB HC_n

Zitat von !Zero!
wobei ich mir echt anstatt "War of Wrath" oder "Fly" den Song "Otherland" mit drauf gewünscht hätte.



Was soll an Fly schlecht sein? Ist meiner Ansicht nach der beste Song auf dem letzten Album.




Ich sage auch nicht, dass er schlecht ist, das ist er beileibe nicht und war live in Wacken auch wirklich gut! (erste Reihe xD)
..nur Otherland finde ich noch ein wenig besser! ..genauso wie Turn the Page. ;)
A Past and Future Secret..wurde das nicht auch gespielt? Auf die CD hätten doch von der Länge bestimmt noch mehr Songs gepasst.




Fly finde ich ein ziemlich abgehobener unspezifischer Song von Blind Guardian mit ein paar überraschenden Wendungen im Stück, daher fast noch erstaunlich, dass er so gut liegt.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

26.07.2010 13:51
#77 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Mal 2 neue Songs + A Voice in the Dark

http://www.blind-guardian.com/2010/07/26/3-tracks/

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

29.07.2010 10:55
#78 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Sodenn, da kam ich doch glatt in den Genuss das ganze Album mal hören zu dürfen und muss sagen; respekt! Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!
Alle der 10 Songs sind top und zählen zu dem sowohl songwriterisch, wie auch technisch Besten, was die Band uns bis jetzt abgeliefert hat.
Etwas überraschend wenden sich Blind Guardian von dem Fluss der Vorgängeralben ab und vermischen deren Stil stark mit Elementen aller ihrer früheren Schaffensphasen, insbesondere der Anfang der 90er.
So kommen ein paar super Speednummern, schöne Balladen und verdammt bombastische Filmscore-Titel bei raus.
Dabei zählt "A Voice in the Dark", die erste Singleauskopplung, meiner Meinung nach zu den eher schwächeren Songs auf dem Album (ausgenommen das Anfangsriff), mir wäre aber persönlich auch kein besserer Titel für eine Vorabveröffentlichung eingefallen.
Die Pianoversion von "War of Thrones" gefällt mir auch besser, als die Akustikversion von der Single, wirkt etwas melancholisch und wunderschön.

Zu meinen Favoriten auf dem Album zähle ich ganz klar das sehr gut auf doppelte Länge gestreckte "Sacred Worlds" und den krönenden Abschluss "Wheel of Time", der meine bisherigen Guardian-Favoriten, nämlich "Time stand still", "Otherland" und "And then there was Silence" an Wucht, Bombast und Verspieltheit vollkommen in den Schatten zu stellen vermag.
Auch "Road to Release" mit seinem schönen Piano-Intro, das schon in einem der Making of-Videos zu hören war und das moderner gehaltene, am stärksten an die "Twist in the Myth" erinnernde "Valkyries" wissen sehr zu gefallen.

Fazit: Morgen wird die Deluxe-Version geholt. ;)
Ich empfehle wirklich jedem, der auch nur ein wenig Interesse an Metal oder sogar Rock hat, mal in das Album reinzuhören, es wird euch umhauen, wenn auch vielleicht erstmal durch sein Detailreichtum.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 14:32
#79 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Mal alle Songs quergehört und mein erster Eindruck: billiger Abklatsch von Imagination. Die Melodien und Ideen kommen nicht an Imagination ran, dass einzige, was ein wenig besser umgesetzt wurde ist der Einfluss von anderen Instrumenten und dem Orchester an manchen Stellen. Aber so richtig überzeugen kann mich das Album (noch) nicht. Da fehlt etwas, neue Strukturen, manche Sachen tönen ziemlich schon mal gehört und kopiert und düdelt irgendwie vor sich hin. Zumindest besteht noch aus meiner Sicht die Hoffnung, dass Blind Guardian selten beim ersten Hörgang zünden, so geb ich ihnen noch zwei, drei Rundgangchancen, und apropos, vielleicht kann mir noch jemand einen richtigen Hit auf dem Album angeben, ich hab kein uebermässigen Song, Melodien, Refrain rausgehört.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.08.2010 14:47
#80 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Find Tanelorn und Ride into Obsession sehr geil. Aber auch der Anfang von Sacred World, da hört man Orchester richtig raus, ist klasse.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

02.08.2010 15:07
#81 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also, habe die neue Blind Guardian bis jetzt so drei, vier mal gehört. Will aber zu den Song`s noch nicht so richtig was sagen, das Album an sich braucht irgendwie bei mir noch eine Weile, bis ich wirklich was beurteilen kann! Aber ich denke es kommt, für mich, zumindest schon mal recht dicht an die "Imaginations from the Other Side" ran. Ob es besser ist, weiß ich noch nicht: Wird wohl die Zeit zeigen. Ein sehr gutes Album ist "At the Edge of Time" auf jeden Fall.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.08.2010 15:15
#82 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich glaub ich muss unbediengt die "Imaginations from the Other Side" holen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

02.08.2010 15:18
#83 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich glaub ich muss unbediengt die "Imaginations from the Other Side" holen.



Definitiv! Mit mein Lieblingsalbum von Blind Guardian, muß ich sagen!

Aber, wie gesagt, bisher bin ich auch mit "At the Edge of Time" soweit sehr zufrieden.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 15:40
#84 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Skullface
Ich glaub ich muss unbediengt die "Imaginations from the Other Side" holen.



Definitiv! Mit mein Lieblingsalbum von Blind Guardian, muß ich sagen!





Ist bei mir auch so, wobei wie immer Geschmacksache und auf was man Wert legt. Vom Gesang und Melodienmässig jedoch schon dicht dran, was mir bisher fehlt sind wirklich neue gute Inputs (bis auf das Orchester).

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

02.08.2010 16:18
#85 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also von den Alben wo ich jetzt hab ist ganz klar "Tales from the Twilight World" mein Favorit, dicht gefolgt von "Somewhere far beyond". Mal gespannt ob "Imaginations" daran was ändern wird.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

02.08.2010 16:55
#86 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, `A Twist In The Myth`!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.08.2010 17:28
#87 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Bin bisher sehr zufrieden. Das Album stellt für mich einen Querschnitt von dem dar, was die Gardinen veröffentlicht haben ohne sich dabei merklich zu kopieren. Der Sound gefällt mir, wobei einige Bombaststellen doch überladen wirken, aber das is ja in gewisser Hinsicht ne Krankheit im Hause Blind Guardian
Aus positiver Sicht gefällt zunächst, dass kein Rohrkrepierer dabei ist und das Album sich konstant auf einem sehr solidem Niveau oder darüber bewegt. Schwächste Songs sind Control the Devine, dass an mir so ein bisschen nichtssagend vorbeizieht, dennoch aber ab der zweiten Hälfte musikalisch überzeugen kann. War of the thrones passt für mich zwar irgendwie nicht zum Komplettpaket, dass man hier um die Ohren bekommt, hat aber als einzelner Song seine Stärken. Absolute Highlight ist für mich das unglaublich gelungene Curse My Name. Einer der besten BG-Songs seit sehr sehr langer Zeit. Die Nummer hat mich ab der ersten Sekunde überzeugt. Weitere Hightlights sind Ride Into Obsession und das bekannte Voice in the dark, die gemeinsam mit Tanelorn auch den größten Härtegrad der Scheibe darstellen, und das geniale Wheel of Time. Der Song deckt eine unglaubliche Bandbreite ab und überzeugt mit orientalischem Mittelteil und einigen schicken Überraschungsmomenten, hinzu kommt natürlich die durch das Orchester verliehene epische Ausrichtung, die dem Album zum Ende hin noch eine sehr eigene Note gibt. Der Rest der Songs ist auf sehr gutem Niveau, die jedoch nicht an die genannten Hightlights heranreichen.

Fazit: Die beste BG-Scheibe seit ner langen Zeit. Überzeugen kann die Scheibe durch die große musikalische Vielfalt, einen guten druckvollen und dynamischen Sound. Da es erst der vierte Durchlauf bei mir ist, kann da sicherlich noch was ergeben. Bis jetzt aber sehr solide 8,5/10 Punkten mit Luft nach oben. Pflichkauf.

-----------------------------------------------------

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

02.08.2010 18:26
#88 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, `A Twist In The Myth`!



Also, ich denke das würde ich auch schon mal sagen! (Höre momentan wieder ""At the Edge of Time". Mag es immer mehr. U.a. sind schon die ersten drei Tracks sind stark. )


Die "A Twist in the Myth" ist auch irgendwie nicht so ganz mein Fall! Mag sich blöd anhören, aber für mich fehlt A Twist in the Myth" etwas was ich bei anderen Blind Guardian-Alben fühle, also, sie kommt für mich nicht an andere Alben der Band ran! Auch für mich ist da "At the Edge of Time" eine Steigerung. Mir gefällt es, soweit ich es bisher sagen kann, ebenfalls in der Hinsicht besser!


@Leising: Eine schöne Kritik von Dir!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

02.08.2010 21:14
#89 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also die Twist in the Myth stellt für mich so einen kleinen Stilbruch bei BG dar. Das Album an sich finde ich absolut schlüssig und auch schön zu hören, hat sowas eigenes, auch etwas frisches..eben anders.^^

Nach zig Hörgängen bleiben viele Songs immer noch nicht im Kopf, bis auf einen ganz bestimmten, und zwar "Curse my Name", der mir wirklich sehr sehr gut gefällt!
Auch die Demosongs auf der zweiten CD sind cool, besonders mit Akustik- anstatt Pianointro.*g*

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

04.08.2010 16:49
#90 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

04.08.2010 17:28
#91 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ooookaaaaay~
Also die 360°-Kamerafahrten mit der 3D-Umgebung sollte man vielleicht sein lassen..das wirkt etwas strange mit Personen darin.
Ansonsten..öhm..typisches Metalmusikvideo, zu viele Sänger-schaut-nach-oben-zur-Kamera-Einstellungen, zu langatmig, bzw zu wenig Story, sodass man garnicht gefesselt wird.
Naja, besser als kein Video. ;)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.08.2010 19:51
#92 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

also nach dem ersten Hören ist die Scheibe irgendwie an mir vorbeigerauscht

beim zweiten Ducrhlauf wirkt sie schon besser

bisheriges Highlight : das unheimlich geile Curse my Name.
Ich denke mal, wenn man soog. Folkelemente verarbeitet muss man das SO machen.
Unheimlich überzeugend und zwingend dargeboten.

________________________________________

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 10:05
#93 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Das Album etwa 8 - 10 mal jetzt gehört und immer noch schwierig eine richtige Struktur rauszuhören. Bisher hängengeblieben ist relativ wenig und gefallen gefunden habe ich an Voice in the dark und dem wunderschönen Valkyries, obwohl das eher im Midtempo gehalten wird. ICh glaub die Scheibe braucht noch ein paar Hörgänge, ist ganz passabel zum hören, bis eben wie gesagt, die hookigen Stellen insgesamt haben sich mir noch nicht erschlossen. Beigabe-Cd zur Ltd ist ok, der INternet-Account und dem Zeugs auf der Page find ich aber ziemlich schwach, nicht lohnenswert.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.08.2010 15:13
#94 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

1 mal gehört direkt begeistert

auf jeden fall favoriten sind SACRED WORLDS!!, A Voice in the Dark, Curse my Name und Ride into Obsession!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.08.2010 16:32
#95 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Blind Guardian stürmen die Charts
In den MusikWoche Top 100 Longplay-Charts sind BLIND GUARDIAN einer der großen Neueinsteiger und Gewinner der Kalenderwoche 33. Mit "At The Edge Of Time" haben sie EMINEMs "Recovery" von Platz zwei verdrängt.

________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

28.08.2010 13:04
#96 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also ich bin von der neuen Gardinen-Platte mehr als begeistert!!
Sie ist um Welten besser als Twist - für mich ganz klar die schwächste Scheibe, die sie veröffentlicht haben - und deckt, wie viele hier schon gesagt haben, eine extrem große Bandbreite des Bandschaffens ab. Zwar bin ich wiederum mit der Produktion nicht ganz zufrieden, da diese eher glattere Produktion imo einfach nicht zu BG passt (Imaginations ist da einfach immer noch das Maß aller Dinge), aber bei den tollen Songs schmerzt das nicht so sehr.

Highlights sind für mich auf jeden Fall die beiden Orchester Tracks: Sacred Worlds und Wheel of Time!! Besonders letzterem gelingt die Fusion aus Metal und Klassik perfekt (sogar noch zusätzlich gewürzt mit orientalischen Melodien), der Refrain ist so n typisches Blind Guardien Phänomen: Einmal gehört --> nie mehr vergessen!! Sacred Worlds ist da ein wenig gemächlicher, besitzt zwar auch einen geilen Refrain, aber nimmt immer öfter das Tempo raus und baut sich immer wieder neu auf - auch reizvoll!

Die 3 Speedsongs haben mir auf Anhieb alle sehr gut gefallen, allen voran die Single A Voice in the Dark! Noch am ehesten ein Song, der auf Somewhere oder Imaginations hätte stehen können. Tanelorn und Ride Into Obsession tragen schon eher eine modernere Note.
Die beiden Balladen sind ebenfalls großes Kino!
Bei dem Rest überzeugt auf jeden Fall noch das starke Road of No Release, welches man auch auf der Nightfall hätte finden können. Valkyries und vor allem Control the Divine fallen da ein wenig ab.

Rundum zufrieden mit der Platte! Ich weiß nur noch nciht, wo genau ich sie im Schaffen der Band einordnen soll.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

MacEddie Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

28.08.2010 13:42
#97 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Kurz gesagt Top Album gehört zu dem Besten was 2010 erschienen ist

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

28.08.2010 14:36
#98 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Nach mehrmaligen Hören, muss ich sagen, okay es ist eine gute Metalscheibe. Aber irgendwie werd ich nicht mit dieser Band warm. Für mich ist das zuviel Bombast und Orchester. Naja, mal sehn wie das neue Material live rüberkommt. Ich hab einen Karte für den 8.10. in Bamberg. Am liebsten ist mir Metal und Rock ohne diesen ganze Schnicksschnack aussenrumm.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 15:20
#99 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Nach 3 Wochen hat sich das Album bei mir ziemlich abgelutscht, bis auf zwei, drei Songs (Valkyries, Voice in the dark) werd ich mir das Album nicht mehr antun, weils sichs nicht lohnt. Und ein Hohenflug oder Best Album of 2010 find ichs aboslut nicht, da rotiert die neue Soilwork oder Dark Tranquillity schon wesentlich länger, ohne dass es langweilig wird.

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

02.09.2010 18:37
#100 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Topalbum 9/10

Alles was ein Metalalbum braucht.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz