Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.05.2010 16:09
#51 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Cover gefällt mir deutlich besser als die letzten beiden Alben. Aber wie schon erwähnt hatte sie schon bessere.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.06.2010 21:27
#52 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten



So, erste Single ist ja heute erschienen.

Heilige Scheiße, klingt das geil!!! Vor allem klingt Hansis Gesang deutlich besser als auf der Twist, wo er einfach viel zu hoch und glatt gesungen hat.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.06.2010 21:37
#53 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.06.2010 02:19
#54 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Die neue Single bietet nichts Neues, man versucht krampfhaft so zu klingen wie auf der "Imaginations from the other side", das misslingt aber auch ziemlich. Der Song ist sicherlich in Ordnung,a ber nicht das, was ich mir als Singleauskopplung vorstelle oder als erstes Lebenszeichen nach langer Funkstille. Das John Farnham Cover ist völlig misslangen und hat null Magie und Power, auch wenn die Dudelsäcke kurz dabei sind, aber die meisten cover der Band sind ja ziemlich daneben, klingen entweder exakt wie die Originale oder eben weitaus schlechter, weil knapper und hektischer. "War of the thrones" ist die übliche Akustikballade im Stile von "The bard's song", aber noch das engagierteste Stück. Die Band entwickelt sich nicht weiter und tritt auf der Stelle. Hansi Kürsch ist ein guter Sänger, klingt aber auch immer gleich und hätte viel mehr Potenzial. Die Band hat ihren Zenit leider längst überschritten, nämlich seit gut zehn, fünfzehn Jahren. Nur die Coverartworks sind noch richtig gut.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.06.2010 09:49
#55 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

nachdem mir die Single beim ersten Hören sehr gut gefallen hat, geht mit der Sample von Sacred Worlds ziemlich auf die Nerven. man kann es auch mit dem Orchester Schnick Schnack übertreiben.

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

26.06.2010 11:25
#56 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich habe die Single "A Voice in the Dark" nun auch: Muß sagen, als Appetithappen auf`s neue Album ist sie für mich in Ordnung und ganz gut. Besonders "A Voice in the Dark" ist, finde ich, schon recht stark: Ich mag die Gitarrenriffs am Anfang sehr, der Refrain des Song´s gefällt mir und auch Hansi Kürsch macht seine Sache gut. Ein typischer Blind Guardian-Stampfer! Jedoch beim Cover-Song "You`re the Voice" hatte ich von Blind Guardian so ein bisschen mehr erwartet! Ja, er ist solide und gerade so hinten raus, zum Ende, gefällt er mir, aber ich finde die Band hat schon bessere Coversong´s gemacht. "War of the Thrones" ist soweit ganz nett.
Aber ganz besonders gefällt mir auf dieser Single "A Voice in the Dark": Der macht Lust auf`s neue Album.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

26.06.2010 14:56
#57 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

finde den song eig. ganz cool, aber mit den samples kann ich noch nicht so viel anfangen ... aber ich wart erstmal ab was da kommt.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

26.06.2010 15:17
#58 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich find den Song eigentlich auch sehr gut. Erinnert mich doch ein kleines bisschen an die Somewhere far beyond.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

29.06.2010 00:19
#59 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die neue Single bietet nichts Neues, man versucht krampfhaft so zu klingen wie auf der "Imaginations from the other side", das misslingt aber auch ziemlich. Der Song ist sicherlich in Ordnung,a ber nicht das, was ich mir als Singleauskopplung vorstelle oder als erstes Lebenszeichen nach langer Funkstille. Das John Farnham Cover ist völlig misslangen und hat null Magie und Power, auch wenn die Dudelsäcke kurz dabei sind, aber die meisten cover der Band sind ja ziemlich daneben, klingen entweder exakt wie die Originale oder eben weitaus schlechter, weil knapper und hektischer. "War of the thrones" ist die übliche Akustikballade im Stile von "The bard's song", aber noch das engagierteste Stück. Die Band entwickelt sich nicht weiter und tritt auf der Stelle. Hansi Kürsch ist ein guter Sänger, klingt aber auch immer gleich und hätte viel mehr Potenzial. Die Band hat ihren Zenit leider längst überschritten, nämlich seit gut zehn, fünfzehn Jahren. Nur die Coverartworks sind noch richtig gut.



Dem muss ich zum Großteil zustimmen!
Nach mehrmaligem Hören kann ich nun sagen; die Songs sind bei Leibe nicht schlecht, allerdings fehlt mir da irgendwas.
A Voice in the Dark klingt zwar heavy und wird live auch gut kommen, doch wirkt er wirklich etwas abgekupfert und Ideenlos..den Refrain kann ich garnicht leiden.
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings hätte ich mit einem völlig anderen Gesangsstil gerechnet, der eher in Richtung des Originals geht, was gut gepasst hätte.^^
Der Akustiksong ist nett und wächst, allerdings fehlt ihm die Magie..leider.
Alles in Allem ein extremer Stilbruch zu der Entwicklung der letzten 2-3 Alben, die wirklich in's Epische mit bombastischen Chören und Refrains und verspielten, magischen Melodien gingen.

..das Titelcover der Single finde ich übrigens grausig, das des Albums ist ganz okay.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.07.2010 22:34
#60 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat
Die Band entwickelt sich nicht weiter und tritt auf der Stelle. Hansi Kürsch ist ein guter Sänger, klingt aber auch immer gleich und hätte viel mehr Potenzial. Die Band hat ihren Zenit leider längst überschritten, nämlich seit gut zehn, fünfzehn Jahren.





Ich bin froh, wenn ne Band sich nicht soo viel weiterentwickelt solange sie gut ist Also ich find A Voice in the Dark absolut Geil und das lässt natürlich auf mehr hoffen. Zu den Samples sag ich nichts, die sind zu kurz für'n Urteil. Ich freu mich auf ein Super-Album von BG und hoffe dass sie uns noch lange erhalten bleiben! Und Hansi klingt auch nicht immer gleich, so ein Schwachsinn! Er klingt jetz endlich wieder geil und klang auf der Twist ja wohl ma ganz anders.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.07.2010 12:47
#61 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich finde Kürsch ist neben Kiske einer der besten Sänger den Deutschland zu bieten hat.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2010 18:48
#62 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat
Die Band entwickelt sich nicht weiter und tritt auf der Stelle. Hansi Kürsch ist ein guter Sänger, klingt aber auch immer gleich und hätte viel mehr Potenzial. Die Band hat ihren Zenit leider längst überschritten, nämlich seit gut zehn, fünfzehn Jahren.





Ich bin froh, wenn ne Band sich nicht soo viel weiterentwickelt solange sie gut ist Also ich find A Voice in the Dark absolut Geil und das lässt natürlich auf mehr hoffen. Zu den Samples sag ich nichts, die sind zu kurz für'n Urteil. Ich freu mich auf ein Super-Album von BG und hoffe dass sie uns noch lange erhalten bleiben! Und Hansi klingt auch nicht immer gleich, so ein Schwachsinn! Er klingt jetz endlich wieder geil und klang auf der Twist ja wohl ma ganz anders.




Solange sie noch gute Songs schreibt und auf der Schwelle schwabt, ist mir das auch gleich. Und gerade die Zeit der Imaginations, und das neue Material erinnert mich an diese Aera, ist doch allemal gut, wieder was zu hören.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.07.2010 21:19
#63 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat
Die Band entwickelt sich nicht weiter und tritt auf der Stelle. Hansi Kürsch ist ein guter Sänger, klingt aber auch immer gleich und hätte viel mehr Potenzial. Die Band hat ihren Zenit leider längst überschritten, nämlich seit gut zehn, fünfzehn Jahren.





Ich bin froh, wenn ne Band sich nicht soo viel weiterentwickelt solange sie gut ist Also ich find A Voice in the Dark absolut Geil und das lässt natürlich auf mehr hoffen. Zu den Samples sag ich nichts, die sind zu kurz für'n Urteil. Ich freu mich auf ein Super-Album von BG und hoffe dass sie uns noch lange erhalten bleiben! Und Hansi klingt auch nicht immer gleich, so ein Schwachsinn! Er klingt jetz endlich wieder geil und klang auf der Twist ja wohl ma ganz anders.





@The Reaper


SIGN

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

11.07.2010 18:54
#64 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

wenn ich an bands denke die "auf der stelle treten" bzw sich im laufe ihrer karriere nicht oder kaum weiterentwickeln und musikalisch verändern,dann würde mir ungefähr als letztes blind guardian in den sinn kommen!!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.07.2010 20:55
#65 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

A Night at the Opera war ja nicht unbediengt sehr Guardian typisch.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.07.2010 09:35
#66 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Ich pack`s mal hier rein!

Der neue METAL HAMMER mit exklusiver Blind Guardian-CD!
Der nächste METAL HAMMER (kommt heut raus) bietet allen Headbangern ein besonderes Bonbon: Dem Heft liegt eine CD der deutschen Heavy Metal-Legende Blind Guardian bei, die sonst nirgends erhältlich ist.


Die dem kommenden Heft beigelegte CD enthält acht unveröffentlichte Live-Aufnahmen vom Wacken Open Air 2007, dazu einen neuen Song vom heiß erwarteten Album AT THE EDGE OF TIME, das am 30. Juli in den Läden stehen wird!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

15.07.2010 13:48
#67 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Jo, hab's mir auch gleich gestern geholt.^^b
Also Sacred (Worlds) wurde 'nen bisschen erweitert, wobei man genau merkt, wo die Leute vom MH geschnitten haben. (ist ja nur 'ne Edit-Version)
Die neuen Parts im Song klingen aber cool.

..die Livesongs..jo, auch super, wobei ich mir echt anstatt "War of Wrath" oder "Fly" den Song "Otherland" mit drauf gewünscht hätte.
Aber was will ich mich beklagen..super Veröffentlichung! ;)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.07.2010 15:52
#68 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

auf der MH CD dürfte es sich bei Sacred Worlds um die Version zum Spiel und nicht um die Version handeln, die auf dem Album ist.

auf der Rückseite der CD steht Recorded 2007/2008

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

15.07.2010 16:43
#69 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Habe mir den Metal Hammer mit der Blind Guardian-CD auch geholt! Eine coole Sache! "Sacred Worlds" ist ein guter Track: Auch hier gefällt mir wieder der Refrain sehr. Wenn ich jetzt "Sacred Worlds" und "A Voice in the Dark" so nebeneinander stelle, finde ich zwar "A Voice in the Dark" momentan so einen Tick besser, aber natürlich sind beide sehr stark! Auch die Live-Song`s der Metal Hammer-CD gefallen mir: Ganz besonders "Valhalla"!
Ich finde diese Metal Hammer-Blind Guardian-CD ist empfehlenswert! Wieder was um die Wartezeit bis "At the Edge of Time" etwas zu überbrücken.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

15.07.2010 17:38
#70 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Valhalla & Mirror Mirror find ich toll. Sacred World fand ich überaschend eingänging = gut.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.07.2010 18:56
#71 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Kann eine rmal die Tracklist posten? Werde die Ausgabe dann wohl mal von Bekannten in Deutschland kaufen lassen, mage den Hammer sonst eher nicht so...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

15.07.2010 19:18
#72 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
auf der MH CD dürfte es sich bei Sacred Worlds um die Version zum Spiel und nicht um die Version handeln, die auf dem Album ist.

auf der Rückseite der CD steht Recorded 2007/2008



Dachte ich auch, bevor ich reingehört habe, aber die Version ist ein wenig erweitert im Vergleich zu der, die bei Sacred II zu hören war. ;)
Hansi hatte selber bei facebook gesagt, dass sie Sacred nochmal überarbeitet und um ein paar Minuten erweitert hätten.^^

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 20:55
#73 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
wobei ich mir echt anstatt "War of Wrath" oder "Fly" den Song "Otherland" mit drauf gewünscht hätte.



Was soll an Fly schlecht sein? Ist meiner Ansicht nach der beste Song auf dem letzten Album.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

15.07.2010 22:26
#74 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Kann eine rmal die Tracklist posten? Werde die Ausgabe dann wohl mal von Bekannten in Deutschland kaufen lassen, mage den Hammer sonst eher nicht so...



1. Sacred Worlds (Metal Hammer edit)
2. War Of Wrath
3. Into The Storm
4. Born In A Mourning Hall
5. Nightfall
6. Fly
7. Valhalla
8. The Bard`s Song
9. Mirror, Mirror

Song 2 - 9 recorded, Live in Wacken 2007

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

17.07.2010 00:30
#75 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC_n

Zitat von !Zero!
wobei ich mir echt anstatt "War of Wrath" oder "Fly" den Song "Otherland" mit drauf gewünscht hätte.



Was soll an Fly schlecht sein? Ist meiner Ansicht nach der beste Song auf dem letzten Album.




Ich sage auch nicht, dass er schlecht ist, das ist er beileibe nicht und war live in Wacken auch wirklich gut! (erste Reihe xD)
..nur Otherland finde ich noch ein wenig besser! ..genauso wie Turn the Page. ;)
A Past and Future Secret..wurde das nicht auch gespielt? Auf die CD hätten doch von der Länge bestimmt noch mehr Songs gepasst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz