Zitat Ich bezweifle ob sich das Maiden Management dieser Tatsache bewusst. Bei der Buchung von Festivals geht es doch mehr um Gewinnmaximierung -> geringer organisatorischen Aufwand und hohe Gage einstreichen!
Sehe ich leider auch so. Selbst wenn sie's wissen glaub ich nicht, dass es das Management großartig interessiert. Ist leider so. Das Maiden-Management ist nix anderes wie eine Firma, die wie jedes Unternehmen gewinnorientiert arbeitet und entscheidet.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Nunja, auf Wacken bekommt Maiden ca. 200.000 Euro Gage. Wenn man das auf die ganzen Konzerte hochrechnet. kommt da schon was bei rum. Sie haben ca. 50 Konzerte gespielt. 50*200.000=10.000.000. Davon gehen natürlich die gesamten Kosten für die Tour ab. Logistik und Management. Naja, ich weiß nicht, wie viel sowas kostet, daher gebe ich auch keine Einschätzung ab.
Zitat von ZoSo_Capricorn auf den Beitrag RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Nunja, auf Wacken bekommt Maiden ca. 200.000 Euro Gage. Wenn man das auf die ganzen Konzerte hochrechnet. kommt da schon was bei rum. Sie haben ca. 50 Konzerte gespielt. 50*200.000=10.000.000. Davon gehen natürlich die gesamten Kosten für die Tour ab. Logistik und Management. Naja, ich weiß nicht, wie viel sowas kostet, daher gebe ich auch keine Einschätzung ab.
Ich denk mal für einen Auftritt in Wacken bekommen sie etwas mehr.
Also Merchandise Einnahmen nicht mit einberechnet. Also die Info mit 200.000 hab ich aus ner relativ sicheren Quelle (ist halt im Musik Business tätig). Es variiert sicher auch stellenweise, ohne Zweifel. Naja, besagte Quelle meinte eben auch, dass Metallica im Vergleich zu Maiden pro Auftritt 500.000 bekommen. Who knows.
eben.. allein der ganze logistische aufwand kostet doch schon 100.000 - 150.000.. wenn man mal überlegt was da alles anfällt.. Crew, Transport, Technik und und und.. 200.000 ist höchstens realistisch, falls Wacken zusätzlich Nebenkosten übernimmt! Und wenn Maiden 2005 schon für so kleine Shows bei den Ozzfests 275.000$ bekommen hat, dann sind 200.000€ für so eine Show beim Wacken sicherlich zu wenig. Dass Metallica bei Festivals mehr bekommt ist klar, aber das ist ne andere Diskussion!
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Mein Kumpel in Tokio hat mir gerade Tickets für die beiden Gigs geholt. 90 EUR pro Show. Netter Preis. Er meint, dass die Japaner vor dem Ticketschalter völlig durchgedreht sind. Bin mal gespannt.
Zitat von oto4Mein Kumpel in Tokio hat mir gerade Tickets für die beiden Gigs geholt. 90 EUR pro Show. Netter Preis. Er meint, dass die Japaner vor dem Ticketschalter völlig durchgedreht sind. Bin mal gespannt.
Vor Begeisterung, oder wegen der sehr hohen Preise??
Ja Berlin und Hamburg sind halt die etwas größeren Hallen, wo ca. so 2000 Leute mehr reingehen.. und die fehlen halt derzeit noch.. aber sollte sich schon nochwas tun, ansonsten kann der Promoter ja wieder einen Spot bei RTL schalten ;)