Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 20.852 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

13.06.2011 11:14
#76 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Diese Diskussion ist sinnlos. Bevor die nochmal die Besetzung ändern, hören sie eher auf.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.06.2011 11:21
#77 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Chewie
@Iron Maiden

ich meinte so starke Schmerzen dass man weder länger sitzen noch liegen konnte.

da ist es mit dem Anlehnen nicht getan

zumal man, meines Wissen, so auch nicht den Rücken entlastet und entspannt


Zitat

nicko kann das schon hinbekommen, er muss nur wollen.



und wenn er es irgendwann nicht mehr hinbekommt dann hat er es nicht gewollt????

ich bin mir sehr sicher, dass er die entsprechende Muskulatur trainiert (alleine schon aus eigenem Antrieb um die Schmerzen in den Griff zu bekommen)




ich habe nicht gesagt, dass er es dann nicht gewollt hat. wir haben jetzt hier aber über die theorie geredet, dass es von der bandscheibe kommt. das wurde eine oder zwei seiten vorher angesprochen. wenn es natürlich von woanders herkommt, heißt es nicht, dass er das in den griff bekommen kann.
und warum sollte ein hocker mit lehne den rücken nicht entlasten? stell dir vor, du musst zwei std körperspannung halten um einen geraden rücken zu bekommen, oder du kannst dich zwischendurch entspannen und die lehne das für dich erledigen lassen. wie gesagt, bei mir hat's geholfen, ob es bei nicko helfen würde, weiß ich nicht.

-------------------------------

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.06.2011 11:29
#78 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Mike Terrana z.B. benutzt einen Stuhl mit Rückenlehne; zumindest in der Zeit, als er bei RAGE war.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.06.2011 15:10
#79 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von eddie 666
Ich finde den Drummer mit am wichtigsten. Er gibt den Beat und die Geschwindigkeit vor. Und da gibt es jede Menge, die es nicht so drauf haben.


Jo z.b. Lars Ulrich




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.06.2011 15:51
#80 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Ich finde den Drummer mit am wichtigsten. Er gibt den Beat und die Geschwindigkeit vor. Und da gibt es jede Menge, die es nicht so drauf haben.


Jo z.b. Lars Ulrich




Wieso? Der ist doch ausgezeichnet.

______________________

If you had the time to lose

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.06.2011 15:58
#81 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Ich finde den Drummer mit am wichtigsten. Er gibt den Beat und die Geschwindigkeit vor. Und da gibt es jede Menge, die es nicht so drauf haben.


Jo z.b. Lars Ulrich




Wieso? Der ist doch ausgezeichnet.






► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.06.2011 16:38
#82 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Ich finde den Drummer mit am wichtigsten. Er gibt den Beat und die Geschwindigkeit vor. Und da gibt es jede Menge, die es nicht so drauf haben.


Jo z.b. Lars Ulrich




Wieso? Der ist doch ausgezeichnet.






O.K. jetzt mal ernsthaft. Er ist doch ein guter Schagzeuger.

______________________

If you had the time to lose

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.06.2011 16:40
#83 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Davux95

O.K. jetzt mal ernsthaft. Er ist doch ein guter Schagzeuger.



Ernsthaft; Du wolltest ERNSTHAFT bleiben!!

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.06.2011 16:46
#84 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Davux95

O.K. jetzt mal ernsthaft. Er ist doch ein guter Schagzeuger.



Ernsthaft; Du wolltest ERNSTHAFT bleiben!!






Nach diesem Kommentar hatte ich einen großen Lachanfall.

Ia ich woolte ernsthaft bleiben.

______________________

If you had the time to lose

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.06.2011 17:07
#85 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

So jetzt gut mit Lars Ulrich. Ich glaube alle sind sich einig, dass er nicht der beste Drummer ist. Und jetzt s.v.p. zurück zu Maiden :)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.06.2011 17:16
#86 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von guhu
So jetzt gut mit Lars Ulrich. Ich glaube alle sind sich einig, dass er nicht der beste Drummer ist. Und jetzt s.v.p. zurück zu Maiden :)



Bevor wir zurückkommen, was heißt "s.v.p."?

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.06.2011 18:11
#87 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

s'il vous plaît denke ich

-------------------------------

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

14.06.2011 02:01
#88 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Außerdem halte ich letzteres für ziemlichen Quark. Bruce und Adrian sind mittlerweile fest im Songwriting eingebunden, Steve schreibt nur noch einen Song pro Platte ganz allein. Dave's Gitarrenstil hat Maiden von Anfang an stark geprägt, ohne seine Soli und Leads kann man sich Maiden wohl kaum vorstellen.
Generell ist ne Band keine Maschinerie, wo man beliebig Teile ersetzen kann und schwupps funktioniert es wieder. Da muss schon die Chemie stimmen und das kann man nicht erzwingen.


Selbst wenn die anderen was komponieren, arrangiert Harris die Songs so das sie zu Maiden passen. Oft pflückt er die Songs so auseinander das die Komponisten die Songs selber kaum wieder erkennen. Ich glaube das hat Dave letztes Jahr mal gesagt. Er macht also Maiden, er maidenisiert alles.
Die haben auch schon früher Mitglieder ersetzt -> Stratton, DiAnno, Burr, Adrian, Bruce, Blaze. Es gibt für mich bei Maiden nur eine heilige Kuh -> Harris.
Vielleicht ist mein Ohr nicht so fein, aber selbst bei einer Coverband gefällt mir die Musik von Maiden, da fällt es meist nur beim Bass und Gesang auf das es nicht das Original ist.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2011 02:37
#89 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Chlodwig
Selbst wenn die anderen was komponieren, arrangiert Harris die Songs so das sie zu Maiden passen.


Und ich denke das sollte er des öfteren besser lassen, denn vielleicht wären dann manche Songs kürzer und knackiger anstatt in die Länge gezogen. Trotzdem sind die Ideen eben oft von Bruce oder Adrian und da spielt es auch keine Rolle ob Steve da noch dran rumwerkelt. Er selbst ist doch bei seinen Epen kaum noch kreativ und kopiert sich nur selbst. Steve mag vielleicht der Boss bei Maiden sein und sein Bassspiel ist auch nicht wirklich ersetzbar, aber vom Songwriting her könnte er das Ruder auch komplett Bruce und Adrian überlassen. Die haben auch schon komplett selbst (zusammen oder allein) einiges an Klassikern geschrieben wie z.b. Powerslave, 2 Minutes to Midnight, Flight of Icarus, Revelations, Wasted Years, Stranger in a Strange Land oder Moonchild. Da brauchen sie Steve gar nicht als Hilfe und die Songs klingen auch so nach Maiden, das wird wohl niemand bestreiten. Adrian wurde zwar in den 90ern ersetzt, aber das war dann auch eindeutig die schwächste Maiden-Phase, obwohl Steve noch dabei war. Da hat man gemerkt wie sehr Bruce und Adrian fehlen. Stratton passte doch sowieso nicht wirklich zu Maiden und war ja auch gar nicht lange dabei. Drummer haben nebenbei auch immer einen nicht geringen Einfluss auf ne Band. Ist doch offensichtlich, dass Maiden mit Clive an den Drums deutlich härter, rockiger und straighter waren. Ich halte das nicht nur für nen Zufall. Steve lässt lässt sich sicherlich auch von den anderen Bandmitgliedern beeinflussen, wenn auch unbewusst.

Man kann einfach nicht abstreiten wie wichtig ALLE (außer vielleicht Janick, aber er hat auch ein paar starke Songs geschrieben, Dance of Death ist schon sowas wie ein Neuzeit-Klassiker) für Maiden sind. Sicher könnte man sie technisch gesehen ersetzen, aber dann würde sich der Maiden-Sound (noch mehr als schon in den 90ern) drastisch verändern und es wäre im Prinzip kein Unterschied mehr zu ner Coverband in der halt Steve spielt.

Zitat
selbst bei einer Coverband gefällt mir die Musik von Maiden


Da hört man aber wohl eindeutig, dass eben ne Coverband spielt und nicht das Original.

Aber gut, hier geht's ja um die Tour, also sollten wir vielleicht mal zum Thema zurückkehren.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2011 20:24
#90 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

da sich die gerüchte über eine neue tour ab april/mai 2012 immer weiter verdichten, möchte ich die diskussion mal wieder beleben!
in göteborg ahbe ich ein paar leute getroffen und gesprochen, die eigentlich immer wissen was abgeht und auch kontakt zur crew haben und
im imoc wurden die speulation auch wieder aufgenommen.

also nach den ganzen spambeiträgen nochmal zur wiederholung - es scheint so, als würden maiden zum Sommeranfang 2012 eine Tour in Nordamerika starten.
Es handelt sich dabei um wenige große Konzerte sowie Festivals und könnte im Zusammenhang mit einem Re-release des Maiden England Videos eine weitere Klassiker-Tour sein.
Die Crew hat angeblich eine Vertragsverlängerung bis 2014 erhalten.

Generell würde es auch ins Schema passen -> nächster Teil der Maiden History, wieder ein neues (letztes) Album und evtl. Abschiedstour?!? Dann wären die Jungs nahe 60 und Nicko über 60...
Die kurze Pause zwischen der aktuellen und der nächsten Tour kommt mir auch etwa so vor, als würden maiden noch ein ähnliches programm wie beschrieben durchziehen wollen.

wie seht ihr das???

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.07.2011 20:28
#91 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat
Generell würde es auch ins Schema passen -> nächster Teil der Maiden History, wieder ein neues (letztes) Album und evtl. Abschiedstour?!? Dann wären die Jungs nahe 60 und Nicko über 60...
Die kurze Pause zwischen der aktuellen und der nächsten Tour kommt mir auch etwa so vor, als würden maiden noch ein ähnliches programm wie beschrieben durchziehen wollen



Ja kann ich mir auch gut vorstellen.

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 20:28
#92 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Also ganz ehrlich, wäre sicher der Hammer, aber ich glaub nicht an eine "Maiden England" History Tour. Ich denke wenn dann wird es ne normale Best-of Tour werden.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2011 20:35
#93 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

aber wieso glaubst du nicht daran? letzten sommer haben sie nochmal quasi best of reunion gespielt, davor die ganzen history teile, also fehlt eben noch etwas!
nochmal eine querbeet-best-of stünde dann in konkurrenz zu einer abschieds-tour

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 20:44
#94 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass sie dann so Songs wie Seventh Son und Infinite Dreams spielen, wenn es 2008 nicht mal Alexander the Great, Distance Runner oder CSIT gab. Aber lassen wir uns überraschen.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.07.2011 22:06
#95 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Hey Folks...

Kann mir das was Boomer geschriebn hat auch vorstellen... Eigentlich wollen doch alle nochmal ne "Maiden England " Show +1-2Songs von NPOTY und FOTD, damit wäre die History doch abgedeckt, danach evtl nochn Abum und dann die Abschiedstournee....

Damit könnte ich leben !!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2011 22:31
#96 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

denkbare alternative:

2012 so ähnlich wie "give me ed `til i`m dead" und nur festivals in europa und 2013 eine eigene history-tour zum

25 jährigen jubiläum von 7thson

http://de.wikipedia.org/wiki/Seventh_Son_of_a_Seventh_Son

analog zur somewhere back in time tour.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 22:36
#97 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

ODER sie bringen nächstes Jahr die TFF Tour nochmal nach Amerika. Die hatten ja bisher nur El Dorado.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.07.2011 22:42
#98 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
ODER sie bringen nächstes Jahr die TFF Tour nochmal nach Amerika. Die hatten ja bisher nur El Dorado.



Hey Folks...

Auch das is denkbar...............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.07.2011 20:18
#99 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Hab mir nochmal überlegt und ich bin relativ sicher, dass es eine Best of Tour wird. 7th Son haben sie ja schon mit der SbiT-Tour abgedeckt..und glaub auch nicht dass es noch eine "Present-Days" Tour gibt...die gabs ja schon 2010...

______________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.07.2011 21:11
#100 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · antworten

Wie wäre es mit "Middle Days"? Ein Fokus auf vergessene Perlen der Neunziger? Dann hätten die Jungs auch chronologisch alles aus ihrem Backkatalog abgegrast.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen