Zitat von marc Aber mal btt: Würde mich schon mehr über ne Best-Of Tour freuen und wenn sie TTAL, Prisoner, CSIT, Infinite Dreams, TLOTLDR und Still Life spielen würden, hätte ich glaube ich alles Wesentliche von Maiden live gesehen!!!
Mir fällt jetzt nicht ein welcher Song das sein soll. Welcher isses?
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Den Metal haben lustlose Diven wie Halford, Dickinson und Co. mit ihren Verhalten kaputt gemacht
Inwiefern das denn? Wie beeinflussen die denn mit ihrem Verhalten andere Bands? Völliger Quark imo.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Grunge und Co. haben dem Metal damals zurecht den Rang abgelaufen
Der war gut. Grunge war nur ein schwacher Trend, der mittlerweile zu Recht ausgestorben ist. Metal dagegen hat auch in den 90er Jahren weitergelebt, allerdings mehr im Underground und in Form der extremen Sub-Genres wie Death, Black Metal etc.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Ich kann Irencius da nur zustimmen, verstehe auch nich warum Rob/Bruce Diven sind nur weilse von Ihren Bands damals angepisst waren, das hatte ja gänzlich andere Gründe.....
Übrigens, für mich war der Metal nie tod !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ich kann Irencius da nur zustimmen, verstehe auch nich warum Rob/Bruce Diven sind nur weilse von Ihren Bands damals angepisst waren, das hatte ja gänzlich andere Gründe.....
Übrigens, für mich war der Metal nie tod !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tot ist ja auch nicht richtig, er meint es im sinne von "out"...
also ich denke schon, dass es großen einfluss hat, wenn die großen bands und träger eines genres nachlassen und es auch zeigen (bruce!)... das beeinflusst imo negativ...
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
Zitat von DarkMan96Ich meine Lars Ulrich (Metallica) hat mal gesagt das der Metal Tod sei.
Er sagte, dass der Metal in seiner ursprünglichen Form Tod sei, was ich für eine billige Ausrede halte, da sie danach diese Load/Reload Alben veröffentlicht han.
also ich fasse die aktuelle informationen aus dem imoc mal zusammen:
- frühjahr 2012 (mai/juni) fortsetzung der final frontier tour (zumindest vom bühnenbild/eddie etc.) in usa/canada (eine änderung der setlist ist denkbar). - fakt ist, dass die usa die final frontier tour nur ohne den großen eddie und ausschließlich mit el dorado gesehen haben analog zu europa 2010. - die usa/canada tour soll die dvd bewerben - sommer 2012 (juli/august) festivals in europa.
ich persönlich hoffe das nicht und es würde mich auch ein wenig enttäuschen, aber irgendwie kann ich es mir bei rod vorstellen noch ein drittes jahr den gleichen kram aufzufahren
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
@ Boomer Egal was für eine Tour Sie nächstes Jahr in Amerika spielen, es wird sich 100%tig nicht um TFF drehen. Dies wurde von Rod und Bruce mehrmals gesagt. Ausserdem wäre dann der Release von TFF schon 2 Jahre her, bzw. das Album 2 Jahre alt. Es würde weiter mehr Sinn machen, die Maiden England DVD zu promoten, den diese würde viel besser aufgenommen werden in den USA als eine Tourdvd (die übrigens hoffentlich zu Weihnachten erscheint).
wenn es wirklich so kommt, dass diese tour ein quasi-leg der final frontier tour wird und maiden damit erstmalig ein über zwei jahre altes album im dritten kalenderjahr touren, dann würde ich aus protest nicht hingehen
und wahrscheinlich doch wieder kurz vorher einknicken und mir überteuert karten bei ebay etc. kaufen
nee mal im ernst, maiden haben nicht mehr so lange und deswegen sollen sie alles auffahren was eben geht und nicht alles bis zum ausreizen.
das einzig sinnvolle wäre in 2012 eine (kreative) pause zu machen und 2013 direkt mit der letzten history tour richtig groß durchzustarten.
Zitat das einzig sinnvolle wäre in 2012 eine (kreative) pause zu machen und 2013 direkt mit der letzten history tour richtig groß durchzustarten.
Sehe ich genauso. Eine Festivaltour 2012 brauche ich persönlich nicht. Dann lieber noch einmal ne fette Hallentour 2013! Vielleicht ja dann auch wirklich die letzte
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK