Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 27.315 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 11:21
#126 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

dann wieder dieselbe bühne etc. ???

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

15.07.2011 11:29
#127 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
dann wieder dieselbe bühne etc. ???


im grunde ists schon seit jahren die selbe bühne

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 11:53
#128 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

weiß ich doch, ich meinte auch viel mehr das gesamtpaket zu tff... wobei den riesen-alien-eddie könnte ich mir auch 20x angucken

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

15.07.2011 22:04
#129 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Boomer
dann wieder dieselbe bühne etc. ???


im grunde ists schon seit jahren die selbe bühne




kann man ja am besten auf sehen, wenn man sich LAD und danch DOTR bzw. Flight 666 anguckt

_______________________________________

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

23.07.2011 11:15
#130 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Ich wünsche mir doch stark eine Best Of Tour für das Jahr 2012. Seien wir doch einmal ehrlich, die aktuelle Tour haut nicht gerade aus den Socken. Dafür wurde zu viel neues Material vom Stapel gelassen. Nur bei den Classics war die Stimmung gut. Auch wenn wieder Run to The Hills, The Tropper oder andere Dauernummern gespielt werden. Eine Maiden England Trivial Tour wäre ein klasse Aufhänger für diese.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 12:13
#131 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Ich wünsche mir doch stark eine Best Of Tour für das Jahr 2012. Seien wir doch einmal ehrlich, die aktuelle Tour haut nicht gerade aus den Socken. Dafür wurde zu viel neues Material vom Stapel gelassen. Nur bei den Classics war die Stimmung gut. Auch wenn wieder Run to The Hills, The Tropper oder andere Dauernummern gespielt werden. Eine Maiden England Trivial Tour wäre ein klasse Aufhänger für diese.



ich bin ehrlich und muss das irgendwie eingestehen.ich denke es liegt aber daran, dass die vorherige tour wesentlich spektakulärer war und man bewusst und unbewusst immer vergleicht, deshalb kommt die aktuelle tour bei mir glaube ich auch schlechter weg, als sie es eigentlich ist....

zu viel neues material? nein!!! nur das falsche für meinen geschmack! meine persönlichen favoriten wurden nicht gespielt.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 13:17
#132 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es das 3. Leg der TFF Tour wird.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 13:25
#133 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

bitte nicht

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 13:52
#134 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Seien wir doch einmal ehrlich, die aktuelle Tour haut nicht gerade aus den Socken. Dafür wurde zu viel neues Material vom Stapel gelassen. Nur bei den Classics war die Stimmung gut.



es geht doch nur bei den neuen songs weniger ab, weil viele diese noch nicht wirklich kennen, bzw. beherrschen wie die älteren. ich glaube kaum, dass bei der dance of death tour alle auf den titelsong oder paschendale abgegangen sind. dieses jahr in münchen sind alle in jubelstürme ausgebrochen, als DOD angespielt wurde. das kommt eben erst mit der zeit. bei wickerman z.b. war die hölle los. maiden ist nunmal nicht mehr eine reine heavy-metal band. ihr musikalisches spektrum ist breiter geworden und ich bin froh, dass sie nicht auf den nostalgie-zug aufspringen wie die meisten bands.

-------------------------------

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.07.2011 15:05
#135 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Powerslave
Seien wir doch einmal ehrlich, die aktuelle Tour haut nicht gerade aus den Socken. Dafür wurde zu viel neues Material vom Stapel gelassen. Nur bei den Classics war die Stimmung gut.



es geht doch nur bei den neuen songs weniger ab, weil viele diese noch nicht wirklich kennen, bzw. beherrschen wie die älteren. ich glaube kaum, dass bei der dance of death tour alle auf den titelsong oder paschendale abgegangen sind. dieses jahr in münchen sind alle in jubelstürme ausgebrochen, als DOD angespielt wurde. das kommt eben erst mit der zeit. bei wickerman z.b. war die hölle los. maiden ist nunmal nicht mehr eine reine heavy-metal band. ihr musikalisches spektrum ist breiter geworden und ich bin froh, dass sie nicht auf den nostalgie-zug aufspringen wie die meisten bands.




______________________________________

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

23.07.2011 15:10
#136 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

OMG!? Wie kann man denn das von der Tour behaupten?
Ich weiß, jedem seine Meinung und bla bla...
Aber die aktuelle Tour war der Hammer, auch wenn sie München und Hamburg in meinen Ohren nicht von Anfang an den besten Sound-Mix hatten, so haben einen doch eher die neuen Songs überzeugen können. The Talisman und WtWWB konnten durchaus mit 2 Minutes und Fear Of Dark mithalten und Final Frontier und El Dorado gingen so gut ab wie der Trooper.
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Teil der FF-Tour. Wobei sie diese billigen Antennentürme duch was cooles ersetzen dürfen!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 16:20
#137 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
dass sie nicht auf den nostalgie-zug aufspringen wie die meisten bands.




öhm, da sind sie doch schon zweimal

und von dieser Welle bzw. Zug (wie man es auch nennen mag) profitieren Maiden doch auch ganz schön

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 16:41
#138 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von iron_maiden
dass sie nicht auf den nostalgie-zug aufspringen wie die meisten bands.




öhm, da sind sie doch schon zweimal

und von dieser Welle bzw. Zug (wie man es auch nennen mag) profitieren Maiden doch auch ganz schön




okay, klar, sie spielen zwischendurch die best of touren. soll ihnen (und ihren geldbörsen) nach 30 jahren auch vergönnt sein. trotzdem schreiben sie neue songs (und auch anspruchsvollere mittlerweile finde ich) und gehen mit neuen songs auf tour, was sicher nicht so einfach ist (publikumsrezeption etc.) als mal schnell die(selben) klassiker auszupacken.

-------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 17:01
#139 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

trotz allem bin ich mir sehr sicher, das Maiden ohne diese Nostalgie Welle im Metal nicht da stehen würden wo sie jetzt stehen.

Maiden ist ja immer eine der ersten Bands die genannt werden wenn es um Metal in den 1980ern geht.

Ohne diesen kleinen Trend hätte Maiden Alben schreiben können die noch so gut sind, es hätte nicht viel genutzt

und ob die Songs anspruchsvoller sind sei mal dahingestellt. Gibt da aktuelle solche und solche Songs. Die gabs früher aber auch.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:16
#140 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
trotz allem bin ich mir sehr sicher, das Maiden ohne diese Nostalgie Welle im Metal nicht da stehen würden wo sie jetzt stehen.



aber diese nostalgiewelle wie du sagst denke ich kommt einfach davon, dass die jungen metalfans die 80er nicht erlebt haben und zusätzlich die songs von damals einfach heute immernoch gottgleich sind. ob maiden die touren nun spielen oder nicht. sie haben ja erst 2003 mit den best-of touren angefangen (reunion mal außen vor), und vorher hatten sie den status auch schon mMn

-------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 17:24
#141 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

ist schon richtig was Du schreibst.

mit V11 waren Maiden einfach am Boden. Dann holte man Dicksinson zurück. Kurz davor kam so langsam diese "Nostalgie Welle" ins Rollen (kann man auch gut an Dickinsons Solo Alben zu der Zeit erkennen). Das weitere war dann im Prinzip der Domino Day des Metal

Mit clever gesetzten History Touren, und das soll jetzt nicht respektlos klingen, war am Puls der Zeit . Hut ab vor Rod.

Ist doch bezeichnend, das plötzlich einige meiner Arbeistkollegen, die nie was mit Metal am Hut hatten aber Maiden aus den 80ern ein wenig kennen, plöztlich wieder die Musik hören

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:29
#142 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
mit V11 waren Maiden einfach am Boden. Dann holte man Dicksinson zurück. Kurz davor kam so langsam diese "Nostalgie Welle" ins Rollen (kann man auch gut an Dickinsons Solo Alben zu der Zeit erkennen).



ja, ende der 90er als der grunge, der eigentlich den metal der 80er "kaputt" gemacht hat, wieder vom metal eingeholt wurde. das ging ja schon mit der kiss-reunion los, und dann folgten eben andere wie maiden (gott sei dank).
ich will ihnen ihre best-of touren auch nicht absprechen, aber ich bin einfach froh, dass sie neues material hinterherschieben (und auch live performen im zeichen einer kompletten tour) und nicht wie anderen (eben auch kiss) komplett der nostalgie verfallen

-------------------------------

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.07.2011 17:50
#143 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Chewie
mit V11 waren Maiden einfach am Boden. Dann holte man Dicksinson zurück. Kurz davor kam so langsam diese "Nostalgie Welle" ins Rollen (kann man auch gut an Dickinsons Solo Alben zu der Zeit erkennen).



ja, ende der 90er als der grunge, der eigentlich den metal der 80er "kaputt" gemacht hat, wieder vom metal eingeholt wurde. das ging ja schon mit der kiss-reunion los, und dann folgten eben andere wie maiden (gott sei dank).
ich will ihnen ihre best-of touren auch nicht absprechen, aber ich bin einfach froh, dass sie neues material hinterherschieben (und auch live performen im zeichen einer kompletten tour) und nicht wie anderen (eben auch kiss) komplett der nostalgie verfallen



eigentlich habn metallice mitm black album den metal in den 90er kaputt gemacht

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 17:55
#144 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

eigentlich habn metallica mitm black album den metal in den 90er kaputt gemacht


Ich finde, daß auch diese gottverdammte Grunge-Bewegung viel mit zu beigetragen hat.
Dank dieses gräßlichen MTV-"Hypes" wurde man ja förmlich erdrückt von diesem Scheiß!!
Aber glücklicherweise hat sich das Problem dann ja fast von selbst erledigt.

________________________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.07.2011 18:03
#145 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Bushfire

eigentlich habn metallica mitm black album den metal in den 90er kaputt gemacht


Ich finde, daß auch diese gottverdammte Grunge-Bewegung viel mit zu beigetragen hat.
Dank dieses gräßlichen MTV-"Hypes" wurde man ja förmlich erdrückt von diesem Scheiß!!
Aber glücklicherweise hat sich das Problem dann ja fast von selbst erledigt.



welch billige aussage...naja...werd da ma nicht weiter drauf eingehn...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 18:04
#146 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

welch billige aussage...naja...werd da ma nicht weiter drauf eingehn...


Warum billig?

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 20:12
#147 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

also ich persönlich bin nicht daüfr, dass nächstes jahr mit der tff tour schluss sein soll, weil ich sie nicht mehr hören kann oder schlecht finde, sondern weil maiden sich in
ihren letzten absehbaren jahren nicht drei jahre mit einer albumtour aufhalten sollen. der reiz der tour ist für mich persönlich aufgebraucht. nicht mehr und nicht weniger.
ich will jetzt als fan in den letzten circa fünf jahren nochmal was geboten bekommen, dazu gehört ganz sicher auch eine FETTE SHOW MIT KLASSIKERN á la 7th son tour.
von mir aus auch eine neue album tour, aber bitte was anderers... der tag, an dem ich nur noch wiederholungen hören/sehen kann ist ja nicht mehr fern.

zu eurer 80/90er diskussion:
ich sehe es einfach so, dass in den 90ern der grunge etc. den metal nicht kaputt gemacht haben, sondern wie oben schon bei der tour beschrieben es einfach etwas neues gewesen ist und
die massen so etwas brauchen. das der metal in den 2000ern wieder auferstanden ist zeigt einfach, dass er mehr geliebt und gelebt wird. ist eben eine ganz normale entwicklung
und daran sind nicht metallica oder so schuld, sondern diejenigen, die den grunge nachgefragt haben. wäre niemand auf grunge etc. eingegangen, hätte er den metal damals auch nicht verdrängt bzw. "out" gehen lassen.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.07.2011 22:07
#148 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat
eigentlich habn metallice mitm black album den metal in den 90er kaputt gemacht


Nö. Den Metal haben lustlose Diven wie Halford, Dickinson und Co. mit ihren Verhalten kaputt gemacht und vielen Bands ging auch gehörig die Puste aus und ihnen viel einfach nichts mehr ein. Grunge und Co. haben dem Metal damals zurecht den Rang abgelaufen. Einige Bands haben diese Phase zum Glück regenerativ genutzt und sind frischer und vielseitiger zurück gekommen. Heute ist der Metal stärker, stabiler und breiter gefächert als Anfang der Neunziger und ich bin damit ganz glücklich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 22:09
#149 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Den Metal haben lustlose Diven wie Halford, Dickinson und Co. mit ihren Verhalten kaputt gemacht und vielen Bands ging auch gehörig die Puste aus und ihnen viel einfach nichts mehr ein. Grunge und Co. haben dem Metal damals zurecht den Rang abgelaufen. Einige Bands haben diese Phase zum Glück regenerativ genutzt und sind frischer und vielseitiger zurück gekommen. Heute ist der Metal stärker, stabiler und breiter gefächert als Anfang der Neunziger und ich bin damit ganz glücklich.



das ist auch sehr wahr

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

23.07.2011 22:26
#150 RE: Iron Maiden Tour 2012 (?) Zitat · Antworten

Halford hats eigentlich richtig gemacht, Painkiller war nochmal ein geniales Metal-Statement, besser hätte der gar nicht abtreten können, da hätte Dickinson wohl nach der 7th Son abtreten müssen(Gerüchte gabs ja damals schon). Vielen Bands ging aber wirklich die Puste aus, und konnten nicht mehr an die Meilensteine der 80er anknüpfen. Dass Grunge und Alternative dieses Vakuum in den 90ern füllten war folgerichtig, und im Nachhinein gar nicht so schlecht.
Aber mal btt: Würde mich schon mehr über ne Best-Of Tour freuen und wenn sie TTAL, Prisoner, CSIT, Infinite Dreams, TLOTLDR und Still Life spielen würden, hätte ich glaube ich alles Wesentliche von Maiden live gesehen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz