Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wie wäre es mit "Middle Days"? Ein Fokus auf vergessene Perlen der Neunziger? Dann hätten die Jungs auch chronologisch alles aus ihrem Backkatalog abgegrast.
Das wär' was. Am besten mit vielen Blaze-Songs zur Abwechslung. *lechz*
90er History Tour fänd ich top, würde zu gern mal Afraid to Shoot Strangers, No Prayer for the Dying oder einige Songs von The X Factor (Sign of the Cross vor allem). hören. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird es einfach so ne Best of Tour mit 2-3 Songs aus den 90ern.
Zitat von Irenicus90er History Tour fänd ich top, würde zu gern mal Afraid to Shoot Strangers, No Prayer for the Dying oder einige Songs von The X Factor (Sign of the Cross vor allem). hören. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird es einfach so ne Best of Tour mit 2-3 Songs aus den 90ern.
Wenn die nichts von den Blaze-Alben spielen, dann wäre das Abzocke (Bitte nicht wie judas Priest)
Denke es werden maximal 2 Songs pro Album drankommen, dazu die Standardsongs, fertich is der Lack !!!
Boomer, wünsche es Dir ja das se soviele SOngs von Virtual zocken aber niemals werden se das Album so berücksichtigen, was auch durchaus ok is... Weder "Angel" noch "Eyes" werden se jemals wieder spielen und auf Mother Russia vom prayer Album kannste solange warten wie auf Alex von SIT.....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
bei der early daysd tour waren es doch auch circa 4 songs von den jeweils ersten vier alben oder
Die waren ja auch gut. Von Virtual XI, kommt für mich eigentlich nur `The Clansman` und evt. `Futureal` in Frage. Und von The X-Factor,`Man on the Edge` und `Sign of a Cross`bzw noch `Virus`.
Zitat von Irenicus Eternity finde ich einen der schwächsten Maidensongs EVER.
Wasting Love würd ich allerdings gern hören.
musikalisch schwach ja, ABER live bestimmt super zum "mitsingen/sing-along" und ich liebe daves solo
wasting love brauch ich nicht, da finde ich die balladen der reunion um längen besser
Das mit "Eternety" hast du recht, aber Wasting Love ist imo die beste Ballade von Maiden.
Da Steve "Wasting love" hasst, ist es wohl eher unwahrscheinlich. Gott sein dank. Den Song habe ich mehr als ein dutzend Mal live hören müssen. Das reicht für die Ewigkeit.
Zitat von oto4Da Steve "Wasting love" hasst, ist es wohl eher unwahrscheinlich.
Echt? Wann hat er das denn gesagt? Und wieso haben sie ihn dann überhaupt live gespielt?
Das Album ist recht rar mit Krachern bestückt. Da bleibt nicht viel Auswahl übrig. Zudem sicherlich ein Zugeständnis an Bruce. Allerdings hatte ich 1993 ein Interview mit Steve und da hat er an dem Stück nicht wirklich ein gutes Haar gelassen (in seiner eher zurückhaltenden Art ). Und es gab das Versprechen, dass es ein solches Cover, wie auf der Single, nie wieder geben würde.
Ich kann mir nicht vorstellen das Maiden eine Best-Of Tour ihrer schwächsten Phase spielen, also von 1990 - 1998. Zwar ist nicht alles schlecht was in den Jahren rausgekommen ist, doch wurde seit der Reunion von jedem dieser 4 Alben der 90iger schon ein Song spielt. Ich gehe davon aus 2012 gibt es eine Tour wie 2007. Also 2-3 Songs weniger von TFF und dafür vielleicht 2-3 mehr von 7th Son (Clairvoyant, Madness, Moonchild) um Maiden England zu promoten. Wäre an sich das naheliegenste, da Maiden nicht viel umdisponoieren müßen und die Band ja auch nicht gerade flexibel ist.