Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.009 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 19:17
Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Wer sind eurer Meinung nach die besten Six-Stringer, die die Rock-Geschichte bis her so hervorgebracht hat?


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.01.2003 19:27
#2 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

dave, adrian, Jimi hendirx, Agnus jung
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 19:36
#3 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Mark Knopfler, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Carlos Santana, Glenn Tipton,
Richti Blackmore, Jimmy Page, Adrian Smith, Michael Jabs


Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 20:09
#4 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Eddie van Halen,Karl Logan,Joe Satriani
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 20:22
#5 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Also meine:
Jimmy Page, Ritchie Blackmore, Steve Morse, Jimi Hendrix,...


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

03.04.2003 22:17
#6 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Marty Friedman, Yngwie Malmsteen, Slash, Eddie van Halen


bvhaf ( Gast )
Beiträge:

12.04.2003 23:01
#7 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Dave Murray, Adrian Smith, Jimi Hendrix, Angus Young, Carlos Santana, mehr fallen mir jetzt nicht ein, Satriani und Blackmore hab ich noch nicht gehört,

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

13.04.2003 02:27
#8 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Angus Young,Dave Murry,Jimi Hendrix,Jimmy Page,Luca Turilli,Kai Hansen,Michael Weikert,es Gibt zu viele

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.04.2003 18:04
#9 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

ich finde jeder Metal Gitarrist hat seine Berechtigung, denn Metal Songs sind beileibe keine leichten Angelegenheiten. Hervorheben würde ich allerdings Maiden's und Priest's Gitarristen (vielleicht auch noch die von Saxon und Savatage) aber meiner Meinung nach hat Kerry King von Slayer die interesanteste Spielweise (wenn auch manchmal nicht die beste)

Kartoffelmann ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 20:14
#10 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Gitarristen gibts wie sand am MEER..aber wirklich gute ..sind wie Bassisten..mangelware!!!! also meine für mich besten Gitarristen....ich ....also Dave Murray, Engos!!! Young, Van Halen, Gers is och geil..und Adrian och :) maiden rulezzzzz

Kartoffelmann ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 20:16
#11 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

HÖÖ ich bin nicht Modern Talking Fan..was hab ich da ma wieder vergessen *heul*

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 20:28
#12 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Kerry King??
der spielt doch fast nur Pentatonik wenn er soliert, und das auf Speed, das hört sich zwar gut an für den Laien, ist aber kein vergleich zu dem, was sich ein van Halen oder ein Alex Skolnick oder ein Joe Satriani abfrickelt. meiner Meinung nach ist King auch der "schlechtere" der zwei bei Slayer. ich bewundere Gitarristen, denen es gelingt Technik und "Musik" zu verbinden, die nciht einfach in irsinnigem tempo was drauflo spüielen, sondern die wissen was sie spielen.
So schwer ist metal nicht zu spielen, denn letztlich sind es gewisse grundtechniken, die variiert werden und wenn man die drauf hat ist es kein problem, und geschwindigkeit ist reine Übungssache.
_________________________________________________

Frage: "Herr Bush, haben Sie Beweise, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?"
Antwort: "Ja, wir haben die Quittungen."

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 15:58
#13 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

ich finde Kings Stil ist unverkennbar und erkennt man sofort!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2003 09:17
#14 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Davey Murray, Adrian Smith, Janick Gers!! Einfache Sache!!
Besucht meine Iron-Maiden Fanpage: http://www.ironmaiden.de.ms

Tailgunner ( Gast )
Beiträge:

23.05.2003 14:17
#15 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

ich find zakk wylde ziemlich genial

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

27.05.2003 16:32
#16 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

also
1.Angus Young
2.DAve
3.Adrian
4.Zakk Wild
und natürlich der nette herr iommin( hoffe ich hab den namen richtig geschrieben)

UP THE IRONS

Sanctuary ( Gast )
Beiträge:

08.06.2003 12:38
#17 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

natürlich David ( Dave ) Murray !!!
Er ist der beste!!!

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

08.06.2003 15:11
#18 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

meine sind
Mark Knopfler,, Jimi Hendrix,Malmsteen,
Richti Blackmore, Jimmy Page, Adrian Smith, Steve morse ,Van Halen,
joe Satriani, Steve Vai,Paul Gilbert, John Petrucci
und ehm karl logen ist noch sehr gut :)


SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

07.07.2003 22:38
#19 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Yngwie Malmesteen - ganz klar.

Auch hervorragend:
- Lucca Turilli (Rhapsody, Lucca Turilli), wahnsinnige Appregios
- Alex Skolnik (früher Testament - heute Attention Deficit) sehr melodisch und geschickt

blink41 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2003 20:49
#20 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Tur mir Leid für Dave Murray aber der beste Gitarrist ist eindeutig Alex "Wildchild" Laiho von Children Of Bodom
un danach folgen mit einigem Abstand Henjo Richter un Jens Ludwig

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

15.07.2003 22:16
#21 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

öm ja wie schön dass du das so genau weißt
ist für dich der beste der
-schnellste
-gefühlvollste
-abwechslungsreichste
-präziseste
...

ich glaube wenn man das Gesamtbild eines Gitarristen betrachtet kommt an Malmsteen, Petrucci, Satriani und Vai so schnell keiner wirklich ran

aber jeder Gitarrist geht in seiner Band auf, wenn die Band doof ist nütz der gute Gitarrero wenig...
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

15.07.2003 22:19
#22 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Jetzt mal im Ernst und ganz objektiv, sind Malmsteen, Satriani etc. wirklich noch eine Klasse besser als Dave oder Adrian?

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 12:06
#23 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Ich denke von :
- der Technik
- der Geschwindigkeit
- Präzision
- dem Musikverständin(?)
- und dem Timing schon.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 12:22
#24 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Kannst mir jemand einen Anspieltip empfehlen wo ebenjene Eigenschaften wunderbar zur Geltung kommen?

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.07.2003 12:54
#25 RE:Beste Gitarristen? Zitat · Antworten

Von Joe Satriani vielleicht Surfing with the Alien.
Ansonsten sind die Sachen von Crossraods schon ganz cool Paganini 5th Caprice,natürlich kommt es auch drauf an,wie man die Sachen live präsentiert



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Dreiklang »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz