Dave Murray, Adrian Smith, Jimi Hendrix, Angus Young, Carlos Santana, mehr fallen mir jetzt nicht ein, Satriani und Blackmore hab ich noch nicht gehört,
ich finde jeder Metal Gitarrist hat seine Berechtigung, denn Metal Songs sind beileibe keine leichten Angelegenheiten. Hervorheben würde ich allerdings Maiden's und Priest's Gitarristen (vielleicht auch noch die von Saxon und Savatage) aber meiner Meinung nach hat Kerry King von Slayer die interesanteste Spielweise (wenn auch manchmal nicht die beste)
Gitarristen gibts wie sand am MEER..aber wirklich gute ..sind wie Bassisten..mangelware!!!! also meine für mich besten Gitarristen....ich ....also Dave Murray, Engos!!! Young, Van Halen, Gers is och geil..und Adrian och :) maiden rulezzzzz
Kerry King?? der spielt doch fast nur Pentatonik wenn er soliert, und das auf Speed, das hört sich zwar gut an für den Laien, ist aber kein vergleich zu dem, was sich ein van Halen oder ein Alex Skolnick oder ein Joe Satriani abfrickelt. meiner Meinung nach ist King auch der "schlechtere" der zwei bei Slayer. ich bewundere Gitarristen, denen es gelingt Technik und "Musik" zu verbinden, die nciht einfach in irsinnigem tempo was drauflo spüielen, sondern die wissen was sie spielen. So schwer ist metal nicht zu spielen, denn letztlich sind es gewisse grundtechniken, die variiert werden und wenn man die drauf hat ist es kein problem, und geschwindigkeit ist reine Übungssache. _________________________________________________
Frage: "Herr Bush, haben Sie Beweise, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?" Antwort: "Ja, wir haben die Quittungen."
meine sind Mark Knopfler,, Jimi Hendrix,Malmsteen, Richti Blackmore, Jimmy Page, Adrian Smith, Steve morse ,Van Halen, joe Satriani, Steve Vai,Paul Gilbert, John Petrucci und ehm karl logen ist noch sehr gut :)
Auch hervorragend: - Lucca Turilli (Rhapsody, Lucca Turilli), wahnsinnige Appregios - Alex Skolnik (früher Testament - heute Attention Deficit) sehr melodisch und geschickt
Tur mir Leid für Dave Murray aber der beste Gitarrist ist eindeutig Alex "Wildchild" Laiho von Children Of Bodom un danach folgen mit einigem Abstand Henjo Richter un Jens Ludwig
öm ja wie schön dass du das so genau weißt ist für dich der beste der -schnellste -gefühlvollste -abwechslungsreichste -präziseste ...
ich glaube wenn man das Gesamtbild eines Gitarristen betrachtet kommt an Malmsteen, Petrucci, Satriani und Vai so schnell keiner wirklich ran
aber jeder Gitarrist geht in seiner Band auf, wenn die Band doof ist nütz der gute Gitarrero wenig... _________________________________________________ you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.
Von Joe Satriani vielleicht Surfing with the Alien. Ansonsten sind die Sachen von Crossraods schon ganz cool Paganini 5th Caprice,natürlich kommt es auch drauf an,wie man die Sachen live präsentiert
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none